User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mic Mac Adam Gesamtausgabe

    Hab mal ein bißchen bei ebay und auch auf Börsen nach den alten Mic Mac Adam gestöbert, das Angebot ist äußerst dürftig bis gar nicht vorhanden.
    Wie wärs denn mit einer Geamtausgabe der 5 Bände und evtl. weiteren Kurzgeschichten vom Team Benn / Desberg in der Zack Edition ?

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die fünf neuen stories und das bisher unveröffentlichte material von benn/desberg sollen in "zack" kommen. ob wir alben daraus machen, wird sichw eisen.

    efwe

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fehlenden alten Alben kommen auch alle in Zack? Find ich toll, ursprünglich war ja nur die neue Serie geplant?

    Die alte Serie in der Zack-Edition hatte ich auch schon vor, mir zu wünschen. Wollte damit aber warten, bis mal das erste Album in Zack durch ist, um zu sehen, wie mir das insgesamt so gefällt.

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viele alte Geschichten sind das gar nicht mehr, da das meiste bereits von mir bei Feest veröffentlicht wurde.

    Efwe

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe gesehen: 4 von 6 Alben hast du bei Feest gemacht. Dennoch, hast du zu Beginn, als wer meinte du bringst Mic Mac Adams in Zack präzesiert: du würdest die neuen Abenteuer bringen und hast schließlich mit denen zuerst begonnen. Deshalb war die Aussage für mich nun eine Neuigkeit.

    Wie auch immer, ist fein, dass du jetzt auch die beiden unveröffentlichten alten Alben zum Abdruck bringst. Aber wenn das mit der Zack-Edition auch noch klappen sollte, wären die beiden Feest-Alben schon auch fein, wenn die nachgedruckt werden. Zumal die Le-livre-Integralreihe verspricht, dass es da von allem digitale Druckvorlagen gibt und die Feest-Alben scheinbar wirklich ziemlich vergriffen sind.

  6. #6
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es 6 Alben mit alten Geschichten von denen 2 Alben in D noch unveröffentlicht sind und demnächst in Zack erscheinen sollen.
    Mit einem Nachdruck der 4 Feest-Alben ist in der Zack-Edition aber nicht zu rechnen ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der threadtitel hat mich hierher gelockt.

    ich wär dabei, gerade weil ich zack schon länger nicht mehr kaufe.

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @die weiße hand
    erst einmal erscheinen die neuen storys und danach die alten 2 albenlangen storys und die alten kurzgeschichten mit anderen worten:"mic mac adam" wird uns noch ein paar jahre erhalten bleiben.

    efwe
    Geändert von efwe (30.03.2012 um 22:08 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut - Mic MacAdam gefällt mir und könnte dem Zack im (Semi)-Funnybereich ein Gesicht geben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo efwe,

    gerade aufgefallen: in Band 5: Verdun fehlt im Zack-Magazin Originalseite 21 und 22. Habe ich weder in Ausgabe 214 oder 215 gefunden. Oder habe ich es übersehen? Wenn sie wirklich beide fehlen: liefert ihr nach? Und bitte auf ein Blatt, damit man es gut einfügen kann?!

    Gruß Dietrich
    Geändert von Gaffer (18.07.2017 um 23:46 Uhr)

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, dass ist richtig. Und ich weiß nicht wieso, da lt. meinen Strukturen das Heft #4/17 mit Seite 20 enden und das Heft #5/17 mit Seite 21 beginnen sollte. Und auch in den Layouts, die zum korrigieren bekomme, war alles eigentlich in Ordnung. Ich muss mal nachfragen, wo was und wie passiert ist.

    EfWe

  12. #12
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich die Serie gerade lese. Wurde das im letzten Jahr geklärt und wurden die beiden Seiten nachgeliefert?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte letztes Jahr die Serie der neuen Abenteuer wäre in ZACK endlich vorbei und zumindest für mich ausgestanden ?
    Die waren für mich einfach nur noch unlesbar und grausig.

    In der aktuellen Vorschau aufs nächste ZACK, sah ich jetzt aber schon wieder MMA und dachte nur: " Nein , immer noch nicht durch" ?
    Wenn jetzt aber "nur" noch die beiden noch ausstehenden alten Abenteuer in ZACK mit dem Texter Desberg kommen bin ich jetztb ein wenig beruhigter, damit kann ich besser leben
    Geändert von Huckybear (18.08.2018 um 16:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huckybear

    so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde die neue Serie echt toll. Die alte hingegen eher mau.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, weiß das es hier ein paar Fans gibt die die Neuen Abenteuer sehr gut finden.
    Aber viele sind es lt. Forum und der ZACK Held Wahl des Jahres ja wohl nicht gerade über die ganzen Jahre die die Serie nun durchgehend in ZACK gewesen ist
    Also, die alten Abenteuer finde ich jetzt auch nicht gut und auch eher mau, aber zumindest werde ich die noch im Gegensatz zu den Neuen wenigstens einmal nebenbei lesen. Bei den Neuen habe ich es nach den 2 oder Anfang 3. Album aufgegeben und aufgehört.
    Dieser seltsame morbide ,richtig hässliche ,verquaste Fantasy Einschlag, plus WW1, unsympathische Figuren, dazu diese düsteren Schleierfarben, eine depressive teils ernste Grundstimmung und diese Zeichnungen, nee, gar nicht mein Ding.
    Da helfen auch keine Metaebenen, (Nicht total realistisch düster und nicht richtig Semifunny, von beiden etwas und doch insgesamt nix ganzes ) und wunderte mich deshalb auch nicht , dass das kein Verlag die ganzen Jahre vorher nicht schon lizensierte, genau wie die alte Serie.
    (genau wie übrigens die Flügel des Herrn Plomb nach dem Zeichnerwechsel)
    Wo so etwas besser, wenigstens aufgrund der Zeichnungen fürs Auge gelöst wurde, die Figuren insgesamt interessanter und sympathischer sind und mich deshalb auch mehr zum lesen einlädt ist meiner Meinung nach bsw. Allein.
    Geändert von Huckybear (18.08.2018 um 18:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und ehrlich die Zack Helden Wahl ist eine "Nerdwahl" und sicher nicht wirklich aussagekräftig. (nicht bös gemeint)

    Was mich nur grundsätzlich wirklich erheitert ist, dass genau deine Argumente gegen diese Serie (Dieser seltsame morbide ,richtig hässliche ,verquaste Fantasy Einschlag, plus WW1, unsympathische Figuren, dazu diese düsteren Schleierfarben, eine depressive teils ernste Grundstimmung) genau meine Argumente dafür wären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •