User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erkenntnisse habt Ihr aus den erworbenen Comics gewonnen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein paar interessante Serien waren dabei

    13 36,11%
  • Gut, dass es die Vorschau gab, so bin ich gewarnt worden

    2 5,56%
  • Es gab weder richtig gute noch richtig schlechte Comics

    1 2,78%
  • Es gab sowohl richtig gute als auch richtig schlechte Comics

    20 55,56%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was hat der Gratis Comic Tag eigentlich gebracht

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Was hat der Gratis Comic Tag eigentlich gebracht

    Ich meine, der Tag ist ja da, um neue Serien kennen zu lernen. Was hat euch der Tag in dieser Richtung gebracht?

    Meine Comics waren:
    - Die Muppet Show
    - Polly & die Piraten
    - Zarla, die kleine Drachenjägerin (+ Baker Street)

    Fest steht für mich vor allem, dass ich die Muppet Show und Baker Street auf keinen Fall kaufen werde. Die Serien sind in meinen Augen einfach zu schlecht (vor allem die Muppet Show sind eine einzige Enttäuschung).

    Bei Polly und Zarla bin ich mir jeweils noch nicht sicher. Beide Serien fangen stark an, lassen aber schon in der Vorschau nach (was aber auch vielleicht nur eine kleine Atempause in der Geschichte sein kann).
    Bei Zarla z.B. finde ich das Thema: "Kleines Mädchen schreitet durch die Welt und ihr "Hund" räumt alle Hindernisse beiseite ohne das sie etwas davon merkt" schon in der Vorschau ausgereizt. Das wird auf die Dauer einfach langweilig.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hä, wieso fehlen da die Optionen "Es gab wirklich gute und keine schlechten Comics" und "Es gab keine wirklich guten, aber wirklich schlechte Comics"? Das ist doch keine Umfrage, wenn man gar nicht alle Möglichkeiten zur Auswahl hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das "erworben" und Gratis Comic Tag nicht so besonders zusammenpasst, weil das Wort von erwerben kommt und dass bedeutet kaufen oder erlernen. Ich sehe denn Sinn des GCT auch nicht darin, neue Serien kennen zu lernen. Da geht es eher darum, Kunden durch Geschnke zu binden und neue Kundschaft in den Laden zu bekommen. Was ich interessant fände, wäre eine Aussage darüber, warum man eine Serie wegen des Gratisheftes nun auch kauft. Das könnte z.B. zu einer Verbesserung der Leseproben führen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab vom Thema der konkreten Comics beim GCT. Was hat der Tag gebracht? Nun, für mich, dass ich einen neuen Comic-Händler in Kiel gefunden habe - einen der einen unglaublich nett ausgestatteten Laden in einer versteckten Seitengasse hat, den ich sonst nie gefunden hätte. Zu dem ich eine weiter Person geschleppt hat, die sich ebenfalls sehr über diesen Laden gefreut hat.

    Es gibt einen anderen Comic-Händler bei uns, dieser jedoch ist eine Kette, weniger nett eingerichtet, und es wirkt alles ein wenig maschineller um nicht zu sagen Kommerziell.

    Diesen neuen Laden habe ich übrigens heute besucht, und dort 30€ gelassen - Geld das ich sonst bei Amazon gelassen hätte - für Produkte, die ich ohne den GCT wahrscheinlich nie gekauft hätte...

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der GCT ist zwar schon etwas länger her, aber auch ich kann mich pygospa nur anschließen und sagen, dass ich dadurch einen richtig coolen Comic- Laden, ganz in meiner Nähe, gefunden habe ^^ (gut...auch durch einen sehr guten Tipp )
    Ich bin jetzt öfters da und fühle mich auch wohler....den örtlichen Comic- Händler mit etwas Geld zu beglücken...als das Geld nur wieder an amazon, ebay...o.Ä. zu verschenken.
    Ich habe dort ein paar interessante Serien für mich entdeckt, die ich anders vielleicht nicht beachtet hätte, und bin von diesen bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden...
    ich freu mich schon auf den nächsten GCT

    Liebe Grüße,
    Rabenauge

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann man diese dämliche Umfrage endlich in die Tonne treten? Die Fragen sind schon tendenziös, haben mit der Überschrift nichts zu tun, und selbst wenn nun völlige Klarheit darüber bestünde, daß es sehr gute, aber auch sehr schlechte Comics gab (was bei 35 Teilnehmern in sechs Monaten empirisch nicht wirklich untermauert wird), wie brächte uns das weiter?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Kann man diese dämliche Umfrage endlich in die Tonne treten?
    Erledigt und hiermit geschlossen und ins Archiv verschoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •