User Tag List

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 747

Thema: Spammer: Mitgliedernummern laut FAQ-Diskussion

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    jetzt melden sich die Spammer schon selbt im Spam-Thread
    der hier ist aber auch ein ganz aktiver...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #277
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann entsorgen wir mal den Müll im Datennirwana.
    Geändert von Gena (09.11.2015 um 20:21 Uhr)
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #278
    Mitglied Avatar von Mäggi
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #279
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist noch jede Menge mehr Müll:

    http://www.comicforum.de/showthread....-vor&p=5107568

    vom lieben

    JimmieOr
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #280
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon weg
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  6. #281
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #282
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    In dem Fall bin ich mir nicht sicher genug, dass es sich um einen Spammer handelt. Das kann gut auch ein "echter" User sein, der sich nur schlecht ausdrücken kann, vielleicht aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung. Ich tendiere dazu, die Handvoll Beiträge stehen zu lassen, außer es kommt noch signifikant 'was nach.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwei Bots (vermutlich), die laufend seltsame Threads in den Verlagsforen erstellen:

    http://www.comicforum.de/member.php?204729-GheMuh
    http://www.comicforum.de/member.php?204828-CheMuh

  9. #284

  10. #285
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese hier samt neuer Posts sind immer noch da/ aktiv:

    http://www.comicforum.de/member.php?204833-Cheorems
    http://www.comicforum.de/member.php?204720-GheCem
    http://www.comicforum.de/member.php?204817-CheCem
    http://www.comicforum.de/member.php?204734-Gheorems

    Eine Funktion um die User direkt melden zu können wäre ganz gut.
    Also das ein Meldebutton im Profil ist. Das hab ich schon bei anderen Foren gesehen.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HILFE! Admins, wo seid ihr?

  12. #287
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/U]Eine Funktion um die User direkt melden zu können wäre ganz gut.
    Das fände ich auch gut.

    Man merkt gerade wieder wieviel aktiv sind und auch schon länger wieder zuviele Gäste die oft damit zusammen hängen die dann auch allgemein dadurch das Forum mit verlangsamen...da sollte man echt schneller reagieren...vielleicht wäre ja irgend eine zusätzliche Schutzfunktion beim anmelden usw auch nicht schlecht.

    Jetzt sind die schon so dreist und erstellen mit hier auch welche....xd

  13. #288
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, jetzt wurden immerhin GheCem und CheCem gesperrt (wobei ich mich frage, wieso man bei derart offensichtlichen Spambots nur eine temporäre Sperre verhängt), aber ihre Beiträge sind noch da und Gheorems und Cheorems laufen immer noch frei herum...
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  14. #289
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Gut, jetzt wurden immerhin GheCem und CheCem gesperrt (wobei ich mich frage, wieso man bei derart offensichtlichen Spambots nur eine temporäre Sperre verhängt), aber ihre Beiträge sind noch da und Gheorems und Cheorems laufen immer noch frei herum...
    Weil man als Moderator zwar temporäre Sperren verhängen kann, aber keine dauerhaften. Mit der sofortigen temporären Sperre ist der User aber erst mal auf Eis gelegt, bis jemand eingreifen kann, der eine dauerhafte Sperre verhängen kann. So habe ich das heute morgen mit Chejer und Ghejer im Disney Comics Fan Forum auch gemacht, um wenigstens vor neuem Spam von diesen Accounts sicher zu sein.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Eine Funktion um die User direkt melden zu können wäre ganz gut.
    Also das ein Meldebutton im Profil ist. Das hab ich schon bei anderen Foren gesehen.
    Immerhin kann man ja die einzelnen Beiträge melden. Das hilft im Augenblick auch schon, denn damit können die betreffenden Moderatoren zeitnah ihren Bereich aufräumen und Spambots erst mal temporär lahmlegen.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Moderator kann aber einen Admin verständigen, denn die können ja dauerhaft sperren. Aber stimmt, der Zeitgewinn ist eine Menge wert.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #291
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Oha Das war aber eine Spammer-Schwemme... Wir haben die betreffenden Accounts gesperrt und ihren Spam entsorgt. Praktischerweise hatten die Accounts genug Gemeinsamkeiten, um sie gut zu identifizieren. Dabei konnten wir auch gleich einige Accounts entsorgen, die die Spammer bereits registriert, aber noch nicht damit gespammt hatten.

    Vielen Dank an alle, die Beiträge gemeldet und uns damit unterstützt haben

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Eine Funktion um die User direkt melden zu können wäre ganz gut.
    Also das ein Meldebutton im Profil ist. Das hab ich schon bei anderen Foren gesehen.
    Eine interessante Idee, das schauen wir uns an

    Bis dann,

    Henning
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #292
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Weil man als Moderator zwar temporäre Sperren verhängen kann, aber keine dauerhaften. Mit der sofortigen temporären Sperre ist der User aber erst mal auf Eis gelegt, bis jemand eingreifen kann, der eine dauerhafte Sperre verhängen kann. So habe ich das heute morgen mit Chejer und Ghejer im Disney Comics Fan Forum auch gemacht, um wenigstens vor neuem Spam von diesen Accounts sicher zu sein.
    Gut, das ist nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Oha Das war aber eine Spammer-Schwemme... Wir haben die betreffenden Accounts gesperrt und ihren Spam entsorgt. Praktischerweise hatten die Accounts genug Gemeinsamkeiten, um sie gut zu identifizieren. Dabei konnten wir auch gleich einige Accounts entsorgen, die die Spammer bereits registriert, aber noch nicht damit gespammt hatten.

    Vielen Dank an alle, die Beiträge gemeldet und uns damit unterstützt haben
    Ebenfalls danke fürs Aufräumen!
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  18. #293
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man ja die einzelnen Beiträge melden. Das hilft im Augenblick auch schon, denn damit können die betreffenden Moderatoren zeitnah ihren Bereich aufräumen und Spambots erst mal temporär lahmlegen.
    Wenn man 3-4 Spam Accounts hat und jeder hat 10 oder mehr Posts wirst du auch nicht fertig mit melden.
    Zu mal der Spam immer noch weiter geht bis der Account gestoppt wird. Zwischen dem Melden des einen Posts
    und dem nächsten ist dann noch Wartezeit.
    Einmal direkt den User per Melde-Button melden so das erst mal dicht gemacht wird geht schneller. Weil sie auch
    gleich zum Profil kommen zum sperren. Beim Post müsste man erst noch extra erst zum Profil bzw. so das man direkt
    den User halt sperren kann.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wahnsinnig viel bringen würde das jetzt auch nicht. Wenn ein Mod oder SysOp oder Admin einen gemeldeten Beitrag von einem Spambot wie den Chs und Ghs sieht, kann er sich denken, dass keine gehaltvolleren Beiträge kommen werden, und wird den Bot in den allermeisten Fällen sperren. Andererseits ist das tatsächlich ein bisschen ein Umweg, und es wäre schon praktisch, wenn man User direkt melden könnte. Ich würde die Funktion also begrüßen, aber für unbedingt nötig halte ich sie nicht.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  20. #295
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Es reicht, einen Spambeitrag eines Spamaccounts zu melden. Man muss nicht alle seine Beiträge einzeln melden, wenn man SysOPs/Admins auf einen Spammer aufmerksam machen möchte. Zusätzlich kann in diesem Thread ein Link auf das Profil erfolgen. Erfahrungsgemäß werden genügend Einzelpostings gemeldet, sodass bei Bedarf auch die Forenmoderatoren eingreifen und temporäre Sperren vergeben können. Diese reichen für eine erste Eindämmung der Spamwelle oftmals aus.

    2.) Der bisherige Weg hat für uns SysOPs/Admins durchaus seine Vorteile. Wir können auch durch einen Klick das Profil des Spammers einsehen. Ein extra Meldebutton für Accounts ist mMn nicht nötig.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf derartige Spam-Threads klicke ich erst gar nicht, also kann ich sie auch nicht melden. Da bleibt mir dann nur die Möglichkeits dieses Threads her.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  23. #298
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt nicht mehr
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  24. #299
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal jemand die ganzen Spamposts dieses User löschen nach dem er gesperrt wurde?
    http://www.comicforum.de/member.php?209191-GracerDix

  25. #300
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Forum des All Verlages, Thread Wayne Shelton,treibt sich unter dem Namen dinaseala seit 10.03 Uhr ein Spammer herum! Leider gibt es dort keinen Button, um den Beitrag zu melden.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher