User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 169

Thema: "Experten-Diskussion" zu den Comics 2012

  1. #1
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Experten-Diskussion" zu den Comics 2012

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Händler in KS gingen die überhaupt nicht. Er hatte von den Mangas auch nur die Mindestmenge bestellt.

    C_R
    naja die sind schon auch gegangen, obwohl eigentlich nicht meine klientel...


    ist das denn so im sinne des GCT´s, dass die händler zuletzt informiert werden?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Hauptsache du zahlst, cobiag

  3. #3
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Hauptsache du zahlst, cobiag
    oki, die näxte runde bitte auf meinen deckel

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Vorsicht cobiag, zur Dokumenta komme ich nach Kassel

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vorsicht cobiag, zur Dokumenta komme ich nach Kassel
    Dann ruft Cobi den Comic-Stammtisch zusammen...! Wir stehen dir bei, Cobi!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das angebot steht :-) - bzgl D13 gibt´s viele die sich besser auskennen, aber was das drumherum betrifft bin ich im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten gern behilflich

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cobiag Beitrag anzeigen
    ist das denn so im sinne des GCT´s, dass die händler zuletzt informiert werden?
    Verstehe ich nicht.
    Worüber informiert?
    Die Auswahl und Anzahl der Comics kann's ja nicht sein.
    Das ist gerade erst frisch bekannt gegeben worden, und zwar allgemein, und zwar hier.
    Eher haben's die Verlage und die Leser auch nicht gewusst.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cobiag Beitrag anzeigen
    ist das denn so im sinne des GCT´s, dass die händler zuletzt informiert werden?
    Ist versehentlich bei Facebook bekannt gegeben worden... Und dann hat Bernd sich hingesetzt und es für alle im Forum veröffentlicht. Also alles nur in der Not passiert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Eher haben's die Verlage und die Leser auch nicht gewusst.
    Die Verlage schon.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur ihre eigenen Sachen, nicht die der anderen Verlage, oder?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es gibt eine interne Mailingliste, sowie einen zentralen FTP-Server. Die teilnehmenden Verlage wussten daher schon lange vorher Bescheid. Natürlich, denn das Ganze muss ja geplant werden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ach so, noch vergessen: Wir (scribble und ich) haben freilich auch Zugriff auf diese Daten. Nüja, müssen wir auch haben, sonst können wir nicht an der Website arbeiten. Aber eigentlich logisch

  14. #14
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plem Plem Productions: Whoa!

    Also wenn der CGT mit sowas den Geschichtendurchbilderfremdenschichten Comics nahe bringen will, dann sagt meine Glaskugel, dass das nicht funktionieren wird ...
    Wenn es nur um die Befüllung eines freien Slots ging, dann hätte man ja hier im Künsterforum einem der vielen wirklich begabten Kreativen eine Veröffentlichung im Rahmen des cgts ermöglichen können.

    Ich weiß, ich setze mich in die frisch mit Poporötung gefüllten Nesseln und ich hab' hier im Forum noch nie einer Veröffentlichung nachgetreten, aber das ist wirklich Käse! Und mich würde doch brennend (-en Hinterns) interessieren, wie es zu so einer Auswahl kommt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kennst du mehr als das Cover?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #16
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - und/aber: reicht das nicht?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht unbedingt. Es gibt hervorragende Comics mit grausigem Cover. Und fast alles gefällt irgendwem.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #18
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erfahrung ist eher: es gibt grauslig schlechte Comics mit gutem Cover, aber wir bewegen uns Richtung off-topic ...

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität von diese Sachen mal aussen vor gelassen stellt sich erneut die Frage: Was hat das Zeug auf dem GCT zu suchen und warum sollen wir Händler diese Werbung für ein Spassprojekt mitbezahlen? Die Hefte gibt es nur im Direktvertrieb (offenbar, eine Bezugsmöglichkeit habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und keiner der grossen Vertriebe hat die Sachen im Programm) und teilweise haben die zweistellige Auflagen.
    Als Händler würde ich mich am liebsten weigern, diesen Titel überhaupt zu bekommen und stattdessen darauf pochen besser irgendwas sinnvolles geliefert zu bekommen (Ersatzmenge eines der Titel von Panini, Splitter oder eigentlich von so ziemlich jedem anderen Verlag).
    Geändert von Clint Barton (10.01.2012 um 21:46 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Qualität von diese Sachen mal aussen vor gelassen stellt sich erneut die Frage: Was hat das Zeug auf dem GCT zu suchen und warum sollen wir Händler diese Werbung für ein Spassprojekt mitbezahlen? Die Hefte gibt es nur im Direktvertrieb (offenbar, eine Bezugsmöglichkeit habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und keiner der grossen Vertriebe hat die Sachen im Programm) und teilweise haben die zweistellige Auflagen.
    Als Händler würde ich mich am liebsten weigern, diesen Titel überhaupt zu bekommen und stattdessen darauf pochen besser irgendwas sinnvolles geliefert zu bekommen (Ersatzmenge eines der Titel von Panini, Splitter oder eigentlich von so ziemlich jedem anderen Verlag).
    Nunja, ohne wirklich genauere Details zu wissen...Ist das jetzige Programm nicht irgendwie zu Stande gekommen durch die Umfragen und Wünsche der Händler? Sprich: Max. 30 Titel, wenn mehr Anmeldungen, dann WÄHLEN die Händler bestimmte Titel raus? Kommt es jetzt nicht genau dadurch zum Kuriosum, dass manchen Verlagen die erhöhte Teilnahmegebühr zu hoch ist, andere evt. der Meinung sind, dass sie eh rausgewählt werden und evt. dadurch erst gar nicht gemeldet haben? Dass dadurch wieder Verlage reinkommen, die kein Händler wirklich will? Weil diese Verlage es einfach probiert haben mit ner Teilnahme und ja wohl offensichtlich Programmplätze frei waren und sie sich Werbung versprechen? Einige (größere) Verlage sogar Programmplätze aufgefüllt haben, weil nicht genug Titel angemeldet wurden.............Fragen über Fragen...

    Für mich bringt der GCT diesmal leider nicht so viel. Beim letzten Mal hab ich anschließend doch einiges gekauft, vorher war das nicht auf meinem Radar. Diesmal ist so gut wie nix da, was mich reizen würde. Für mich fehlt jede Menge an wichtigen Sachen und Verlagen und ich hoffe nicht, dass der GCT schon nach dem dritten Mal relativ tot ist.

  21. #21
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Nunja, ohne wirklich genauere Details zu wissen...Ist das jetzige Programm nicht irgendwie zu Stande gekommen durch die Umfragen und Wünsche der Händler? Sprich: Max. 30 Titel, wenn mehr Anmeldungen, dann WÄHLEN die Händler bestimmte Titel raus?
    Ähh, wie meinen? Wo kommt das Gerücht denn bitte her?

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also Moment, da muss ich zur Klärung beitragen: Es stand mal zur Diskussion die Titel den Händlern zur Abstimmung vorzulegen. Die Verlage haben sich allerdings letztendlich dagegen entschieden und die Entscheidung über ein erhöhtes Startgeld herbei geführt. Das heißt auch im Falle von Plem Plem: Die haben ihre Startgebühr bezahlt.

    Die erhöhte Startgebühr wurde also zum Einen dafür eingeführt das Angebot wieder zu verknappen - weil es eben im vergangenen Jahr zu viele Comics waren und dies auch als deutliche Rückmeldung von den Händlern kam. Zum Anderen wird diese erhöhte Startgebühr aber auch für die Finanzierung der Presse- und Webarbeit verwendet - die bisher nicht bezahlt wurden - und ein Teil ist auch in die Finanzierung der Hefte geflossen, damit diese nicht teurer werden, sondern für den Händler billiger.

    Das sollte einige Irritationen an dieser Stelle denke ich beseitigen. Ich bin - unabhängig von dem Inhalt des Heftes, den ich noch nicht kenne - froh, dass auch Independent-Produktionen dabei sind. Denn die machen das Ganze bunter und sie sind vor allen Dingen auch ein Teil der deutschsprachigen Comicszene. Vielleicht sorgt der Beitrag auch für die entsprechende Nachfrage, die es ermöglicht diese Produktionen auch zum Beispiel über PPM zu vertreiben, was sich derzeit noch nicht lohnt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine erhöhte Antrittsgebühr. Richtig?
    Den einen oder anderen hält das ab.

    Es waren den Händlern letztes Jahr zu viele Titel am Start? Richtig?

    Meine Info: Es wurde auf eine bestimmt Titelanzahl begrenzt. Sollten mehr Titel gemeldet werden, dann sollten die Händler die Möglchkeit haben, ihre Wunschtitel zu benennen? Richtig? Damit fielen bei Überanzahl an Meldungen einige Titel raus.
    Es gab wohl keine Überanzahl an Teilnahmemeldungen.

    Sollte das so stimmen, kann ich Verlage verstehen, die sich evt. wenig Chancen ausrechnen, "reingewählt" zu werden. Natürlich möchte ich hier keine falschen Gerüchte streuen, allerdings bitte ich dann um Offenlegung des gesamten "Auswahl- und Entscheidungsvorganges".

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Bernd, hab gleichzeitig geschrieben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also Moment, da muss ich zur Klärung beitragen: Es stand mal zur Diskussion die Titel den Händlern zur Abstimmung vorzulegen. Die Verlage haben sich allerdings letztendlich dagegen entschieden und die Entscheidung über ein erhöhtes Startgeld herbei geführt. Das heißt auch im Falle von Plem Plem: Die haben ihre Startgebühr bezahlt.

    Die erhöhte Startgebühr wurde also zum Einen dafür eingeführt das Angebot wieder zu verknappen - weil es eben im vergangenen Jahr zu viele Comics waren und dies auch als deutliche Rückmeldung von den Händlern kam.
    Richtig, witzigerweise haben offensichtlich etwas renomiertere Verlage nicht gemeldet bzw. die erhöhte Startgebühr gescheut, sondern stattdessen haben eher die Kleinen zugegriffen(Plem Plem, Holzhof). Gewünscht? Ich glaube nicht Ich begrüße das.
    Geändert von Kollege Blech (10.01.2012 um 23:32 Uhr)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •