User Tag List

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 675
  1. #126
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Heft 2 geholt, ist genauso vielversprechend wie Nr. 1! Geschichten scheinen super zu sein! Auch die Zeichner sind sehr gut und das Cover von Heft 3 sieht klasse aus! Auch diesmal ist wieder eine Geschichte mit meinem Lieblingscharakter Mac Moneysac dabei.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 2 heute gekauft (war das letzte das noch da war) und gleich gelesen. Die Geschichten gefallen mir ähnlich gut wie im ersten Heft. Besonders die ersten beiden sind schlicht genial.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider ist auch heft 2 wieder ohne micky story...

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    leider ist auch heft 2 wieder ohne micky story...
    Hat Pet ja schon im Fragen Thread gesagt: Ab Heft 4 will man versuchen mindestens eine Micky-Story pro Band mit hinein zu bringen.

  5. #130
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Seite 68 Das Derby von Entenhausen

    Pferde namens Jimi Blue und Wilson Gonzales

    ist Uwe Ochsenknecht Disney Fan? so heißen doch seine Söhne wenn ich mich nicht irre

  6. #131
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Seite 68 Das Derby von Entenhausen

    Pferde namens Jimi Blue und Wilson Gonzales

    ist Uwe Ochsenknecht Disney Fan? so heißen doch seine Söhne wenn ich mich nicht irre
    das ist echt witzig. ja so heißen die wirklich. Von wann ist denn die Story? Hab das Heft gerade nicht vorliegen.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  7. #132
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Erstveröffentlichung war 11. Jan 2006;
    Storycode: D 2003-061,
    Ursprung ist Dänemark,
    Story ist von den McGreals...

    INDUCKS ist echt Praktisch, noch schöner wär's wenn man ihn auch benutzen würde.

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  8. #133
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    leider ist auch heft 2 wieder ohne micky story...
    Zum Glück!

  9. #134
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann bitte schön in Donald Duck Comics umbenennen - da erwartet dann auch niemand Micky Maus Comics

  10. #135
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Also Erstveröffentlichung war 11. Jan 2006;
    Storycode: D 2003-061,
    Ursprung ist Dänemark,
    Story ist von den McGreals...

    INDUCKS ist echt Praktisch, noch schöner wär's wenn man ihn auch benutzen würde.
    Danke und ja hast recht. Werds mir merken
    Dann hat wohl der eher der Autor die Namen der beiden Ochsenknechts verwendet als andersrum. Wär aber auch zu witzig gewesen.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  11. #136
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher der Übersetzer.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donaldino Beitrag anzeigen
    das ist echt witzig. ja so heißen die wirklich.
    Naja, witzig ist das nicht. Eher bemüht unkomisch. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Mile



  13. #138
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Eher der Übersetzer.
    Oder der nachbearbeitende Redakteur ... Ich wasche meine Hände jedenfalls in Unschuld.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Naja, witzig ist das nicht. Eher bemüht unkomisch. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Mag sowas auch überhaupt nicht... Wutbürger, Ochsenknecht-Söhne, Westerwelle (im Asterix). Alles Dinge, vor denen ich mich ja in die Comic-Welt flüchte!
    Naja, die Jungs sehen evtl ein bisschen aus wie Pferde, vielleicht war das die Inspiration.

  15. #140
    Junior Mitglied Avatar von Logan_Rush
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es mir nach der grandiosen Ausgabe 1 holen! Als ich es las ein Schock! Auf den Seiten war Druckerschwärze verschmiert! Aber sonst gefiel es mir! Besonders die McMoneysac Geschichte gefiel mir! Und jetzt freue ich mich auf diec Ausgabe 3! Und ausgabe 5 wird bestimmt auch gut wenn endlich mal eine Maus GEschichte kommt! Ich muss schon sagen: Diese Reihe lohnt sich!

  16. #141
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HungerHabIchT Beitrag anzeigen
    Mag sowas auch überhaupt nicht... Wutbürger, Ochsenknecht-Söhne, Westerwelle (im Asterix). Alles Dinge, vor denen ich mich ja in die Comic-Welt flüchte!
    Naja, die Jungs sehen evtl ein bisschen aus wie Pferde, vielleicht war das die Inspiration.
    Ich meinte ja auch nicht, dass es witzig ist, dass der Übersetzer die Pferde nach den beiden Ochsenknecht Buben benannt hat, sondern das es witzig gewesen wäre, wenn der Ochsenknecht Papa seine Buben nach den beiden Pferden aus einem Disney Comic benannt hätte.
    So finde ich es auch nicht komisch, sondern eine überflüssige Form etwas aus der Realität zu verarbeiten.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  17. #142
    Junior Mitglied Avatar von Logan_Rush
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMn ist diese Idee mit den Pferden wirklich blöd! Vollkommen unnötig! Hätte man anders übersetzen müssen!

  18. #143
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logan: Jano hat doch oben schon geschrieben, dass der Nachbearbeiter "schuld" ist und nicht er als Übersetzer.

  19. #144
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, "schuld" ist vielleicht ein zu übertriebenes Wort, aber Übersetzer haben halt nur bis zu dem Punkt Einfluss auf den Text, an dem sie ihn abgeben. Wenn dann nachträglich Namen/Gags etc. eingebaut werden, über deren universale Lustigkeit sich sicherlich streiten lässt, liegt das dementsprechend nicht mehr in ihren Händen.

    Aber um das Geheimnis aufzuklären: Im Original werden in den zwei Sprechblasen gar keine Namen verwendet, sondern es wird nur von Pferd bzw. Stute gesprochen. In meiner ursprünglichen Übersetzung von 2005 war das ebenfalls der Fall. Aus heutiger Sicht - sechs Jahre später - muss ich zugeben, dass die beiden entsprechenden Textstellen klangtechnisch nicht gerade ideal waren. Ob sie das nun mit den beiden letztlich dort eingefügten Namen sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ... Gibt sicherlich auch Leute, die die beiden Ochsenknecht-Kids super lustig finden.
    Geändert von Jano (12.09.2011 um 01:29 Uhr)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich auch Leute, die die beiden Ochsenknecht-Kids super lustig finden.
    Mir gefällt es, zumal die beiden Namen ja so bescheuert sind, dass es sich tatsächlich um Comic-Pferde handeln könnte.
    Es wird sich also in ein paar Jahren niemand fragen, was das soll, ganz im Gegensatz zu Asterix 31 z.B. wo man ja quasi tagesaktuelle Themen verwurstet hat, und man die Anspielungen irgendwann nicht mehr kapiert.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch Heft 2 ! Sehr schön wie schon Heft 1...klasse eine tolle Serie mit neuen Comics.

    Neben dem DDSH Heft das wohl beste Produkt des Ehapa Verlags in Sachen Disney !

    Möchte das Teil sehr gerne abonnieren, es wäre klasse wenn ihr so ein 6 Hefte Abo mal anbieten würdet.

    Fragt doch mal PET danach. Da ich sonst immer von Ponsius zu Pilatus fahren muss man eines der wenigen Hefte welche noch da sind zu erhalten!

    Bei den Storys in dieser Ausgabe gefällt mir am Besten "Das Derby von Entenhausen" (gerade wegen der witzigen Pferdenamen) & die Titelstory "Monster unter der Erde".

    Fazit nach 60 Jahren MM-Magazin eine wirklich tolle Serie, hoffentlich auch bald mal mit einer schönen Micky Maus Dedektiv Geschichte!

  22. #147
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Möchte das Teil sehr gerne abonnieren, es wäre klasse wenn ihr so ein 6 Hefte Abo mal anbieten würdet.

    Fragt doch mal PET danach. Da ich sonst immer von Ponsius zu Pilatus fahren muss man eines der wenigen Hefte welche noch da sind zu erhalten!
    Unterschreibe ich voll und ganz.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man das Heft durchblättert sieht man daß keine MM-Comics drin sind. Das ändert aber nix an dem unpassenden Titel. Und mit dem Argument "Wenn man das Heft durchblättert sieht man doch daß nicht das drin ist, was der Titel verspricht" hätte man ja wirklich alles reinpacken können, ob Rätsel, Kochrezepte oder leere Seiten.

    Der Werbetext auf micky-maus.de ist auch nicht besser: "Ein neues 2-monatliches Magazin aus der Welt von Micky Maus: In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Micky Maus Abenteuer und vieles andere mehr".
    Was sollen denn "Micky Maus Abenteuer" anderes sein als Abenteuer mit Micky Maus? Korrekt hätte es eher heißen müssen "In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Donald-Duck-Abenteuer" ("und vieles andere mehr" könnte man wohl weglassen, wenn damit lediglich Titelbild, Inhaltsverzeichnis und Werbeanzeigen gemeint sind).
    .
    Recht Hat der Yps und der Gimmik !
    So sehe ich das auch !
    Ich habe mir die Nr 2 gekauft, dank dieses Forums !

    Ich hatte mich tatsächlich von den Namen "Micky Maus Comics" abschrecken lassen.
    Gibt es noch irgendwo die Nr 1 zu kaufen ?
    Geändert von Opa Nui (13.09.2011 um 18:42 Uhr) Grund: Herr Duck sie brauchen einen neuen Zwicker, sie haben sich 3 mal vertippt.

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es, zumal die beiden Namen ja so bescheuert sind, dass es sich tatsächlich um Comic-Pferde handeln könnte.
    Die beiden Ochsenknecht-Kinder finden es bestimmt auch ganz witzig, ihre Namen in einem Comicheft zu lesen. Oder lesen die keine Disney-Comics? Gut, dass es Pferde sind und keine Kühe oder Ferkel.

  25. #150
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die beiden Ochsenknecht-Kinder finden es bestimmt auch ganz witzig, ihre Namen in einem Comicheft zu lesen. Oder lesen die keine Disney-Comics? Gut, dass es Pferde sind und keine Kühe oder Ferkel.
    bzw. 2 wilde Kühe
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •