User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Der Umstieg auf vBulletin 4

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    - Neue Funktionen zum Zitieren (man kann einzelne Absätze markieren und bekommt dann nur die zitiert)
    Ist damit dann auch verbunden, dass man eben die letzten 2 oder mehr Beiträge zitieren kann? (hatte das ja mal an anderer Stelle erläutert, was ich damit meine) - da hieß es aber glaub ich noch, dass das ein Plug-in benötigt? *sich nicht mehr sicher sei*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich mit einer Funktion aus, die editierte Beiträge wie neue Beiträge wertet?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #128
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wird nur das Problem sein, dass wir keinen Jabber-Server betreiben und wenn ich das richtig verstehe, braucht man das dafür, oder?

    UTF-8 ... jaaaa, WENN das CiLF nicht dazu gekommen wäre, wäre das auf unserer Agenda gestanden. Aber das muss nun etwas warten.

    Der Gefällt-Mir-Button ist ein Datenschutzproblem. Da müssen wir erst ein Plugin finden, das keine Daten direkt und ungefragt an Facebook schickt.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ist damit dann auch verbunden, dass man eben die letzten 2 oder mehr Beiträge zitieren kann? (hatte das ja mal an anderer Stelle erläutert, was ich damit meine) - da hieß es aber glaub ich noch, dass das ein Plug-in benötigt? *sich nicht mehr sicher sei*
    Dazu haben wir leider kein Plugin gefunden und das Plugin mit den Teilzitaten kann es nicht.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit einer Funktion aus, die editierte Beiträge wie neue Beiträge wertet?
    Ich habe dazu leider noch nichts gefunden bei vbulletin.org.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wird nur das Problem sein, dass wir keinen Jabber-Server betreiben und wenn ich das richtig verstehe, braucht man das dafür, oder?
    Nein, brauchst du nicht. Du kannst dir einen beliebigen Jabber-Server aussuchen. Das ist nur notwendig, wenn man Benachrichtigungen (z.B. über neue Beiträge) oder man Nachrichten (z.B. falls der Nutzer kein Jabber hat, ihn aber dennoch schnell erreichen möchte, da derjenige die Jabber-ID hinterlegt hat) über Jabber senden möchten.

  5. #130
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Der Umstieg auf vBulletin 4

    Aber ideal wäre es schon, oder? Lass uns mal eine Umfrage machen wie viele Leute das hier überhaupt nutzen. Wie wär's damit?

  6. #131
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit einer Funktion aus, die editierte Beiträge wie neue Beiträge wertet?
    was genau ist da die erwartung?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #132
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich dass man editierte Beiträge auch als solche erkennt, denn immerhin soll editieren spamming vermeiden, und wenn mehrere Tage dazwischen liegen bemerkt keiner, dass man da noch was dazu geschrieben hatte (statt eines neuen Beitrags).

    Das Problem hatte ich in meinem eigenen Forum auch schon öfter, insofern fänd ich sowas auch ganz praktisch, wenn es denn geht
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #133
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn mehrere tage dazwischen liegen, dann mach ich einen neuen beitrag.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau wegen so einer fehlenden Funktion habe ich im CiL meine Beiträge editiert, kopiert, gelöscht und neu gepostet damit man sieht, dass ich was neues dazu geschrieben habe
    ...sofern keiner nach mir was geschrieben hat

    daher fänd ich sone Funktion auch sehr hilfreich
    da würde dann z.b. sowas wie letzter Beitrag: "Nick (edit)" stehn

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hyperion Star
    Man kann seinen Beitrag editieren und dadurch wird der Thread wieder nach oben gepuscht, so dass Leute sehen: "Aha, da wurde etwas neues geschrieben/hinzugefügt/...". Es ist ganz praktisch, da man weder einen neuen Beitrag schreiben, noch den alten kopieren, löschen und dann das neue hinten dranhängen muss. Natürlich auch mit der Funktion, dass man das nicht möchte.
    Hier ein Beispiel, wie es aussehen kann:
    Thema als neu markieren: Soll die Editierung wie ein neuer Beitrag wirken? (davor dann eben ein Häkchen, das man auch rausmachen kann)

    Es würde halt neue Beiträge eines selben Users mehrfach hintereinander vermeiden.
    Geändert von Aya-tan (28.05.2012 um 21:13 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #136
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag jetzt mal ganz vorsichtig, dass es sich dabei wohl um eine forenkultur handelt. ich bins hier im CF eigentlich nicht gewohnt meinen Beitrag zu editieren nur weil ich als letztes was geschrieben hab. wenn mir noch was einfällt und dazwischen eine signifikante zeit vergangen ist mach ich einen neuen Beitrag.

    Ich kenns natürlich auch anders, vor allem auch foren die automatische zusammenführung von beiträgen nutzen, aber auch dort ist meisten nach einer Stunde keine automatische zusammenführung mehr.


    in den offizielen Foren heißts, dass dieses Plugin zumindest bis zur version 4.1.9. funktioniert.
    Geändert von Hyperion Star (28.05.2012 um 21:17 Uhr) Grund: hab was vergessen ;)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #137
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    in den offizielen Foren heißts, dass dieses Plugin zumindest bis zur version 4.1.9. funktioniert.
    Das muss man für jedes Forum einzeln aktivieren. Auweia und das bei der Masse an Foren, die wir haben. Das mache ich nicht am Freitag morgen, bevor wir online gehen. Und es ist glaube ich eine diskussionswürdige Funktion. Ich würde das gerne zur Abstimmung geben, ob wir die Funktion wirklich einführen sollen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aber ideal wäre es schon, oder? Lass uns mal eine Umfrage machen wie viele Leute das hier überhaupt nutzen. Wie wär's damit?
    Ja, ideal ist es, wenn nicht, dann reicht es, wenn man einfach ein Jabber-ID Feld hat. Eine Jabber (XMPP)-ID müssten sowieso viele Nutzer haben.

  14. #139
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, erst einmal der Stand der Designs: 77 Designs. Es fehlt nur noch Comicgate. Aber mit der Site habe ich so meine Probleme. Das CSS wurde vom dort eingesetzten Joomla derart komprimiert, dass alles in einer Zeile steht. Ich hoffe jetzt, dass ich von dort aus eine normale Version mit Umbrüchen bekomme, damit ich es bearbeiten kann.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Umstieg auf vBulletin 4

    B&#246;ses joomla, aber Die Files mit denen sie selbst arbeiten werden wohl hoffentlich mit zeilenumbruch sein
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir sonst das Addon: Erweiterte Jabber-Integration. Ich muss es nur noch an die aktuelle (an die vBulletin 4.2.0-Version, die heute erschienen ist) anpassen)
    Nachtrag: Funktioniert jetzt auch mit den aktuellsten vBulletin-Versionen.

    Weitere Wünsche:

    Erweiterte Privatsphäre-Einstellungen

    Nicht notwendig, aber nützliche Arbeitsentlastung:

    vBulletin Self Delete

  17. #142
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde extra dafür eröffnet: Vorschläge zur Verbesserung des Forums
    Geändert von M.D. Engelbrecht (29.05.2012 um 13:42 Uhr)

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luzifer, meinst du die Sortierung funktioniert auch bei der App? Bei mir nämlich nicht. Grüße

  19. #144
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nein, die App ist wieder etwas ganz Anderes und arbeitet nicht mit Plugins zusammen.

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch super! Freu mich schon

  21. #146
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das is jetzt 8 Jahre her - das anpinnen is schön langsam überflüssig oder?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher