Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 365

Thema: Hauteville House

  1. #126
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den zweiten Band hatte ich jetzt auch gelesen und bin noch mehr begeistert. Hätte ich nur doch gleich in Erlangen zugegriffen!
    Ist jemanden auf dem zweiten Cover das Pferd aufgefallen? Großartig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #127
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ist jemanden auf dem zweiten Cover das Pferd aufgefallen? Großartig...
    Ob das bloß transportiert wurde oder Teil eines ausgeklügelten Waffensystems ist? ("Pferdeäpfel auf halb sechs!" "WAS?")

    Mir hat der zweite Band auch sehr gefallen! Schön, dass nun der Bogen zum Anfang des ersten Bandes geschlagen wurde und wir ein paar mehr Detail über Églantine erfahren. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bogen zum Anfang, gleichzeitig auch zum Ende des ersten Albums (über den Kakteensaft), das fand ich auch in der Erzählstruktur eine schöne, runde Sache. Und dann noch der Cliffhanger, obwohl klar sein sollte, wer da überlebt haben dürfte, das wie und warum und was er zu sagen hat, macht Appetit auf das dritte Album.

  4. #129
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Ob das bloß transportiert wurde oder Teil eines ausgeklügelten Waffensystems ist? ("Pferdeäpfel auf halb sechs!" "WAS?")
    Als alter Monty Python Fan denk ich da eher an "Pferd auf halb sechs!"


  5. #130
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das wäre a) Tierquälerei und b) ist es bei Monty Python eine Kuh!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grenzen zwischen Pferd und Kuh sind bei Monty Python allerdings bisweilen verschwimmend.

    Geändert von Susumu (22.07.2012 um 21:25 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freunde von Zelda! Das Konto ist zu voll? Was soll man mit dem Resturlaub anfangen? Hier habe ich einen Tipp: Am 29. und 30. September findet wieder das Comicfestival "Normandiebulle" statt. Die komplette Hauteville House-Mannschaft wird wohl vor Ort sein. Mehr unter
    http://www.normandiebulle.com/.
    Zudem ist eine Ausstellung zu Neukaledonien geplant, in deren Mittelpunkt die beiden Duval-Serien Hauteville House und Carmen Mc Callum stehen werden. Siehe
    http://www.normandiebulle.com/avant-...lle-caledonie/.
    Was Hauteville House mit Neukaledonien zu tun hat? Demnächst in diesem Theater.

  8. #133
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere schöne und ausführliche Rezenzionen zur Serie, findet ihr wie immer in unserem Pressespiegel

  9. #134
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe von Band 3 online

    Leseprobe - Hauteville House #3

    Noch etwas über einen Monat - dann geht es schon weiter mit der spannenden Serie.

  10. #135
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hipgnosis,

    freue mich schon drauf. Na wie sieht es aus? Läuft der Titel gut, schlecht, so lala oder eventuell über den Erwartungen?

    Gruß Satyricon

  11. #136
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hallo hipgnosis,

    freue mich schon drauf. Na wie sieht es aus? Läuft der Titel gut, schlecht, so lala oder eventuell über den Erwartungen?

    Gruß Satyricon
    Läuft gut

  12. #137
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Läuft gut
    Freut mich.

    Denn wenn man z.B. Splitter anschaut kommt ja ständig was neues raus (was mich dummerweise auch fast immer interessiert).
    Mann wird ja aktuell gerade "gestopft" was Neuheiten angeht und irgendwie muß es ja auch bezahlt werden.
    Ich hatte daher die Befürchtung, dass es schwierig wird in der Masse nicht unter zu gehen.

    Gruß Satyricon

  13. #138
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Freut mich.

    Denn wenn man z.B. Splitter anschaut kommt ja ständig was neues raus (was mich dummerweise auch fast immer interessiert).
    Mann wird ja aktuell gerade "gestopft" was Neuheiten angeht und irgendwie muß es ja auch bezahlt werden.
    Ich hatte daher die Befürchtung, dass es schwierig wird in der Masse nicht unter zu gehen.

    Gruß Satyricon
    Freut mich ebenfalls.
    Hast schon recht. Nächsten Monat hat SPLITTER sage und schreibe zehn Alben für mich dabei. Da muss man echt abstriche machen. Was mir sehr schwer fällt. "Hauteville House" wird aber knallhart durchgezogen! Für den vierten Band müssen wir dann bis ins nächste Jahr warten??? Das wird ne lange Zeit...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #139
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Freut mich ebenfalls.
    Hast schon recht. Nächsten Monat hat SPLITTER sage und schreibe zehn Alben für mich dabei. Da muss man echt abstriche machen. Was mir sehr schwer fällt. "Hauteville House" wird aber knallhart durchgezogen! Für den vierten Band müssen wir dann bis ins nächste Jahr warten??? Das wird ne lange Zeit...

    C_R
    Zeit ist relativ, lieber Comic_Republic.

    Bei Epsilon warte ich nunmehr seit 8 Jahren auf den vierten Teil von Kenya.

    Da lobe ich doch die flotte Veröffentlichung von HH bei Finix.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, den Vergleich finde ich jetzt aber schon etwas extrem. Bei Finix kommen die meisten Serien, von denen mehrere Alben aufzuholen sind im Viermonatsrhythmus, ein paar kommen auch alle drei Monate. (Die einzige Ausnahme war bislang eine längere Pause zwischen HoS 11 und 000 mit einem Jahr Abstand, was aber so nicht vergleichbar ist, da hier von Finix -genauer von Oriol Schreibweis- coloriert wurde.) Der Rhythmus hat sich also bewährt.

    Vor allem werden von Finix aber die Termine der Vorankündigung prompt eingehalten und HH ist eine noch laufende Serie, da wird mal also noch früh genug die Franzosen einholen. Ich bin ja eigentlich recht froh, dass diese tolle Serie so lange in Deutschland brachlag. So hat man zumindest zu Beginn "relativ schnell" einen Nachschub.

    @ C_R: Hast du eigentlich schon Winzling angetestet? Wird ebenfalls von Finix komplett gebracht, auch alle vier Monate, wobei hier ja nur noch ein Album im November fehlt. Müsste dir glaube ich auch sehr gefallen.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja. Winzling ist für mich die beste Serie dises Jahres ( von dem was ich kenne und gelesen habe). Kann ich C_R auch uneingeschränkt empfehlen.

    @ Susumu: das sollte auch kein Vergleich sein, sondern nur aussagen das die Wartezeit bei HH völlig normal, genau genommen relativ kurz, ist.
    Bei Kenya würde ich z.B. von einer langen Wartezeit sprechen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #142
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susumu hat es schon beschrieben - unsere Serien werden in 3-4 monatlichen Abständen mit höchster Kontinuität veröffentlicht.
    Wieviele deutsche Verlage tun das?

    Desweiteren finde ich es irgendwie witzig, dass manch ein User im Comicforum schreibt, "Puhh - es kommt soviel man kann kaum noch alles lesen oder bezahlen" - aber gleiche User dann einen engeren Veröffentlichungsrhytmus wünschen
    (Übrigens - Panini bringt jeden Monat fast mehr raus, als alle deutschen Albenverleger zusammen)

    Es geht doch um die Veröffentlichung von "guten" Titel - daran kann ein Markt doch nicht wirklich kranken - da kann es keine Überversorgung geben, dafür müsste noch viel mehr erscheinen und alles müsste auch erstmal gut sein.
    Sprich - es gibt doch für jedermann die Möglichkeit nach den eigenen Wünschen zu selektieren. Wenn überhaupt, dann könnten max. die Verlage jammern, denn sie tragen das Veröffentlichungsrisiko - für den Leser sind die heutigen Zustände doch fast paradisisch.

    Zudem sollte man als Albenleser sich eher an den Original-Veröffentlichungsrhytmus gewöhnt haben - und da hat sich bei den meisten Serien so ca. 1 Jahr+ eingepegelt.
    Das wir als Lizenznehmende Verlage die Möglichkeit kürzerer Veröffentlichungszeiträume haben, ist ein kleiner Vorteil, der sich aus den schon vorhandenen Alben einer Serie ergibt.
    Doch es sollte nicht zum Usus werden, denn sonst kann kein deutscher Verlag noch "NEUHEITEN" veröffentlichen - und die wollen wir doch auch geniessen, oder?

    Ich habe ja schon vermehrt Kritiken bei den Kollegen von Splitter gelesen, die sich beschweren, dass ein weiteres Album einer Serie ein Jahr oder länger auf sich warten lassen.
    Sorry - da muss ich immer leicht den Kopf schütteln - denn der Umkehrschluss würde bedeuten, dass ein Verlag erst mit der Veröffentlichung beginnen darf, wenn alle Alben einer Serie vorliegen.

    Da sollten die Leser den Verlagen schon etwas mehr Vertrauensvorschuss entgegen bringen und sich in der Zeit zwischen den Alben einfach mit den vielen tollen anderen Comics unseres Marktes versorgen - an Mangel kann es da ja nicht wirklich scheitern.
    (vorliegende Alben sollten natürlich auch veröffentlicht werden - nicht auf Jahre hinaus verzögert - da hast du vollkommen Recht, Kohlenwolle)

    Zurück zu HH:

    Hier ist es einfach so, daß wir nicht zuviele Titel im Jahr bringen wollen. Da unsere Primärproduktion die Fortsetzung "abgebrochener Serien" ausfüllt, bleiben halt nicht mehr soviele freie Slots für neue Serien oder Solitairebände.
    Wir sind 2012 bei 17 Titel angelangt, dass bedeutet für uns schon eine enorme zeitliche und finanzielle Belastung - wir sind halt alle hauptberuflich anderswo unterwegs - und machen Finix Comics in unserer Freizeit.
    Geändert von hipgnosis (19.08.2012 um 12:23 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Zeit ist relativ, lieber Comic_Republic.
    Bei Epsilon warte ich nunmehr seit 8 Jahren auf den vierten Teil von Kenya.
    Da lobe ich doch die flotte Veröffentlichung von HH bei Finix.
    Ach Kohlenwolle. Deshalb habe ich doch das Smile mit den verdrehten Augen dahinter gesetzt, um den Scherz deutlicher zu machen... Und wer 8Jahre auf den vierten Teil von Kenya wartet ist selber Schuld. Ich habe meine über Ebay zu nen super Preis verkauft. Habe ganze 22€+Versand bekommen. Finix hat schon ne sehr schnelle Veröffentlichung. Deshalb nochmals meinen besten Dank... Man muss zumindest die ersten Alben dann nicht immer nochmal lesen um alles wieder aus den hintersten Gedankengängen zu kramen!
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    @ C_R: Hast du eigentlich schon Winzling angetestet? Wird ebenfalls von Finix komplett gebracht, auch alle vier Monate, wobei hier ja nur noch ein Album im November fehlt. Müsste dir glaube ich auch sehr gefallen.
    Ne, hatte ich noch nicht in betracht gezogen, da ich nicht so gute Rezis drüber gelesen hatte. Die waren mehr durchwachsen. Da schrecke ich schon gerne mal ab. Werde aber mal, dank deines Ratschlages, den ersten Band mitbestellen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #144
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen

    Ne, hatte ich noch nicht in betracht gezogen, da ich nicht so gute Rezis drüber gelesen hatte. Die waren mehr durchwachsen. Da schrecke ich schon gerne mal ab. Werde aber mal, dank deines Ratschlages, den ersten Band mitbestellen...

    C_R
    Herzlichen Glückwunsch. Wirst du bestimmt nicht bereuen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #145
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ne, hatte ich noch nicht in betracht gezogen, da ich nicht so gute Rezis drüber gelesen hatte. Die waren mehr durchwachsen. Da schrecke ich schon gerne mal ab. Werde aber mal, dank deines Ratschlages, den ersten Band mitbestellen...

    C_R
    Ich habe noch gar keine schlechte Rezi gelesen

    Da du aber gerne komplett liest - solltest du vielleicht noch einen Monat warten und alle 3 Bände komplett erwerben

  21. #146
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich habe noch gar keine schlechte Rezi gelesen
    Da du aber gerne komplett liest - solltest du vielleicht noch einen Monat warten und alle 3 Bände komplett erwerben
    Ich hatte ja auch nicht geschrieben "schlechte", sondern "nicht so gute"... Da mein Lesespektrum sehr weit ist, muss ich abwägen. Da fallen dann auch mal welche raus, die gut, aber nicht sehr gut sind. Und das der Abschluss-Band nächsten Monat erscheint, ist gut, da meine "Ende-August,-wenn-die-Splitter-Alben-erscheinen"-Bestellung schon getätigt ist, muss ich eh warten bis die "Ende September,-bla-bla-bla"-Bestellung getätigt wird!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #147
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es immer ein wenig anders - ich werde regelrecht misstrauisch, wenn ein Buch, Film oder Comic "über den grünen Klee" gelobt wird

    Liegt wohl daran, dass damit automatisch Erwartungen extrem hoch gesetzt werden, die dann leider immer wieder mal bitter enttäuscht bleiben.

    Da sind mir "so la la" Rezis fast erstmal lieber, steigert die Spannung und das Potenzial nach oben hat auch noch reichlich Luft.


    Natürlich haben manche Produkte aber auch völlig zu Recht das Hohe Lob verdient!!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast schon irgendwie recht. Sollte ich wohl mal drüber nachdenken um nicht wieder enttäuschungen hin zu nehmen wie "Slhoka"...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #149
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mir auch erst vor kurzem gekauft. Mein Comicversorger sagte, das ist bestimmt was für dich. Muss sagen eine hervorragendes Album. Auch die zwei macht schon hungrig auf den dritten. Der ja schon nächste Woche kommt. Ich hoffe auf weiteren guten Lesegenuss.

  25. #150
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Band wird am 25.09.2012 von PPM an den Fachhandel ausgeliefert - und es geht spannend weiter, dass kann ich zumindest heute schon versprechen

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •