Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 225

Thema: Spoon & White

  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    solange nur innerhalb der Comicszene (also die festen Sammler) verkauft wird, muß man halt davon ausgehen das nicht jede Serie gut verkauft wird. Diese Zahl der Comicfans kann nun mal nicht jedes Album kaufen, das jede Woche herauskommt. War schon bei Spoon + White so und heute wohl erst recht.

    was hat der Fachhandel gegen Funnies?
    Wichtig als Erkenntnis ist:

    - das schon früher nicht alles besser war wie heute, sprich zu Spoon & White Zeiten die Abverkäufe vieler Titel nicht höher lagen.

    - ich hatte es als "Nicht viele Händler scheinen dem Funny-Genre gute Verkaufsaussichten zuzutrauen" beschrieben - nicht als "Händler haben etwas gegen Funnies.


    Letzteres ist leider so, denn nicht vielen Funny-Serien wird ein guter Abverkauf zugetraut, deshalb kränkelt dieses Genre schon lange im Handel.
    Das ist natürlich nicht bei jedem Händler gleich - da gibt es ganz viele unterschiedliche Gründe für.

    Es gibt sogar Händler die erfolgreiche Serien nicht in ihr Sortiment nehmen, weil ihnen irgendetwas nicht passt.

    Man muss nicht immer alles nachvollziehen und schon gar nicht erklären können.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine bescheidene neugierige Frage: Welche "Gaststars" sind im 6. Band zu bewundern? Habe anlässlich der Weiterführung der Serie noch einmal alle Bände komplett gelesen und vor allem im vierten Band schallend gelacht:-)

  3. #28
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde eigentlich gar nicht soviel verraten wollen. Denn das macht ja den Reiz von "Spoon & White" aus, dass man beim Lesen immer wieder durch die Vielzahl der Cameoauftritte überrascht wird.

    Da Du aber so nett gefragt hast, möchte ich Dir hier ein Stichwort geben:

    The Big Lebowski


  4. #29
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Antwort:-) Cool

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe - Band 6

    Die Chaos Cops sind zurück und hier schon die ersten Bilder (für alle die es noch nicht kennen)


    Leseprobe - Der Spoon & White - Band 6

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    In ZACK erschien mal eine dreiseitige Kurzgeschichte.
    Hier für Komplettisten ergänzend die Info, dass es sich um die Geschichte "Falling Down again" handelt, die in ZACK 16 (2000) erschienen ist.

  7. #32
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoon & White #6 ab 04.10.2011 im Handel

    Ab sofort kann auch bei uns direkt bestellt werden.

    Spoon & White #6


    Wie immer kostenfreier Versand!

    Wir haben immer noch freie Kontigente aller 2011 Gratis Comic Tag Hefte - auch unser Finix Beitrag Die Müllers #1 ist wieder erhätlich (da konnten wir den Restposten noch erwerben!!)

    Bei einem besonderen Wunsch, diesen bitte bei der Bestellung mit angeben - ansonsten wird nach Gusto verteilt - obwohl ich ohnehin versuche etwas genretreue Gratishefte beizupacken!
    Geändert von hipgnosis (02.10.2011 um 12:26 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müllers #2?
    Band #1 meinst du doch bestimmt, oder sollte Band #2 schon ausverkauft sein? Das wäre ja der Hammer.

    EDIT: Ach schade, aber so einen Mega-Verkaufs-Erfolg hättest du uns bestimmt nicht vorenthalten.
    Kann ich ein Green Manor haben?
    Geändert von theverybigh (02.10.2011 um 18:01 Uhr)

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    XXL heute in der Post gehabt. Hab die Verschweissung zwar noch nicht geknackt, aber kann trotzdem schon mal loben: Das Verlagslogo in der Form dem Pillenglas des Cover-Motivs anzupassen, ist wieder eins der kleinen Details, die zwar vermutlich ausser mir wieder kaum jemand bemerkt, die mir aber zeigen, dass da jemand mit viel Liebe an seine Produkte rangeht.
    Leider ist sowas eher die Ausnahme statt die Regel: Bei anderen Verlagen sind es meist eher 'kleine Detail-Fehler' an denen abzulesen ist, dass da das Produkt und nicht die Liebe dazu im Vordergrund steht...
    Umso höher ist es zu bewerten, dass es für Finix (und eine Handvoll andere) eine Selbstverständlichkeit ist, mit 'Detail-Liebe' zu arbeiten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    XXL heute in der Post gehabt. Hab die Verschweissung zwar noch nicht geknackt, aber kann trotzdem schon mal loben: Das Verlagslogo in der Form dem Pillenglas des Cover-Motivs anzupassen, ist wieder eins der kleinen Details, die zwar vermutlich ausser mir wieder kaum jemand bemerkt, die mir aber zeigen, dass da jemand mit viel Liebe an seine Produkte rangeht.
    Da hatter Recht, ist mir nicht aufgefallen.
    Ich hab's aber schon ausgepackt und gelesen und bin schwer begeistert.

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Da hatter Recht, ist mir nicht aufgefallen. (...)
    Danke für die Bestätigung. Vor allem auch, weil's dann hier mal in Lob mündet. Sonst bemecker ich oft solche Details, die eben schief gegangen sind und steh dann immer als 'einsamer Nörgler' da, weils ausser mir keiner merkt und entsprechend ausser mir dann eben auch keinen stört. Und steh dann immer da wie der Ober-Pingel. Hier dann jetzt mal schön zu sehen, dass der Band auch 'Ober-Pingel' zufrieden stellt und dass es offenbar mindestens noch EINEN 'Ober-Pingel' gibt, der auf solche Details achtet (nämlich den, der's gemacht hat und wenn auch nur MIR zur Freude ). Und auch gut, bestätigt zu bekommen, dass es tatsächlich am Detail liegt, dass es auffällt oder eben nicht und nicht daran, ob es ein Lob- oder ein Tadel-verdienendes ist.

    Nochmal an Finix, möge es anderen zum Vorbild dienen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Danke für Dein Lob. Es freut mich, das solche Details dann doch jemandem auffallen

    Übrigens, wenn Du das Album dann aus seiner Folie befreit haben solltest, vergleiche doch mal das Lettering mit dem der ZACK-Version.
    Auch hier haben wir uns nämlich zusätzliche Mühe gegeben.
    Und zwar haben wir anhand des Original-Handletterings eigene Fonts erstellt und diese dann verwendet, um uns so dem Lettering des Originals optisch anzunähern.

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sowas find ich super! Da freu ich mich direkt noch mehr aufs Auspacken! (Wobei ich fast sicher bin, dass mir das auch ohne diesen Hinweis aufgefallen wäre )

    Rein interessehalber: Habt ihr auch die Übersetzung nochmal durchgeguckt? Wenn ich mich recht erinner, gabs im Ehapa-Forum (oder wars im ZACK-Forum?) mal n Thread zu Anspielungen etc. bei S&W, wobei auch Dinge zutrage traten, die der Übersetzer (M. Hug?) übersehen hatte, inklusive Vorschlägen, wie man die vom Original ins dt. retten könnte. Weiss aber nicht mehr, ob das nur die Ehapa-Alben betraf oder auch die, die Finix jetzt macht. - Aber wenn, wär natürlich gut, das dort Zusammengetragene zu berücksichtigen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der Übersetzung wurden zwei, drei Stellen (in Absprache mit Michael Hug) überarbeitet.
    Und zwar haben wir die "Modern Talking"-Songs rausgeschmissen und durch die im Original verwendeten "Disney"-Songs ersetzt.

  15. #40
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... Das Verlagslogo in der Form dem Pillenglas des Cover-Motivs anzupassen, ist wieder eins der kleinen Details, die zwar vermutlich ausser mir wieder kaum jemand bemerkt, die mir aber zeigen, dass da jemand mit viel Liebe an seine Produkte rangeht.
    Leider ist sowas eher die Ausnahme statt die Regel: ...
    Ähnliches haben wir übrigens auch bei den "Müllers" gemacht

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist das mit dem Finix-Logo auch aufgefallen. Dabei habe ich noch gar nicht das Album, allein aus dem Prospekt her schon. Finde ich aber auch ausgesprochen nett gemacht.
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ja, in der Übersetzung wurden zwei, drei Stellen (in Absprache mit Michael Hug) überarbeitet.
    Interessant, haben Übersetzter so eine Art Autorenrecht, weswegen man deren Zustimmung einheben muss, wenn man deren Arbeit für eine Zweitverwertung lizenziert? Oder habt ihr einfach aus Kontrollgründen da lieber nochmal mit ihm Rücksprache gehalten?

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zu Band 7: Ein bisschen schade find ich, dass ihr das aktuelle Original-Cover verwendet: Das seinerzeit wegen 9/11 verworfene Motiv find ich ja das grundsätzlich schönere Cover-Motiv. Weil ein aus mehreren Bildern zusammengesetztes Motiv für meinen Geschmack eben nicht so plakativ ist/sein kann, wie sich das mMn für ein Cover gehört. Trotzdem ist da die Wahl des aktuellen Original-Covers ja natürlich verständlich und konsequent. Gibts das Alternativ-Motiv dann aber wenigstens als Bonus-Material im Innenteil?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Interessant, haben Übersetzter so eine Art Autorenrecht, weswegen man deren Zustimmung einheben muss, wenn man deren Arbeit für eine Zweitverwertung lizenziert?
    Natürlich haben Übersetzer das Urheberrecht. Allerdings selten das Nutzungsrecht. Wenn man den Text unverändert nutzt, geht das natürlich ohne Rücksprache. Wenn man ihn ändert, sollte man sich eigentlich eine Genehmigung einholen. Natürlich ist das in der Regel konsequenzenlos, wenn man es läßt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das Verlagslogo in der Form dem Pillenglas des Cover-Motivs anzupassen, ist wieder eins der kleinen Details, die zwar vermutlich ausser mir wieder kaum jemand bemerkt, die mir aber zeigen, dass da jemand mit viel Liebe an seine Produkte rangeht.
    Ups, stimmt, habe ich auch nicht bemerkt,

    Zaktuell hat recht, da sieht man wer Herzblut reinsteckt...

  20. #45
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ähnliches haben wir übrigens auch bei den "Müllers" gemacht
    Ehrlich? Ich geh´ gucken.

  21. #46
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zu Band 7: (...) Trotzdem ist da die Wahl des aktuellen Original-Covers ja natürlich verständlich und konsequent. Gibts das Alternativ-Motiv dann aber wenigstens als Bonus-Material im Innenteil?
    Ist derzeit nicht angedacht.

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schade. Aber nicht dramatisch.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal ganz kurz; ich halte den neuen Spoon & White für eins der besten Alben der Serie. Hatte etwas Angst, dass der eher in die Schiene der Nummern 4 und 5 geht, die ich beide nicht so prickelnd fand da sie mir zu oft die bekannten Gags auftischten, aber der 6er hat mich überzeugt.
    Gelungene Unterhaltung bei der ich mehr als einmal laut auflachen musste - und das passiert mir sonst eher selten beim Lesen.

    Hoffe auf dem Niveau geht's weiter!

  24. #49
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe - Band 7

    Wer die Geschichte noch nicht kennt und sich des Kaufs nicht ganz sicher ist - sollte sich die neueste Leseprobe von Spoon & White - Band 7 nicht entgehen lassen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich gekauft:-) Eine der besten und lustigsten Serien ever nach meinem Geschmack

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •