User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Neues Wacom-Spielzeug: Inkling

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArneSReismueller Beitrag anzeigen
    dann hättest du aber keine druckempfindlichkeit mehr! schaut euch doch mal das video zu dem produkt an, dann sind die meisten fragen in diesem thread auch geklärt!
    Der Stift im Inkling zeichnet aber offenbar nicht druckempflindlich auf's Papier, und das heisst, du zeichnest digital etwas, das du gar nicht siehst, während du's zeichnest, und das du vermutlich nachbearbeiten musst.

    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Hat da jetzt schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Außer dass es ausverkauft ist?
    Es gibt doch 'ne Menge Video-Reviews online, die deutlich die Möglichkeiten und Probleme zeigen.

    Für mich das Hauptproblem: Die Linien werden nicht so, wie du sie zeichnest, sondern krumm und schief. Insofern: Untauglich, schon rein technisch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zwar nichts mit dem inkling zu tun...oder nur indirekt, allerdings bin ich über die Überlegung mir einen Inkling zuzulegen dazu gekommen mir nach reiflicher Überlegung ein IPad 2 mit Bamboo stylus jekooft. Danke Christkind! Also eventuell eine Alternative.
    Ich will das Ipad zeichnerisch unterwegs und auf der Arbeit nutzen um Scribbles, Layouts und Konzepte zu gestalten, die ich dann später auf dem I-Mac umsetze. Desweiteren für Urlaube, etc. wo dicke Skizzenblöcke, Taschen voller Stifte, Radierer, Anspitzer, Referenzmaterial, etc. etwas too much load wäre.

    Ich kann ja mal berichten, wenn interessant!

  3. #28
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Hat da jetzt schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Außer dass es ausverkauft ist?
    Ich habe mich über das Teil mächtig gefreut und habe es schon einige Male begeistert vorgeführt. Die anderen waren auch immer immer mächtig beeindruckt. So. Das war es aber leider schon ^^° Nun liegt das gute Stück schon etwa 2 Monate im Schrank.

    Es ist halt beeindruckend aber irgendwie unnütz.
    Wenn man mal unbedingt ne Zeichnung per Mail verschicken muss oder was hochstellen will, könnte man es nehmen. Aber da kann man besser zum Tablet greifen (Inkling ist nicht druckempfindlich, also kein Ersatz fürs Tablet). Und wenn man ohne notebook unterwegs ist, muss man ja eh erst heim kommen. Dann kann man auch gleich scannen.
    Also ich habe noch nicht raus wann genau ich es gebrauchen könnte. :-/

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich bin froh dass ich mich umentschieden hab, das wäre bei mir vermutlich ähnlcih gelaufen =(

  5. #30
    Mitglied Avatar von Clemo
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batida

    Danke für die Antwort. Ich vermute auch, dass es irgend einen Punkt gibt, bei dem das Inkling die perfekte Lösung ist. Aber welcher das ist, habe ich noch nicht ergründen können.

    PS: Hab den Test hier noch gefunden.
    Geändert von Clemo (24.01.2012 um 14:24 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher