Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 74 von 78 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 1946

Thema: Dalli-Klick

  1. #1826
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bleiben bei Mantel und Degen.
    Ich könnte heulen vor Glück. Es kommt in der allerschönsten Form und ich hoffe mal das Finix so viel Extras wie möglich reinpacken kann!!!

  2. #1827
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es kommt in der allerschönsten Form und ich hoffe mal das Finix so viel Extras wie möglich reinpacken kann!!!
    Genau. Es kommen die zwei fehlenden Bände im SC des Vorgängers, mit Innenseitenbedruck und noch einer Werbung für die vorigen 10 Alben. Es wird intern gerade noch überlegt, ob alle 10 Cover auch auf einer Seite Platz finden werden.
    Reine Finix-Lehre.

  3. #1828
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin wahrlich kein Freund des Altverlags, aber beim 4. Band sind auch im Original die Innenseiten bedruckt :-O

  4. #1829
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum bleibt ja Finix Comics auch ganz nahe am Original. Und wird das bereits gewählte Format des Vorgängerverlags beibehalten.

  5. #1830
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Serie, ich finde sie OK, habe sie aber bisher nicht arg vermisst. Muss nochmal gucken, aber ich glaube bei Band 3 bin ich ausgestiegen.
    Es ist schon eine sehr gelungene Mischung, allerdings sind mir die Zeichnungen zu hölzern, da fehlt mir die Knuffigkeit der antropromorphen Charaktere. Hoffe das durfte ich schreiben ohne gesteinigt zu werden.
    Als eine der besten des 21. Jahrhunderts sehe ich sie jetzt nicht, aber durchaus amüsant clevere Unterhaltung.

  6. #1831
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Hier die letzten Teile vor der offiziellen Auflösung heute abend.
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Cass wird noch heute auflösen, dann können wir inhaltlich gerne dort weiter diskutieren.
    Cass Lipter wird dann heute am Abend wohl seinen ersten Beitrag aus dem entsprechenden Thread des internen Forums hier offiziell verlinken.
    Dort stehen dann alle weitere Infos zur Serie, die das glibberige Zwitschervögelchen mit seinem nassen Höschen aus der Tiefsee ja schon teilweise kundgetan hat.

  7. #1832
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Muss nochmal gucken, aber ich glaube bei Band 3 bin ich ausgestiegen.
    Es ist schon eine sehr gelungene Mischung, allerdings sind mir die Zeichnungen zu hölzern, da fehlt mir die Knuffigkeit der antropromorphen Charaktere. Hoffe das durfte ich schreiben ohne gesteinigt zu werden.
    Quatsch. Jeder darf schreiben, was er will. Ich habe die Serie damals gleich von Beginn an gekauft. Fand die ersten Bände damals recht öde und nichtssagend. Mit zunehmenden Alter habe ich die feinen Spitzen und diversen Anspielungen erst kapiert. Dann habe ich mich über die literarischen Hintergründe schlau gemacht und war noch mehr fasziniert, was sich die Kreativen bis zum Ende dabei gedacht haben. Für die Knuffigkeit steht doch der kleine weiße Hase, der doch wirklich nach außen hin superknuffig ist, der Rest der tierischen Bande soll und darf doch gar nicht knuffig sein. Der weitere Großteil etlicher Nebendarsteller und Protagonisten ist doch gar nicht anthropomorph...

  8. #1833
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir ähnlich wie Huxley. Hat mich zuerst 0 angesprochen. Erst nachdem sie mir von unterschiedlichen Seiten mit Begeisterung empfohlen wurde, habe ich sie angetestet... und der Rest ist Geschichte...

  9. #1834
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Huxley, jetzt wird's wieder schlimm. Ich hatte heute Morgen schon die Frage auf der Zunge, auf welcher Seite des ersten Bandes denn die freudige Erkenntnis wartet, dass man es mit einem Comic-Monster zu tun hat, wollte aber nicht zu fordernd sein.

    Und jetzt schreibst Du, die ersten Bände - es muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein - hätte man als ca. 30-Jähriger "recht öde und nichtssagend" finden können. Nun ja. Aber wenn man sich dann - so mit Mitte 30 - über die literarischen Hintergründe schlau macht, wird's richtig gut und faszinierend. Klasse, ich hoffe sehr, dass man das auch auf etwas kleinerer Flamme kochen kann.

  10. #1835
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Q Dann habe ich mich über die literarischen Hintergründe schlau gemacht und war noch mehr fasziniert, was sich die Kreativen bis zum Ende dabei gedacht haben.
    Mit denen bin ich aktuell auch überfordert, da ich eigentlich nie französische Klassiker gelesen habe, maximal mal die eine oder andere Verfilmung oder ein Theaterstück v. Molière gesehen habe (oder eben Comicadaptionen gelesen). Wäre nett, wenn es in der GA zu all den Anspielungen auch ein paar Infos gäbe.

  11. #1836
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Klasse, ich hoffe sehr, dass man das auch auf etwas kleinerer Flamme kochen kann.
    Logisch. Wilden Trolldung in einer finsteren Wüstenvollmondnacht einsammeln.
    Drei Zaubersprüche aufsagen, kurz im Kreis tanzen und dann mit den Fingern schnippsen. Grenzgenial. Falls das nicht funktioniert, nimm ein Streichholz zur Erleuchtung und reibe es fest an deiner Schuhsohle.

  12. #1837
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da sich bei mir die Kenntnis französischer Klassiker in Max Linder oder Papotin erschöpft, muss Ich trotz Zuspruch aus berufenem Munde leider schweren Herzens verzichten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #1838
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960
    Ich empfehle dir heute Micky Maus Comics 41. Superknuffig. Strolchi und Igel Ingo schnacken ein Ründchen. Und noch ein paar andere einfache und lustige Geschichten sind drinnen.

  14. #1839
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, muss Ich mir noch besorgen. Erstmal die neue Mickymaus lesen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1840
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    OK. Sehr interessant, wundert mich das Dir so was schönes und vor Ideen sprudelndes Meisterwerk wie Mantel und Degen nicht so gefällt.
    Mir sagt die optische Ausgestaltung nicht so zu und dem Genre (Mantel und Degen) kann ich leider auch nichts abgewinnen. Ich glaube euch ja gerne, dass es ein toller Comic ist, aber es ist eben weder mein Stil, noch mein Sujet.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Lady Mechanika ist einer der schlechtesten Comics die ich im mein Leben gelesen habe. *blablabla*
    Ich würde ja jetzt gerne schreiben: "Du hast keinen Geschmack" (im Gegensatz zu Dino1 :-) ). In Wirklichkeit ist es aber einfach eine Geschmackssache.

    Ich finde z.B. den Spirou Band "QRN ruft Bretzelburg" unterirdisch schlecht (oder um mit dir zu sprechen: Einer der schlechtsten Comics die ich je gelesen habe). Die meisten finden ihn gut. So ist das halt ....

  16. #1841
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun die Auflösung des aktuellen Dalli Klick zum "November 2018"-Titel

  17. #1842
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als die von jelly avisierte "allerschönste Form" hätte ich jetzt das Cover-Motiv aus dem Dalli-Klick und HC erwartet. Nicht schlimm, bin nur verwundert über die Vorschusslorbeeren.

  18. #1843
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bald ein neues dalli click?

  19. #1844
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt sind keine neuen Serien für das nächste Programm geplant, daher wird es auch kein Dalli-Klick geben.
    Die einzig neue Serie in unserem Programm "Mantel + Degen" haben wir ja bereits angekündigt. Ansonsten wird fleißig fortgesetzt:

    - Niklos Koda 12+13
    - Jackie Kottwitz 8
    - Großen Seeschlachten 3+4
    - IR$ 18
    - Slhoka 7+8
    - Vasco 29
    - Planet ohne Erinnerung 8

  20. #1845
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssten dann ja eigentlich bald wieder Programmplätze für die zweite Jahreshälfte frei werden:

    - Nash --> abgeschlossen
    - Karl --> abgeschlossen
    - Planet ohne Erinnerung --> abgeschlossen
    - Jugurtha --> nur noch 1 Band fehlt
    - Niklos Koda --> nur noch 2 Bände fehlen
    - Slhoka --> nur noch 3 Bände fehlen

    Reicht also gerade noch so bis September .... entsprechend hoffe ich auf ne große Serien(restart)welle ab Okt. 19 :-)

  21. #1846
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2019 werden wir komplett unser laufenendes Programm fortführen.

    Geplant sind vier weitere Bände der Serie "Die Grossen Seeschlachten", von Slhoka wird es mindestens 3 weitere Bände (drei weitere stehen für 2020 an) geben und Niklos Koda (3) sowie Planet ohne Erinnerung (1) bringen wir zum Abschluß.
    Dazu möchten wir zeitnah bereits länger laufende Serien zügig fortsetzen wie Vasco oder I.R.$. Das schließt auch Serien mit ein, die zwar aktuell auch in F/B noch nicht erschienen sind, doch recht wahrscheinlich noch zu erwarten sind, siehe Hauteville House oder ein Band aus der Schwarzmond-Reihe.
    Tja und schon sind die Programmplätze fast belegt.

    Der Fan in mir würde sich natürlich über weitere neue "alte" Serien freuen, doch aus unternehmerischer Sicht ist es zwingend, dass wir die laufenden Serien zügig veröffentlichen und beenden. Wir haben nun mal nur ein begrenztes finanzielles Polster und können nicht drei bis vier Alben im Monat bringen.
    So wie es jetzt aussicht, werden es fast jeden Monat zwei Titel werden, auch nicht gerade schlecht für einen Kleinverlag wie den Finix.

    Die Frage ist doch, wollt Ihr jedes Jahr den "Kick" möglichst viele neue Serien bei einem Kleinverlag sehen zu wollen um dann jahrelang auf die Fortführungen zu warten oder eine solide* Veröffentlichung weniger Serien, die dafür aber schnell und zuverlässig?

    *Solide auch im Sinne unternehmerischen Handelns. Zu lange Zeitspannen zwischen der Veröffentlichung einzelner Bände einer Serie sind absolutes Gift für die Verkaufszahlen. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" und das betrifft nicht nur die Kunden, sondern auch den Handel.
    Geändert von Ollih (30.08.2018 um 08:36 Uhr)

  22. #1847
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar Fortsetzung schnell und zuverlässig.
    Bei Salleck wird wird im Forum das Gegenteil doch immer wieder bejammert.

  23. #1848
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht das genau richtig!
    Ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut über die zügige Veröffentlichung von NASH.

    Diese Serie ist jetzt sicherlich auch kein Verkaufsschlager, aber ohne diese Art der Veröffenlichung (Doppelbände und regelmäßiges Erscheinen) sicherlich sehr schwer durchzuziehen. Bei anderen Verlagen hätte dies sicherlich den langsamen Serientod bedeutet.

    Also weiter so.

  24. #1849
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei ist Nash eine echte Perle.

    Aber, ja, wir haben jetzt Serien im Programm, bei denen wir aufholen müssen.

  25. #1850
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dabei ist Nash eine echte Perle.
    Ja. Nash ist echt super. Gehört für mich zu meinen Top SF Titeln. (wie zb auch Acriborea von BD)

Seite 74 von 78 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •