User Tag List

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 675
  1. #76
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, wenn man das Heft durchblättert sieht man daß keine MM-Comics drin sind. Das ändert aber nix an dem unpassenden Titel. Und mit dem Argument "Wenn man das Heft durchblättert sieht man doch daß nicht das drin ist, was der Titel verspricht" hätte man ja wirklich alles reinpacken können, ob Rätsel, Kochrezepte oder leere Seiten.

    Der Werbetext auf micky-maus.de ist auch nicht besser: "Ein neues 2-monatliches Magazin aus der Welt von Micky Maus: In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Micky Maus Abenteuer und vieles andere mehr".
    Was sollen denn "Micky Maus Abenteuer" anderes sein als Abenteuer mit Micky Maus? Korrekt hätte es eher heißen müssen "In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Donald-Duck-Abenteuer" ("und vieles andere mehr" könnte man wohl weglassen, wenn damit lediglich Titelbild, Inhaltsverzeichnis und Werbeanzeigen gemeint sind).


    Daß das Heft ansich erheblich (durch das Fehlen von Gimmicks und comicfremder Inhalte) besser ist als das normale MM-Heft steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Und zum TGDD gibts inhaltlich ja auch Unterschiede, während dort gute alte Comics nachgedruckt (oder erstmals in Deutschland veröffentlicht) werden, scheint das MMC eher für neueres unveröffentlichtes Material zu dienen, das durch die Reduzierung des Seitenumfangs der normalen MM übergeblieben ist.
    Ob sich das MMC viermal so gut verkaufen lässt wie das TGDD wird sich zeigen. Beim TGDD scheint man die junge Leserschaft ja regelmässig vom Kauf abhalten zu wollen, indem man an den Heftanfang unattraktives Material von Strobl & Co setzt und hochwertigeres Material wie Don Rosa weiter hinten versteckt.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPSmitGimmick[...] Ob sich das MMC viermal so gut verkaufen lässt wie das TGDD wird sich zeigen. Beim TGDD scheint man die junge Leserschaft ja regelmässig vom Kauf abhalten zu wollen, indem man an den Heftanfang unattraktives Material von Strobl & Co setzt und hochwertigeres Material wie Don Rosa weiter hinten versteckt.
    Off-topic:
    Hat zufällig jemand mal eine Studie in der Hand gehabt darüber, wie man blättert?
    Es muss ja nicht sein, dass die meisten sich nur die ersten Seiten anschauen, sondern dass das Blätterverhalten z.B. nach Altersgruppe oder meinetwegen nach Geschlecht deutlich differiert. Oder aber gleichverteilt jede Seite generiert. Oder die meisten bleiben in / kurz vor / kurz nach der Heftklammer hängen. Oder oder.
    Nur so'n Gedanke.
    Da oben recht deutlich absichtliches Verprellen potenzieller Kunden von Seiten Ehapas angemahnt wird, muss so eine Studie ja vorliegen.
    Ich hätte gegebenenfalls Interesse daran.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man das Heft durchblättert sieht man daß keine MM-Comics drin sind. Das ändert aber nix an dem unpassenden Titel. Und mit dem Argument "Wenn man das Heft durchblättert sieht man doch daß nicht das drin ist, was der Titel verspricht" hätte man ja wirklich alles reinpacken können, ob Rätsel, Kochrezepte oder leere Seiten.
    Das ist aber doch letztlich ne müßige Diskussion, oder? Der Porsche Cayenne kommt auch zu 90% aus VW Werken....trotzdem beschwert sich keiner, dass Porsche draufsteht. Naja, und von der Kinderschokolade fangen wir besser gar nicht an.

    Verstehe ehrlich gesagt nicht wo hier das Problem ist

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Der Werbetext auf micky-maus.de ist auch nicht besser: "Ein neues 2-monatliches Magazin aus der Welt von Micky Maus: In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Micky Maus Abenteuer und vieles andere mehr".
    Was sollen denn "Micky Maus Abenteuer" anderes sein als Abenteuer mit Micky Maus? Korrekt hätte es eher heißen müssen "In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Donald-Duck-Abenteuer" ("und vieles andere mehr" könnte man wohl weglassen, wenn damit lediglich Titelbild, Inhaltsverzeichnis und Werbeanzeigen gemeint sind).
    Zugegeben, der Satz ist für die erste Ausgabe nicht zutreffend. Aber ist überhaupt sicher, dass in zukünftigen Ausgaben ebenfalls keine Maus-Comics drin sein werden?

    Davon abgesehen kann ich nur sagen: Mir persönlich ist sch**** egal was vorne draufsteht, solange der Inhalt qualitativ stimmt.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    ...

    Beim TGDD scheint man die junge Leserschaft ja regelmässig vom Kauf abhalten zu wollen, indem man an den Heftanfang unattraktives Material von Strobl & Co setzt und hochwertigeres Material wie Don Rosa weiter hinten versteckt.
    Man muss also nur in der vorderen Hefthälfte die 'hochwertigen' Geschichten platzieren, und schon verkauft sich - mangels Durchhaltevermögen der Zielgruppe beim Vorab-Blättern - so'n Comic wie geschnitten Brot?!?

    Wär ich nie drauf gekommen, dass Verkaufsförderung so einfach geht...

    - btw: Was ist hochwertig?
    Und vor allem: Wer entscheidet das?
    ( ) die/der Altsammler/in
    ( ) die Redaktion
    ( ) das Disney Comics Fan Forum
    ( ) schwarz/gelb
    ( ) rot/grün
    ( ) Barack Obama
    ( ) Herr Ratzinger
    ( ) die/der jeweilige Käufer/in
    ( ) weiß nicht
    - Zutreffendes bitte ankreuzen -

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ( ) Teils, teils
    (X) ich

    Kraft der mir soeben verliehenen Autoritaet (danke, danke) entscheide ich, dass das hoeherwertige Material in diesem wie im letzten Heft jeweils am Anfang stand.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Zugegeben, der Satz ist für die erste Ausgabe nicht zutreffend. Aber ist überhaupt sicher, dass in zukünftigen Ausgaben ebenfalls keine Maus-Comics drin sein werden?
    Das wollte ich auch gerade anmerken. Hat pet irgendwo erwähnt, dass in diesem Heft nie Micky-Comics veröffentlicht werden sollen?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin langsam etwas frustiert. Habe nun schon 5 Läden abgeklappert aber überall war das Heft entweder schon ausverkauft oder sie haben es gar nicht erst bekommen.....

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Der Titel ist auf jeden Fall blöd gewählt, daß es nur um die Marke "Micky Maus" und nicht die Figur geht wird jedenfalls nicht deutlich. Bei Titeln wie "Micky Maus präsentiert" oder "Micky Maus Sonderheft" ist es noch recht deutlich, daß es sich um eine Sonderausgabe des "Micky Maus"-Heftes handelt, bei "Micky Maus Comics" hingegen nicht, schließlich ist die normale "Micky Maus" auch schon ein Comicheft.
    Durch das bekannte Micky-Maus-Logo und das Wort "Comics" in einer ganz anderen Schriftart ist dieses Heft ganz eindeutig als Nebenreihe des normalen MMM erkennbar.

    Recht gebe ich dir aber, dass der Titel "Micky Maus Comics" nicht besonders gut ist. Das ist, wie wenn eine LTB-Nebenreihe den Titel "Lustiges Taschenbuch Comics" tragen würde.

    Nun, der Titel "Micky Maus Magazin ohne lästigen Plastikmüll" wäre vielleicht etwas zu lang gewesen...

  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von Izzet
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Bin langsam etwas frustiert. Habe nun schon 5 Läden abgeklappert aber überall war das Heft entweder schon ausverkauft oder sie haben es gar nicht erst bekommen.....
    Bei mir ist es andersrum da gibts ne menge MMCs.
    Dafür aber dann kein DDSH mehr.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    bisher bin ich von der Qualität des Heftes absolut überzeugt. Sicherlich würde ich mich auch sehr über Maus-Geschichten freuen, aber das ist ja nicht ausgeschlossen.
    Es beunruhigt mich nur etwas, daß das DDSH diesen Monat qualitativ deutlich abfiel gegenüber dem MMC. Sollten die besten Duck-Geschichten nicht im DDSH erscheinen?

    Aber den Barks kannte ich schon. Das ist doch keine Erstveröffentlichung, oder?

    LG
    jojoxyz
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  11. #86
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das könnte nicht sein.
    Schließlich gab es ja schon eine Carl Barks Gesamtaussage und außerdem wurden die Storys von Barks schon mehrmals in irgendwelchen Heften veröffentlicht.
    Carl Barks ist schon seit 2000 tod und es wäre sehr unwarscheinlich wenn jetzt, also 11 Jahre später eine Erstveröffentlichung von einer seiner Geschichten käm'.
    Und schon gar nicht im DDSH, sondern wenn dann in einer extra teuren Spezialausgabe, denn warum sollte man für eine Erstausgabe von einer Carl Barks Story nur ein billiges Heft wie das DDSH nehmen? Da wär es doch intelligenter wenn man etwas teureres nimmt.

    Und ja, die Tollsten Geschichten von Donald Duck sollten im DDSH erscheinen.
    Aber gute Geschichten sind ja nicht so Mangelware, das man nicht auch 2 Hefte im Monat, bzw. sogar in 2 Monaten mit guten Geschichten füllen kann, oder?

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  12. #87
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Nein, das könnte nicht sein.
    Schließlich gab es ja schon eine Carl Barks Gesamtaussage und außerdem wurden die Storys von Barks schon mehrmals in irgendwelchen Heften veröffentlicht.
    Es handelt sich aber um die von Jippes gezeichnete Version der Geschichte, die erst 2008 erschienen ist. (In Deutschland in der CBC.)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon oben erwähnte, gab es die Barks-Story von einem anderem Zeichner schon in einem LTB

  14. #89
    Nimmermehr
    Gast
    MMC gefällt mir sehr gut, und ich werde es auch in Zukunft kaufen. Egal, ob mit oder ohne Mausgeschichten - da ist mir beides recht. Dank der großen Auflage lag es hier wirklich an jeder möglichen Verkaufsstelle aus. Leider im Gegensatz zum DDSH, das taucht hier seit einiger Zeit zunehmend nur noch sporadisch auf. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Geändert von Nimmermehr (15.07.2011 um 12:57 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade dass Ehapa immernoch nicht Umrechnen kann. D: 2.95, CH: 5.90 -> 5.10€

    Vielleicht werde ich es mir kaufen, das Format des Hefts sieht ganz interessant aus. Nicht so wie das MMM, das umknickt wenn man es in einer Hand hält.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Schade dass Ehapa immernoch nicht Umrechnen kann. D: 2.95, CH: 5.90 -> 5.10€
    ????? PANINI rechnet ebenfalls so.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    an B.B.Shrooms
    ich hab das Heft gleich 3 mal gekauft, es liegen hier auch aktuell noch ausgaben zum verkauzf rum...wenn dir zusätzliche 0,85 als guten versand nicht zuviel ist, schicke ich dir gerne eine ausgabe sofrt per büchersendung zu...also 3,80 €..das heft ist aber neu uns ungelesen

    wenn ja..P.M an mich

    Habt ihr das neue Donald Rätselmagazin (von ehapa) eigentlich auch schon entdeckt?
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  18. #93
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo.
    Ist aber ohne Comics uninteressant für mich.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Bin langsam etwas frustiert. Habe nun schon 5 Läden abgeklappert aber überall war das Heft entweder schon ausverkauft oder sie haben es gar nicht erst bekommen.....
    Genau das gleiche auch wieder bei mir ...habe sogar 10 Läden abgesucht !

    Alles wie beim DD&Co auch ...dann wird es halt nicht gesammelt !
    wenn es so schlecht verteilt ist !

    Falls es jemand hat und tauschen möchte ich habe das DDSH 288 doppelt !!!

    Einfach PN an mich mit Adresse ...muss aber schnell gehen da ich nächste Woche Sonntag ins Krankenhaus muss !!!
    Geändert von Kicker1975 (17.07.2011 um 14:10 Uhr)

  20. #95
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche auch wieder bei mir ...habe sogar 10 Läden abgesucht !
    Ich versteh das irgendwie nicht. Ich war bei meinem Zeitschriftenhändler, der hatte das Heft nicht. Also hab ich ihm gesagt, dass ich es gerne kaufen möchte, er rief bei seinem Lieferant an und am nächsten Tag hatte er und damit ich das Heft. Genauso lief es seinerzeit auch beim DDTaschenbuch. Wieso rennt ihr in 10 Läden ???

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Wieso rennt ihr in 10 Läden ???
    Das ist evolutionsbiologisch bedingt. Der Mann ist immer noch ein Jäger. Wenn er ein neues Comic-Heft nicht sofort kriegt, gibt er nicht gleich auf, sondern pirscht weiter durch die Stadt, voller Hoffnung, das Objekt seiner Begierde doch noch irgendwo erspähen und ergreifen zu können. Und findet er es dann, wird blitzschnell zugegriffen. Schließlich wird die Beute voller Stolz nach Hause gebraucht: "Schaut mal, ich habe das neue 'Micky Maus Comics' ergattert!"

  22. #97
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig ! Genauso ist es ...er rennt und jagdt bis er es hat ...oder wie bei mir eben nicht hat !!!

    Leider hat sich für den Tausch noch immer keiner gemeldet ...sehr schade !!!

    Wenn also jemand noch Tauschen möchte mein Angebot steht noch ...

    DDSH 288 plus 2 alte DD TB's gegen Micky Maus Comics 1

    Bitte Leute irgend jemand wird doch wohl tauschen ?

    Habe 2 alte DD TB's doppelt ...lege sie noch dabei also alle 3 Sachen gg das MM Comics 1

    Es sind die Nummern 16 & 40 Erste Auflage Z. 2

    Jetzt müsste doch etwas gehen ? PN mit Adresse schnellst möglich an mich !!!

    Meldet euch bitte ...
    Geändert von Kicker1975 (18.07.2011 um 13:29 Uhr)

  23. #98
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entspann dich und schrei nicht so. In jedem vernünftigen Krankenhaus gibt es nen Kiosk mit Zeitschriften, da wirst Du das Heft bekommen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke das es immer freundliche Menschen gibt hier, welche von Sammler zu Sammler auch mal Sachen tauschen !!!

    Das war echt klasse !!!
    Geändert von Kicker1975 (18.07.2011 um 20:29 Uhr)

  25. #100
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In Hamburg gibt es noch genug Exemplare am Bahnhof zum kaufen

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •