User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Diskussion um Non-Profit-Comicprojekte (aus dem Jazamthread)

  1. #76
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von 皮膚 草本 太陽 石 Beitrag anzeigen
    Der Konjunktiv bedeutet, dass ich einen nicht existierenden Sachverhalt beschreibe! Mir ist Adrians Wort durchaus genug! Es wäre mir aber nicht genug, wenn ich ihn (zwar nicht persönlich aber doch als langjähriges Mitglied im Forum und über das Verhalten der anderen Forumsmitglieder zu ihm) nicht als engagierten und achtenswerten Menschen und die Ausgaben und Einnahmen bei einem Projekt wie Jazam! nicht sowohl aus eigener Erfahrung mit ähnlichen Projekten als auch durch die zahlreichen Informationen hier im Forum gut kennen würde.
    Achso, also in deinem Fall müssen wir die Historie - hier demnach deine Kenntnis von Adrians Redlichkeit - berücksichtigen, während bei der Bewertung der Untadeligkeit von Jazam Erfahrungswerte nichts gelten?


    Mir war ohnehin entgangen, dass wir bei deinen Postings die Maßstäbe einer Textinterpretation aus dem Deutschunterricht ansetzen und deine Worte sorgsam abgewogen werden müssen hinsichtlich der verwendeten rhetorischen Mittel und deren möglichen Auslegungen. Aber glücklicherweise reichen meine Sprachkenntnisse dennoch mehr als aus um zu wissen, dass deine im Nachhinein bevorzugte weil harmlosere Variante sicherlich nicht die einzigmögliche aus dem Konjunktiv folgende Interpretation ist.

    Ich gehe es dann aber doch pragmatischer an - wie vermutlich der Großteil derjenigen, die deine Ausführungen lesen - und wähle (frei nach a duck is just a duck) die naheliegendste Lesart; und das ist diejenige, für die du eine Woche lang gesperrt wurdest.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Im übrigen legt kein Verein seine Finanzen offen.
    Ein Beispiel:

    DRK Berlin, Bilanz und Gewinn- und Verlustrechung
    http://www.drk-berlin.de/selbstverpf...lin_Bilanz.pdf
    http://www.drk-berlin.de/selbstverpf...Berlin_GUV.pdf

    Muss ich mehr auflisten? Oder glaubst du mir, dass es hunderte Vereine gibt, die ihren Jahresabschluss veröffentlichen?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich gehe es dann aber doch pragmatischer an - wie vermutlich der Großteil derjenigen, die deine Ausführungen lesen - und wähle (frei nach a duck is just a duck) die naheliegendste Lesart; und das ist diejenige, für die du eine Woche lang gesperrt wurdest.
    Ja, verstehe ich gut, und andere – und vermutlich der Großteil derjenigen, die Jazam in die Finger nehmen und den Verkaufspreis lesen – gehen es ebenso pragmatisch an und wählen die naheliegendste Lesart von "Jazam kostet 15 Euro" ;-)
    Geändert von 皮膚 草本 太陽 石 (15.02.2012 um 00:44 Uhr)

  4. #79
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Du hast Recht, der Preis spricht wahrlich Bände. 15€ für 350 Seiten ... da sollte jedem intelligenten Menschen klar sein, dass keine Profitorientierung vorliegen kann - nimmt Panini doch den gleichen Preis für gerade mal 132 Seiten bei ungleich höherer Auflage. Hier sind wir also völlig gleicher Meinung.
    Geändert von Foxx (15.02.2012 um 09:15 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von 皮膚 草本 太陽 石 Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel:

    DRK Berlin, Bilanz und Gewinn- und Verlustrechung
    http://www.drk-berlin.de/selbstverpf...lin_Bilanz.pdf
    http://www.drk-berlin.de/selbstverpf...Berlin_GUV.pdf

    Muss ich mehr auflisten?
    Au ja. Z.B. den von dir zitierten Fußballverein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #81
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist alles eine kolossale Zeitverschwendung. Können wir den Thread nicht dichtmachen und uns sinnvolleren Dingen zuwenden? Selbst in der Nase bohren und nach P*rnos surfen wäre sinnvoller als dieses absurde Schattenboxen.

  7. #82
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Und dicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher