User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Comic- Wettbewerbe 2012

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic- Wettbewerbe 2012

    Hallo Leute,
    ich habe mich kürzlich bei diesem Forum angemeldet und wäre dankbar für einen produktiven Beitrag zu dem Thema " Comic- Wettbewerbe " ! Ich habe eine sehr kurze , aber graphisch aufwendige Geschichte entwickelt ( 5 Seiten ) . Ich möchte gern , daß meine Arbeit publiziert wird und bin mir unsicher in welchem Rahmen das funktionieren kann . Ich habe immer mal etwas über Comicwettbewerbe gelesen, nur finde ich ein Preisgeld von hundert Euro nicht angemessen für den Zeitaufwand . Weiß jemand was seriöseres, höherdotiertes ? Oder kennt Ihr Verlage, die auch an Kurzgeschichten Interesse haben ? Wäre wirklich dankbar für ein paar produktive Statements

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na, zum einen gibt es derzeit das Ehapa-Stipendium:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=114498

    Zum anderen musst du dich einfach mal in den Foren umgucken, ob da gerade irgendwas läuft.

    Und an Comix kannst du dich natürlich wenden, die sind immer an Kurzgeschichten interesiert, das Honorar ist allerdings nicht üppig.
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=26

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf http://mycomics.de/ gibt es alle paar Monate Wettbewerbe, bei denen der Gewinner 300€ bekommt. Aber eben wirklich auch nur der Gewinner, der Zweitplatzierte bereits nur die von dir verschmähten 100€ in Gutscheinen, der dritte 50€, der Rest geht gar ganz leer aus.

    An Magazinen könntest du vielleicht auch bei "Zack" nachfragen. (Falls das da rein passt.) Auch hier habe ich keine Ahnung, was die bezahlen. Bessere Antworten als hier findest du vielleicht im Künstlerbereich dieses Forums. Ich würde an deiner Stelle aber auch mit Infos nicht geizen, welchen Zeichenstil dein Artwork bzw. welchem Genre die Geschichte mehr oder minder zuzuordnen wäre. Oder vielleicht gleich die erste Seite präsentieren.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susumi & Mervin ,

    vielen Dank für Eure HILFREICHEN Beiträge ;-)
    Hat etwas gedauert weil ich nach Antworten immer vergeblich unter "private Nachrichten"
    gesucht habe !! Muß erstmal checken wie das hier so läuft ;-) Nochmals danke !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher