Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 186
  1. #76
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "Leo zu Splitter gewandert" heißt "das Christkind ist dieses früh gekommen". Wenn du keine Gaben von ihm willst, dann eben nicht, Traumwaldschrat.
    Ich kaufe das Wort "Jahr".
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #77
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du kannst keine ganzen Wörter kaufen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @waldschrat: Das hatten wir noch nie! Du protestierst, dass Comics pünktlich erscheinen, die sonst am St. Nimmerleinstag irgendwo im Epsilon-Universum erscheinen würden. Ich lache mich wirklich kaputt.

  4. #79
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klingt das so, als würde Traumwaldschrat sich sonst nicht wirklich mit der Comicmaterie beschäftigen, von Aldbaran/Betelgeuze/Antares mal abgesehen. Oder täusche ich mich da?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so, als würde Traumwaldschrat sich sonst nicht wirklich mit der Comicmaterie beschäftigen, von Aldbaran/Betelgeuze/Antares mal abgesehen. Oder täusche ich mich da?
    Nein, du täuschst dich nicht. Hat er an anderer Stelle geschrieben, dass er nichts mit Comics am Hut hat.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    @waldschrat: Das hatten wir noch nie! Du protestierst, dass Comics pünktlich erscheinen, die sonst am St. Nimmerleinstag irgendwo im Epsilon-Universum erscheinen würden. Ich lache mich wirklich kaputt.
    Der Name scheint Programm...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre es besser die Lizenzen die man von Leo noch hat (Aldebaran, Betelgeuze, Überlebende, Kenya. Mermaid usw , irgendwie noch Gwinnbringend auch noch weiter an Splitter zu veräußern bzw. freiwillig abzutreten bevor der Vertrag ausläuft..
    Weil so jetzt die ganz große Gefahr für Epsilon besteht , das jetzt gar keiner mehr auf die Epsilon Alben zugreifen wird, weil jeder denkt und hofft das sie irgendwann sowieso einheitlich bei Splitter erscheinen werden.

    Epsilon könnte sich dann damit auf eigene Nischen wie seine Eigenproduktionschiene auf-und ausbauen (sind ja wohl auch einige interessante GN Books in der Pipeline) und konzentrieren bzw. neu erfinden..

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Ist "konsequent durcharbeiten" wirklich zu viel verlangt? Man rechne nur mal alles zusammen, wieviele Alben da zusammen kommen, ohne daß Aldebaran bis Antares überhaupt erst mal abgeschlossen worden wäre, Antares6 hätte bestimmt schon vor 15 Jahren veröffentlicht werden können. Und wenn jetzt tatsächlich wider Erwarten noch ein vierter Zyklus erscheinen soll, wäre der bestimmt schon seit 2004 veröffentlicht.

    (#76)
    Wenn Mark genau DAS befolgt hätte, nämlich "konsequent" abarbeiten der vorliegenden, ümsatzbringenden Bände, dann würdest Du Dich hier nicht echauffieren müssen.

    Auf Kenya hab ich gefühlte 10 Jahre gewartet, auf Antares 5 warte ich trotz Ankündigung seit Juli 2014 (oder wars 2013?), der zweite Band von Überlebende ist seit dezenten 9 Monaten überfällig, was im Epsilon-Universum noch "fast pünktlich" ist. Von der Kenya-GA red ich mal gar nicht.....

    Also, was willst Du uns mit dem Post grad sagen? Dass es absoluter Mist ist, Serien zügig und in absolut hochwertiger Qualität zuverlässig komplett kaufen zu können?

  9. #84
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk mal das Epsolon die Lizenzen einfach nicht mehr bekommen hat. Warum kann sich ja eh selber denken.

  10. #85
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Und wie geht's jetzt weiter?
    Hier wurde gemunkelt, daß mit der Übernahme sich auch das Format ändern könnte.
    Was muß ich mir darunter vorstellen?
    Antares5 und 6 als Lustiges Taschenbuch oder Yps-Heftchen??
    Na, vielen Dank!

    Und überhaupt, für die, die sich hier so schadenfroh über den Verlagswechsel freuen, schon mal auf die Idee gekommen, daß es jetzt erst so richtig lange dauern könnte, bis Antares5 und 6 endlich zu lesen ist? Denn ich könnte mir vorstellen, daß der neue Verlag es sich nicht nehmen läßt, alles aus einer Hand anzubieten, also komplett von vorne, Aldebaran1 bis Antares6, alle drei Monate zum gewinnträchtigen Einzeilalbenpreis, also Antares6 im Dezember 2019.
    -Das hätte, glaube ich, der Epsilonverlag doch noch früher geschafft!
    (#76)
    Antares 5 erscheint im Juni 2016 und Antares 6 im Oktober 2016.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch ne blöde Situation jetzt, dass Antares komplett bei Splitter erscheint, aber der erste Zyklus, Aldebaran, in den Händen von Epsilon liegt. Und da kommt der ersehnte Nachdruck der GA ja ewig nicht. Alle drei Zyklen gibts dann auf deutsch, aber uneinheitlich und bei zwei Verlagen und ausgerechnet der erste Zyklus nicht mehr regulär verfügbar. Mensch, wären doch alle Leo-Reihen nur volständig abgegeben worden, dann hätten alle einen Cut machen können.
    Excelsior

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    ... aber der erste Zyklus, Aldebaran, in den Händen von Epsilon liegt.
    Das ist doch die Frage, ob er die Rechte noch hat...und wenn ja wie lange noch?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Antares 5 erscheint im Juni 2016 und Antares 6 im Oktober 2016.
    Gut, dass ich den "Waldschrat" auf die Ignorierliste gesetzt habe... Gibt es da noch mehr derart sinnfreie Ergüsse, die ich verpasst habe?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich den "Waldschrat" auf die Ignorierliste gesetzt habe... Gibt es da noch mehr derart sinnfreie Ergüsse, die ich verpasst habe?
    Hier ab #13: http://www.comicforum.de/showthread....4430-Wohlstand

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mclain

    Du kannst aber nicht bestreiten, daß der Mann sich auch mit dem beschäftigt, was er kauft. Natürlich komplett sinnfrei und hab ich auch mit einer gehörigen Portion Schrecken wahr genommen, aber immerhin: er ist voll dabei!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich würde ja gerne vom "Waldschrat" eine Rezension zu "Kitana" lesen wollen...


  17. #92
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ne Rezension zu Pupsi & Mupsi wäre auch eine feine Sache...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde etwas völlig profanes wie "Druuna" zum Start auch vollkommen reichen

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schreibfaul Beitrag anzeigen
    also, ich würde ja gerne vom "waldschrat" eine rezension zu "kitana" lesen wollen...


  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    Mir würde etwas völlig profanes wie "Druuna" zum Start auch vollkommen reichen
    Das wäre einfach: https://www.youtube.com/watch?v=o1sUhBOtmz4

    oder so: https://www.youtube.com/watch?v=x_A-Pn_CRW8

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *PRUST*



    Edit: ich frag jetzt nicht, wie man auf die Idee kommt, solche Links bei YT zu suchen, nein, frag ich WIRKLICH nicht
    Geändert von Willyboy (04.12.2015 um 22:14 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das ist doch die Frage, ob er die Rechte noch hat...und wenn ja wie lange noch?
    Laut Splitter wurden Betegeuze und Aldebaran denen nicht angeboten, was im Grunde nur bedeuten kann, dass die Lizenz weiter vergeben ist (an Epsilon logischerweise). Keine Garantie dafür, aber es spricht alles dafür.
    Excelsior

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ist auch ne blöde Situation jetzt, dass Antares komplett bei Splitter erscheint, aber der erste Zyklus, Aldebaran, in den Händen von Epsilon liegt. Und da kommt der ersehnte Nachdruck der GA ja ewig nicht. Alle drei Zyklen gibts dann auf deutsch, aber uneinheitlich und bei zwei Verlagen und ausgerechnet der erste Zyklus nicht mehr regulär verfügbar. Mensch, wären doch alle Leo-Reihen nur volständig abgegeben worden, dann hätten alle einen Cut machen können.
    Glaube selbst wenn jetzt weitere Leo Alben von einer Neuauflage Aldebaran GA oder die Überlebenden bei Epsilon kommen , würden die sich jetzt doch wesentlich schlechter verkaufen, da viele abwarten und nicht zugreifen werden , da sie ja irgendwie inhaltlich zu den bei Splitter erscheinenden Antares gehören. Die meisten würden eine dortige Einheitliche Ausgabe wohl inzwischen bevorzugen. Gleiches gilt für Kenya.
    Einzig bei Mermaid Projekt das ausserhalb des Aldebaran Unviersums angesiedelt ist. rechne ich deshalb noch mit einem normalen Abverkauf

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Glaube selbst wenn jetzt weitere Leo Alben von einer Neuauflage Aldebaran GA oder die Überlebenden bei Epsilon kommen , würden die sich jetzt doch wesentlich schlechter verkaufen, da viele abwarten und nicht zugreifen werden , da sie ja irgendwie inhaltlich zu den bei Splitter erscheinenden Antares gehören. Die meisten würden eine dortige Einheitliche Ausgabe wohl inzwischen bevorzugen. Gleiches gilt für Kenya.
    Einzig bei Mermaid Projekt das ausserhalb des Aldebaran Unviersums angesiedelt ist. rechne ich deshalb noch mit einem normalen Abverkauf
    Ja, ist möglich, dass jetzt ohnehin viele darauf spekulieren, dass fürher oder später alles einheitlich bei Splitter kommen wird. Aber falls Epsilon Aldebaran nachdruckt und dadurch die Lizenz auf Jahre hinweg behalten sollte, dann wirds natürlich schwer zu sagen "ich wart mal noch einige Jahre, dann kommts vielelicht bei Splitter". Es wäre dann eben nicht absehbar. Und wenn man das unbedingt lesen will als ersten Zyklus...
    Excelsior

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bauen die Zyklen denn inhaltlich aufeinander auf?

    Dann ist ja auch Splitter davon abhängig, daß die Leser die Epsilon-Alben haben bzw, kaufen (oder mit dem Lesen, nicht aber mit dem Kaufen, solange warten, bis alles einheitlich vorliegt).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •