User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 200
  1. #1
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gothams Stimmen : Der Batman Synchro Thread

    Ho Ho Ho liebe Batfreaks,

    nachdem hier in mehreren Threads schon über die Deutsche Batman Vertonung in Serien,Filmen und Videospielen diskutiert wird habe ich mir gedacht das wir dem Thema doch mal einen eigenen Thread widmen sollten.Um das ganze mal in Fahrt zu bringen liste ich nun hier schonmal die Sprecher zweier ganz bestimmter Gotham Mitbürger auf, über diese wir dann schön diskutieren können.

    Beginnen wir mal mit dem Dunklen Ritter Himself und seinen bisherigen Stimmen in Serien und Film:

    Zu erst einmal die Adam West Ära:
    Michael Chevalier in Batman hält die Welt in Atem

    Peter Kirchberger in Batman sowie in der Zeichentrick Serie ein Fall für Batman

    Hier die Filme ab 1989-1997:

    Batman und Batmans Rückkehr: Joachim Tennstedt

    Batman Forever: Torsten Sense

    Batman & Robin: Detlef Bierstedt

    Die Batman TAS Zeit:

    Batman TAS,Batman und Robin,Batman TAS Filme sowie Liga der Gerechten: Eberhard Haar

    Superman TAS: Jörg Hengstler

    Die Nolanverse :

    Batman Begins ,The Dark Knight und The Dark Knight Rises: David Nathan

    Batman Gotham Knight : David Nathan

    DC Cinematic Universe:

    Batman V Superman: Peter Flechtner

    The Batman und Batman the Brave and the Bold (The Batman versus Dracula)

    Jeweils : Jason Löwenberg

    Batman Beyond :Eberhard Haar als Bruce Wayne und Christian Stark als neuer Batman

    Beware the Batman: Arne Stephan

    DC Animated Movies :

    Superman/Batman Public Enemies :Eberhard Haar

    Justice League Crisis on Two Earths :Eberhard Haar

    Batman Under the Red Hood :Eberhard Haar

    Superman/Batman Apocalypse : David Nathan

    Batman Year One :Jason Löwenberg

    Batman Die Rückkehr des Dunklen Ritters: Rainer Schöne

    Batman Assault on Arkham, Son of Batman, Batman vs Robin, Batman Bad Blood, Justive League vs Teen Titans: Frank Röth

    Batman Unlimited Animal Instincts und Monster Chaos: Jaron Löwenberg

    Und in den Videospielen Arkham Asylum/City/Origins/Knight und Batman Begins : David Nathan

    Soweit die Batman Sprecher bis heute, ich für meinen Teil möchte hier nur kurz anmerken das für mich Eberhard Haar die Batman
    Stimme ist.Seit BTAS hat sich diese Stimme für mich durchgesetzt, und ist auch in meinen Gedanken wenn ich einen Batman Comic
    lese die Stimme welche die Sprechblasen "Vertont".David Nathan macht seinen Job auch sehr gut, wirkt aber in animierter Form nicht so gut
    auf Batman da er besser auf Reale Personen wirkt, wobei er in den Arkham Spielen wieder sehr gut passte.

    Hier kommt auch schon...Der Joker ! Tada ^^

    Batman hält die Welt in Atem :Martin Hirthe

    Batman (Adam West Serie) :Hans Sievers

    Ein Fall für Batman :Hans Sievers (1.Synchro) Lutz Mackensy (2.Synchro)

    Batman Filme

    Batman 1989 :Joachim Kerzel

    The Dark Knight :Simon Jäger

    Batman Animated

    Batman TAS,Batman und Robin,Batman und das Phantom :Hans Sievers

    Batman Beyond The Return of the Joker :Hans Sievers

    The Batman :Michael Iwannek (ebenfalls in dem in Deutschland nicht veröffentlichten Film " The Batman versus Dracula")

    Superman TAS(Worlds Finest): Michael Pan

    Batman the Brave and the Bold :Michael Iwannek

    DC Animated

    Batman Under The Red Hood :Michael Iwannek

    Batman The Dark Knight Returns: Michael Iwannek

    Batman Unlimited Monster Chaos: Erich Räuker

    Videospiele : Arkham Asylum/City/Origins/Knight :Bodo Wolf


    Hier muss ich sagen das jede Joker Darstellung seine Vorteile hat, abgesehen von Michael Pan den ich persönlich zu nervig als Joker fand.
    Simon Jäger ist auch eine gute Wahl für TDK, auch wenn er sich hier doch ewig mit den genialen Original messen aber nicht verstecken muss.
    Michael Iwannek war für mich nachdem man lange Zeit Hans Sievers im Ohr hatte doch Überraschend Gut und gibt dem animierten Joker eine schön
    Irre Note die, wie ich finde, gut passt.Auch Bodo Wolf macht seinen Job mehr als gut.Den Sprecher aus Birds of Prey habe ich mal weggelassen da es nicht gerade ein grosser Bestandteil der Serie war, und die paar Worte sind wohl keine Leistung um in dieser Liste aufzutauchen auch wenn es im Original Mark Hamill ist...aber wer mag schon Birds of Prey ?

    Nun bin ich mal gespannt zu lesen wer für euch die Stimmen von Batsie und Mister J sind.
    Natürlich sind die Originalstimmen wie z.b. Mark Hamill und Kevin Conroy eine eigene Klasse aber ich möchte hier doch hauptsächlich die Deutsche Synchronisation
    behandeln.

    Bei Gelegenheit werde ich auch die anderen Batman Characktere behandeln, habe mir aber für den Anfang die beiden wohl beliebtesten Batman Personen raus gesucht.

    Und jetzt gehts los...
    Geändert von michamel (04.04.2016 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ein Synchro Thread

    Also meine deutschen Batmanstimmen sind Joachim Tennstedt und David Nathan, die zwei sind für mich einfach die besten!Was bei Nathan noch hervorzuheben ist ,ist wie er von Wayne zu Batman switcht...

    Beim Joker ganz klar Joachim Kerzel und Simon Jäger beide auf ihre Art und der Rolle entsprechend einzigartig.Michael Iwannek find ich auch noch ganz okay...

    Ich finde auch das man die anderen Charaktere behandeln sollte,aber das hast du ja schon angemerkt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch das sie für die Synchronisation von The Dark Knight Returns wieder Eberhard Haar ans Mikro lassen, dafür wäre er die beste Wahl da er selbst ja auch schon etwas älter ist und dort sein wahres Alter in die Rolle einfliessen lassen könnte.

    David Nathan ist was die Filme betrifft auch mein Favorit, auch aus den von Flo genannten Gründen.Nur bei Apocalypse und Gotham Knight passte er mir nicht so recht, seltsamerweise in den Arkham Spielen finde ich es dann passend.

    edit: Die Hörspielreihe habe ich aus dem Grund nicht aufgenommen da ich nur "Optische" Batman Medien behandeln will.Und sobald hier das Thema ankommt folgen die anderen Sprecher.
    Geändert von michamel (20.12.2011 um 21:59 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt irgendwie wollte er in "Gotham Knight" auf Batman in animierter Form nicht passen.
    The Dark Knight returns?Hab ich was verpasst?

  5. #5
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Dark Knight Returns : http://www.batmannews.de/gothamglobe...ionsfilm-kommt

    Da wäre Mister BTAS einfach perfekt für.

  6. #6
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh die News ging aber an mir vorbei...Freu mir grad nen Ast ab,bezüglich auch was The Killing Joke angeht.Ich hoffe mal das die für den animierten Joker den Iwannek nehmen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iwannek sollte für künftige Animated Versionen Joker bleiben, ich könnte aber auch mit Bodo Wolf leben denn dieser hat ja nun durch die Arkham Spiele als Joker an Popularität gewonnen und ist ja auch ein guter Synchronsprecher.Aber im Idealfall ist es Michael "Chandler Bing" Iwannek
    Bei TDKR könnte Wolf als älterer Joker doch evtl. gebucht werden.
    Geändert von michamel (20.12.2011 um 22:16 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder vielleicht doch der Kerzel

  9. #9
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten wie WB die Deutsche Synchro castet,Kerzel wäre ein netter Einfall aber wohl unwahrscheinlich.Solange sie nicht wieder alle Rollen komplett neu besetzen können wir auf Haar und Iwannek/Wolf hoffen.

    Bei Batman hält die Welt in Atem muss ich noch erwähnen das ich diese "Oldschool" Sixties Synchro echt mag,viele Synchrostars von damals vertreten aber eben nicht sehr Batlike aus heutiger Sicht

  10. #10
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kerzel hab ich ja nur eingeworfen weil ich ein Fan von Ihm und seiner Arbeit binAber es werden wohl Wolf und Iwannek womit ich auch leben kann.Batmannews.de und seine Forumsmitglieder werden übrigens in nem anderen Forum gelobt wegen der vernünftigen Haltung was Synchron angeht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Synchron Bashing ist auch extrem Nervig, wir haben in Deutschland wirklich eine verdammt gute Synchronkultur und anstatt das O-Ton Fetischisten alles Deutsche verteufeln sollen sie es doch erst garnicht schauen.Oft liest man z.b. das manches falsch übersetzt sei, aber das nicht jede US Anspielung oder Floskel wird in Deutschland von der breiten Masse verstanden . Gerade bei den Batman Vertonungen finde ich das man dort immer sehr gute Arbeit leistet, bei BTAS wurde ja schon bemängelt das vieles eingedeutscht wurde aber da darf man nicht vergessen das diese Serie (wie so vieles aus dem Cartoon Bereich) hier für Kinder synchronisert und vermarktet wird und das begriffe wie Arkham dann hier Irrenanstalt heissen aber das ist schon ok denn nicht jedes kind ist des Englischen oder der Vorlage mächtig.Und wenn etwas zu sehr auf Fanboys abgestimmt wird wird hätte es wohl wenig Erfolg.Natürlich gibt es auch schlechte Synchronisationen, aber diese überwiegen mMn nicht.Nur diese Promisynchros für Animatonsfilme sind ein echtes Leid, vor allem da man doch bei vielen US Stars die diese Rollen sprechen den Deutschen Sprecher hätte und dadurch einige Gags besser rüber kämen.Mein Hassbeispiele 2011 :Mario Barth auf Adam Sandler in der Zoowärter und Elton auf Zack Galifianakis in Der gestiefelte Kater.Aber diese Synchron Unfälle sind zum Glück nur ein kleiner Teil der Deutschen Synchro Landschaft.
    Geändert von michamel (20.12.2011 um 23:10 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es jetzt wirklich Gang und Gäbe werden würde das nur noch so blöde Promis Filme synchronisieren, würde ich mir die Filme nur noch im Original anschauen was ich im Wechsel auch tue einmal deutsch und das nächste Mal Original.Ich bin schon froh das es in Deutschland so gute Synchronschauspieler gibt die kommen ja auch fast alle vom Theater und die wissen schon was sie wie zu sprechen haben.Was bei den Promis nicht immer der Fall ist und das ist dann wieder negativ was das Ergebnis anbelangt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Enkel eines Engländers sehe ich mir Dank Multipler Tonspuren natürlich auch jeden Film auf Silberling im Original an, aber trotzdem finde ich das Deutsche Synchronisation einfach etwas sehr Geniales ist.Natürlich gibt es viele die Vielsynchronisierer sind und durchaus ziemlich oft zu hören sind, was ich aber nicht schlimm finde.Tobias Kluckert z.b. ist seit ein paar Jahren zwar sehr präsent aber dennoch klingt er nie gleich.Das ist wie du schon erwähnt hast der Vorteil das die meisten Sprecher ausgebildete Schauspieler sind und dadurch in viele verschieden Rollen schlüpfen können.

    Aber mal kurz zum Topic : Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Batman und Joker Stimme ?
    Also meinen No Go Joker nannte ich ja, und mein Batman wäre Sense.

    P.S. Der Thread scheint noch die FLO HARVEY TWO FACE & michamel Show zu sein , hoffe da steigen mehr ein,finde das Thema nämlich sehr Interessant !

  14. #14
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck einer an du bist ein halber Engländer ich ein halber Ami...Also den Torsten Sense find ich cool,ich mag die Stimme generel irgendwie.Also ich musste den Detlev Bierstedt nicht haben,und Michael Pan geht ja gar nicht als Joker.Ich hoffe auch das ein paar mehr einsteigen

  15. #15
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You´re Welcome Yankee

    Bierstedt war auch nicht so der Bringer, aber da ich Kilmer nicht wirklich mag ist Sense die logische Wahl. Und Michael Pan ist ein guter Sprecher (Und der Vater von David Nathan !!!) aber als Joker grausig, dafür fand ich ihn als Scarecrow in AA aber gut besetzt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kilmer ist schon cool,falls du den Film nicht kennst möchte ich dir Kiss Kiss Bang Bang mal ans Herz legen absolut witziger Film mit Kilmer halt und Robert Downey Jr.Und Kilmer wurde in dem Film von David Nathan gesprochen,passte vorzüglich.Na ja ich hab es irgendwie nicht mit Michael Pan,die Stimme macht mich irgendwie hibbelig...

  17. #17
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiss Kiss Bang Bang steht in meiner DVD Sammlung, guter Film, aber Kilmer an sich ist nicht so mein Fall.Und Nathan ist seit längerem eine von Kilmers Deutschen Stimmen, was mich noch zu einem Synchronproblem führt.Das Aus- oder Hin und Her wechseln von Synchronsprechern, das nervt zum Teil wirklich.Da gewöhnt man sich an einen Sprecher und dann wird der getauscht, oft bei Serienstars die ins Kino gelangen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kilmer wurde das glaub ich so gehanhabt weil der Torsten Sense wohl nicht mehr synchronisiert deshalb wohl der Wechsel.

  19. #19
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zurück nach Gotham, Jason Löwenberg finde ich von den Animated Sprechern am unpassendsten.Für Year One hätten sie lieber Nathan als Löwenberg genommen auch wenn der als Animated Batsie nicht so gut ist wie für Reale Schauspieler.

  20. #20
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Year One kann ich noch nichts sagen hab den noch nicht gesehen den muss ich mir noch besorgen.Aber der Jaron Löwenberg ist meiner bescheidenen Meinung nach eine Fehlbesetzung soweit ich das sagen kann.

  21. #21
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Year One ansehen ist doch Pflicht...verspreche mir ihn noch 2011 zu sehen !

    Aber wenn du Löwenberg in den anderen Serien kennst dann weisst du ja was dich erwartet,alle anderen Sprecher sind wie immer TOP.Ok so schlimm ist Löwenber auch nicht,aber eben nicht die Idealbesetzung sondern eher so Durchschnitt getreu dem Motto "Da geht es noch viel besser!"

  22. #22
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mal schauen was sich machen lässt bezüglich Year OneWer spricht denn da noch mit?

  23. #23
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mister Dent klicken sie hier :
    http://www.synchronkartei.de/index.p...=film&id=20611


    Achtung dieser Link zerstört sich in 5 sekunden selbst...oder auch nicht

  24. #24
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Klaus Sonnenschein als Carmine Falcone,der Film lohnt sich dann ja schon allein deswegen.Ist dann ja schon der vierte Batmanfilm mit seiner Stimme.

  25. #25
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, viele Sprecher scheinen gerne von Warner gecastet zu werden bei Batman,bzw. im Dc Bereich generell.Und lohnen tut sich BYO auf jeden Fall, zwar kein Under the Red Hood aber defentiv ein Bat Highlight.Und das Millers Comic ewig besser sein wird als diese (doch sehr gelungene) Adaption steht ja ausser Frage, aber urteile selbst bei Gelegenheit.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •