User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Der große Uhu

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der große Uhu

    Sagt mal...was ist denn das für ein genialer Prachtband!!!
    Also langsam wird mir Eckart Schott unheimlich. So viele schöne Comics in bester Qualität, wahnsinn.
    Dazu noch ein schnelles veröffentlichungs Tempo wie zb. bei Kai Falke, toll
    Die Programm Vorschau, ein Highlight jagt das nächste (Blaue Boys und Tassilo GA, Mezek usw...und endlich der Abschluss von Nico)
    Da kommt man aus dem smilen gar nicht mehr raus. Eckart for President!!!

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai Falke und Der große Uhu: Da steht Norma hintendran, ebenso bei Mezek, dem Spirit, Omni-Visibilis, uvm. Ehre, wem Ehre gebührt!
    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben, eine Handbreit Zweifel unterm nicht vorhandenen Scheitel war da doch, dieses Buch nur aufgrund anonymer Vorschusslorbeeren und ohne einen Blick hinein gekauft zu haben, und nach den ersten Seiten rang ich gar mit dem Broder in uns allen, ob man das lesen kann, hui, lesen darf: Nazischeiße mit schamfaktorhebender Hakenkreuzelei, allerdings schöne bunte Nazischeiße mit ungestümem Kriegsballaballa und technologieaffiner Fliegerromantik.

    Ein paar Seiten später bekam der Broder inside eine auf die Zwölf und mein Selbst einen der besten Comics des Jahres vorgesetzt. Denn Der große Uhu ist fürwahr keine faschoverherrlichende Weltkriegsklamotte, sondern ganz im Gegenteil ein im epischen Breitwandformat erzähltes Antikriegsdrama. Vom Szenaristen Yann wurde die Geschichte um die sowjetischen Nachthexen, die es tatsächlich gegeben hat, und die in eine sinnlose Materialschlacht entsandten Fliegerasse des tausendundeinpaarzerquetschtejährigen Hampelmannreiches mit größter Sorgfalt recherchiert und von Romain Hugault in atemberaubenden Panels umgesetzt. Diese Farben, diese Kompositionen, diese Detailfülle! Man versinkt förmlich in diesen aufrüttelnden und fesselnden Bildern!

    Verwoben sind die historischen Details der Luftkämpfe über den Kesselschlachten in Russland oder die Bombardierung Dresdens sowie die akkurat gezeichneten Messerschmitts, Heinkels und Fockes mit der Romanze zwischen der heißblütigen Rasputinapilotin Lilja und dem desillusionierten Nachtjäger Wulf, die sich aufreibende Duelle mit ihren Maschinen in der Luft und im, nun ja, heißen Nahkampf am Boden liefern. Den Theoretikern unter den Liebhabern nackter Tatsachen sei in diesem Zusammenhang noch verraten, dass die Genossin Nachthexe von Hugault besser bestückt wurde als ihr Fluggerät.

    Fazit: Man sollte viel Zeit mitbringen für das Lesen und Bestaunen dieses - ich klau mal - Prachtbandes. Es ist jede Minute wert.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantastisch...Großartig...Unglaublich....
    dies fällt mir als erstes ein, wenn ich an diesen Werk denke.

    Wo soll ich nur anfangen....am besten damit, das mir in meiner persönlichen Comicgeschichte ( 11 Jahre ) es noch nie vorgekommen ist,
    das ich ein Comicband zweimal hintereinander gelesen habe. Die Arbeit die hinter den einzelnen Panels steckt, lässt sich nur erahnen.

    Als erstes muss ich mich bei Eckart bedanken, das er die Weitsicht hatte, sich die Arbeiten von Romain Hugault an "Land zu ziehen" ... vielen Dank dafür ;-)
    Ich wünsche Dir als Verleger und uns als Leserschaft, einen maximalen Erfolg mit diesem Band, damit wir auch zukünftig noch mehr erstaunliche Werke von Romain Hugault bewundern dürfen.
    Außerdem bedanke ich mich noch bei Dir für den Mut, diesen Band unzensiert zu veröffentlichen. Ansonsten wäre sicherlich ein Teil der Story bzw. der Atmosphäre auf der Strecke geblieben.

    Ich habe noch ein paar spezielle Fragen an Eckart:

    Ich habe gelesen, das die erste Auflage sich auf 2000 Stück beschränkt. Ist dies ein gängiger Wert, damit man noch in die Gewinnzone kommt, oder ist dies eine normal ausreichende Menge auf mehrere Jahre?

    Wenn Du ein Band zum übersetzen gibst, wird dann alles lesbare in einem Panel grundsätzlich übersetzt, oder hängt das von der Person ab, die sich gerade darum kümmert?
    Beispiel...auf dem Frontcover stehen auf dem Uhu 3 Wörter, welche sich auf den Anschlußstutzen des Flugzeugs beziehen....welche aber nicht sauber übersetzt sind...soll kein Vorwurf sein, dient nur zu meinem
    persönliches Interrese...

    Und zu guter letzt...wann können wir mit mehr von Romain rechnen...das mit dem zweiten PIN-UP Band habe ich schon gelesen.
    Auf der Blog Homepage von Romain Hugault, wurde jetzt der erste Band von seinem neuesten Werk vorgestellt (Der Pilot im Edelweiss), welches am 18 Januar in den Druck gehen soll.....wann dürfen wir damit rechnen?

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für deine Antworten.

    PS: Schade das Romain der Ratte Max Pökelkammer kein passendes Ende beschert hat....

    Dinge die ich leider nicht ganz verstanden habe:

    - als Wulf zur Beerdigung von seinem ersten Kommodore nach Berlin fliegt, spricht er mit seiner Tochter über die "dumme alte Tante Ju, diese alte rote Eule"
    meint er damit eine spezielle Person, oder hat es gar mit dem Flugzeug zu tun ?!?

    - wie konnte der zweite Kommodore denunziert werden ?? durch die Luftwaffen Funk Trulla Verena ??? Wie ?? hat die auch mit dem geschlafen ???

    naja...wer glaubt eine Antwort zu kennen ... immer her damit

    Vielen Dank

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobra_Div Beitrag anzeigen
    ... spricht er mit seiner Tochter über die "dumme alte Tante Ju, diese alte rote Eule"
    meint er damit eine spezielle Person, oder hat es gar mit dem Flugzeug zu tun ?!?...
    Zu der guten alten "Tante Ju" klickst Du kurz hier....
    Geändert von Mr. Brown (11.12.2011 um 15:32 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. Brown....danke für den Link, aber das die Bezeichnung der "Tante Ju" Umgangssprachlich für die Ju 52 steht, war mir soweit bekannt.

    Nur leider erschließt sich mir diese Bezeichnung nicht im Zusammenhang mit der Geschichte, wo Wulf sich mit seiner Tochter im Wagen über Ihre Träume unterhält und er Sie fragt, ob Sie sich wieder mit der Tante Ju, der alten roten Eule unterhalten hat ?!?!? .... wird seine Tochter von einem Flugzeug großgezogen?!? ... oder hat sie ein Papierflugzeug im Zimmer womit Sie sich immer unterhält??? .... oder hat Sie eine Tante welche z.B Jutta heist, die sochen Unsinn seiner Tochter erzählt ???

    nachzulesen auf den Seiten 43 und 44 in der "Der große Uhu"
    Geändert von Cobra_Div (02.12.2011 um 00:30 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Cobra_Div, da habe ich Dein Posting missverstanden.

    Zu der speziellen Textstelle kann ich leider noch nichts sagen, da ich den Band noch nicht gelesen habe. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen dazu komme...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich den Band auch endlich lesen können und kann Dir vielleicht ein paar Antworten auf Deine Fragen geben.

    Zitat Zitat von Cobra_Div Beitrag anzeigen
    - als Wulf zur Beerdigung von seinem ersten Kommodore nach Berlin fliegt, spricht er mit seiner Tochter über die "dumme alte Tante Ju, diese alte rote Eule"
    meint er damit eine spezielle Person, oder hat es gar mit dem Flugzeug zu tun ?!?
    Hier vermute ich, dass eine Verwandte oder näher Bekannte in der Heimat auf die Tochter von Wulf aufpaßt, da seine Frau ja bekanntlich tot ist. Weiter vermute ich, dass diese Frau mit Vornamen z.B. Julia oder Judith (oder Jutta, wie Du bereits schriebst) heißen könnte. Und ein Berufsflieger würde einer Frau mit einen solchen Namen evtl. einen Spitznamen wie "Tante Ju" verpassen. Könnte so sein...

    - wie konnte der zweite Kommodore denunziert werden ?? durch die Luftwaffen Funk Trulla Verena ??? Wie ?? hat die auch mit dem geschlafen ???
    Nach dem Stauffenberg-Attentat wurden viele Verhaftungen im Dunstkreis der Verschwörer durchgeführt. Hierzu brauchte der Kommodore noch nicht mal denunziert worden zu sein, sondern brauchte nur mal in der Vergangenheit irgendeinen lockeren oder auch festeren Kontakt zu einem Mitglied dieser Gruppe gehabt zu haben. Für Verhaftungen dieser Art brauchte die Gestapo zu diesem Zeitpunkt nur eine vage Vermutung und keine hieb- & stichfesten Beweise...
    Geändert von Mr. Brown (11.12.2011 um 15:52 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die den Band schon gelesen haben :

    Ist das Album auch für Nicht - reine Fliegerfans von der Story her interessant (vielleicht so in Richtung von Es war einmal in Frankreich z.B) oder befriedigt er doch vorwiegend nur die Gelüste der detailgenauen Abbildungen von Flugsequenzenfans ?
    Interessieren würde mich der "UHU" schon, bin aber immer noch etwas unschlüssig hier wieder eine O8/15 s/w gemalte Klischee Storykost mit tollen Bildern vorgesetzt zu bekommen?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    saint city
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ayay der wahnsinn, grandios, bin heute im comicladen meines vertrauens darübergestolpert. gute geschichte, super bilder und sehr schön das nicht zensiert wurde.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut genial das Ding
    Hab bei der Miniauflage noch 2 nachgekauft. Eckart druckt ja nicht nach (ausser von SC auf HC wie demnächst...)
    Ist glaube ich eine gute Wertanlage. Auf Aktien und Gold hab ich kein Bock!
    Ich traue den Comics von Salleck als sichere Geldanlage am meisten zu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist einfach eine Sensation. Bin froh das ich den habe.

    Bitte weiter so Herr Schott.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine phantastische Augenweide! Ein Highlight für die Comicsammlung!
    Und eine Story, die die scheinbar handelnden Menschen im zweiten Weltkrieg in ihren Widersprüchen und Zwängen zeigt.
    Danke, Eckart.

  14. #14
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    die Geschichte mit dem Edelweiß habe ich auch eingeplant, und nach dem Erfolg von Der große Uhu bei Norma wird Norma diese Geschichte sicher auch machen wollen.

    Pin-up Wings 1 wird übrigens im Januar ausgeliefert. Auflage letztendlich 1000 Stück.

    Freut euch auch auf Mezek von Yann und Juillard.

    Schöne Feiertage.
    Eckart

  15. #15
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Band

    Gruß

  16. #16
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die den Band schon gelesen haben :

    Ist das Album auch für Nicht - reine Fliegerfans von der Story her interessant...
    Bin so ein nichtreinerfliegerfan und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
    Was die Zeichnungen angeht, die sind wirklich atemberaubend.
    Da könnte man schon Fliegerfan bei werden.

    Wenn der Edelweiß-Band kommt, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

  17. #17
    Sambir
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das Album auch für Nicht - reine Fliegerfans von der Story her interessant (vielleicht so in Richtung von Es war einmal in Frankreich z.B)
    meiner meinung nach nicht. ich finde die story völlig unrealistisch und kitschig. die hat keinesfalls das niveau, den tiefgang oder die vielschichtigkeit von serien wie Es war einmal in Frankreich. die zeichnungen sind allerdings - vor allem die kampfszenen in der luft - teilweise atemberaubend. da kann man nicht meckern. aber wer eine gute story sucht, sollte lieber gibrat lesen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach nicht. ich finde die story völlig unrealistisch und kitschig. die hat keinesfalls das niveau, den tiefgang oder die vielschichtigkeit von serien wie Es war einmal in Frankreich. die zeichnungen sind allerdings - vor allem die kampfszenen in der luft - teilweise atemberaubend. da kann man nicht meckern. aber wer eine gute story sucht, sollte lieber gibrat lesen.
    Ne beides!

  19. #19
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibrat ist super – aber was völlig anderes – darum finde ich deine Empfehlung etwas – na ja.

    Habe selber gestern den „Großen Uhu“ gelesen – meine Meinung dazu:

    Wenn Comics den Stellenwert von Filmen hätten, oder mal genau so anerkannt werden – dann hätte dieses Comic alle Oskars in allen Kategorien abgesahnt – sprich, beste Inszenierung, beste Charakterdarstellung, beste Geschichte und und …

    Romain Hugault neuster Streich ist grandios, fesselt einen bis zur letzten Seite und erweitert einen den Horizont dank unglaublicher authentischer Darstellung der Luftwaffe der Russen und der Deutschen zu Zeiten des 2 Weltkrieges – man merkt das hier ein Flugliebhaber am Werke war der seines Gleichen sucht.

    Seine Figuren in dieser spannenden aber auch sehr traurigen Geschichte sind sehr gut dargestellt – so gut als ob sie wirklich beim Lesen zum leben erwachen – auch wenn man nicht immer derselben Meinung wie diverse Figuren im Comic ist so kann man ihre Beweggründe stets verstehen – da die Geschichte und auch eben die Figuren zutiefst menschlich sind.

    Schön ist auch das diese 2 Weltkriegsgeschichte – seine Geschichte von der Sicht der beiden Seiten erzählt – also der der Russen und der Deutschen – was ja die meisten Hollywood Filme nicht hinbekommen, denn hier muss man sich ja meistens mit einen dämonisierten Feind begnügen.

    Dramatik, Action, Tiefe, Liebe, die Härte des Leben – die Geschichte hat alles und das alles angenehm ohne Kitsch und dennoch ist es eine ganz ganz große erzählte Geschichte – sprich ganz ganz großes Kino!
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Wenn Comics den Stellenwert von Filmen hätten, oder mal genau so anerkannt werden – dann hätte dieses Comic alle Oskars in allen Kategorien abgesahnt.
    Stimmt genau, der "Titanic"-Schmalz hatte ja auch alle Oscars abgeräumt.
    Und würde Hollywood diese Uhu-Story verfilmen, wär's wohl ähnlich (kommt vielleicht noch?).

    Mir geht's eher wie Sambir: Zeichnungen toll, Story viel zu kitschig. Für mich im ganzen ein Band, den man (einmal) lesen sollte, aber nicht besitzen muß.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll. Der eine so, der andere so. Könnt ihr euch nicht einigen? Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn noch kaufen soll. Man, man, man... Dann warte ich auf weitere Bewertungen!
    Aber die Tendenz geht Richtigung "muss-ich-haben"! Die Zeichnunge waren ja schon richtig super...!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (26.01.2012 um 11:40 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Thumbs up

    Fand Story und Zeichnungen klasse. Top Kaufempfehlung!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich dem positiven Kanon nur anschliessen. Sehr lesenswert, du kannst beruhigt zugreifen C_R .

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Toll. Der eine so, der andere so. Könnt ihr euch nicht einigen? Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn noch kaufen soll.
    Ich behaupte mal rotzfrech, Deinen fragwürdigen, unterirdischen und überaus abgefuckten Geschmack beurteilen zu können.

    Und daher: Du kriegst 'nen Zehner von mir, wenn Dir Der große Uhu nicht gefällt! Hey, dafür fahren andere ins Dschungelcamp!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Attaway Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal rotzfrech, Deinen fragwürdigen, unterirdischen und überaus abgefuckten Geschmack beurteilen zu können.

    Und daher: Du kriegst 'nen Zehner von mir, wenn Dir Der große Uhu nicht gefällt! Hey, dafür fahren andere ins Dschungelcamp!
    Den Vorschlag nehme ich an, wenn du meinst meinen abgefuckten Geschmack zu kennen... Bestelle ich gleich nachher bei meinem Bilderheftchenumverteiler!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •