Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 142
  1. #1
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Frank Miller beleidigt Occupy-Bewegung

    Vor genau einer Woche veröffentlichte Frank Miller, der Mann, der uns Sin City oder The Dark Knight Returns geschenkt hat, auf seinem Blog einen Text, der für ein paar Tage in den Weiten des Internets schlummerte und jetzt wie ein unkontrollierter Moloch für einen großen Medienaufschrei in den USA sorgt. Sogar renommierte Zeitungen wie die Washington Post kümmern sich heute um die Schmähschrift des Comicautors, der auch viele Drehbücher fürs Kino geschrieben hat.

    Worum geht's?


    [weiter lesen hier]


    Was meint ihr dazu? Wo liegt der Hund oder die Wahrheit begraben?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Frank Miller war schon immer ein Reaktionär.
    Im Alter scheint das nicht besser zu werden (was leider auf seine Comics auch zutrifft)

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank really needs to get laid, I think...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein englischer Wikipedia-Eintrag hat z.Z.eine sehr amüsante Ergänzung:

    Miller is currently working on a new five-issue miniseries, tentatively titled "RoboCop and the Pond Scum". Some reports indicate it may involve the Occupy Movement, and features RoboCop beating the protesters until they are willing to get jobs. When most of them return to the camp, complaining that because of the recession, few jobs are available, RoboCop then beats them again, telling them this time to try their luck at being multi-millionaire comic book writers. He also confiscates all of their iPhones.

  5. #5
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die "Pond Scum"-Bemerkung wurde vor wenigen Minuten aus dem englischen Wiki-Beitrag gelöscht und als Fake "entlarvt". Man merkt, das zieht doch weitere Kreise als man denkt.

    Frank Miller hat definitiv einen Nerv getroffen, besonders wenn man bedenkt, dass er soooo berühmt auch wieder nicht ist (außerhalb der Comic- und Filmkreise).
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #6
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, ob er immer schon reaktionär war, spätestens seit 9/11 ist er's jedenfalls. Nicht der einzige Ami, dem Al Qaida damals das Hirn weggebombt hat.

    Für jemanden, der eigentlich immer die Meinungsfreiheit hoch gehalten und mit starken Worten verteidigt hat, eine interessante Wendung, wenn er seinen Wörterdurchfall damit beginnt, dass Occupy kein Ausdruck der Meinungsfreiheit sei, und sie dann der Kriegsraison unterordnet. Nicht dass er das irgendwie begründet oder so. Hat er nicht nötig. Ist ja Frank Miller.

    Auf gewise Weise bleibt er sich schon treu: Miller war immer schon ein Mann der Superlative. Einen Batman-Comic zu machen, hat ihm nicht gereicht. Er musste den ultimativen Batman-Comic machen. Action hat ihm nicht gereicht. Es musste expliziteste Gewalt sein. (Hard Boiled und so.) Und jetzt reicht es ihm halt nicht mehr, einfach nur reaktionären Blödsinn zu reden...

  7. #7
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest sich wie ne Gaddafi-Rede kurz vor der Amtsaufgabe. Sowohl vom Ton als auch inhaltlich. Ich seh ihn richtiggehend vor mir. FM, vor dem Batmobil, den aufgespannten Regenschirm in der Hand und am zetern.
    lieber dohf als ein comicfilosohf

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir sicher, tief in seinem Herzen steckt doch ein Hippie.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Liest sich wie ne Gaddafi-Rede kurz vor der Amtsaufgabe. Sowohl vom Ton als auch inhaltlich. Ich seh ihn richtiggehend vor mir. FM, vor dem Batmobil, den aufgespannten Regenschirm in der Hand und am zetern.
    Hahaha Volltreffer!


    Schade eigentlich, das jemand der Comicgeschichte geschrieben hat, so einen Müll von sich gibt...

  10. #10
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habt ihr den YouTube-Film angeschaut, den ich im Artikel verlinkt habe?
    Miller hat schwer was an der Waffel, das ist sonnenklar, aber rechtfertigt das die Aktion am Ende des Films?
    Geändert von Comic Report Süd (14.11.2011 um 20:24 Uhr) Grund: Typo
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht enttäusche ich dich jetzt, aber:
    Jo mei, ein zu laut, zu lange und zu "uffgereschd" dozierender Nerd (Ex-Miller-Fan), der am Ende des Videos an seinem eigenen SIN CITY-Buch zündelt. Das darf er wohl, ist ja sein Exemplar... Da find ich persönlich Millers grumpy Gebrabbel schlimmer und peinlicher.

    Ziemlich ab geht's ja übrigens auch im Bleeding Cool-Forum, dagegen ist das meiste hier im CF ein Schlümpfe-Kindergeburtstag:
    http://www.bleedingcool.com/forums/s...y-Frank-Miller
    (So bis Seite 9 oder 10 macht's noch Spaß, danach wird ziemlich viel getrollt.)
    Geändert von Kai Schwarz (14.11.2011 um 22:36 Uhr)

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    (So bis Seite 9 oder 10 macht's noch Spaß, danach wird ziemlich viel getrollt.)
    Erst ab Seite 10? Verdammt, ich muss denen sagen, daß das so nicht geht. Spätestens ab Seite 2 muss Schluss mit lustig sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Spätestens ab Seite 2 muss Schluss mit lustig sein.
    Oha, dann aber hurtig, bald ist hier die erste Seite voll.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (BA)ZING(A)?

    Nach kurzem querlesen habe ich aber entschlossen, mich da doch nicht reinzustürzen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Habt ihr den YouTube-Film angeschaut, den ich im Artikel verlinkt habe?
    Miller hat schwer was an der Waffel, das ist sonnenklar, aber rechtfertigt das die Aktion am Ende des Films?
    Diese Aktion ist überhaupt nicht gleichzusetzen mit dem Schaum-vor-dem-Mund-Gefasel vom Miller.

    Nachdem Miller so klar Stellung bezogen hat, ist es mir unmöglich den Menschen von seinem Werk zu trennen.

    Meine Comics von ihm werde ich nicht verbrennen; allerdings kann er dass, was er ab jetzt veröffentlicht, einschließlich Holly Terror seiner Mutter oder Sarah Palin andrehen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Miller hat schon immer provoziert. Der verschrumpelte Ronald Reagan im Superman-Kostüm, Batman als Faschist, Gordon als Hauptfigur in Batman Year One, das ganze "Tales to offend", Hell and Back ... was erwartet ihr von Miller? Er ist einfach gut im Provozieren! Und wie schon Breuer hier im Forum, meistens regen sich die "richtigen" am lautetsten - wie im Artikel verlinkten Video.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reaktionäre Darbietungen sind halt nur in Comics, Filmen, etc. unterhaltsam; in der Realität dafür eher ärgerlich.

  18. #18
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Standpunkt von Mark Millar gar nicht so blöde:

    It's the GLEE I'm seeing from some people and, worse, the calls I've seen to boycott his work because his perspective on a point differs from yours and mine.
    (...)
    I dunno. I just hate a mob. I think it demeans us. I also hate a bandwagon and would urge my fellow left-wing readers to boycott Miller no less than HP Lovecraft, Steve Ditko, David Mamet or any other writer who might not share my personal philosophy, but who's work I'm happy to have on my shelves.
    http://forums.millarworld.tv/index.p...r-controversy/

    Ich glaube, was er sagen will, ist: Wenn wir immer alle Bücher/Comics/Platten/DVDs daraufhin abklopfen würden, ob der Schöpfer das gleiche Weltbild hat wie wir selbst, dann würde uns eine Menge gutes Zeug entgehen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mark Millar hat recht.
    Das Buch anzünden wäre an sich auch ok, wenn es als Parodie auf Flaggen verbrennen inszeniert wäre. Leider ist das Filmchen nicht wirklich witzig gemacht.
    Vielleicht hat Miller ja tatsächlich einen Hirntumor oder so.
    Geändert von Manx cat (15.11.2011 um 18:38 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wake up, pond scum. America is at war against a ruthless enemy.


    Oh Gott, Amerika kämpft an allen Fronten, und zuhause an der Heimatfront zersetzen die Sozialisten das Land. Dolchstoßlegende 2011.

    Es ist mir aber auch schleierhaft, warum Millerfans so überrascht sind. Er hat ja schon seit dem ersten Sin City nur die niedersten Instinkte bedient. Vielleicht sind viele einfach schockiert, dass ihnen ein Spiegel vorgehalten worden ist. Seine Arbeiten waren schon immer moralisch fragwürdig. Was überrascht es da, dass der Verfasser eine moralisch fragwürdige Peson ist? Vielleicht sollten vernünftige Menschen einfach keine moralisch fragwürdige Literatur lesen?
    Geändert von Manx cat (15.11.2011 um 19:02 Uhr)

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten vernünftige Menschen einfach keine moralisch fragwürdige Literatur lesen?
    Ach was... Natürlich doch, solange es Spaß macht!

    SvenT hat's voll auf die Zwölf getroffen, Miller hat spätestens mit seinen letzten Äußerungen einfach den Faden verloren. Komplett ironiefrei, der ganze Blogbeitrag. Es stimmt natürlich, was eis schreibt, FM provozierte schon immer gerne, er gefällt sich aber inzwischen so sehr in der Tough-Guy-Rolle, dass man schon Mitleid bekommt, so abgrundtief lächerlich wirkt das. Aber wenn er's so nötig zu haben scheint wie jetzt...
    Ich meine, mal ganz unabhängig zu welcher "Fraktion" man sich zählt: Wie will er seine Provokationen sprachlich-inhaltlich beim nächsten Mal noch toppen? Das Leben ist kein Comic, aber Miller macht sich selbst zur Witzfigur, nur dass scheinbar keiner wirklich drüber lachen kann. Er beschimpft die "Occupy"-Folks als "Clowns", aber der (traurige) Clown, der ist er selbst.
    Aus der Nummer käme er, wenn überhaupt, nur noch raus, wenn er als nächstes einen leicht-luftigen Romance-Comic veröffentlichen würde.
    Geändert von Kai Schwarz (16.11.2011 um 17:29 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich amüsiere am meisten über seine Auffassung, dass "Louts, thieves, and rapists" am besten in der US-Army aufgehoben sind. Das deckt sich wahrscheinlich mit dem Bild, das Einwohner vieler Länder von der US-Armee haben. Hat er wahrscheinlich nicht so gemeint.

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #24
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    437
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Finde den Standpunkt von Mark Millar gar nicht so blöde:


    http://forums.millarworld.tv/index.p...r-controversy/
    Millar versucht hier einfach Miller in den hintern reinzukriechen. Das ist wahrscheinlich der Fanboy in ihm. Folgendes Zitat als Antwort auf Millars Standpunkt veröffentlicht sagt alles, meiner Meinung nach:
    "I'm sorry, if you throw the first bucket of shit ("nothing but a pack of louts, thieves, and rapists" - really Frank?) then you should be prepared for some splash back."

  25. #25
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was er sagen will, ist: Wenn wir immer alle Bücher/Comics/Platten/DVDs daraufhin abklopfen würden, ob der Schöpfer das gleiche Weltbild hat wie wir selbst, dann würde uns eine Menge gutes Zeug entgehen.
    Es geht nicht um ein Weltbild sondern die Art und Weise wie man es vertritt. Alan Moore ist Anarchist und bezeichnet sich selbst als Chaos Magier. Grant Morrison hat definitv einen an der Waffel und seine Behauptung das er mit Aliens aus der 5. Dimension in Kontakt war ist ... seltsam. Steve Gerber ist so dermaßen anti-christlich das es fast schon weh tut.

    Von all diesen Leuten dürfte ich, als Christ, absolut kein Comic mehr lesen, tue ich aber mit Begeisterung und werde das auch in Zukunft noch tun.

    Miller kann gerne gegen die Occupy Bewegung sein und der Meinung das der Krieg gegen den Terror wichtiger ist als der Kampf gegen Armut und Krankheit, wenn er aber anfängt Leute so zu beschimpfen ist er in meinen Augen unten durch. Holly Terror hat mich schon nicht mehr wirklich interessiert und in Zukunft werde ich einen noch größeren Bogen um ihn machen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.