User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59
  1. #1
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unter Schwarzer Flagge

    Hab das zwischen den Feiertagen gelesen – hebt sich leider nicht großartig aus der gigantischen Flut der Pirtaen Comics ab – weder zeichnerisch noch storytechnisch – werde das gute Stück verkaufen. Ist halt so ein Fantasy Piraten Gedöns was mit dem Piraten Hype von Fluch der Karibik mit schwimmen will.

    Ich empfehle da eher von Dufaux „Barracuda“

    Wer aber simple und einfache Unterhaltung haben will ohne grossen Anspruch könnte hier fündig werden.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Ist halt so ein Fantasy Piraten Gedöns was mit dem Piraten Hype von Fluch der Karibik mit schwimmen will.

    .
    Bin auf weitere Rezensionen gespannt. Habe bereits Drachenblut und Barracuda in meiner Sammlung und deshalb muss dieser Band von Splitter für mich schon ziemlich was spezielles bieten, damit ich ihn kaufen werde. Also Leute, bitte weitere Rezis!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss den Band noch lesen, empfehle aber unabhängig davon ebenfalls ein "Konkurrenzprodukt":
    Das Testament des Captain Crown! Abslolut klasse Story
    Gruß Derma

  4. #4
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Schwarzer Flagge - ist in meinen Augen zumindest besser als Das Testament des Captain Crown – aber beide nehmen sich nicht viel sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch - Unter Schwarzer Flagge tanzt immerhin mit seinen Fantasy Elementen aus der Reihe
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    auch ich bin gespannt, denn ich mag Piratencomics. Hatte schon mit dem Band geliebäugelt, aber ich war nach einer Leseprobe nicht sehr überzeugt.

    Gruß

    Robert

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach zu viel versuchteter Humor in Form von Sarkasmus und Ironie. Die ich zwar sehr liebe, aber nicht in einem Piraten-Comic...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ungeschlagen dürfte ja wohl noch immer der Rote Korsar als Piratencomic sein ohne Zauberei und derlei Firlefanz

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen die bildgewaltigen und storytechnisch interessanten "Long John Silver" Bände. Für mich hat Band 3 eines der schönsten Cover ever!!! Natürlich nur als HC en français

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja ungeschlagen dürfte ja wohl noch immer der Rote Korsar als Piratencomic sein ohne Zauberei und derlei Firlefanz
    Neeein, ungeschlagen ist natürlich:
    CAPITAN TERROR - die einzige Piraten-Serie, die in allen DREI großen deutschen Mixed-Character-Comic-Magazinen veröffentlicht wurde, in ZACK, PRIMO und COMIX
    Gruß Derma

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    DREI großen deutschen Mixed-Character-Comic-Magazinen veröffentlicht wurde, ...COMIX
    äh. ist COMIX..wirklich schon soo GROß wie einst ein Kauka und Springer Magazin ? Das freut den Martin Jurgeit aber bestimmt.

    Piraten haben ja echt gerade Hochkonjunktur, neben der Politik aktuell bei fast allen großen dt. Comicverlagen mit neuen Serien wie Long John Silver, Black Crow, Barracuda , Das Testament des Captain Crown und eben Unter schwarzer Flagge...schon eine Wahnsinns Welle die diese Piraten gerade überall machen.

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Long John Silver ist großartig, schade, dass Splitter das nicht verlegt, wäre der Serie angemessen gewesen.
    Ansonsten habe ich noch El Cazador vom seeligen Cross Gen im Oiginal, auch sehr nett.

    Aber um noch mal zurückzukommen auFs eigentliche Thema, ist der Titel denn nun gut?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja

    Ich finde es mittelmäßig.
    Die Geschichte ist mit Erotik angereichert, was mir ganz gut gefällt, überzeugt aber nicht wegen der ziemlich flachen Story.
    Die Zeichnungen sind semirealistisch und ganz gut gelungen; das ganze erinnert mich etwas an Lanfeust von Troy.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist mit Erotik angereichert,...
    Hab ich was verpasst?
    Ich denke mal, das es bei der Serie schwierig ist ein "gut" oder "schlecht" auszusprechen. Schnupper einfach mal in einem Comicladen (wenn es einen bei dir in der Nähe gibt) rein...
    Von den Zeichnungen her ist er OK, Story ist recht einfach. Ich werde die Serie wahrscheinlich verkaufen. Bei interesse einfach mal melden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebt der Serie eine Chance! Das war der Einstiegsband, das Schiff nimmt mit Band 2 fahrt auf...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gebt der Serie eine Chance! Das war der Einstiegsband, das Schiff nimmt mit Band 2 fahrt auf...
    Ach, da hat SPLITTER & Co einfach zu viel guten Stoff den man kaufen und lesen kann. Hab mir den auch nur gekauft, weil ich das Cover sehr schick fand und ich mal ein Piraten-Comic lesen wollte. Hätte ja gerne mal ein Ehapa-Titel gekauft, aber da ich mit denen im Klinsch stehe, wegen den extrem teuren AiO´s werde ich die mit den Einzelalben auch nicht unterstützen.
    Die schönen SPLITTER-Books sind wenigstens angenehm von Preis...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Ich empfehle da eher von Dufaux „Barracuda“

    Wer aber simple und einfache Unterhaltung haben will ohne grossen Anspruch könnte hier fündig werden.
    Dem stimme ich absolut zu, mir wäre auch lieber bei Barracuda stünde Splitter drauf! Habt ihr euch um diese Serie nicht beworben oder war Ehapa schneller? Aber eines muß man ihnen lassen, trotz aller Kritik, ist Ehapa lernfähig.

  17. #17
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von framue1234 Beitrag anzeigen
    Long John Silver ist großartig, schade, dass Splitter das nicht verlegt, wäre der Serie angemessen gewesen.
    Ansonsten habe ich noch El Cazador vom seeligen Cross Gen im Oiginal, auch sehr nett.

    Aber um noch mal zurückzukommen auFs eigentliche Thema, ist der Titel denn nun gut?
    Ohh ja El Cazador von Cross Gen war super

    Dufaux tut ja in „Barracuda“ Long John Silver sogar empfehlen - hmmmm vielleicht sollte ich da echt mal rein schauen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ach, da hat SPLITTER & Co einfach zu viel guten Stoff den man kaufen und lesen kann. Hab mir den auch nur gekauft, weil ich das Cover sehr schick fand und ich mal ein Piraten-Comic lesen wollte. Hätte ja gerne mal ein Ehapa-Titel gekauft, aber da ich mit denen im Klinsch stehe, wegen den extrem teuren AiO´s werde ich die mit den Einzelalben auch nicht unterstützen.
    Die schönen SPLITTER-Books sind wenigstens angenehm von Preis...

    C_R
    Da geb ich Dir absolut recht. Man kann sich alles schön reden aber die AIO´s sind absolut überteuert.
    Aber die HC Alben sind sehr schön und preislich OK. Die haben bei Splitter gesehen wie es funktioniert und das sehr gut nachgemacht. Gut imitiert ist halt besser als...na ja lassen wir das
    Auf die Vampire von Benares freue ich mich total.
    Ich hoffe ja noch inständig auf "Den weissen Lama" das wäre eine schöne GA für Splitter
    Geändert von jellyman71 (28.12.2011 um 12:51 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hätte ja gerne mal ein Ehapa-Titel gekauft, aber da ich mit denen im Klinsch stehe, wegen den extrem teuren AiO´s werde ich die mit den Einzelalben auch nicht unterstützen.
    :
    Die Logik erschließt sich mir nicht. Im Prinzip rückt man da von efwe's AiO-Konzept, mit dem er den Vertrauensverlust wegen Serienabrüchen kompensieren wollte wieder ab, da ist es auch nicht recht.
    Der Kunde, das unbekannte Wesen!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde jetzt gerne dazu was schreiben, aber das ist der falsche Thread und das falsche Forum dafür...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Logik erschließt sich mir nicht. Im Prinzip rückt man da von efwe's AiO-Konzept, mit dem er den Vertrauensverlust wegen Serienabrüchen kompensieren wollte wieder ab, da ist es auch nicht recht.
    Der Kunde, das unbekannte Wesen!
    Netter Versuch. AIO Konzept absolut gut, bei Ehapa leider total überteuert!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist mit Erotik angereichert,...
    Hab ich was verpasst?
    Sapphische Erotik auf Seite 6 und Seite 17.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Dufaux tut ja in „Barracuda“ Long John Silver sogar empfehlen - hmmmm vielleicht sollte ich da echt mal rein schauen
    Ähm....da steht aber Carlsen drauf, das heist nix HC !

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer bei einem Comic wie Long John Silver seine Kauf-und Leseentscheidung von SC und HC abhängig macht, der "hat nicht alle Comics im Schrank "!

  25. #25
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube da hast du die Ironie übersehen..

    Dirk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •