User Tag List

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.688 von 1688
  1. #1676
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Bin neu hier und habe ein bisschen in diesem Thread zur Eiskönigin gelesen, was mir sehr gefallen hat.
    Offenbar mögen nicht viele die Vorstellung von einem 2. Teil der Eiskönigin. Dennoch hat es mich gewundert, dass hier nichts von konkreten Terminen zu dieser Fortsetzung zu lesen war (oder habe ich es übersehen?). Diese scheinen schon im letzten Spätsommer verkündet worden zu sein, jedenfalls dann auch hier: https://www.kino.de/film/frozen-2/ne...afte-probleme/

    Ich zumindest bin sehr gespannt und freu mich (mit den Kindern) drauf!

    Viele Grüße

  2. #1677
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Disney-Fortsetzungen (nicht Pixar) waren nicht gerade von hoher Qualität. Außer Bernard & Bianca 2, König der Löwen 2 und Peter Pan 2, würde ich jetzt keine Fortsetzung als gelungen bezeichnen. Deswegen bin ich persönlich auch erstmal skeptisch was einen zweiten Teil angeht. Vor allem in Sachen Storyline. Ich glaube nicht wirklich daran das eine ordentliche Story seitens Disney geschrieben wird, und der zweite Teil eher verheizt wird.

  3. #1678
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen, Elisanna!

    Dass hier nicht großartig über die Fortsetzung geredet wird könnte daran liegen, dass es dafür einen separaten Thread gibt. Schließlich wird es sich dabei auch um einen Film der Walt Disney Animation Studios und somit ebenfalls um ein Meisterwerk handeln.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #1679
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bambi 2 war auch nicht zu verachten...aber sorry Off-Topic.
    Denke auch das Disney da was sehr gutes nachlegen wird, vielleicht hält man sich ja auch ein wenig an die Once-Variante, fand die ziemlich gut damals.

  5. #1680
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurde Bambi 2 'besser', weil es zum einen auf Ideen von der Produktion von Bambi stammen, wie auch Simbas Pride auf Ideen des Kinofilms basiert, und zum anderen für eine Kinopräsentation gedacht war. Nur schade, dass die deutsche Produktion keine Lust hatte die Creditsongs einzudeutschen und man Sandy Mölling einfach hat den einen Song covern lassen. Die Italiener haben glaube ich eine übersetze Version bekommen.

    Zur Eiskönigin. Interessant ist wie in anderen Bereichen Elsa die Eismagier inspiriert und beeinflusst hat. In Marvel Heroes Omega, ist leider seid Jahresanfang offline, hat Bobby Drake aka Iceman von den X-Men in seiner Idylanimation einen Schneemann mit der selben Animation gebaut, wie Elsa Olaf in 'Lass jetzt los' gebaut hat.
    Diese hier sind aber auch interessant.

    Lass jetzt los männliche Version: https://www.youtube.com/watch?v=grGfa3jO6is
    Der Sänger scheint aber ein Englischsprachler zu sein. Dafür finde ich das Lied wirklich gut, dass er deutsch gar nicht kann.

    Und hier noch mal zu den Eismagiern etwas:

    Let it go mit Sub Zero (zu Kuai Liang passt das ganze sogar irgendwie. Zu Bi Han eher weniger): https://www.youtube.com/watch?v=X7WK8nqwew0&t=4s
    Geändert von Dukemon (03.03.2018 um 02:22 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  6. #1681
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab jetzt liebe ich Willemijn Verkaik https://www.youtube.com/watch?v=eScF9l9rKZ4
    Schade, dass es nicht auf CD veröffentlicht wurde....
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  7. #1682
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Titelmusik von Frozen finde ich die Originalversion in englisch am besten. In deutsch klingt das etwas komisch ^^

  8. #1683
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen....man merkt das die Macher von Rapunzel und Eiskönigin diesselben sind....das Aussehen der Figuren etc...und vorallem gibt es sehr viel Ähnlichkeiten.....Das Rentier/Pferd....Olaf/die Eidechse.....die beiden Helden....dann Königshäuser mit Schicksalen....und und und....das Eine wie das Andere! Vorteil bei Rapunzel ist einfach > es wird nicht soviel gesungen! Ich liebe Disney, aber bei der Eiskönigin war ich von den "Gejaule" so genervt...das war schon kein Film mehr sondern ein richtiges Musical! Klar...Musik ist normal bei Disney, aber bei diesen Film hat es wirklich extrem genervt! Zumal einige Stellen Fragen offen lassen...wieso hat Elsa Kräfte und nicht ihre Schwester....irgentwie wird man regelrecht ins Geschehen reingeschleudert ohne wirklich zu wissen was, wieso, weshalb etc. Viele Fragen sind offen. Wäre das Rentier und Olaf nicht wäre der Film echt öde!Wobei..da Olaf auch singt ist es auch nervig! Mit der realen Story "Schneekönigin" hat diese Geschichte absolut Garnichts mehr gemein! Ein No go...Note 6! Aber...wem es gefällt...Kinder können das sowieso noch nicht 100% realisieren ^^

  9. #1684
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
    ...Mit der realen Story "Schneekönigin" hat diese Geschichte absolut Garnichts mehr gemein! Ein No go...Note 6! Aber...wem es gefällt...Kinder können das sowieso noch nicht 100% realisieren ^^
    Das Buch diente ja auch nur als Vorlage.

    Beim nächsten Mal bitte etwas besser formatieren das erleichtert das Lesen ungemein.

  10. #1685
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei Disney doch meistens so, Arielle hat auch nicht viel mit dem Origianl zu tun.

  11. #1686
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Ich meine, es ist ja nicht so, dass Frozen nicht als Musical beworben wurde.

    Die Parallelen könntest du genauso gut auf fast alle anderen (Prinzessinnen-)Filme anwenden: Alle haben irgendwelche "Schicksale", die Protagonisten wollen alle irgendwas erreichen und alle haben Comic Reliefs/Sidekicks.

    Was die Herkunft von Elsas Kräften betrifft bin ich voll bei dir. Ich fand es auch sehr schade das sie, als die offensichtlich interessantere Figur von beiden, vergleichsweise weniger Screentime und Backstory hat. Aber mal sehen, was der 2. Teil bringt...

    Nichts für ungut: Vom Frozen Hype bin ich auch ziemlich genervt und es gibt Filme die mir deutlich besser gefallen. Aber im Grunde ist Frozen definitiv kein schlechter Film. Wenn man natürlich keine Musical-Filme mag (wobei es da noch musiklastischere Filme gibt, wie Inszenierungen von richtigen Musicals) sollte man vielleicht lieber Abstand halten.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #1687
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Das ist bei Disney doch meistens so, Arielle hat auch nicht viel mit dem Origianl zu tun.
    Rapunzel übrigens auch nicht es ist, genau genommen, immer so. Ich finde, wer das Originalmärchen möchte, sollte auch das Originalmärchen lesen und nicht die Disney-Adaption anschauen. Ich habe Märchen immer geliebt, aber ich fände es doch eher langweilig, wenn die Verfilmungen 1:1 gleich wären. Wo bleibt da der Reiz, den Film zu sehen?

    Ich weiß, viele stören sich daran, dass Anna und Rapunzel sich ähnlich sehen - ich für meinen Teil finde das eher bezaubernd, weil man so merkt, dass die gleichen Menschen daran arbeiteten. Übrigens, wenn man die Zeitlinie Disneys ein bisschen zurückverfolgt, merkt man, dass es schon immer Film-übergreifende Figuren gab, die sich ähnlich sahen. Bei Disney arbeiten schließlich auch nur Menschen, die können nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Das klingt jetzt vielleicht zunächst blöd, aber versucht mal, auf Anhieb eure eigene Handschrift zu verändern es ist sauschwer, und beim Zeichnen bzw. Animieren wird das nicht anders sein, so groß ist der Unterschied nicht.

    Ich finde es auch ein bisschen weit hergeholt, Olaf und Pascal auf eine Ebene zu stellen und miteinander zu vergleichen. Fast jeder Disneyfilm hat Sidekicks, und die muss es auch geben. Gerade Pascal ist als solcher enorm wichtig, denn Rapunzel ist alleine in einem Turm eingesperrt und braucht jemanden, den sie anspielen kann, damit sie überhaupt Screentime hat, Dialog bekommt und der Zuschauer sich mit ihr als Figur sympathisieren kann.

    Das alles meine ich nicht als persönlichen Angriff, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass Die Eiskönigin besonders scharf kritisiert wird, einfach, weil es so ein Hype war. Als wollte man unbedingt das Haar in der Suppe suchen. Er zählt wahrlich nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich liebe es, dass es eine Hauptfigur mit inneren Dämonen gibt und diese dagegen ankämpfen muss. Ich bin nicht der größte Fan von Figuren wie Anna und Kristoff und von den Trollen will ich gar nicht erst anfangen, aber ich halte den Film für durchaus charmant und kann verstehen, warum gerade Kinder ihn so lieben.
    Wenn man allerdings kein Musicalfan ist, dann wird es schwer, ein Fan von Die Eiskönigin zu sein und so ehrlich sollte man dann auch zu sich selbst sein. Ich bin ein Musicalfan und bin hier voll auf meinen Geschmack gekommen. ("For the first time in forever - Reprise" for the win! )

  13. #1688
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein aktuelles Interview mit Yvonne Greitzke. U. a. wieso sie die Anna nicht auch gesungen hat.

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.