User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 247

Thema: B.P.R.D. & Hellboy

  1. #126
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Interview: http://chireviewofbooks.com/2016/03/...nterview-c2e2/

    Da fand ich folgende Teile spannend:

    I can’t say much about Issue 10 except that it’s my wrap-up for Hellboy.When I finished issue #8, I realized, “Oh, this thing isn’t going to go on as long as I thought it was because it feels like we’re pretty much where I was going.” Stories, if you keep these things organic, they work at their own pace. I had to scrap everything I’d done, re-plot issues 9 and 10.

    When I threw Hellboy into Hell, I thought he was going to meander around forever. Once he killed Satan, which somehow I didn’t think was going to be that big a deal, it kind of changed the shape of the book. The minute I finished, the minute I drew the last page, which was a nightmare for me, I started freaking out: “Holy shit is that really the last page of my Hellboy in Hell stuff?” So I started plotting sequels to it. I don’t know that I would go back and draw more of the adventures of Hellboy in Hell but I know there are a ton of things left for him to do there. It would be a radically different kinds of stories than what I’ve been doing.


    Also entweder endet die Serie jetzt komplett oder nicht. Ich werde immer verwirrter. Weil, wenn es das komplette Ende wäre müsste DH doch jetzt einen riesigen Rummel draus machen, mit verkürzten Preisen bei comiXology und Werbung von drei Monaten, zehn Variant-Covern und was noch alles dazu gehört.

    Ich verstehe nur, dass die verkauften Artworks sich wohl gut machen und er Spaß daran gefunden hat.
    Geändert von Harry Easter (17.03.2016 um 18:19 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info !

    Ja, "da steh ich nun, ich armer Tor..."!
    Bin jetzt auch etwas verwirrt.
    Ich hoffe nur das DH nix mit Ultra-raren Mega-Supi-Dupi-Varianten macht. 2 Varianten reichen, sonst wird's für mich wahrscheinlich wieder richtig teuer.

    Mal sehen was & wie es kommt.

    Demnächst in diesen Theater!

    Gruß,
    Nils

  3. #128
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Geschichten mit Hellboy, dem BPRD und all den Nebenfiguren werden solange erscheinen wie die Abverkäufe stimmen. So sind die Gesetze der Natur in den USA.

    Eigentlich ist das Thema Hellboy/ BPRD/ Weltuntergang schon lange gemolken. In allen Serien & SpinOffs passiert ja seit vielen Monaten nichts wirklich Neues. Nun geht mit dem langjährigen Co- Autoren John Arcudi im September diesen Jahres mit dem Ende von 'Hell on Earth' eines der drei Masterminds hinter dem Mignolaverse. Für ihn sind elf Jahre genug. (http://www.multiversitycomics.com/ne...-news-07-2015/)

    Mike Mignola ist ja noch länger dabei. Was Wunder, daß der Mann sich auch nach etwas Neuem umschaut ...

  4. #129
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @peter

    Och, das stimmt schon, aber zumindest die konkrete Hellboy-Storyline ging immer voran. Aber ich habe mal auf den Previewtext von Hellboy in Hell #10 gelunzt und denke


    da kommt auf jeden Fall noch was und ich denke meine Theorie mit dem Jahr Zwangspause passt

    .

    Dass sie die B.R.P.D. - Kuh weiter melken werden ist klar. Und alles andere auch, außer die Hauptserie. Aber da muss man Mike schon einen gewissen Scharfsinn zugestehen, wenn er sagt, dass die eigentliche Hellboy-Storyline wohl niemanden kratzt, solange B.R.P.D. weiterhin läuft. Also niemanden, außer Hardcore-fans^^.

    Ich habe übrigens mal wieder den Anfang einer Kurzgeschichte von Arcudi in DHP gelesen und muss sagen ... der Mann ist echt gut. Ich vergesse das nur immer, weil ich bei ihm immer an B.R.P.D. denke. Und dass man da kreativ ausgesaugt wird ist verständlich, da gönne ich es ihm, dass er wieder was anderes machen will. Hat eigentlich jemand Rumble gelesen? Ich fand das erste Heft ganz gut und habe echt darüber nachgedacht, mal in die restliche Serie reinzuschauen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Hellboy-FanArt


  6. #131
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Peter

    Sehr schön !
    Besonders der "Abe hat's mir angetan.
    Ein Hellboy fehlt jedoch (und verbleibt in meinem Sketchbook).

    Gruß,
    Nils

  7. #132
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aaah - Feedback. Süßer Honig für die Ohren ...

  8. #133
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Chris Robersons 1953 - Geschichte war ... nett. Aber nichts, um vor Freude in die Luft zu gehen.

    Dafür las sich Hellboy in Hell #9 richtig geil. Mike kann es schaffen, er kann die Serie mit zwei Heften abschließen. Vielleicht sogar die gesamte Hellboyserie ... wenn es da nicht noch ein paar Sachen zu klären gebe. Aber meine Güte, hat er mal wieder bewiesen wie gut er in dem ist, was er tut. Hellboy in Hell könnte sich letztendlich rund anfühlen. Aber ich frage mich, ob Neueinsteiger irgendwas von dem verstehen könnten was nach #6 geschah .

  9. #134
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum soll Mike Mignola 'Hellboy' unbedingt abschliessen? Warum macht dich die Aussicht darauf scheint es so glücklich, Harry?

    Sicherlich wird es kein offizielles Ende des Hellboy- Universums geben. Dafür ist das schon viel zu lange ein gut funktionierender Milchbetrieb, auch wenn einige SpinOffs und so nicht mehr richtig funktionieren bzw. begeistern können. Da werden schon wieder beschlagene Autoren und fähige Zeichner auftauchen, um der apokalyptischen Welt und dem nun schon Jahre währenden Untergang neues Leben einzuhauchen ...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Endlosserien scheiße sind, peter.

    Jede Geschichte hat ein Ende und es gibt echt nichts mehr zu erzählen, es sei denn sie rebooten alles. Und ich habe schon geschrieben, dass ich nichts gegen Spin-Offs habe, aber ich möchte wissen wie es ausgeht, solange Hellboy noch ein Charakter ist und keine Blaupause für immer mehr Geschichten, die nur noch vom Kadaver älterer Geschichte zehren (siehe die gesamte Superheldenindustrie).

    Nichts ist ewig und es wäre bescheuert, wenn sich eine Serie, die genau das thematisiert, nicht daran halten würde. Hellboy ist nicht Batman. Hellboy war spätestens ab Sieger Wurm eine Geschichte mit einem Ende. Ich mag Enden. Ich kann dann Sachen abschließen und mich neuen Dingen widmen. Enden sind wichtig für jede Geschichte. Gute Enden sind vielleicht sogar wichtiger als Anfänge.


    Und du schreibst es ja selbst: manche Serien können schon nicht mehr begeistern. Also dann, klappe zu, Affe tot und dann was Neues. Wir haben doch schon so viel Zeit mit den alten Geschichten verbracht und wir können immer wieder zurück, warum nicht alle Figuren ruhen lassen? Willst du wirklich, dass es ewig weitergeht? Nachdem sie schon New York in Schutt und Asche gelegt haben? Ich meine, es war New York, die Weltstadt für Monsterangriffe, da kann nicht mehr viel kommen .

  11. #136
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Zug, daß Hellboy- Universum im Einklang mit Anfang - Mitte - Ende zu beenden, ist doch aber schon längst abgefahren. Selbst ich als Komplettleser zumindest der Hellboy- Geschichten weiß schon spätestens seit den Stories mit Zeichner Duncan Fegredo nicht mehr wirklich, worum es da geht. Und wo Mike Mignola bzw. Hellboy hin wollen. Die eigentliche Geschichte ist schon längst erzählt. Hellboy in Hell ist reiner Limbo- Hokuspokus ohne wirkliche Relevanz.
    Ich geniesse Zeichnungen, Stimmungen und Ambiente. Ich denke nicht, daß es für den Charakter Hellboy ein klares, finales Ziel gibt. Dafür ist das doch alles zu sehr dem amerikanischen Comics- und Superheldenmarkt und seinen Gesetzen verpflichtet ...

  12. #137
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, gerade bei Fegredo war doch klar wo es hingeht: Hellboy hat ein Schicksal zu erfüllen und das hat er erfüllt, nämlich Zerstörer oder Retter zu sein. Er wurde ein Retter, sagte aber auch dem GUTEN Schicksal als Retter (König) Adieu und den Drachen hat er selbst erschlagen. Das war der Höhepunkt der Serie. Hellboy in Hell sehe ich als einen langen Epilog, das Abenteuer NACHDEM er sein Schicksal erfüllt hat und eigentlich seine Ruhe haben möchte. Kann er nicht, weil er noch drei Sachen zu erledigen hat ( Sache eins: Hölle einreißen. Sache zwei weiß ich nicht, vielleicht den Drachen beschwören. Sache drei: Ogdru Jahad plätten), aber als Toter gleichzeitig für niemanden mehr interessant ist. Ansonsten wurden ein paar Fragen geklärt und weitere Fäden zu Ende geführt, es ist ja nicht so, dass sie nicht angedeutet wurden. So die ersten sechs Hefte hätte ich dir zugestimmt, dass man nicht weiß wo es hingeht, aber gerade jetzt mit den letzten drei, ergibt plötzlich alles Sinn und fügt sich wieder gut zusammen. Geplant war es nicht so, aber Mike ist gut darin so zu tun, als wäre es sein Plan gewesen.

    Ich finde schon, dass die Serie Relevanz hat und sei es auch nur dass sie mal das Leben nach dem Heldentod zeigt und sich thematisch ins große Ganze einfügt. Aber es ist auch immer abstrakter geworden, ich gebe dir das und die ersten vier Hefte dienten nur der Vorstellung des Settings. Hellboy aber mit Superhelden in einen Topf zu werfen finde ich nicht gerechtfertigt. Vor allem weil ich letztens mal in Starman reingeschaut habe und nee du, da ist Hellboy inzwischen eine Kategorie für sich. Bei Superhelden fleddert man den Kadaver alter Geschichten, um ihnen neuen Glanz zu verleihen. Hellboy nutzt den alten Kram inzwischen wenigstens, um zu zeigen, dass nichts ewig ist. Sieht man daran, wie viel inzwischen kaputt ist und ihm Viehzeug zum verkloppen ausgeht. Oder dass Hellboy im Laufe der Jahre immer maulfauler wurde.

    Wie gesagt, B.R.P.D. wird vielleicht weitergehen, bis es kein Geld mehr einbringt, aber bei Hellboy können wir ein Ende erwarten. Und das ist gut so.

  13. #138
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hellboy wird zumindest weiterhin in der Vergangenheit ('Hellboy and the BPRD 19XX') Abenteuer erleben. Und MM wird seinen Helden nicht sterben lassen (falls so ein Teufel überhaupt sterben kann). Damit kann ich sehr gut leben ...

    Let´s keep gespannt bleiben.

    Gerade gefunden: MM zu den Titelbildern von 'Hellboy in Hell'
    https://www.inverse.com/article/1522...things-heat-up
    Geändert von peter schaaff (08.05.2016 um 11:30 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoah, Hellboy in Hell#10 ist raus. Ich hab's gelesen. Gedanken zum Thema?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir dauert's noch mit der monatlichen US-Lieferung.

    (Ich frag' jetzt besser nicht was Du davon gehalten hast, da ich mich nicht spoilern möchte. )

    Gruß,
    Nils

  16. #141
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nielzsche

    Ich warte auch bis alle anderen gelesen habe und verdaue das Ende erstmal^^.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    ... und verdaue das Ende erstmal^^.
    Ahaaaaaa ...

    Gruß,
    Nils

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich BPRD #141 gelesen, schöne Stand-Alone Story die einen zweiten Teil in der nächsten Ausgabe erhält, aber auch auf allein gelesen werden kann. Kann ich jedem nur empfehlen der vom BPRD Zug abgesprungen ist, meiner Meinung nach das beste neue Comic das ich dieses Jahr gelesen habe!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das die Story über Agent Ashley (die Exzorzistin)?

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, richtig. Eine abgebrühte, coole Frau, die sich nicht so leicht Angst einjagen läßt.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das liest sich doch gut. Irgendwann, wenn Cross Cult es in einen der Ziegel packt .

  22. #147
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Graphic Novel: https://www.darkhorse.com/Blog/2377/...published-2017

    Hellboy macht auf Moby Dick. War ja nur eine Frage der Zeit .

    Freu mich natürlich. Tjoah und wie sieht es mit in Hell#10 aus? Bin ich immer noch der einzige, der es gelesen hat?

  23. #148
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    zu Hellboy in Hell #10: Da gibt es ja nicht wirklich viel zu lesen ... muhaha!
    Die grafische Aufbereitung ist des Meisters würdig, die dünne Geschichte selber versteht mich einzuschläfern. Das Höllengequatsche ist nett, aber auch beliebig/ absurd bzw. man muss das halt mögen. Das Alien- & Verschwörungs- Blabla in Akte X war mir auch stets ein Greuel und ein hungriges Monster in der Kanalisation auf der Jagd nach Scully willkommen. Mir sind die verdorben genialen Charaktere und kruden Bösartigkeiten in der realen Welt des Mignolaverse lieber - da hatte BPRD in den letzten Jahren mehr zu bieten in der Richtung.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Graphic Novel: https://www.darkhorse.com/Blog/2377/...published-2017

    Hellboy macht auf Moby Dick. War ja nur eine Frage der Zeit .
    Whoa, sieht großartig aus! Kommt hoffentlich genau so, in schwarz-weiß?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ filthy

    Hoffentlich, ja. Ich meine jedoch gelesen zu haben das es leider (!) koloriert sein wird.

    Gruß,
    Nils

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher