Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Edition Solitaire: Kleines Wunder

  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toyfl Beitrag anzeigen
    Sagt an, geht es weiter? Ich würde die Edition Solitaire sofort bei meinem Händler mit ins Abo nehmen.
    2012 gönnen wir unserer Solitaire erstmal eine Auszeit - wir müssen das ganze mal bewerten.
    Bisher waren die Bände finanziell leider nicht das was wir uns mal erhofften - daher müssen wir erst andere Projekte vorziehen.

    Aber wir würden sie schon gerne weiterführen - gibt schliesslich noch viele gute Geschichten zu entdecken!

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Comic erhalten, ein absolutes Meisterwerk ! Hervorragende Zeichnungen und eine Geschichte mit einer Athmosphäre zum Eintauchen.
    Danke für diese gelungene Ausgabe !!

  3. #53
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ingboard,

    Dein ERSTER Beitrag und gleich so ein schönes Lob für uns! Das könnt ich öfter haben!

    Ich hoffe du findest in Zukunft noch häufig Grund dafür in unserem Programm!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    427
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim heiligen Barte! Da kann ich mich joox nur anschließen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Schade. ich bin ein riesen Fan der Edition Solitare. Gerade für Andreas/Quintos bin ich euch ewig dankbar.
    90% eures Programms nenn ich mein Eigen. Ihr macht einen richtig guten Job.
    Bitte 2012 noch ein Solitare Band

  6. #56
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch irgendwie schade, hab da auch teilweise zugeschlagen. Aber was nicht geht, geht halt nicht! Vielleicht dann 2013 wieder!

  7. #57
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schade. ich bin ein riesen Fan der Edition Solitare. Gerade für Andreas/Quintos bin ich euch ewig dankbar.
    90% eures Programms nenn ich mein Eigen. Ihr macht einen richtig guten Job.
    Bitte 2012 noch ein Solitare Band
    Wir hätten die Solitaire Bände sicherlich gerne jedes Halbjahr weitergeführt - aber dafür sind sie einfach vom Handel bisher nicht gut genug angenommen worden.

    Anfänglich dachten wir, daß die One Shots vielleicht zu speziell oder vielleicht doch einfach auch nur zu teuer waren.
    Darum gab es ja schon mit Cryozone und nun mit Kleines Wunder eine leichte Formatänderung - denn es sind jeweils 2 Alben, teils gar mit Bonuspart zu nun denke ich wirklich sehr attraktiven verkaufspreisen.

    Und auch die Rezenzionen waren bisher auf alle 5 Alben bezogen, durchwegs gut - sehr gut. Die Alben waren teilweise Tip des Monats und gar mal ARTE Kultur Tip im Fernsehen.

    Alle Händler mit denen ich bisher persönlich gesprochen habe, sagten den Alben auch hohe Qualität aus und an sich auch eine gute Verkäuflichkeit.

    Und dennoch gehen sie bisher etwas unter, selbst einfachste Serientitel liegen gleichauf oder teilweise darüber.


    Das können wir einfach nicht wegdiskutieren und deswegen haben wir uns entschlossen 2012 mal zu pausieren, den Abverkauf abzuwarten und mal etwas schönes Neues auszuprobieren.

  8. #58
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...und mal etwas schönes Neues auszuprobieren.

    Soll heißen?

  9. #59
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.093
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll heißen, sich noch etwas zu gedulden.

    Spätestens mit unserem kommenden Programm-Flyer wird das Geheimnis gelüftet sein.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das können wir einfach nicht wegdiskutieren und deswegen haben wir uns entschlossen 2012 mal zu pausieren, den Abverkauf abzuwarten und mal etwas schönes Neues auszuprobieren.
    Ich habe jetzt beim Abverkauf geholfen und "Kleines Wunder" mitgenommen... Bin schon sehr gespannt. An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #61
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt beim Abverkauf geholfen und "Kleines Wunder" mitgenommen... Bin schon sehr gespannt. An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln!

    C_R
    Ja - gib mal später Feedback wie dir der Band gefallen hat!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ich auch noch ein wenig zur Rettung der "Edition Solitär" beitragen kann: KAUFEN!!! LOS!!! JETZT!! ZACK, ZACK!!! ääh, ne: FINIX

    Wer den wahren Grund der franz. Revolution kennen will, muss diesen (übrigens qualitativ Hochwertigen (obwohl ich mich schon auf das getackerte Sammelsorium von gekrackelten, auf von Waldorfschülern geschöpftes Papier, gedruckten Bildern und den geschnitzten Schuber gefreut habe...) Band kaufen! Ich habe den Sammelband in einem Rutsch durchgelesen. Super Story, sehr schönes Artwork. Ich bereue den Kauf garantiert nicht.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #63
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Schönes Äußeres, aber ansonsten leider nicht mehr als ein Reißer mit üblem Beigeschmack.
    Könnte es nicht Treffender ausdrücken. Tut mir leid, obwohl tadellos aufgemacht und toll gezeichnet... der Comic ist nicht mein Ding. Und ich bin nicht unglücklich, dass es bei der "Edition Solitaire" nun eine Pause gibt.

  14. #64
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Und ich bin nicht unglücklich, dass es bei der "Edition Solitaire" nun eine Pause gibt.
    Schade das dir alle 5 Alben so gar nicht gefallen haben!

  15. #65
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schade das dir alle 5 Alben so gar nicht gefallen haben!
    Pardon, da habe ich wohl falsch ausgedrückt. Die ersten 4 haben mir gefallen. Die würde ich auch alle empfehlen. Nur "Kleines Wunder" war nicht nach meinem Geschmack. Und das wir uns richtig verstehen. Die edle Aufmachung ist bei allen der Hammer
    Geändert von sascha-x (06.02.2012 um 22:48 Uhr)

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein "Kleines Wunder"! Düsterlich makaberst, abgefahrener schwarzer Humor erster Güte. Richtige Hirnnahrung, viel Blasphemie, viel Gesellschaftskritik.

    Ein gottloser Freidenker verliert seinen Kopf, weil er den reinen und wahren Gläubigen deren Borniertheit vor Augen hält. Nach seinem Tod gelingt ihm aber noch gemeinsam mit einer Nonne der große Wurf und er zeugt einen kleinen Dämonenbalg.

    Die Zeit der Französischen Revolution, die Schlüsselfiguren und die Tötungsmaschinerie werden mal von einer gänzlich anderen Seite betrachtet. Tragen doch viele ihren Kopf nur auf den Schultern, damit es bei Regen nicht in den Hals reintropft.

    Denn wie es heißt es so schön auf Seite 66: " Die Gesellschaft um uns herum ist aufs Einfachste manipulierbar... Ganz besonders dann, wenn es darum geht, sie in die Richtung zu lenken, Böses zu tun".

    Oder nehmen wir uns den Schlusssatz zu Herzen: " Jedes Mal, wenn ein Genius willens ist und der Menschheit einen Dienst erweisen möchte, steigt augenblicklich ein finsterer Dämon empor, das Werk der Vernunft zu zerstören."

    Das ewigwährende Match Wissenschaft und Verstand gegen Religion und Glauben. Man muss schon mit nackten Nonnen und Gotteslästerungen klar kommen, falls man sich diesem Band der Edition Solitaire stellen will. Ist sicher nichts für jedermann, diese subtile Anklage von Mangin und Griffo, verpackt in wahrlich verstörenden Bildern und liderlichen Worten.

    Dies war dann der fünfte Streich. (Den vierten Streich, die "Cryozone" habe ich mir nicht geholt.)
    Das war es dann auch mit der "Edition Solitaire" bei Finix Comics. Im "Kleinen Wunder" findet man auch kein zusätzliches Material. Schön für diejenigen, welche ihr Comic puristisch genießen wollen und nichts weiteres zum Hintergrund oder zu Beweggründen erfahren brauchen. Schade für mich. Leider habe auch ich diese Edition erst viel zu spät zu schätzen gelernt.

  17. #67
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was für ein "Kleines Wunder"! Düsterlich makaberst, abgefahrener schwarzer Humor erster Güte. Richtige Hirnnahrung, viel Blasphemie, viel Gesellschaftskritik.
    Wenn man sich auf die skurrile, ja absurde Ausgangssituation der kopflosen Zeugung und ihrer Auswirkungen einlässt (posthume Vererbung erworbener Eigenschaften, sozusagen ein auf die Spitze getriebener Lamarckismus https://de.wikipedia.org/wiki/Lamarckismus ) und sie als gegeben hinnimmt, wird man glänzend unterhalten.

    Vielleicht macht die ein oder andere Rezension ja den einen oder die andere neugierig auf das Album.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ezension/15598
    http://www.comicblog.de/2011/12/09/kleiner-wunder/
    http://archiv.comicgate.de/rezension...es-wunder.html
    https://www.leser-welt.de/index.php?...163&Itemid=139
    https://www.bluetoons.de/blog/2011/12/kleines-wunder/
    https://comickunst.wordpress.com/201...leines-wunder/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •