User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: DCnU

  1. #51
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ebenfalls das es unverbindlich bleibt, sowas ist dann aber auch bei Animal Man und Swamp Thing geplant, die grundsätzlich ein Ähnliches Thema haben.
    Das haben wir Jamie Delano zu verdanken. Der hat in seinem run "The Red" eingeführt, was eine ziemlich dreiste Übernahme des Green-Konzepts bei Swamp Thing war. Jamie Delano hat aber daraus wieder was ganz eigenes gemacht, was einen auf jeden Fall fesselt. Und auf jeden Fall ist "The Red" um einiges ekliger als "The Green".

  2. #52
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomek_N Beitrag anzeigen

    Freue mich darüber, dass Du das gelesen hast und es für Dich interessant war !
    Ich hoffe stark das DC mit dieser Initiative viele neue Leser gewinnt, damit mein Hobby möglichst lange bestehen bleibt.

    Zitat Zitat von Tomek_N Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du das so genau? Habe ich das überlesen?
    1. Seite, 2. Panel: "Five Years Ago"


    Wurde aber ansonsten schon des öfteren in Interviews und so erwähnt. Action Comic spielt nochmal ca. 6 Monate DAVOR, also 5,5 Jahre in der Vergangenheit.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DCnU

    Könntet ihr mir eventuell Serien mit viel Action empfehlen.? Danke.
    Bzw. andere sehr gute Serien.? Wie ist Superman so.?

    PS: In einer Woche schreib ich auch mal meine Meinungen. :P

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer Ausgabe kann man wohl kaum einschätzen wo viel Action ist In Green Lantern ist schon einiges passiert und es kündigt sich noch mehr an - das könnte was für dich sein. Ansonsten Justice League. Das Ende der ersten Ausgabe macht Lust auf mehr - dürfte Dir ebenfalls gefallen.

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DCnU

    So, hab das jetzt geklärt. Nächste Woche Donnerstag hole ich mir vom Händler Superman, Action Comics, Aquaman und Red Lanterns ab.
    Freu mich schon. :P

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GaGaBuGa Beitrag anzeigen
    So, hab das jetzt geklärt. Nächste Woche Donnerstag hole ich mir vom Händler Superman, Action Comics, Aquaman und Red Lanterns ab.
    Freu mich schon. :P
    Kann Dir auch mein Red Lanterns #1 anbieten wenn Du magst.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Ich hoffe stark das DC mit dieser Initiative viele neue Leser gewinnt, damit mein Hobby möglichst lange bestehen bleibt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich glaube, dass Warner Bros. mit "The Big Bang Theory" da auch mitgewirkt hat um die Leserschaft von Comics zu vergrößern. Und mit dem New 52 können viele Neulinge richtig einsteigen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomek_N Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich glaube, dass Warner Bros. mit "The Big Bang Theory" da auch mitgewirkt hat um die Leserschaft von Comics zu vergrößern. Und mit dem New 52 können viele Neulinge richtig einsteigen.
    BBT läuft in den USA schon seit ein paar Jahren ohne eine Einfluss auf die Leserschaft zu haben. Da sehe ich ehrlich kaum Zusammenhang.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #59
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Das haben wir Jamie Delano zu verdanken. Der hat in seinem run "The Red" eingeführt, was eine ziemlich dreiste Übernahme des Green-Konzepts bei Swamp Thing war. Jamie Delano hat aber daraus wieder was ganz eigenes gemacht, was einen auf jeden Fall fesselt. Und auf jeden Fall ist "The Red" um einiges ekliger als "The Green".
    Ich lese gerade nochmal den Anfang von Moores Swamp Thing und da wurde bereits Menschen und Tiere als "The Red" bezeichnet und als Gegenpol zum "Green" gestellt. Hat mich auch verwundert, ist auch eher nur eine Randbemerkung, aber trotzdem da drin.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  10. #60
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Echt? Na dann.
    Bei Doug Wheeler kommt ja dann noch "The Grey" dazu. Ich hab den run noch nicht gelesen, aber da gehts wohl um die Welt der Pilze.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ressurection Man gefällt mir ganz gut. Mochte die Serie damals schon.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    794
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals gab es einen Haufen cooles DC-Zeug, das keine Sau bemerkt hatte.
    Ich hab Hourman, Chase, Chronos und Resurrection Man gelesen. Im Nachhinein fand ich auch Young Heroes in Love und Major Damage ziemlich cool.
    Bei der ersten Resurrection Man Serie war ja mehr so ein "Wandern durchs DCU" auf der Suche nach seiner Identität angesagt, was ich warumauchimmer interessanter fand als die Seele/Himmer/Hölle-Story. Macht aber nix, ich bin trotzdem sehr gespannt wie's da weitergeht.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.

    Ich habe mit dem DC-Relaunch den richtigen Einstieg ins DC Universum getätigt, und bin bis jetzt hellauf begeistert.
    Bisher sind in meinem Abo/habe ich hier liegen:
    Superman #1, #2
    Action Comics #1, #2
    Red Lanterns #1, bzw. die #2 bekomme ich nächste Woche
    Aquaman #1, #2
    The Fury of Firestorm #1, #2

    Außerdem habe ich jetzt die Serie "The Savage Hawkman" für mich entdeckt, welche mich sehr anspricht. Direkt beim örtlichen Händler meines Vertrauens die #1 und #2 geordert und die Reihe gleich ins Abo aufgenommen!

    So, nun zu meinen Bewertungen:

    Superman #1, #2
    Fand ich sehr sehr gut! Genau so habe ich mir Superman vorgestellt. Auch die Gegner, im 1. Heft diese Feuerkreatur und im 2. dieses eine Monster, gefallen mir. Im Allgemeinen fand ich die Storys der beiden Hefte sehr unterhaltsam, obwohl es in der Nummer #1 eher ruhiger zuging, aber es nimmt ja gerade alles seinen Lauf.
    Die Zeichnungen waren imo perfekt und haben gepasst.
    9+/10
    PS: Man muss bedenken, dass ich schon immer mal Superman lesen wollte, und den Relaunch gleich mal dazu genutzt habe, da richtig einzusteigen. :P

    Action Comics #1, #2
    Naja, diese Hefte haben mir jetzt nicht so sehr wie die "Superman" Reihe gefallen, aber waren trotzdem gut. Der junge, revolutionäre Superman ist eine ziemlich coole Idee. Trotzdem bin ich froh, auch noch die normale (Superman-) Serie im Abo zu haben.
    Morales´Zeichenstil ist jetzt nicht ganz mein Ding, aber ist schon ganz gut.
    7+/10

    Aquaman #1, #2
    Was soll ich dazu sagen? GENIAL, KAUFEN! Mehr fällt mir nicht ein.
    Spannung (mit coolen Fischmonstern) wird aufgebaut, der Charakter wirkt sehr interessant (tat er aber schon immer), ein paar Gags sind auch drinnen. Ich hatte mit den 2 Heften sehr sehr viel Spaß, und kann die Weiterführung der Story kaum erwarten.
    Die Zeichnungen sind einsame Spitze!
    10+/10

    The Fury of Firestorm #1, #2
    Auch diese Serie macht mir bis jetzt sehr viel Spaß. Die Einführung des/r Charakters/Charaktere ist auch gut gelungen finde ich. Die Söldnerbande, bzw. dieses im 2. Heft auftauchende Team sind passende Gegner. Ich bin gespannt, wie die Story weitergeht, ob die Bande dieses Protokoll findet und wie sich allgemein diese Serie entwicklen wird. Ich bleibe aufjedenfall treu.
    Hier sind die Zeichnungen bis zum Erscheinen der Firestorms eher mittelmäßig und langweilig, aber wenn diese dann da sind, glänzt der Zeichner.
    8/10

    Red Lanterns kommt auch die Tage dran. Ist mir beim Durchblättern aber positiv aufgefallen.
    Außerdem freue ich mich auf die Hefte, die diesen Monat erscheinen und auf Hawkman.

    mfG Zauberer

  14. #64
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomek_N Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich glaube, dass Warner Bros. mit "The Big Bang Theory" da auch mitgewirkt hat um die Leserschaft von Comics zu vergrößern. Und mit dem New 52 können viele Neulinge richtig einsteigen.
    Nö das hat damit nix zutun, das ist einfach das simple klischee das die ganzen Neds auch Comic/Superhelden Fans sind. Es kommen da ja auch imemr wieder Marvel Helden usw vor und sogar das "Aquaman sucks" Klischee wurde da ja eingearbeitet

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher