User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 282
  1. #76
    Junior Mitglied Avatar von Gforce
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es mal den Link zum Spiel. Dann könnt Ihr ja mal nachempfinden wie Ralph sich fühlt

    Wreck it Ralph Spiel


    Viel Spaß

  2. #77
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, ist das klasse!
    Danke für den Link!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Randale-Ralph"? Weia...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber auch schwierig zu übersetzen, so ein knackiges Wortspiel ist im Deutschen nicht so einfach abzubilden, oder?

    Wie wär's mit Abriss-Ralph? Karacho-Ralph?
    Geändert von fini-80 (13.06.2012 um 10:31 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal: Gar nicht!!! Donkey Kong und Pac-Man wurden damals ja auch nicht übersetzt!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ waren ja noch die ertragbaren "Smash-it Ralph" und "Crash-it Ralph" im Angebot, aber Disney entschied sich ja offenbar dagegen ... *augenroll*


  7. #82
    Mitglied Avatar von Tweedledee
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel ist witzig^^

  8. #83
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es ja Zerstörer-Ralph genannt^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder "Hau-drauf-Ralph"... ^^
    Naja, ich hab' zu diesem Spiel bisher keine "Beziehung". Habe erst seit Disneys Plänen davon gehört. Deswegen weiß ich nicht, was passend wäre und was nicht...

  10. #85
    Mowgli
    Gast
    Randale Ralph rettet immerhin die phonetische Alliteration- davon abgesehen würde ich Trailer-Übersetzungen aber auch nicht als gesetzt betrachten.

  11. #86
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs konnte ich damit ja absolut gar nichts anfangen, aber nach dem anschauen der Trailer denke ich, könnte das evtl. was werden. abwarten und kaffee trinken sag ich da



  12. #87
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden Computerspielfiguren nicht meist mit ... der ... übersetzt, also Ralph der Randale? Am besten wäre es aber in diesem Fall den Originaltitel zu lassen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich doch!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich seitens jener interessieren würde, die bei "Wreck-it Ralph" einen neuen Tiefpunkt Disneys erwarten (oder "nur" einen sehr uninteressanten Film): Liegt das am Design, dem angeschlagenen Tonfall von Trailern/Inhaltsangaben oder seid ihr weniger videospielbegeistert? Wenn es sonstige Gründe sind, bitte ankreuzen und genauer ausführen. Aber im Ernst: Ich find das spannend, dass dieses Forum, so weit ich das überblicken kann, so ziemlich die gelangweilste Reaktion auf den Film (bzw. seine Ankündigung) hat. Macht mich neugierig!


  15. #90
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beantworte ich gerne:
    Primär geht es bei Wreck-It-Ralph eben nicht um Computerspiele nach heutigem Verständnis, sondern um Arcade-Spiele, wie sie hier in den 80er-Jahren in den Imbissbuden oder sonst wo standen. Das ist für die meisten Forumsbenutzer hier eine völlig fremde Welt, weil sie einfach zu jung für diese Retro-Geschichte sind. Erst als mit dem Trailer klar war, dass auch aktuellere Game-Charaktere vorkommen, scheint der Film bei einigen hier besser weg zu kommen.
    Mich würde vor allem interessieren, wie dieses oben gepostete richtig funktionierde, in meinen Augen perfekt gelungene Fix-It-Felix-Game bei den anderen Forumnsnutzern hier ankommt!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch schon etwas älter und kenne auch noch aus meiner frühen Kindheit die Arcade-Games. Mit Videospielen hab ich nicht SO viel anfangen können; aber ich freue mich trotzdem auf den neuen Film. Das zugehörige Game online zu stellen, finde ich eine tolle Idee! Es ist einem angenehmen Retro-Chame gestaltet, der im eigentlichen Film sicher nicht zu kurz kommen wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die bisherige Reaktion hier auch eher verhalten war, da im Vorfeld ja noch nicht so viele Preview-Shots von den endgültigen Charakteren o.ä. existierten, und das grobpixelige Logo zum Film auch nicht zwangsläufig massenkompatibel sein dürfte. Die Teaser machen nun aber deutlich Lust auf mehr!

    PS: Meine persönliche Zurückhaltung rührte nicht zuletzt daher, dass ich John C. Reilly als Schauspieler nicht gerade sympathisch finde; in den Trailern wirkt das jetzt zwar ganz okay, aber ich glaub, ich werd ausnahmsweise für mich persönlich die deutsche Synchro bevorzugen...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Was mich seitens jener interessieren würde, die bei "Wreck-it Ralph" einen neuen Tiefpunkt Disneys erwarten (oder "nur" einen sehr uninteressanten Film): Liegt das am Design, dem angeschlagenen Tonfall von Trailern/Inhaltsangaben oder seid ihr weniger videospielbegeistert?
    Eindeutig am letzten Punkt. Das andere ist super.

  18. #93
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 1990 geboren und bin mit den besagten Videospielen tatsächlich nie in Berührung gekommen. Aber auch neue Videospiele oder Gameboys haben mich nie wirklich gefesselt. Ich war immer der, der mit Freunden im Wald "Harry Potter" gespielt, das Baumhaus in U-Boote, Spukhäuser und Raketen verwandelt und im Garten Pokémons trainiert hat. xD
    Weswegen mich die ganze Thematik des Film so gut wie gar nicht angesprochen hat.
    Nach den ersten Trailern bin ich vom Design jedoch total überzeugt. Sieht klasse aus!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Das beantworte ich gerne:
    Primär geht es bei Wreck-It-Ralph eben nicht um Computerspiele nach heutigem Verständnis, sondern um Arcade-Spiele, wie sie hier in den 80er-Jahren in den Imbissbuden oder sonst wo standen. Das ist für die meisten Forumsbenutzer hier eine völlig fremde Welt, weil sie einfach zu jung für diese Retro-Geschichte sind.
    [...]

    Mich würde vor allem interessieren, wie dieses oben gepostete richtig funktionierde, in meinen Augen perfekt gelungene Fix-It-Felix-Game bei den anderen Forumnsnutzern hier ankommt!
    Interessante Theorie. Generell klingt sie auch schlüssig, dennoch werfe ich ein Gegenbeispiel ein: Ich bin ebenfalls zu jung, um die Arcadeära miterlebt zu haben und ich bräuchte dennoch keine modernen Cameos, um die Idee "Arcade-Schurke hat's satt" spannend zu finden. Naja, vielleicht reicht es schon, dass ich mit 8bit-Mario-Spielen meine Videospiel-Biographie begonnen habe, um diese Zeit reizvoll zu finden?

    Das Fix-It-Felix-Game finde ich übrigens sehr schön gestaltet und es passt ja auch sehr gut in die Spielkonzepte diverser Arcadeklassiker.


  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Das beantworte ich gerne:
    Primär geht es bei Wreck-It-Ralph eben nicht um Computerspiele nach heutigem Verständnis, sondern um Arcade-Spiele, wie sie hier in den 80er-Jahren in den Imbissbuden oder sonst wo standen. Das ist für die meisten Forumsbenutzer hier eine völlig fremde Welt, weil sie einfach zu jung für diese Retro-Geschichte sind. Erst als mit dem Trailer klar war, dass auch aktuellere Game-Charaktere vorkommen, scheint der Film bei einigen hier besser weg zu kommen.
    Mich würde vor allem interessieren, wie dieses oben gepostete richtig funktionierde, in meinen Augen perfekt gelungene Fix-It-Felix-Game bei den anderen Forumnsnutzern hier ankommt!
    Ich glaube, dass das etwas zu tief interpretiert ist. Ralph will ja aus seinem "Gefängnis der ewig gleichen Arbeit" ausbrechen. Für mich hört sich das eher nach einer Gesellschaftskritik an, dass jeder seinen Platz im Leben kennen müsste.

    Irgendwie bekomm ich nun Lust auf Bubble Bobble.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich bin 1990 geboren und bin mit den besagten Videospielen tatsächlich nie in Berührung gekommen. Aber auch neue Videospiele oder Gameboys haben mich nie wirklich gefesselt.
    Schade, haste doch was verpasst! Gibt durchaus sehr sehr gute Spiele (alte wie neue). ^^ (Nicht, dass ich etwas gegen Harry Potter im Wald hätte. Im Gegenteil, bedaure, dass ich für sowas schon etwas zu alt war, als das so richtig aufkam, haha XD)

    Lustigerweise mag ich Videospiele zwar total gerne, bin ja auch schon etwas älter und habe als Kind noch viel Arcade Games gezockt (und hatte auch Konsolen bzw. Spiele am PC später) - aber Wreck-it-Ralph interessiert mich jetzt noch seeeeehr wenig. Mehr als "Aufstand des Underdogs" mit etwas Nostalgie gepaart, ist für mich noch nicht wirklich sichtbar. Das Design ist okay, aber haut mich jetzt auch nicht von den Socken (und der Seitenhieb, dass Videospiele heutzutage ach so brutal sind, ist ja jetzt auch nicht gerade originell). Mal sehen, aber nur weil ein paar Charaktere aus meiner Kindheit wo auftauchen, bin ich nicht automatisch begeistert. o.O
    Geändert von Huscheli (29.06.2012 um 09:47 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Schade, haste doch was verpasst! Gibt durchaus sehr sehr gute Spiele (alte wie neue). ^^ (Nicht, dass ich etwas gegen Harry Potter im Wald hätte. Im Gegenteil, bedaure, dass ich für sowas schon etwas zu alt war, als das so richtig aufkam, haha XD)
    Lach, also ein paar Spiele hatte und habe ich auch zu Hause, aber außer "Sims" oder "Kingdome Hearts", ein paar Autorennen und einem seltsamen Gameboyspiel von Roger Rabbit, ist da jetzt nichts weltbewegendes oder bekanntes bei... Ach doch, "Moorhuhn" in 8 Versionen... xD

    Wenn ich am PC Spiele gespielt habe, waren das entweder Entdeckerspiele von "Löwenzahn" oder "Petterson und Findus" oder so eins, wo man Dinos bekämpfen, einfangen und züchten konnte... ^^ Die finde ich heute noch super lustig... xD

  23. #98
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    "Kingdome Hearts"
    Schon mit dem hast du eines der besten Games aller Zeiten.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Schon mit dem hast du eines der besten Games aller Zeiten.
    Jein. Teil 1 war ja quasi ein Erstversuch die Disney und SE-Welten zu mischen. CoM war ein nettes Spinoff, welches aber in Wahrheit ein wichtiger Part in der Franchise ist. Spätestens mit KH2 hatten sie die Formen raus. Imo ist der Höhepunkt der Serie 358/2 und BbS. Eigentlich extrem tragische Geschichten, wenn man über die Verharmlosungen hinüberwegschaut.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Werden Computerspielfiguren nicht meist mit ... der ... übersetzt, also Ralph der Randale? Am besten wäre es aber in diesem Fall den Originaltitel zu lassen.
    Ich weiß, der Beitrag ist schon eine Weile her und ich habe ihn schon ein paar mal gelesen, aber jetzt komme ich nicht mehr umhin zu sagen, dass "Ralph der Randale" extrem merkwürdig klingt und ich nicht glaube, dass man ein Spiel jemals so genannt hätte.

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.