Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 70 von 78 ErsteErste ... 2060616263646566676869707172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 1946

Thema: Dalli-Klick

  1. #1726
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Als Unbeteiligter mal so gefragt, warum machen sich hier alle ins Höschen? Wo sieht man das denn?
    Den Inhalt der Höschen? Oder die paar Ausschnitte von einem Cover der nächsten Finix-Errungenschaft? Zweiteres siehst du auf der ersten Seite im ersten Beitrag dieses Threads. Und dann darfst du mitraten.

  2. #1727
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Den Inhalt der Höschen? Oder die paar Ausschnitte von einem Cover der nächsten Finix-Errungenschaft? Zweiteres siehst du auf der ersten Seite im ersten Beitrag dieses Threads. Und dann darfst du mitraten.
    Ah, ok, danke.
    Sagt mir nix bisher, ist das der Titel warum jelly so ausrastet?

  3. #1728
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly ist prinzipiell leicht zubegeistern. Mal sehen, was andere nach der Auflösung sagen werden.

  4. #1729
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ...ist das der Titel warum jelly so ausrastet?
    Die Untertreibung des Jahres :-)

  5. #1730
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt ist selbst mein seniler Verstand (dank der hilfreichen Tips einiger Forenkollegen) auf des Rätsels Lösung gekommen.

    Auch ich bin absolut bereit mir ins Höschen zu machen. Für alle die zu meiner Generation gehöhren, eine der leichtesten Übungen.

    Liebe Finixer, speziell die die dieses Dalli Klick erstellt haben:

    Ihr seit die größten Sadisten die jeweils in meinem Leben untergekommen sind.

    Ansonsten, meine absolute Hochachtung für diesen Titel. Was soll bloß noch aus euch werden.

    Ihr werdet immer besser.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #1731
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir zwar total unverständlich, weil dies ein Klassiker par excellence ist und in jede gepflegte Großsammlung gehört, aber jeder nach seiner Façon.

  7. #1732
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ihr seit die größten Sadisten die jeweils in meinem Leben untergekommen sind.
    Dabei fassen sie euch Nichtmitglieder eh noch mit Samthandschuhen an. Im internen Forum hätten sie Jelly vor kurzem beinahe einen Herzinfarkt verpasst. Details dazu gibt es aber erst nach der Auflösung.

  8. #1733
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Jelly ist prinzipiell leicht zubegeistern. Mal sehen, was andere nach der Auflösung sagen werden.
    Da behaupte ich das Gegenteil!
    Leicht zu begeistern bin ich wenn etwas sehr gut gemacht ist und bei dem Titel landen wir von der fabulier Kunst angefangen bis hin von den herausragenden Zeichnungen schlicht in der Weltspitze was Comics bieten können.

    Nicht das Beuteschema von Raro aber ich schätze 90% der Forums User die sich hier in den Threads aufhalten werden begeistert sein.
    Lassen wir mal den Hans Rudi Wäscher Fan Club aussen vor.
    Würde auch Manga Leser begeistern wenn Sie mal über den Tellerrand schauen würden, wobei die Grafik rein gar nichts mit Mangas gemein hat.

  9. #1734
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich mag das Genre nicht und die Zeichnungen gefallen mir nicht. Und nur um etwas in der gepflegten Großsammlung zu haben, kaufe ich keine Comics.
    Passt schon. Ich kann diese Erzählung zwar keinem Genre eindeutig zuordnen und die Zeichnungen sind einfach herausragend und
    diese Reihe befindet sich unter den eindrucksvollsten Werken der neunten Kunst, die ich kenne, aber passt schon.

  10. #1735
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich ja gespannt.
    Habe so gar keine Idee, aber hier wird ja mächtig an Superlativen aufgefahren. Was ich so sehe lässt mich aber nicht erzittern.

  11. #1736
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich mag das Genre nicht und die Zeichnungen gefallen mir nicht. Und nur um etwas in der gepflegten Großsammlung zu haben, kaufe ich keine Comics.
    Ja ist nicht ganz Dein präferierter Stil, aber wenn Du da mal ein Original gesehen hättest, wäre auch Dein Herz erweicht worden.
    Diese Farbenpracht und Zeichen/Malkunst bekommt man Heute fast gar nicht mehr ausser von diesem Ausnahmekünstler. Allein das fiese Cover ist grenzgenial und jede aufwendige Jagd nach dem Original gerechtfertigt.
    Erinnert mich noch am ehesten an Mourier bei den Feuern von Askell, nur noch 1 Stufe hier klarer, leuchtender, genauer und besser. Ganz grosses Kino.
    Nur hat Finix intern ein wenig mit der Gesundheit seiner Mitglieder gespielt, das war grenzwertig

    wer Mourier mag dem empfehle ich den wundervollen Bildband "Mourierama von Soleil. Sehr schönes Buch.
    Geändert von jellyman71 (04.03.2018 um 15:40 Uhr)

  12. #1737
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Was ich so sehe lässt mich aber nicht erzittern.
    Ein deutsches Massenpublikum erzittert bei Helene Fischer. Ich zittere da auch. Aber aus anderen Gründen. Der Verlag, der abgebrochen hat, wusste die Qualität nur ansatzweise zu würdigen. Und das ist noch harmlos ausgedrückt. Ja, wird nichts für die Masse sein, wird aber schon in Zukunft noch einige erfreuen. Ist ein zeitloser Klassiker aus Frankreich, der jetzt hier kommt.

  13. #1738
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weltspitze, soso. Naive Malerei mag ich aber nicht.

  14. #1739
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher manchmal bewusst überzeichnet, passt zum Genre, aber auch nicht oft. Sind wunderschöne Gesichter und Figuren und die Settings suchen Ihresgleichen. Detailreicher geht es auch nicht.
    Ein ligne Claire Stil würde auch wirklich nicht passen oder wie bei Thriller und Abenteuercomics.
    Das ist schon ganz hohe Zeichenkunst.

  15. #1740
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nimona" auf frankobelgisch?

  16. #1741
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Weltspitze, soso. Naive Malerei mag ich aber nicht.
    Naive Malerei ist ganz weit weg. Hier erstarrt man eher wegen dem Können und fragt sich wieder einmal und in aktuellen Tagen sowieso immer seltener, wie lange verdammt noch mal braucht dieser Künstler für eine Seite und warum tut er sich diesen Arbeitsaufwand an und das ohne an Leistung zu verlieren und das in allen Bänden.
    Mir zollt das grössten Respekt ab.

  17. #1742
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    "Nimona" auf frankobelgisch?
    Bei so vielem blinden gestochere und falschen Vermutungen solltest Du bei der Auflösung Buße tun und auf die Knie fallen.
    Das ist Kategorie Zeichnerische Endstufe.

  18. #1743
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich, mach ich, wenn es denn gerechtfertigt ist!

    Der Ausschnitt links oben mit diesen halbkreisförmigen Wellenlinien geht schon mal gar nicht. Da bin ich wirklich sehr gespannt.

  19. #1744
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es eh bei allen klar ist könnte man doch auch einfach die Katze aus dem Sack lassen, da ja nur noch Pickie und ich im Dunkel tappen, aber gut, anscheinend muss heute alles zelebriert werden.

  20. #1745
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tappen noch mehr Leute im Dunkeln. Es wissen ja nur die Finix-Mitglieder und diejenigen, denen per PN Hilfestellung gewährleistet wurde oder die es durch die zahlreichen Tipps jetzt wissen. Das grenzgeniale Cover errät nämlich keiner so schnell.

  21. #1746
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    , dann hätte der Altverlag die Reihe nicht abgebrochen
    Zumindest die Haupthandlung wurde komplett veröffentlicht, nur der Spin-Off fehlt. Wenn ich mich nicht irre.

  22. #1747
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn es so ein essentielles Werk wäre, dann hätte der Altverlag die Reihe nicht abgebrochen, da doch dann genügend Käufer ihr Geld in die Alben investiert haben.
    Dem Altverlag ist eine gute bzw. sich am Original orientieren Aufmachung doch sch..egal. Ein Blick in die Liste der abgebrochenen Serien, dieses Altverlags ist bezeichnend. Unter Kundenservice und Kundenorientiert läuft der Verlag in meinen Augen jedenfalls nicht. Der Finix kann es eh nicht allen Recht machen. Für mich eine der geilsten Serien neueren Datums überhaupt.

  23. #1748
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Willst nicht gleich wieder aufs Cover verlinken? Wenn dir solche Spiele auf die Nerven gehen und dich die Reihe nicht interessiert, dann spiele doch einfach nicht mit!

  24. #1749
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hast in deinen letzten Beiträgen offensichtliche Hinweise versteckt. Ansonsten bewundere ich dich total, dass du nach den wenigen Feldern die Lösung schon parat hattest.

  25. #1750
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann schon sein, dass das was Tolles ist. Ich kenne wahrscheinlich Hunderte von Serien nicht. Werd's dann ja sehen. Wer besitzt denn das Original-Cover?

Seite 70 von 78 ErsteErste ... 2060616263646566676869707172737475767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •