User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 282
  1. #1
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ralph reichts (2012) | 52. Disney Meisterwerk

    Auf Disneys D23-Messe wurden endlich neue Informationen zu Disneys 2012er-Animationsfilm "Wreck-It Ralph" bekannt gegeben und sogar der Anfang des Films gezeigt.

    Die Beschreibung klingt nicht schlecht: http://www.slashfilm.com/scene-video...hown-d23-expo/


    Die offiziellen Infos:
    Walt Disney Animation Studios and Emmy®-winning director Rich Moore (TV’s “The Simpsons,” “Futurama”) take moviegoers on a hilarious, video-game-hopping journey in “Wreck-It Ralph,” the story of an arcade game Bad Guy determined to prove he can be a Good Guy.

    Wreck-It Ralph (voice of John C. Reilly) longs to be as beloved as his game’s perfect Good Guy, Fix-It Felix (voice of Jack McBrayer). Problem is, nobody loves a Bad Guy. But they do love heroes… so when a modern, first-person shooter game arrives featuring tough-as-nails Sergeant Calhoun (voice of Jane Lynch), Ralph sees it as his ticket to heroism and happiness. He sneaks into the game with a simple plan—win a medal—but soon wrecks everything, and accidently unleashes a deadly enemy that threatens every game in the arcade. Ralph’s only hope? Vanellope von Schweetz (voice of Sarah Silverman), a young troublemaking “glitch” from a candy-coated cart racing game who might just be the one to teach Ralph what it means to be a Good Guy. But will he realize he is good enough to become a hero before it’s “Game Over” for the entire arcade?

    “Wreck-It Ralph,” an action-packed, visually stunning CG comedy set in contrasting worlds that are like nothing ever before seen on the big screen, is produced by Clark Spencer (“Lilo & Stitch,” “Bolt”). Taking fun and games to a whole new level, the film smashes into theaters Nov. 2, 2012, and will be presented in Disney Digital 3D® in select theaters.

    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  2. #2
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    io9 hat noch 2 Bilder: http://io9.com/wreck_it-ralph/
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt alles sehr spannend, finde ich!

    Ich hoffe auch inständigst, dass man es bei der deutschen Fassung bei dem Originaltitel belässt.
    Immerhin wurden die Namen der Charaktere und der Videospiele selbst damals ja auch nicht ins Deutsche übersetzt (Pac-Man, Donkey-Kong, Frogger, Paperboy etc.)!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das halte ich für ausgeschlossen. Macht meines Erachtens auch keinen Sinn, im Gegensatz zu einigen anderen Filmen. Man müsste ja auch die Namen aller anderen Charaktere beibehalten – das versteht ja kein Kind. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Disney Deutschland die Namenswahl nicht komplett in den Sand setzt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JHM hat ein paar mehr Details zur Story und neue Bilder: http://jimhillmedia.com/editor_in_ch...alph-quot.aspx
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #6
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich finde, das klingt alles so uninteressant...
    Da waren mir alle bisher verworfenen Ideen lieber.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen

    Ich hoffe auch inständigst, dass man es bei der deutschen Fassung bei dem Originaltitel belässt.
    Disney lässt in Rahmen einer Marktforschung derzeit fünf Titel für den deutschen Kinostart testen. Diese lauten:

    • Smash-it Ralph
    • Super Ralph
    • Randale Ralph
    • Revolution Ralph
    • Crash-it Ralph

    Anscheinend hat man wohl rausgefunden/beschlossen, dass "Wreck-it" nicht zu den Vokabelkenntnissen des Deutschen gehört.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Disney lässt in Rahmen einer Marktforschung derzeit fünf Titel für den deutschen Kinostart testen. Diese lauten:

    • Smash-it Ralph
    • Super Ralph
    • Randale Ralph
    • Revolution Ralph
    • Crash-it Ralph

    Anscheinend hat man wohl rausgefunden/beschlossen, dass "Wreck-it" nicht zu den Vokabelkenntnissen des Deutschen gehört.
    Akzeptabler Kompromiss! Wird nur in der Zweitverwertung (Bild) etwas schwierig, da ja bei dem Thema viel mit Schriftlichkeit gearbeitet werden muss (Computerspiele der 80er halt). Ich wäre für letzteren Vorschlag. Der erste geht aber auch noch (2 und 3 gehen gar nicht!). Quelle?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Ich habe die Umfrage "am eigenen Leib" erfahren, insofern muss ich selbst als Quelle hinhalten.

    Edit: Achja, und zur Schriftlichkeit: Bei den meisten Pixar-Filmen hat man sich während der Produktion ja auch die Mühe gemacht, für die größeren nicht-englischsprachigen Märkte Texte zu übersetzen. Etwa bei WALL•E, wo alle paar Minuten ein deutsches Schriftbild zu sehen ist. Eigentlich sollte Disney das auch hinkriegen, wenn man denn will.
    Geändert von Sir Donnerbold (26.10.2011 um 11:33 Uhr)


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre für Randale Ralph, Revolution Ralph oder Crash-it Ralph. Und ihr alle?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Randale Ralph" ist völlig bescheuert, weil es von den Vorschlägen der einzige ist, den man für ein 80er-Jahre-Videospiel in Deutschland niemals genommen hätte. Er muss zumindest so klingen, als WÄRE er das englische Original!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    "Randale Ralph" ist völlig bescheuert,
    Willst du damit auch sagen ich wäre bescheuert, weil ich den gut finde???
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich finde nur "Randale Ralph" völlig bescheuert. Die Schlussfolgerung hast Du dazuerfunden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ich habe die Umfrage "am eigenen Leib" erfahren, insofern muss ich selbst als Quelle hinhalten.

    Edit: Achja, und zur Schriftlichkeit: Bei den meisten Pixar-Filmen hat man sich während der Produktion ja auch die Mühe gemacht, für die größeren nicht-englischsprachigen Märkte Texte zu übersetzen. Etwa bei WALL•E, wo alle paar Minuten ein deutsches Schriftbild zu sehen ist. Eigentlich sollte Disney das auch hinkriegen, wenn man denn will.
    Das mit der Umfrage klingt ja mal interessant. Kannst du da vielleicht noch erzählen, wie es bei dir dazu gekommen ist?

    Zur Schrift: Für die Kino/TV-Version wäre das sicherlich kein Problem, aber auf der DVD/Blu-ray... Hat Wall-E da auch ein deutsches Bild? Ich weiß nur, dass es bei Triff die Robinsons so ist (vermutlich wegen Thomas Gottschalk^^) und das ist ja auch eher eine Ausnahme gewesen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Wall-E ist komplett auf deutsch mit Texttafeln und allem auf DVD/BluRay, wie die meisten der PIXAR-Filme. "Küss den Frosch" und "Rapunzel Neu Verföhnt" auch. Daher ist es gut möglich, dass der Ralph auch deutsche Texttafeln bekommen wird. Ist aber noch lang hin...
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm von Pixar habe ich Toy Story 1-3, Die Unglaublichen und Findet Nemo, aber aufgefallen ist es mir noch nicht... Naja, egal^^ Okay, dann ist es gut möglich. Aber bevor wir darüber weiter diskutieren, sollten vielleicht ein paar neue Film-Infos rauskommen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich abgefahrene Idee. Erinnert mich ein bisschen an Kid Radd. (Kennt das wer?)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutscher Titel, aller Voraussicht nach:

    Ralph reicht's

  19. #19
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich sehr gut mit leben! Ich selbst konnte mit Wreck-It nämlich gar nichts anfangen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.

  20. #20
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig: "Ralph reichts" - Deutscher Termin: 06.12.2012.

    Dafür rückt "Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel" auf den 20.12.2012.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie finde ich das schon ein bisschen seltsam...
    "Wreck it Ralph" soll tatsächlich eins der Meisterwerke werden? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn es sich tatsächlich um ein neues Meisterwerk handelt, hält sich die Informationsmenge und Begeisterung ziemlich in Grenzen!
    "Rapunzel" kam im Jahr 2010, doch die Fandiskussionen begannen schon 2003... "Wrack it Ralph" kommt dieses Jahr und bisher ist irgendwie Flaute...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wreck-It Ralph" ist als Projekt schon seit Jahren bekannt; ich habe es noch unter dem Namen "Joe Jump" kennengelernt, bis es zwischenzeitig zu "Reboot Ralph" und schließlich zu "Wreck-It Ralph" wurde. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du sicherlich noch den "Joe Jump"-Thread finden, der gut und gerne vier Jahre alt sein dürfte.

    Zu "Rapunzel" gab es, wenn du dich zurückerinnerst, auch erst ein halbes Jahr vor Kinostart überhaupt erste Bilder; ich rechne damit, dass ein erster Teaser zu "Wreck-It Ralph" noch diesen Monat oder im März kommt.

    Witziger Random Fact: nach damaligem Kenntnisstand war "Joe Jump" schon als 50. Meisterwerk zu erwarten. "Winnie Puuh" hat sich, wenn mich meine Sinne nicht täuschen, damals "davorgemogelt", und "Dinosaurier" wurde erst kurz danach offiziell in den Kanon aufgenommen. Ich meine, dass erste Infos über "King of the Elves" etwa zur gleichen Zeit die Runde gemacht haben dürften, der ist bisher aber nicht offiziell angekündigt worden und kommt nun frühestens nach "Frozen".

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den deutschen Titel völlig unpassend (siehe Beiträge vorher), aber auf mich hört ja keiner...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    To wreck heißt doch "zerstören" oder "zugrunde richten"? Und das angekoppelte "it" ist anscheinend bei diesen Namen üblich?
    Ich denke, man wollte im Deutschen die Alliteration bebeihalten. Inwiefern der Titel auch zur Handlung passt, wird sich zeigen. Aber den Titel an sich finde ich nicht so schlimm.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist schlicht und einfach der Name eines Protagonisten eines Computerspiels der 80er-Jahre. "Ralph reichts" ist in sofern völlig deplatziert.
    Geändert von Hoyrica (06.02.2012 um 23:13 Uhr)

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.