Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Winzling

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Winzling

    März 2012








    Wir werden diese Serie komplett ab Band 1 veröffentlichen. Insgesamt werden das drei Alben - im Hardcoverformat zu je 13,80 Euro

    Für eine Neuveröffentlichung von Band 1 (ehemals Splitter-Alt) gab es folgende Gründe:


    - komplette Serie dem Handel zur Verfügung stellen

    - einheitliches Hardcover-Format

    - neue Covermotive
    Geändert von hipgnosis (26.02.2012 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso ist es richtig. Jetzt wird das Ganze auch gekauft!
    Ihr seid richtig klasse
    Bitte auch noch mehr Solitare Alben bringen!!!

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Genauso ist es richtig. Jetzt wird das Ganze auch gekauft!
    Ihr seid richtig klasse
    Bitte auch noch mehr Solitare Alben bringen!!!
    Nein vorerst nicht - im Dezember erscheint noch Kleines Wunder


    Weitere Infos zur Edition Solitaire

  4. #4
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interressant aus. Nette Variation das nochmalsganz zu veröffentlichen. Bin gespannt, wie viele das erste Album kaufen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich gekauft!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich zwar schon im vorigen Tread gesagt, aber noch einmal:

    Ist gekauft.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Abersen der zweite N'Guessan-Abschluss von Finix. Der muss wohl einen Lobbyisten bei Euch haben. Ob das was mit seinem Vornamen zu tun hat?

    In jedem Fall toll.
    Auch wenn ich mit dem Abersen-Ende nicht zufrieden war, Winzling ...

    a) ist zeichnerisch in der üblichen N'Guessan-Qualität, also sehenswert,
    b) von einem anderen Texter, daher sicher nicht so .... merkwürdig im Abschluss wie Abersen.

    Hardcover und von vorn ist auch schön, selbst wenn ich meinen SC-Winzling jetzt in die Tonne hauen kann.

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen

    Hardcover und von vorn ist auch schön, selbst wenn ich meinen SC-Winzling jetzt in die Tonne hauen kann.
    Wie viele von uns auch

    Aber das sehen wir in diesem Falle sehr gelassen, hat vielen schon das unsägliche Alt-Splitter-Cover sehr missfallen.

    Aber hier bietet sich eine Backlist schaffen natürlich an und so vermeiden wir, daß wir nicht nur das Cover-Layout, sondern auch die beiden Formate (SC+HC) von Alt-Splitter weiterführen müssen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber hier bietet sich eine Backlist schaffen natürlich an und so vermeiden wir, daß wir nicht nur das Cover-Layout, sondern auch die beiden Formate (SC+HC) von Alt-Splitter weiterführen müssen.
    Seht Ihr eigentlich Unterschiede im HC vs SC Verkauf? Sprich in der groben Masse verkaufen sich die HC besser oder schlechter? Was mir aufgefallen ist, dass ihr in letzter Zeit (seit "Die Müllers") nur noch HC Alben rausgebracht habt (werdet). Was natürlich auch reiner Zufall sein kann ^^

    lg
    TheDuck

  10. #10
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der aktuelle August-Titel Exaclibur ist doch ein Softvover-Titel.
    Und auch Black Mary wird's in Softcover geben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Der aktuelle August-Titel Exaclibur ist doch ein Softvover-Titel.
    Und auch Black Mary wird's in Softcover geben.
    Oh, sorry - da ist mir ein Fehler unterlaufen.

  12. #12
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im übrigen orientieren wir uns immer am Format der Vorgängerverlage.
    Wenn ein ehemaliger Verlag beide Formate bedient hat, produzieren wir in der Regel beides.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei gerade der Winzling eine der Ausnahmen der Regel ist, da Splitter seinerzeit SC und HC anbot. Grund war da doch vor allem die Coverlayoutsünden des Splitterverlags mit dem Titel im dicken, senkrechten Balken, die Finix-Comics nicht so einfach übernehmen wollte. Das hübsche Covermotiv der französischen Zweitauflage des 1. Albums war dann noch ein zusätzlicher Anreiz die Serie lieber gleich neu zu starten.
    Und bei einem Neustart fährt man halt keine Doppelausgabe mit SC und HC, weil das heute für keinen Verlag mehr rechnet (von Ausnahmetitel wie Asterix mal abgesehen) und ja ansich nur ein Service für die Altsammler ist.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Idee, den ersten Band noch einmal zu veröffentlichen. Die Splitter-Ausgabe war wirklich gruselig. Ich freue mich schon auf diesen Titel. :-)

  15. #15
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe online

    Anbei schon mal die 10-seitige Leseprobe für den Start unserer neuen Serie im März.


    Winzling - Band 1

  16. #16
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Winzling 1 geht in den Handel

    Ab sofort kann das Album über unseren Webshop bestellt werden.

    Die Handelsauslieferung findet offiziell am 28.02.2012 statt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe gleich zu Beginn zu, dass ich Mitglied im Finix Club bin und mich daher öffentlich nicht negativ über unsere Alben äußern würde - aber loben ohne Grund würde ich auch nicht.

    WINZLING 1 habe ich heut morgen gelesen und ich war schlichtweg begeistert. Ich hab das jetzt zum ersten Mal gelesen (auch wenn ich irgendwo noch die alte Splitter Heftausgabe rumfliegen hab) und hoffte auf gute Unterhaltung - doch Winzling geht einen Schritt weiter, da ist eine zweite Ebene, die mir bei den meisten aktuellen Fantasy/ SF Comics fehlt. Eine Ebene über die menschliche Natur jenseits vom üblichen Klischeegeplänkel.
    Und auch die Erzählung weiß durch ihren ungewöhnlichen Erzähler und die Anlehnung an Rudyard Kipling zu gefallen - manchmal sind die Parallelen etwas bemüht und die Witze zur Auflockerung des ernsten Themas zu penetrant, doch trotzdem:

    Wenn Winzling bei den kommenden Bänden so weitermacht ist diese Reihe ein Riese, die auf Augenhöhe zu Loisels PETER PAN steht!

  18. #18
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Mit dieser Qualität geht´s auch weiter!

    Dann darfst du dich auf jeden Fall weiter freuen, denn für mein Gefühl legt Crisse in Band 2 auf der von dir angesprochenen Ebene noch einen Zahn zu. Unterhaltsam und trotzdem zusätzlich überaus klug gestrickt. Sei gespannt! Mir hat Bd.2 noch besser gefallen als der Starter-Band und beim ersten drüberschauen sah der Abschlussband 3 mindestens genauso vielversprechend aus.

    Wenn ich mir mal einen persönlichen Eindruck erlauben darf: Mir scheint, als hätte diese Kipling-Adaption Crisse als Texter besonders am Herzen gelegen. Jedenfalls war auch ich diese Vielschichtigkeit bei ihm bisher gar nicht so gewohnt.

    TOP!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann möchte ich hier als Nicht-Finix-Mitglied meine Eindrücke zu Winzling 1 kund tun.

    Erst einmal die Verarbeitung. Wieder einmal allererste Sahne. Papier, Farben, Covergestaltung sind abolute Spitzenqualität.

    Zur Geschichte: wer kennt das Dschungelbuch nicht? Aber durch diese meisterhafte Umsetzung von Crisse, hatte ich beim lesen den Eindruck etwas völig Neues kennen zu lernen.
    Wirklich exzelente Umsetzung der Charaktäre, wobei für mich der graue Trottel als Erzähler das Highlight der Geschichte ist.

    Danke liebes Finixteam für dieses Juwel; das Beste was ich bis jetzt 2012 gelesen habe.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Danke liebes Finixteam für dieses Juwel; das Beste was ich bis jetzt 2012 gelesen habe.
    Grosses Lob - vielen lieben Dank.

    Das ist ja das lustige (traurige), daß manch' eine Perle bisher völlig unentdeckt, oder wie in diesem Fall völlig untergegangen ist.

    Leider bemerken auch Heute nicht alle Leser das grosse Potenzial einiger Geschichten - da immer noch viel über Namen und Verlage läuft.

    Da haben wir mit unseren Fortsetzungen einen unglaublich schweren Stand im Handel - so verschwindet manch' ein Album schon nach nur wenigen Tagen in der "kaum einsehbaren" Comic-Box, das tut mir als Comicliebhaber natürlich in der Seele weh.
    Ich weiss, die Menge der Neuerscheinungen erschwert es den Läden alles abzubilden - aber für so einen Titel wie Winzling ist das natürlich dann ganz bitter.
    Manche Titel laufen von alleine, andere benötigen mehr Aufmerksamkeit, vor allem in der Präsentation - Winzling gehört sicherlich dazu.

    Mal schauen wie die Serie läuft, wenn sie noch dieses Jahr als abgeschlossener Dreiteiler vorliegt.

    Ich habe auch von Crisse schon deutlich schwächeres gelesen - hier ist ihm eine wirklich gelungene Adaption geglückt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterscheiden sich die Zeichnungen von Marc N'Guessan in Band 1 und 2 und Guy Michel in Band 3 stark voneinander ?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckst du hier. gibt`s zu jedem Band eine Seite Leseprobe.

    http://www.bedetheque.com/serie-619-...t-d-homme.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss das erste Album jetzt auch glatt nochmal loben. Adaptionen von literarischen Stoffen mit antropomorphen Tierfiguren sind ja nicht ungewöhnlich. Der umgekehrte Weg, die antropomorphen Charaktere einer Vorlage in menschliche Figuren umzuwandeln, das war für mich aber was völlig neues. Wobei ganz nach dem Dschunglbuch geht ja auch nicht alles ab, teilweise erinnerte mich die Geschichte auch ein wenig an Planet der Affen (die alte Filmreihe), aber das ist wirklich sehr spannend verwoben und auch optisch sehr ansprechend und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Alles in Allem ein Toptitel.

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müssen wir nur noch hinbekommen, daß die Kunden und vorab die Händler mitbekommen, wie gut der Titel eigentlich ist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kurz der Hinweis, dass in Erlangen Guy Michel, der ab Band 3 für die Zeichnungen vom Winzling verantwortlich ist, am Stand von Bunte Dimensionen signieren wird. Das könnte für Winzling-Freunde interessant sein, auch wenn dort wohl eher die Serie Drachenblut im Mittelpunkt stehen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •