User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 471

Thema: Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten

  1. #51
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar gibt es doch noch eine etwas längere Version.

  2. #52
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Udn schon obsolet. Wie soll ich alte Frau da noch mitkommen. XD
    Wenn DU alt bist, was bin dann ICH? Ein Tattergreis? Uh man, ich merk grad, ich werd ja im Oktober 40. HILFE!
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ah, danke dir. Sind recht kurz, aber Aussagekräftig soweit. Frage ist wegen Links zu Seiten wie Youtube wegen z.B. Musikvideos von Bands - generell verboten/erlaubt, oder nur, wenn sie von Rechteinhabern gepostet wurden (beim Ausfiltern und ggf. Entfernen sind wir bereits sehr geübt)?
    Ne gute Frage. Kätzchen, weißt Du noch aus dem Stand, wie wir das das letzte Mal gehandhabt haben?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass wir YouTube erlaubt hatten, weil die selber illegales Material entfernen. Vor kurzem gabs da ein Urteil zwischen der GEMA und YouTube, bei dem beide Seiten nicht so richtig gewonnen haben. Andere Portale hatten wir aber meine ich nicht erlaubt, weil die da nicht ganz so streng vorgehen wie YouTube.

  3. #53
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd & Black Cat
    Danke für die zügige Reaktion. Es sieht in der Tat besser aus. Die interene Ausmistung [weil einige aktuelle Threads doch noch ins Archiv-Bereich gefallen sind] müssten in kommenden Wochen/ Monaten erfolgen. Hoffe ich zumindest. Hoffentlich verlange ich da nicht zuviel. >_<

  4. #54
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Edit.: @ Bernd: Thx, dürften dann insoweit passen mit den alten Regeln des AMF. Nur halt noch die Sache wegen Seiten wie Youtube, oder fällt das dann unter 'Werbung'?
    Würde sie dir dann nach Überarbeitung am Wochenende zum Absegnen via PN zukommen lassen, wenn das OK geht.
    Nein, YouTube fällt nicht unter Werbung, ist ja meistens auch zum Thema passend. Bei der Werbung kommts drauf an, dass sie nur entfernt wird, wenn sie themenfremd ist. Passt sie zum Thema ist es einfach themenbezogen.

    Kannst Du mir auf jeden Fall dann per PN zukommen lassen

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es beim Marktplatz sein, dass alle Threads, deren erster Post "2011 und älter" ist im Archiv gelandet ist ohne darauf zu achten, dass da durchaus noch aktuellere Posts folgen?

    Und übrigens ein großes DANKE, dass das alles hier so flott geht. ^_^

  6. #56
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht auf jeden Fall übersichtlicher aus... ich hatte auch immer keine Lust mich durch den Marktplatz zu klicken, da der so umfangreich geraten ist.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #57
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wenn DU alt bist, was bin dann ICH? Ein Tattergreis? Uh man, ich merk grad, ich werd ja im Oktober 40. HILFE!
    Ne gute Frage. Kätzchen, weißt Du noch aus dem Stand, wie wir das das letzte Mal gehandhabt haben?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass wir YouTube erlaubt hatten, weil die selber illegales Material entfernen. Vor kurzem gabs da ein Urteil zwischen der GEMA und YouTube, bei dem beide Seiten nicht so richtig gewonnen haben. Andere Portale hatten wir aber meine ich nicht erlaubt, weil die da nicht ganz so streng vorgehen wie YouTube.
    Würde ich auch so sehen. YouTube sollte okay sein wobei es immer besser ist, wenn es offizielles Material ist. Eventuell weiß Scribble da mehr, er hatte sich da IMO schlau gemacht.
    Gut finde ich, dass immer Quellen dazugenannt werden, das sollte schonmal helfen.

  8. #58
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    @Bernd & Black Cat
    Danke für die zügige Reaktion. Es sieht in der Tat besser aus. Die interene Ausmistung [weil einige aktuelle Threads doch noch ins Archiv-Bereich gefallen sind] müssten in kommenden Wochen/ Monaten erfolgen. Hoffe ich zumindest. Hoffentlich verlange ich da nicht zuviel. >_<
    Ich schau grad nochmal durch, und verschiebe wieder alles, wo der letzte Beitrag maximal 117 Tage alt ist.

  9. #59
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wenn DU alt bist, was bin dann ICH? Ein Tattergreis? Uh man, ich merk grad, ich werd ja im Oktober 40. HILFE!
    Ne gute Frage. Kätzchen, weißt Du noch aus dem Stand, wie wir das das letzte Mal gehandhabt haben?
    PS: Party bei Bernd!!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi
    Jo, meinte ja nur, wenn z.B. mehr los wäre, dann wäre die Aufteilung halt nötig.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde "Konsolenspiele" und "Computerspiele" als Aufteilung vielleicht. Man kann ja z.B. beim Titel davor schreiben für welche Konsole das dann is oder was weiß ich.

  11. #61
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür könnten wir auch wieder Präfixe einsetzen.

  12. #62
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke
    Ja, und ich denke mal, man hat den Tag genommen, an dem der Thread erstellt wurde. Also eher eine grobe Einteilung.
    Danach musst die Ausmistung kommen, weil einige ihre Accounts so wie ich sehr lange nutzen und keine Multiposting machen. Anedere wiederum lagen die ganze Zeit brach und wurden unnötig hochgepusht. ._.

    Mist, dann ist meiner ja unter Archiv zu finden. XD

    @Bernd: Echt super! =D

  13. #63
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mal fragen wollte - könnte man das Archiv der Verlage nicht irgendwie abtrennen... ich bin jemand, der gerne Foren "wegklappt", die nicht wirklich wichtig sind. Da dieser Bereich an "Diverses" gekoppelt ist, und ich den nicht wegklappen will, kann ich das beim Archiv leider nicht machen... aber vielleicht bin ich die einzige, die der Meinung ist, das unter Diverses zuviel gelistet ist.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  14. #64
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Das ist mir auch schon aufgefallen. Nehme ich gleich mal mit auf meine Liste. Eventuell komme ich am Wochenende dazu mal einen Strukturvorschlag zu erstellen. Morgen wird das leider nichts, da ich noch einen Bericht schreiben muss und nachmittags einen Workshop durchführe.

  15. #65
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nein, YouTube fällt nicht unter Werbung, ist ja meistens auch zum Thema passend. Bei der Werbung kommts drauf an, dass sie nur entfernt wird, wenn sie themenfremd ist. Passt sie zum Thema ist es einfach themenbezogen.

    Kannst Du mir auf jeden Fall dann per PN zukommen lassen
    Top, da werden sich die AMF-Leutchen ein Meerschwein freuen - das hat uns nämlich immer gefehlt. :3

    Wunderbar! Links, die uns nie themenbezogen vorkamen haben wir auch immer gelöscht mit Edit.-Hinweis im Post, dass es regelwidrig war.
    Das dürfte also alles sehr gut laufen. :3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #66
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich war jetzt auch spontan.

    Habe Splashbooks, Splashmovies und Splashgames auf's Erste aus Diverse rausgelöst.
    Außerdem hängen die Verlagsarchive jetzt unter der Verlagskategorie.
    Weitere Umstrukturierungen dann aber erst, wenn wir einen Schlachtplan haben. Sonst wird das chaotisch.




    Und morgen früh bin ich wahrscheinlich degradiert. XD

  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Schlachtplan mit Katze. Warum denke ich da gerade an China-Restaurant?

    Also beim Marktplatz muss nochmal ordentlich durchgesehen werden, Ich bin da schon auf einige Fehleinteilungen bei den Präfixen gestoßen. 313 Themen durchschauen, hach ja...

  18. #68
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst mich zum Essen einladen? Was für eine hervorragende Idee. Und danach gehen wir noch Cocktails trinken.

    Habe noch das Musikforum aus dem OT rausgelöst. Das soll's aber auch erstmal gewesen sein. Meine Beteiligungsquote für dieses Jahr ist erfüllt.

  19. #69
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Du willst mich zum Essen einladen? Was für eine hervorragende Idee. Und danach gehen wir noch Cocktails trinken.
    Na jetzt hab ich mich aber in die Scheiße geritten Machen wir aber nur, wenn Dein Liebster dabei ist, damit wir einen Anstands-Wauwau dabei haben
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Habe noch das Musikforum aus dem OT rausgelöst. Das soll's aber auch erstmal gewesen sein. Meine Beteiligungsquote für dieses Jahr ist erfüllt.
    Es hat sich fast wie in alten Zeiten angefühlt

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, die ursprünglichen User von hier fühlen sich von der ganzen Aktion nicht überrannt. Oder vielleicht gibt es ja von denen auch noch ein paar Vorschläge - immerhin kennen sie das Board besser, als die wohl bald Ex-CILFer.

  21. #71
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke: Da eh demnächst das Upgraden stattfinden wird, denke ich, dass wir irgendwie zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind?! XD

  22. #72
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Na jetzt hab ich mich aber in die Scheiße geritten Machen wir aber nur, wenn Dein Liebster dabei ist, damit wir einen Anstands-Wauwau dabei haben
    Geht klar. Such schonmal ein gutes Restaurant in Erlangen raus. Und pack die Kreditkarte ein, ich stehe Cocktail-technisch gut im Training.


    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es hat sich fast wie in alten Zeiten angefühlt
    Dazu musst Du Q und P aber noch zuürckbeordern. *g*

  23. #73
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die ursprünglichen User von hier fühlen sich von der ganzen Aktion nicht überrannt. Oder vielleicht gibt es ja von denen auch noch ein paar Vorschläge - immerhin kennen sie das Board besser, als die wohl bald Ex-CILFer.
    Größere Umstrukturierungen werden wir vorher bekanntgeben und uns Feedback von den Usern holen. Was wir heute durchgeführt haben, waren ja eher kosmetische Änderungen.

  24. #74
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die ursprünglichen User von hier fühlen sich von der ganzen Aktion nicht überrannt. Oder vielleicht gibt es ja von denen auch noch ein paar Vorschläge - immerhin kennen sie das Board besser, als die wohl bald Ex-CILFer.
    Ich kenne Viele, die es sicher begrüßen werden.
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Dazu musst Du Q und P aber noch zuürckbeordern. *g*
    Jetzt müssen wir mal was erklären, weil das verstehen hier sicher nur die Wenigsten: QBorg und Patrick Hofmann sind damit gemeint. Beide Veteranen des Comicforums. Patrick Hofmann hatte damals die Idee zum Comicforum und ich durfte sie mit ihm zusammen verwirklichen. Und QBorg war früher der Serveradmin. Beide sind irgendwie noch mit dem Herzen dabei aber eben nicht mehr aktiv. Sozusagen die grauen Eminenzen des Comicforums. Das nur zum Hintergrund.

  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh, ich muss auch sagen, dass das hier wahnsinnig aktiv ist - das geht hier ja in einer Taktfrequenz, die mich in meinem Alter schon überfordert. Und wunderbar, wie nett man hier reagiert.
    Wen muss ich bestechen, um vielleicht an meinen Nick ein grosses X zu hängen? Ich bin Minerva X im CilF und würde mich freuen es hier auch zu sein (auch wenn ich hier schon lange so weile - man sieht wohl, dass ich nicht ganz neu bin). Bitte und schon im Voraus ein Danke.

    Werde mir noch ein bisschen Zeit lassen und erst mal wegen den Splashmovies nachfragen, wie die Beschränkungen in der Struktur aussehen, bevor ich Vorschläge mache (wenn ich mich das dann überhaupt noch traue - nicht dass ich dann in der Luft zerrissen werde als armer Alpenländer)...

    Aber ich sage auf jeden Fall danke dafür, dass ihr so viele der Bereiche übernehmt (wie AMF, Korikos LaD etc.). Wäre schade um die mühsam aufgebauten Bereiche gewesen...

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher