Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 469
  1. #201
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, der Weg ist das Ziel. Wenn der Weg aber nur aus Drama besteht, frage ich mich schon, wozu die Mühe?! Die meisten Filme und Serien bieten viel Lärm um nichts. Bei Comics habe ich das so noch nicht festgestellt.


    "Im Free-TV bedeutet das maximal eine Ausstrahlung nach 23 Uhr, dort ist aber kaum Quote zu machen."
    Den letzten Satz sehe ich auch so, halte das für sehr schwierig. Könnte so enden wie The Event, Haven, Vampire Diaries etc....

    Bei Lost bin ich aber anderer Meinung (mir gefiel alles), aber das Ende hat halt polarisiert.
    Geändert von idur14 (30.11.2011 um 15:14 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo: Freut mich dass Chew gut läuft (hatte da so meine Zweifel). TWD auch, da Sin City ja wirklich nicht der Maßstab sein sollte.
    Höre da heraus, dass die Presse den Titeln schon Schub gibt, dass der wirkliche Schub aber erst mit TV, Filmen ussw.. kommt. Eben viele Bausteine für den Erfolg.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ist nichts anderes als wenn ein Verlag eine Ausgabe nicht mehr macht, weil sie zu wenig bringt (da sind wir wieder beim Vogel HC).
    Amüsanter Versuch, aber mMn "gescheitert". Wenn z.B.nach einer Staffel mit Cliffhanger nichts mehr kommt, kommt nichts mehr. Hier (Vogel HC) kam zumindest die Fortsetzung in abgespeckter Form.

  4. #204
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss dieser x-te Aufguss der Diskussion über die Wirkung von Kinofilmen und TV-Serien auf die Verkaufszahlen von Comics eigentlich schon wieder sein und vorallem hier?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amüsanter Versuch, aber auch falsch. Beim "Vogel" kam die reguläre Form, nur die aufgebrezelte nicht mehr.

  6. #206
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen

    Und noch kurz zu "The Walking Dead": Die bisherige Breitenwirkung der TV-Serie in Pay-TV und auf DVD ist noch sehr, sehr gering (weit von sechstelligen Zahlen entfernt). Derzeit passiert da noch viel aus dem Comic selbst heraus. Wenn dann aber im Frühjahr die Free-TV-Auswertung startet, sollten sich Fachhandel und Cross Cult warm anziehen
    eher der Buch- bzw. Bahnhofsbuchhandel, denn da wird doch zuerst nachgefragt, bis die Unwissenden mitbekommen, das es für Comics Comicläden gibt

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sag das nicht, Martin!
    In FFM haben wir jedenfalls dieses Jahr schon 40 Exemplare von Walking Dead 1 verkauft.
    Ich wünschte, viele Neuheiten gingen so gut

    Wir haben allerdings auch immer irgendwas von TWD im Schaufenster.

  8. #208
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    prima ich hoffefür Euch es geht dann so weiter bei der RTL 2 Ausstrahlung

  9. #209
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Und die Kollegen in der Berliner Str. hatten Charlie Adlard zum signieren, die haben sicher auch ordentlich verkauft.
    Also Frankfurt ist fest in Zombiehand (nicht nur der Banken wegen, sondern auch dank des Fachhandels).

    Die Basis dafür ist allerdings dass CC alle Titel lieferbar hält und im Laden sollte man sich schon 2-3 Exemplare pro Band hinlegen, plus eine Schaufensterecke einrichten.
    Dann funktioniert das auch im Fachhandel.

    ... und somit kommen wir so ganz langsam wieder zum Thema der Kolumne zurück

  10. #210
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn dann Euer Schaufenster noch so groß ist, das Ihr alle Neuerscheinungen dort mindestens einmal auslegen könnt

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ich finds ja irgendwie erschreckend frustrierend, wenn ein titel mit 40 stück pro jahr schon ein bestseller ist bei büchern wäre das ein monatsabverkauf und dennoch wahrscheinlich nur lowlevel?!


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #212
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, die 40 Exemplare Backlist wurden nicht vom Verlag insgesamt, sondern alleine in EINEM Laden verkauft (wenngleich das ein guter und größerer ist).

  13. #213
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Puh, ich glaube ich gebe es auf, noch mal zum Thema der Kolumne zurück zu kommen...

  14. #214
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt generell amüsant.

    Aber um jetzt wirklich ein Thema der Kolumne aufzugreifen.
    Warum machen eigentlich Verlage einen Eigenvertrieb (ich rede nicht von Messen, wo man sich präsentieren kann und auch nicht von wenigen befreundeten Privatkunden, sondern von Bewerbung über die Homepage), wenn dies monetär soweiso nichts bringt! Oder tut es das doch?

    Zahlt sich dieser Vertriebsweg überhaupt aus? Denn wenn man ihn nicht macht, fällt zumindestens ein Kritikpunkt aus der Kolumne weg.

    BTW: Wie oft hab ich im Panini Forum gelesen, dass sich dort beschwert wird, dass der Versand der Abos erst deutlich nach dem Erscheinen in den Läden erfolgt. Also umgekehrt gehts also auch!

  15. #215
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    onlineshops werden von einigen (und nicht unbedingt wenigen) lesern sehr nachdrücklich gefordert. kann sein, dass sie keinen comicladen in der nähe haben, nicht bei amazon einkaufen wollen, nicht zu messen kommen können aber messespecials haben wollen… gründe gibt es jede menge. ob sich diese shops lohnen, kommt auf die größe des verlages und seine vertriebsstruktur an.

  16. #216
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    onlineshops werden von einigen (und nicht unbedingt wenigen) lesern sehr nachdrücklich gefordert.
    Was heißt nachdrücklich?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #217
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die spannendere Frage wäre, was heisst "nicht unbedingt wenige"...
    10, 50, 100 ?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Fast alle aktuellen frankobelgischen Comics empfinde ich als im Innern hohl. Oder so in narrativen Mustern festgefahren, dass sie nur jene Leser befriedigen, die "mehr vom Gleichen" wollen.

    Aber wir wissen: 90% von allem ist Crap. Nur sind die übrigen zehn (nicht ein) Prozent der Grund, dabeizubleiben.
    Danke für diesen wirklich konstruktiven Beitrag!

    Das hilft allen, den Verlagen, den Läden, den Lesern.

    Wir reduzieren einfach alles um 90% - die Produktion, den Ausstoss, die Werbung, den Einkauf, die Kunden, die Läden etc. und dann sind wir alle bei den essentiellen glücklichmachenden 10% - und bestimmt wir retten die Welt damit!

    Und dann fühlen wir uns alle klasse

    Und hey, da brauchen wir noch nicht mal ein Seminar dafür

    Wow, dieser thread ist echt bewusstseinserweiternd...

  19. #219
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "sehr nachdrücklich" heisst bei mir: rufen mich an. weil ich so gerne telefoniere. und einen versandhandel habe. (tipp: habe ich nicht, tue ich nicht)

  20. #220
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, OffTtopic. Aber dazu muß man wohl noch sagen,

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Fast alle aktuellen frankobelgischen Comics empfinde ich als im Innern hohl. Oder so in narrativen Mustern festgefahren, dass sie nur jene Leser befriedigen, die "mehr vom Gleichen" wollen.

    Aber wir wissen: 90% von allem ist Crap. Nur sind die übrigen zehn (nicht ein) Prozent der Grund, dabeizubleiben.
    dass
    1. dies nicht nur für frankobelgisches Material gilt
    2. dies nicht nur für Comics sondern alle Medien gilt
    3. man auch sagen könnte, 10% der Titel sind besonders gut (statt: alles Mist außer 10%). Herausstellen des Positiven statt alles schlecht machen.
    4. nun nicht alles so grandios sein kann wie Modern Tales Titel ^^
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #221
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der gewünschte Internet- oder Onlineversandhandel (die starke Nachfrage würde ich auch annehmen) ja nicht unbedingt vom Verlag erledigt werden muss. Beinahe alle größeren Comicläden bieten das doch inzwischen an oder?

    Es ging ja eher darum, dass der Produzent bzw. der Verlag sebst die Comics anbietet und durch Einsparen des Zwischenhandels und des Endhandels mind 50% an weitergegebenen Kosten spart, die er teilweise oder zur Gänze aber natürlich woanders aufwenden muss.
    Wenn ihm doch was übrig bleibt und er dann noch ungleiche Bedingungen (Zeitvorteile) schaffen würde, käme man auf den einen Kritikpunkt im Artikel!

    Wenn ihm nicts übrig bleibt, frag ich mich warum der Verlag es macht: Kundenbindung, Servicevorteile, Bildung von Kundedateien (facebook light )
    Geändert von idur14 (02.12.2011 um 08:50 Uhr)

  22. #222
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ausgeglichenes Pro und Kontra wäre da deutlich besser gewesen und hätte nicht so polarisiert.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wenn ihm nicts übrig bleibt, frag ich mich warum der Verlag es macht:
    Wir brauchen dann wohl eine Kolumne "Was den Verlag bewegt".
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    3. man auch sagen könnte, 10% der Titel sind besonders gut (statt: alles Mist außer 10%). Herausstellen des Positiven statt alles schlecht machen.
    Nein, das kann man nicht sagen, weil sich Comics nicht nur in "sehr gut" und "sehr schlecht" aufteilen lassen.

    Darüber hinaus: wenn es für alle Comics gilt, gilt das auch für frankobelgische, und um explizit die ging es ja, weshalb ich mich nur auf die bezogen habe.

    @Mervyn: eidalon geht mit gutem Beispiel voran.

  24. #224
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    @Mervyn: eidalon geht mit gutem Beispiel voran.
    Auweia Ellen. Ich glaube, das wars jetzt mit der Bodenhaftung.

    Was halt garnicht geht: wenn der Pressesprecher eines Verlages gleichzeitig noch Comicjournalist ist und gerne mal vergleichbare Publikatioen anderer Verlage öffentlich für Mist erklärt. Geht garnicht, Ellen. Sind Dir da schonmal ein Begriffe wie Interessenkonflikt und Glaubwürdigkeit in den Sinn gekommen?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Auweia Ellen. Ich glaube, das wars jetzt mit der Bodenhaftung.
    Reduzierter kann unser Neu-Programm kaum noch sein.

    "Pressesprecher" schint mir für die zwei Pressemitteilungen im Jahr auch etwas hochgegriffen. Guck, da schwimmt ein Haar in der Suppe - hinterher! Alle druff!

    Probleme mit meiner Arbeit und mir lassen sich in meinem Blog oder anderswo abladen, aber nicht hier, denke ich.

    Raumferne Grüße!

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.