Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 142
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... was einige der Solidaritätsnoten erklärt, die die Occupy-Bewegung erhalten hat (bitte kurz nach unten scrollen).

    Ich gebe zu, man kann sich seine Freunde nicht immer aussuchen, aber ...

  2. #52
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ach, ist Antisemitismus in Österreich grad mal wieder politisch unkorrekt?

    Weiss man bei euch ja nie so genau.
    Hast du da gerade 8 Millionen Österreicher in die Nähe des Antisemitismus gerückt. Sogar für so jemanden wie dich ziemlich stark.Du solltest schon aufpassen, was du sagst und wie du es tust.

    Stell dir vor es gibt auch Österreicher die ihre Verwandten im KZ verloren haben. Da ist so ein Spruch wirklich unterste Schublade.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mit implizitem Antisemitismus konfrontiert zu werden, finde ich unterste Schublade und verletzt sicher exakt die Leute, die du grade erwähnt hast.

    "So jemand wie mich"? Nein, sag nichts.

  4. #54
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schreib nicht so einen Blödsinn. Punktum. Und entschuldige dich gefälligst!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Manche Leute vertreten ja die These, Hollywood, Presse und Wall Street würden alle hakennaselang gleich marschieren.

    Aber das ist eben politisch unkorrekt.
    Deine Witze waren auch schon mal besser.

    Ich finde politisch unkorrekt sein ziemlich überbewertet und sowas von 90er.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein interessanter Text über Frank Miller:
    http://davidbrin.blogspot.com/2011/1...hy-occupy.html

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Deine Witze waren auch schon mal besser.

    Ich finde politisch unkorrekt sein ziemlich überbewertet und sowas von 90er.
    Das war kein Witz. Sondern bezog sich auf vorherige Äußerungen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eigentlich, wie Frank Miller über Österreicher denkt?
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das war kein Witz. Sondern bezog sich auf vorherige Äußerungen.
    Naja, ich hab da so'ne Allergie gegen das Hakennaseneklischee, selbst wenn es ironisch gemeint ist. Manche Stereotypen halte ich einfach für rettungslos verseucht. War aber nicht persönlich gemeint.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Was sie nicht tun. Sonst wäre das Land nicht an der Obamacare-Debatte fast zerbrochen, wenn sich alle einig gewesen wären.

    Das Problem ist, dass du absolut pauschalisierst.
    Den Beitrag habe ich bisher leider überlesen, sorry.

    Sehen wir uns doch noch mal an, was ich gepostet habe:
    Damit lässt sich gut nachvollziehen, weshalb die Amerikaner eine staatliche Grundversorgung ablehnen und sich stattdessen privat absichern. Die Unabhängigkeit ist in Amerika ein wesentlich größerer Wert als bei uns.
    "Die Amerikaner" ist natürlich pauschalisiert. Amerika hat aber eine Tradition der Eigenverantwortung und Selbständigkeit und auf diese Tradition berufen sich viele Konservative, z.B. Grover Norquist, der nicht Mitglied der Tea-Party ist:
    "I don't want to abolish government. I simply want to reduce it to the size where I can drag it into the bathroom and drown it in the bathtub."[
    Diese Ablehnung von staatlicher Gewalt drückt sich auch aus im Waffenfetischismus der Amerikaner. Auch das ist natürlich eine PAuschalisierung, denn viele Amerikaner wünschen ausdrücklich strengere Waffengesetze und noch mehr Amerikaner wünschen ein staatliches Gesundheitssystem. Eben dieses ist aber noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Tradition ist, wie ich sie beschrieben habe: "Hilfst du dir selbst, dann hilft dir Gott".

  11. #61
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, wie Frank Miller über Österreicher denkt?
    Also zumindest zu mir war er anläßlich seines Wienaufenthalts vor einigen Jahren fürchterlich nett und hat sogar versucht, etwas Deutsch zu radebrechen. Er ist auf jeden Fall ein sehr sympathischer Mensch. Daß er auf einigen Fotos wie ein Serienkiller dreinsieht dürfte Theaterdonner sein, zu dem er anscheinend neigt.
    Diese Occupy-Typen scheinen ja schrecklich empfindlich und hochsensibel zu sein. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Das ist er auf jeden Fall. Manche seiner Bücher sind arg trashig, einige sind von einer grandiosen sprachlichen Wucht.



    Naja, der Lovecraft war schon extrem. Ich erinnere mich, daß er in seinen Briefen Farbige als "speckige Schimpansen" bezeichnet hat und für Rassentrennung eingetreten ist.

    Was Miller angeht, glaube ich nicht daß er "einen an der Waffel hat" wie jemand weiter oben mutmaßte. Politisch unkorrekt ausgedrückt: In Hollywood und im Verlagswesen haben meist die gleichen Leutchen das Sagen wie in der Wallstreet, von daher dürften ihm seine Tiraden eher nutzen als schaden.

    Miller ist der Böse, und diese Leutchen sind die Guten? Die Richtlinien der pc werd ich wohl nie ganz verstehen...

    Und im welchen seiner Aussagen genau hat Miller recht? Vergewaltigter oder Diebe? Oder in allem?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Und im welchen seiner Aussagen genau hat Miller recht? Vergewaltigter oder Diebe? Oder in allem?
    Wenn man die Entwicklung der Bewegung verfolgt und regelmäßig Nachrichten wie diese liest, zieht man eben seine Schlüsse:
    http://www.foxnews.com/us/2011/11/09...cupy-protests/
    Schau dir außerdem die Unterstützerliste an, die felixdacat gepostet hat und wie schon wieder Antisemitismus geschürt wird. Und bieten die Proteste wirklich Alternativen oder wird da nicht einfach Unbehagen über die Gesamtsituation geäußert? Millers Verallgemeinerung ist natürlich unverschämt, aber man weiß ja aus fast sämtlichen seiner Werke, dass der Mann aus dem Bauch schreibt, und nicht aus dem Kopf.

  14. #64
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe von Occupy bislang nur Distanzierung von faschistischen und antisemitischen Trittbrettfahrern mitbekommen.
    Was ich z.B. von der neuen, von EU und Banken unterstützten griechischen Regierung so nun nicht sagen kann: http://www.faz.net/aktuell/politik/e...-11527827.html
    Vielleicht ist die Kapitalismuskritik ja gar nicht so antisemitisch sondern …
    Naja, das nur so nebenbei.
    lieber dohf als ein comicfilosohf

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    [QUOTE=Manx cat;3076563]Wenn man die Entwicklung der Bewegung verfolgt und regelmäßig Nachrichten wie diese liest, zieht man eben seine Schlüsse:
    http://www.foxnews.com/us/2011/11/09...cupy-protests/
    QUOTE]

    Foxnews ist ja auch bekannt für seriöse und objektive Berichterstattung

  16. #66
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Foxnews ist ja auch bekannt für seriöse und objektive Berichterstattung
    Foxnews, Haus- und Hofsender von Glenn Beck und Sarah Palin.


    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Wenn man die Entwicklung der Bewegung verfolgt und regelmäßig Nachrichten wie diese liest, zieht man eben seine Schlüsse:
    http://www.foxnews.com/us/2011/11/09...cupy-protests/
    Schau dir außerdem die Unterstützerliste an, die felixdacat gepostet hat und wie schon wieder Antisemitismus geschürt wird. Und bieten die Proteste wirklich Alternativen oder wird da nicht einfach Unbehagen über die Gesamtsituation geäußert? Millers Verallgemeinerung ist natürlich unverschämt, aber man weiß ja aus fast sämtlichen seiner Werke, dass der Mann aus dem Bauch schreibt, und nicht aus dem Kopf.
    Fakt ist das eine weltweite Wirtschaftkrise gibt, die hauptsächlich von Banken mit Unterstützung von der Politik verursacht worden ist. Fakt ist auch, dass die einfachen Leute dafür gerade stehen werden.

    Die Frage ist, welcher Weg soll eingeschlagen werden um aus diesen Dilemma rauszukommen. Die Occupy Bewegung hat sicherlich auch keine Lösung, Sarah Palin aber auch nicht (von Miller ganzzu schweigen: in die Army und Taliban bekämpfen).

    Was die Kritik an dem System und deren Folgen mit Antisemitismus zu tun hat, ist mir schleierhaft.
    Gier kennt keine Religion, Hautfarbe oder sonstige Volkszugehörigkeit. Wird aber immer gerne genutzt um die Schafe zu manipulieren.
    Geändert von Schreibfaul (19.11.2011 um 14:29 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab da so'ne Allergie gegen das Hakennaseneklischee,
    Ich auch. Darum habe ich ja entsprechend gepostet.

  18. #68
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Wenn man die Entwicklung der Bewegung verfolgt und regelmäßig Nachrichten wie diese liest, zieht man eben seine Schlüsse:
    http://www.foxnews.com/us/2011/11/09...cupy-protests/
    Du hast nicht erntsthaft Fox 'News' als Quelle, oder?

    aber man weiß ja aus fast sämtlichen seiner Werke, dass der Mann aus dem Bauch schreibt, und nicht aus dem Kopf.
    Wenn überhaupt so hoch.
    "Whores whores whores..."

  19. #69
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Du hast nicht erntsthaft Fox 'News' als Quelle, oder?
    Ähem. Ich hab die Begriffe "rape" und "occupy wall street" zusammen gegoogelt und bin bei fox rausgekommen. Aber als Sarah Palin-Haus- und Hofsender verbietet sich das ja fast als Quelle. Auf jeden Fall gibt es einem eine Ahnung, wo Miller seine Ideen so herbekommt.

    Ich persönlich halte die Occupy-Bewegung natürlich für redlich.
    Geändert von Manx cat (19.11.2011 um 17:49 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Und Frank Miller auch. Meinungsfreiheit und so...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem Foxnews zu parteiisch ist, wir wär's mit der New York Times? Von einem sexuellen Übergriff ist auch dort die Rede.
    (für alle, die's nicht wissen: die NYT berichtet sehr gewogen über die Occupy-Bewegung)
    Zitat von Schreibfaul:
    Was die Kritik an dem System und deren Folgen mit Antisemitismus zu tun hat, ist mir schleierhaft.
    Z.B. das.
    Ich zitiere eines der im Text genannten Beispiele:
    "Bis zum 21.Oktober 2011 fand man auf der offiziellen Website der Frankfurter Besetzer gar noch das folgende Statement: "Eine klei¬ne ma¬fiaar¬tig or¬ga¬ni¬sier¬te Grup¬pe, deren Mit¬glie¬der sich wohl schon über Ge¬ne¬ra¬tio¬nen hin¬aus ge¬gen¬sei¬tig die Pos¬ten zu¬schie¬ben, miss¬brau¬chen die jü¬di¬sche Glau¬bens¬ge¬mein¬schaft für ihre Ziele."
    Ziemlich verschroben ausgedrückt, aber man merkt, wo der Hase lang läuft.

    Ähem ... da der Verfasser des Welt-Artikels Unternehmer und FDP-Mitglied ist, muss ihm natürlich niemand glauben.

    Das Problem der Occupy-Bewegung ist, dass sie sich darauf beschränkt ein Unwohlsein zu artikulieren und damit inhaltlich so weit gefasst ist, dass sich einfach jeder mit seiner ganz individuellen Agenda dranhängen kann. Auch unappetitliche Gestalten.
    Ich fürchte aber, die angenehmeren Zeitgenossen dieser Bewegung haben nicht den Mut, sich von denen zu distanzieren, weil ... nun ja ... man weiß nicht, wie viel dann noch übrig bleiben.
    Wer will sich schon anhören, "Spalter" gewesen zu sein?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im neuen Spiegel werden die Occupiers als "Kiffer, Hipsters und Drop-Outs" bezeichnet. (Habermas-Artikel, ca. S. 134). Diese Dreierreihen sind ja immer sehr beliebt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, in Umkehrschluss heißt das alles, bloß nicht Banken oder die Politik kritisieren, sonst ist man Antisemit, Kiffer oder Vergewaltiger (wahrscheinlich alles gleichzeitig). Und wer will das schon sein?!

    Übrigens, Antisemiten brauchen keine Occupy-Bewegung um ihren Müll loszulassen, die sind in der Lage sich jeder Bewegung/Anliegen anzuschließen, Hauptsache die Juden sind an allem Schuld.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    So ist es.
    Geändert von Manx cat (21.11.2011 um 17:58 Uhr)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Schreibfaul:
    Also, in Umkehrschluss heißt das alles, bloß nicht Banken oder die Politik kritisieren, sonst ist man Antisemit, Kiffer oder Vergewaltiger (wahrscheinlich alles gleichzeitig). Und wer will das schon sein?!
    Bitte keine Opferrhetorik.
    Umkehrschlüsse sind nicht immer angebracht.

    Dass unschöne Dinge aufgetreten sind, scheint mir unzweifelhaft. Ob am Rande oder in der Mitte der Occupy-Bewegung weiß ich nicht, bin nicht dabei gewesen. Wenn die jemand beobachtet hat, darf er nicht nur, sondern soll auch darüber berichten.
    Wie lautete noch mal Hajo Frierichsens Grundsatz: ein Journalist soll sich mit keiner Sache gemein machen, auch keiner guten. Dagegen verstossen ARD und ZDF in steter Regelmäßigkeit, indem sie die Bewegung geradezu idealisieren. Kann mich nicht erinnern, dort schon mal ein Fitzelchen Kritik an ihr vernommen zu haben.
    Ich selbst habe bei Massen"bewegungen" immer leichte Magenschmerzen. Eine Art Ur-Mißtrauen. Kann und will ich nicht abstellen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.