User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Liste der Comics 2012

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aber wie gasgt, Mangas könnten wirklich nicht so gehen, evtl. erwachsener Stoff.
    Also bei meinem Händler in KS gingen die überhaupt nicht. Er hatte von den Mangas auch nur die Mindestmenge bestellt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Reto Beitrag anzeigen
    Und das heisst folgendes ?
    In den USA gibt es ja das Gegenstück zum Gratis Comic Tag, den Free Comic Book Day. Und dort veröffentlicht Bongo immer exklusive Geschichten, die dafür produziert werden. Ich denke, dass hierzulande das Heft vom Free Comic Book Day 2011 veröffentlicht werden wird.

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es gibt ein paar Korrekturen in der Liste. "A Games of Thrones" heißt eigentlich "Game of Thrones". Bei TheNextArt gibt es die Korrektur des Verlagsnamens (ich schreib den dummerweise immer getrennt, aber er soll zusammen geschrieben werden ) und das Cover wurde auch noch einmal geändert.

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und dort veröffentlicht Bongo immer exklusive Geschichten, die dafür produziert werden.
    Ähhh... nein. Das sind Nachdrucke diverse Kurzgeschichten aus "Simpsons Comics", "Bart Simpson", den "Shindig"-Ausgaben und diverser Sonderhefte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die "Experten-Diskussion" habe ich mal ausgelagert, damit dieser Thread übersichtlicher bleibt:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116573

  6. #31
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    #kein avengers von panini zum film, dafür sweet tooth?
    Das ist ja auch ein sehr guter Comic und dafür bekommt Panini einen dicken Pluspunkt. Idur, besorg Dir den mal am GCT.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #32
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ihn ja, aber mit Avengers zum Film lockt man halt mehr Kunden. Die positive Korrelation mit einem Produkt aus einem anderen Medium ist ja wohl inzwischen unbestritten.

    Ist ja weniger warum Sweet Tooth, sondern "warum nicht Avengers"!
    Wobei ich bei Vertigo auch eher zB Hellblazer genommen hätte!

  8. #33
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die "Experten-Diskussion" habe ich mal ausgelagert, damit dieser Thread übersichtlicher bleibt:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116573
    Hab ich da was falschgemacht oder was soll das!
    Sag mal, kann es sein, das dort nicht jeder reinschreiben kann?

    Sowas fände ich extrem befremdend für ein Forum. Soll man dann wenn man da mitdiskutieren will, den Beitrag kopieren und hier einbringen?
    Gibt es jetzt bereits eine Elite hier oder hab ich nur was falsch gemacht?

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da machst Du was falsch. Die Diskussion ist natürlich für alle geöffnet.

  10. #35
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuupsi, dann sorry.

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Vertigo auch eher zB Hellblazer genommen hätte!
    Die Serie, die Panini gerade auf Eis gelegt hat und versucht, mit der "Garth Ennis Collection" zu retten? Nee, dann lieber was von Jeff Lemire.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn ja, aber mit Avengers zum Film lockt man halt mehr Kunden. Die positive Korrelation mit einem Produkt aus einem anderen Medium ist ja wohl inzwischen unbestritten.
    Wir haben nicht das Problem, dass zu wenig Leute am GCT kommen, und dass wir mit der Brechstange noch tausend Leute mehr brauchen. Ganz im Gegenteil, der Ansturm ist gigantisch. Ich sehe eher ein Problem darin, dass die Leute nicht wieder kommen. Anhaltende positive Effekte haben wir da bei Serien die Substanz und Qualität bieten. Ein Heft zum Film wäre ein netter Gimmick, den sich die Leute sicher gerne mal abholen. Werden die dadurch Marvelleser? Möchte ich ganz stark bezweifeln. Gerade im Erstkontakt muß man den Leuten was überzeugendes mitgeben.
    Zum anderen braucht das Medium auch Selbstbewußsein und muß raus aus dem Schatten der Filme.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  13. #38
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Serie, die Panini gerade auf Eis gelegt hat und versucht, mit der "Garth Ennis Collection" zu retten? Nee, dann lieber was von Jeff Lemire.
    Genau deswegen. Wovon haben sie mehr und was verkauft sich wahrscheinlicher?
    Sorry,aber Sweet Tooth ist für mich nicht der Massencomic.

    @bluetoones: Sehe ich anders. Der Kennende kennt eh alles, der Unwissende nimmt das, was er kennt (wenn gerade auch aus dem Film). Er ist eher dazu bereit, Comics zu kaufen, die er in anderen Medien präsentiert bekommt (siehe den Erfolg der Walking Dead TPB in den USA dieses Jahr oder auch des Watchmen Trades in den letzten Jahren).
    Geändert von idur14 (11.01.2012 um 10:21 Uhr)

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich an unsere Verkäufe der US-Trades denke: Ganz klar "Sweet Tooth".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also Max Müller hat bewusst vier "Massencomics" genommen und zwei weitere Titel, die ihm am Herzen liegen. Und das sind eben Games of Thrones und Sweet Tooth. Und die wollte er eben durch den GCT zusätzlich bewerben.

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Game of Thrones" weil er am Herzen liegt? Ernsthaft? Hätte jetzt gerade bei dem gesagt, daß das DER Massentitel schlechthin ist, wenn ich bedenke, was wir hier so an den Romanen verkaufen (vorallem seit die dazugehörige TV-Serie läuft).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    @bluetoones: Sehe ich anders. Der Kennende kennt eh alles, der Unwissende nimmt das, was er kennt (wenn gerade auch aus dem Film). Er ist eher dazu bereit, Comics zu kaufen, die er in anderen Medien präsentiert bekommt (siehe den Erfolg der Walking Dead TPB in den USA dieses Jahr oder auch des Watchmen Trades in den letzten Jahren).

    Ja die Marvel/DC GCT-Hefte der letzten Jahre waren bei uns mit die gefragtesten Comics, und die mit den kleinsten nachwirkenden Effekten! Wenn Du möglichst viele Hefte am GCT verteilen willst, mach nur Hefte zu Filmen und zu Computerspielen. Wenn Du Leute gewinnen willst, die das später auch weiter lesen, mach gute Sachen.
    50 interessierte Leute die wegen Comics kommen sind mehr wert als 1000 Leute die eigentlich wegen des Films kommen.

    Und Watchmen und TWD laufen gut, weil das auch gute Comics sind. Es gibt etliche Beispiele, wo sich die Comicnachfrage nach Filmen überhaupt nicht gesteigert hat.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #43
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ihr Sweet Tooth darstellt, scheint es ja bei euch der Renner zu sein! Das freut mich! Finde ich ja auch eine tolle Serie.

    Trotzdem bezweifle ich etwas, dass davon mehr wegging als von the Walking Dead (US oder deutsch).
    Und Hellblazer als Anregung dient doch nur um die neue Edition (die sicher höhere Margen als Sweet Tooth bringt) zu bewerben.
    Game of Thrones kommt sicher auch wegen der Bücher und der bald in Deutschland erscheinenden Fernsehserie. Da hat man halt mehrere Gründe.

    Und zur Bemerkung der guten Comics bei Watchmen und the Walking Dead (bei letzterem kann man inzwischen übrigens geteilter Meinung sein), wisst ihr denn was genau von den Avengers gekommen wäre? Vielleicht wären das auch gute Comics gewesen?
    Kann mir irgendwie mehr Leute vorstellen, die sich eines von vielen Avengers Trades (evtl. Ultimates 1 oder Origins) kaufen als Sweet Tooth. Aber ich bin da nicht ander FRont. Das wisst ihr sicher besser.

  19. #44
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    So wie ihr Sweet Tooth darstellt, scheint es ja bei euch der Renner zu sein!
    Jeff Lemire ist halt derzeit Everybody's Darling. Einer der verkaufsstärksten Serien des DC-Neustarts bei uns ist definitiv "Animal Man". Und "Sweet Tooth" ist momentan neben "Fables" und "Scalped" die bei uns am besten laufende Vertigo-Serie.

    Trotzdem bezweifle ich etwas, dass davon mehr wegging als von the Walking Dead (US oder deutsch).
    Hab ich in der Diskussion gerade was überlesen oder wo kommt jetzt der Vergleich her?

    Und Hellblazer als Anregung dient doch nur um die neue Edition (die sicher höhere Margen als Sweet Tooth bringt) zu bewerben.
    ... ... hä?

    wisst ihr denn was genau von den Avengers gekommen wäre? Vielleicht wären das auch gute Comics gewesen?
    Naja, die letzten guten Avengers-Comics erschienen 2002 oder so (halt die Hefte von Geoff Johns). Gerade das FCBD-Material von Marvel USA (der Haupttitel, nicht der für Kids) war die letzten Jahre eher mau.

    Kann mir irgendwie mehr Leute vorstellen, die sich eines von vielen Avengers Trades (evtl. Ultimates 1 oder Origins) kaufen als Sweet Tooth. Aber ich bin da nicht ander FRont. Das wisst ihr sicher besser.
    Und "Sweet Tooth" wird sicherlich ins Programm genommen worden sien, um die jenseits von "Fables" wohl nicht gerade sooo erfolgreiche Vertigo-Sparte zu pushen (und ich find's sehr gut, daß Panini da noch mal was versucht). Die Frage müsste wohl eher lauten, warum "Spider-Man" und kein "Avengers"? Aber da ja da ebenfalls ein Film kommt hat man wohl dem Wandkrabbler den Vorzug gegeben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #45
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen


    Und "Sweet Tooth" wird sicherlich ins Programm genommen worden sien, um die jenseits von "Fables" wohl nicht gerade sooo erfolgreiche Vertigo-Sparte zu pushen (und ich find's sehr gut, daß Panini da noch mal was versucht). Die Frage müsste wohl eher lauten, warum "Spider-Man" und kein "Avengers"? Aber da ja da ebenfalls ein Film kommt hat man wohl dem Wandkrabbler den Vorzug gegeben.
    Wobei der Spidey Film ja erst im Juli kommt, oder? Avengers dagegen knapp vor dem GCT. Würde irgendwie besser passen.
    Andererseits ist Spidey halt bekannter und die Trailer wirst du da auch schon im Mai überall sehen.

    Das mit Sweet Tooth finde ich toll., sehe es aber auch mit gemischten Gefühlen! Hoffe das verkauft sich auch bei Panini so gut (habe da oft so meine Zweifel, weil das Vertigo Zeug im Trade ziemlich günstig ist und die Deutschen solche Stoffe oft schwierig finden).

    Oder sagen wirs anders, irgendwie glaube ich dass Panini von Sweet Tooth nicht so viel verkaufen wird wie von Hellblazer, während die Händler davon (US und deutsch) mehr verkaufen können als von Hellblazer. Ob das im Sinne von Panini ist, bezweifle ich mal.

    PS:BEi Walking DEad habe ich den Vergleich wohl missverstanden.
    Geändert von idur14 (12.01.2012 um 08:01 Uhr)

  21. #46
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe gerade das Cover von Don Quijote ausgetauscht. Nichts weltbewegendes, aber es fehlte das Carlsen-Logo.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine frage wäre, wie viele Bücher man im Comicshop am Steintor holen darf? Ich würde nähmlich gerne drei Bücher holen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Hefte sind kein Problem. Wir geben bis zu fünf Gratiscomics nächsten Samstag raus - natürlich nur so lange der Vorrat reicht...
    Also früh genug kommen

  24. #49
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 30 (+1) Comics sind bereits von mir in der comicbookdb indexiert worden:
    http://www.comicbookdb.com/storyarc_...ry.php?ID=4990

    Da einige Angabenn was die betreffenden Künstler (gerade bei den von deutschen Künstlern gestalteten Heften) betrifft nicht ganz eindeutig waren bitte ich um Korrekturen, wenn ich mal falsch eingegeben habe.
    Geändert von Clint Barton (11.05.2012 um 11:59 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #50
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ihr mich auch noch auf die Liste genommen habt, obwohl mein Heft ja kein offizielles GCT-Heft ist. Danke

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •