Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Golden cup

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Golden cup

    Ich lasse mal den Händler in mir stecken und kommentiere als Leser.
    Ich bin ja normalerweise sehr kritisch, was Spin-Off-Serien anbelangt und halte z.Bsp. viele der Troy-Ableger für überflüssig und finde auch XIII-Mystery langweilig.
    Aber "Golden Cup 1" hat mir richtig Spass gemacht, ordentliche Zeichnungen und zwei vielversprechenden Handlungsstränge. Band 1 macht eindeutig Lust auf mehr.
    2 weitere Bände in diesem Jahr wären natürlich fein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Golden cup

    Ein gelungener Auftakt zur neuen SF Serie von Pecqueur,die im selben Universum wie ''Golden City''spielt.Auch wenn man ''Golden City nicht gelesen hat,bietet der Einstieg in die Geschichte keine Probleme.Trotzdem wäre eine kleine Einführung über den Hintergrund dieser Welt nicht schlecht gewesen.
    Ohne langatmig zu werden stellt Pecqueur eine vielzahl von Akteuren vor und reisst einige Handlungsstränge an.Neben der spannenden Geschichte besticht auch das sehr solide Artwork von Henriet.
    Positiv auch die gute Verarbeitung des Albums und der Preis von 12.50.
    Ich hoffe die restlichen bereits exsistierenden Alben werden zügig veröffentlicht.(Der einzige potentielle Wermutstropfen)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Golden Cup

    Story und Zeichnungen sind genau mein Geschmack!
    Der Kosmos von Golden City, mit seinen vielen Wasserflächen und technischen Möglichkeiten (nie überzogen wirkend) sind eine Augenweide.
    Neben Franka und Dédé mein pers. "must have" von Epsilon.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe von "Golden Cup" bei MyComics...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurz und knapp ...

    Bin mit der Serie auch sehr zufrieden und werde dabei bleiben - schön das sie endlich da ist

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein großes Lob - super Preis-Leistungsverhältnis. Da die Serie in Frankreich ja schon bis Band 5 vorliegt, ist da jetzt mit einem sehr zügigen Erscheinen zu rechnen?

  7. #7
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geplant ist zweimonatlich
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    geplant ist zweimonatlich
    Ist gekauft. :-) Der nächste Band also im September?

  9. #9
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher Oktober, da das jetzt produktionstechnischauslieferungsterminlich schon eng wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweimonatlich (s.o.) war etwas optimistisch, nehme ich an. Aber gibt es irgendeine Prognose, wann mit dem nächsten Band zu rechnen ist? Der erste hat mir nämlich wirklich gut gefallen.

  11. #11
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwei Monate nach Golden City 9
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während auf der Homepage etwa bei Bob Morane ungebrochen Optimismus herrscht, Bände von 5 bis 29 sich "in Planung" befinden und abgesehen von der Realität nichts gegen eine flotte Veröffentlichung spricht, sind bei Golden Cup jetzt alle Alben bis auf das erste von der Homepage verschwunden.

    Etwa auf Druck des Lizenzgebers? Plant ihr die Serie weiter zu führen? Könnt ihr die Serie überhaupt weiter führen? Irgendwie ärgert es mich jetzt schon wieder, dass ich trotz Epsilonscher Veröffentlichungspolitik hier die Nummer 1 spontan gekauft habe. Der Vertrauensbonus aufgrund des flotten Erscheinens der Hauptserie war wohl verfrüht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss Du nur noch auf Golden City 9 warten...... und selbst dann ist nichts sicher......! Gut das ich bisher nicht zugeschlagen habe.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es ja eben! Golden City 9 wird auch nicht auf der Homepage geführt, ist in Frankreich aber bereits erschienen. Nur weiß ich da nicht zu 100%, ob das je auf der Homepage gestanden ist. Bei Golden Cup wurden ganz sicher die Covers von Album 2-5 gezeigt und sind jetzt weg. Warum das, wo die "Planung" für Bob Morane und Dan Cooper nach wie vor für die nächsten Dekaden per Dummy-Cover ausgegeben wurden.

    Das lässt einen dann doch vermuten, dass Delcourt Epsilon die beiden Serien weggenommen und verlangt hat, die Cover von der Homepage zu entfernen. Kann natürlich ein gutes Zeichen sein, dass die jetzt bei einem anderen Verlag (und entsprechend schneller) veröffentlicht werden, aber für's erste sieht es nicht gut aus.

    Deshalb meine Frage an MOF: hast du die Lizenzen für die beiden "goldenen Serien" noch oder sind die bei Epsilon abgebrochen?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde aber nicht wirklich Sinn machen. Bei "Golden City" ist Epsilon ja eigentlich bisher nichts vorzuwerfen. Die Alben sind doch recht regelmäßig und zuverlässig erschienen. Viel naheliegender wäre eine Neuvergabe der Leo-Lizenzen gewesen - und selbst da ist das nicht passiert.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht es denn Sinn bei zig Serien Albencover-Previews bis zum St. Nimmerleinstag online zu stellen und nur bei den beiden Delcourt-Serien sie nachträglich zu entfernen? Das sieht mir halt allzu sehr danach aus, dass der Lizenzgeber da dahinter war, dass das nicht mehr abgebildet wird. Und warum sollte der das sein, wenn er die Lizenz nicht weggenommen hätte?

    Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, einen Lizenzgeber zu verärgern, als "unpünktliche Veröffentlichung". (Der erste Golden Cup ist übrigens von Juni 2011 und 2012 dürfte nach derzeitigen Stand ja mal mit Sicherheit nichts mehr kommen. Also wie "toll" ist denn dieser Veröffentlichungsrythmus? Bei einer Serie, von der im Original bereits 5 Alben vorliegen.) Säumigkeit bei den Lizenzgebühren, fehlerhaftes Impressum, was weiß ich. Es wäre mal gut, da eine klärende Antwort von Mark zu bekommen, was das zu bedeuten hat. Online war er ja in der Zwischenzeit immer wieder mal.

  17. #17
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Delcourt ist leider etwas streng, was Vorankündigungen von Fortsetzungen angeht. Die "in Planung" befindlichen Titel musste ich rausnehmen, damit ich die Lizenzen nicht verliere. Die sind alle noch drin, werden aber erst wieder öffentlich, sobald sie "in Vorbereitung" sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Delcourt ist leider etwas streng, was Vorankündigungen von Fortsetzungen angeht. Die "in Planung" befindlichen Titel musste ich rausnehmen, damit ich die Lizenzen nicht verliere. Die sind alle noch drin, werden aber erst wieder öffentlich, sobald sie "in Vorbereitung" sind.
    O mein Gott.
    Das war jetzt n Scherz von dir, oder? Mit was begründen die das, wenn man fragen darf?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    O mein Gott.
    Das war jetzt n Scherz von dir, oder? Mit was begründen die das, wenn man fragen darf?
    Das ist ein Druckmittel, damit ich alles, was ich ankündigen will, vorher bezahle. Komplett-Einkäufe ganzer Serien sind leider utopisch. Das geht nur Stück für Stück. Also freut euch in Kürze auf die Ankündigung von Golden City 9 und danach auf alles andere.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #20
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kreis schließt sich. Solche Marathon-Ankündigungen gibt es bei den anderen Verlagen auch nicht. Von daher: Alles wird gut.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, das finde ich auch gar nicht unvernünftig von Delcourt, dass die nur auf der Seite stehen haben wollen, wofür bereits die Lizenz bezahlt wurde. Und andere Verlage machen das ja auch so, ist nicht zum Schaden der Übersichtlichkeit. Was vielleicht irgendwann 2025 erscheint (Dan Cooper GA 10) interessiert heute glaube ich niemanden die Bohne.

    Was ich halt auch nicht so prickelnd finde ist, was in der Pipeline steht. Nichts gegen die deutschen Künstler, finde da dein Engagement begrüßenswert und insbesondere Erik ist ja ein toller Künstler, bei dem es freut, wie flott das vorangeht. Aber gleich drei neue FB-Serien (Helldorado, Sienna, John Lord) bei all deinen offenen Baustellen auf dem Gebiet? Das ist einfach deutlich zu viel. Das zieht die mal begonnenen Serien nur unnütz in die Länge und lässt das Leserinteresse daran eher verebben. Andere Kleinverlage haben mit ähnlichem Output einfach eine viel bessere Planung. Ziehen die mal begonnenen Sachen durch, bevor sie x neue Serien starten. Und die Ankündigung von diversen weiteren Serien "in Planung" lässt einem vermuten, dass es bei Epsilon nur immer schlimmer wird.

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "John Lord" sollte doch schon ganz fix und auf alle Fälle Anfang 2009 oder so erschienen sein. Das ist also keine Neuankündigung. Quasi.

    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Solche Marathon-Ankündigungen gibt es bei den anderen Verlagen auch nicht. Von daher: Alles wird gut.
    Erm... also bei "Wanted" standen von Anfang an alle 6 Bände in der Ankündigung am Anfang des Bandes. Von "Storm" und den "Schlümpfen" mal ganz zu schweigen.
    Der Unterschied ist, daß bei anderen Verlagen die angekündigten Produkte auch erscheinen.

    Und 2025 kommt vielleicht mal der erste Band der "Dan Cooper GA", der 10. Band ist da aber arg utopisch gedacht.
    Geändert von Clint Barton (06.02.2012 um 19:11 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    geplant ist zweimonatlich
    Zitat vom Juli 2011, als Band 1 gerade erschienen war. In irgendeinem Paralleluniversum sind also im September, November, Januar und März die weiteren vier Bände erschienen...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da seit dem August 2012 ja schon einige Zeit vergangen ist...wann ist eine Fortführung der restlichen Alben 2-5 gedacht? Würde mich über eine kurze Info freuen

  25. #25
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich plane die nächsten vier Bände nächstes Jahr zu bringen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •