User Tag List

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 679
  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 3 Comics aus dem "Archiv" kann man auch wirklich nicht mehr von einem Versehen sprechen...

    Mit Ausnahme des grandiosen Micky-Geburtstagsheftes ist es schon über ein Jahr her, dass eine MMC wirklich nur mit EVs erscheint.


    Außerdem ist es eine dreiste Werbelüge, das auf dem Cover "100 Seiten Comics" steht, da es in Wirklichkeit 91 (+-1) sind.

  2. #577
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft ist ja nur noch eine Ansammlung von 2-, 3- und 6-Seitern. Ich ärgere mich gerade total, dass ich das Heft automatisch gekauft hab, ohne reinzugucken. Für laue Gags (mehr kann man auf 6 Seiten nicht bieten) will ich kein Geld ausgeben. Das nächste Heft hat auch 13 "Geschichten". Sorry, aber das war's für mich mit dieser Reihe. Ich kaufe allenfalls noch die alten Hefte nach.

  3. #578
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch raus. Vieles was von Egmont kommt, geht mir einfach nur noch auf den Keks. bis auf das LTB Premium und mal ein paar Einzelausgaben des LTB oder des DDSH ist da kaum noch was bei, worauf ich mich regelmäßig freue.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem: WARUM??

    Was denken die sich in der Redaktion?
    Finden die etwa 2-Seiter um Klassen besser als 20-Seiter zB aus den Niederlanden??

  5. #580
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre mal dafür, das Egmont den aktuellen Produkten, sei es DDSH, MMC & MMM einen ausführlichen Fragebogen beilegt, indem jedes Thema in Frage gestellt wird, angefangen vom Titelblatt bis
    zur letzten Seite. Vieleicht noch mit der Möglichkeit für eigene Anregungen. Aber einen vernünftigen Fragebogen für alle Produkte auszuarbeiten wird wohl zu aufwendig für Egmont sein.
    Lieber rumexperimtieren, und verschlimmbessern bis der Karren in den Keller gefahren wird.

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war als Abonnement der Des Hefts auch enttäuscht bis erschrocken über die Geschichtenauswahl. Das ist ein lieb- und planlos zusammen gestelltes Magazin. Ich vermute große Probleme bei redaktionellen Ressourcen in der Redaktion, vermutlich weil immer mehr Reihen bedient werden müssen von vermutlich derselben anzahl Mitarbeiter.

  7. #582
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann nix und konnte nie was. schon das papier ist eine zumutung. die covers sind wie für 0-3 jährige gestaltet. was wird da ausser zielloser materialverwurstung betrieben?

  8. #583
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem bisher besten Heft MMC folgt nahtlos das bisher schlechteste. Leider.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Allwissendes Kind Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich. Auffällig auch, dass überhaupt kein Klassiker enthalten ist. Aber vielleicht werden die ja jetzt für das MMSH aussortiert?
    Welches MMSH? Das war doch eine Eintagsfliege, der länger nichts folgen dürfte oder weißt du mehr (Sonst würde es Sinn machen da z.B. keinen Murry-Micky reinzupacken, da gebe ich dir recht)?

  10. #585
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider endet die leserbriefseite im neues ddsh genau mit der frage

    leider ohne antwort

  11. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte ja immer noch auf den Abdruck der neuen Geschichten mit Hokus und Pokus, nicht unbedingt in den MMC, sondern auch gerne in den TGDD oder in der MM. Nur bitte nicht in einem Hardcoverband: Die Fortsetzung des Münstermänchens hätte ich schon gerne gelesen, aber 30 Euro für eine (oder zwei) Geschichten? Und dann heisst es hinterher, dass brasilianische Geschichten unbeliebt sind, da sich der Band schlechter als erwartet verkauft hat :-)

  12. #587
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Maus-Comics in dieser Ausgabe fand ich allesamt ganz amüsant. "Zwergenglück" ist hingegen einfach nur peinlich, und "Eiszeit in der Südsee" sowie "Tortenträume" sind so Stories die aufhören bevor sie richtig angefangen haben. Die Geschichten sind diesmal einfach viel zu kurz.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    leider endet die leserbriefseite im neues ddsh genau mit der frage

    leider ohne antwort
    Das dürfte ja nun auch schlicht von den Verkaufszahlen abhängen. Fallen die hoch aus, wird es sicher weitere Ausgaben geben, ansonsten kann man es ohne sich die Blöße geben zu müssen als One-Shot bezeichnen.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Die Maus-Comics in dieser Ausgabe fand ich allesamt ganz amüsant. "Zwergenglück" ist hingegen einfach nur peinlich, und "Eiszeit in der Südsee" sowie "Tortenträume" sind so Stories die aufhören bevor sie richtig angefangen haben. Die Geschichten sind diesmal einfach viel zu kurz.
    Sehe ich ganz anders: Viermal Maus-Universum, und drei Mal Müll! Was ist denn da passiert? Warum kann man, wenn man schon Micky und Goofy genügend Platz einräumt, nicht auch auf Qualität achten?

    Erfreulich fand ich in erster Linie Miquel Pujols Zeichnungen (aber wieso bloß drei Seiten), "Geballter Spaß" (sympathische Geschichte von Erickson, Ferraris' Bilder viel besser als in LTB 514) und die Abschlussgeschichte, Rodriguez gefällt mir auch immer mehr. Das Bild, wo der Roboter mit den Geldsäcken durch die Tür kracht, erinnert ja schon an Rosa.

  15. #590
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    MMC 48:


    Falscher Glanz: Gleich eine richtig lustige Geschichte zu Beginn. Ich habe mehrmals lachen müssen, was auch mit an der tollen Übersetzung liegt. Mein Lieblingsspruch:

    "Ich habe auf diesen Herrn ein Auge geworfen! Er wollte es nämlich stehlen."


    Andrea Ferraris' Zeichnungen sind nicht perfekt, aber schon in Ordnung. Nur der Schluss wirkt ein bisschen gehetzt.


    Meuterei an Bord: Der erste von immerhin vier Micky-Comics ist ein schöner alter Murry, bei dessen Zeichnungen man ganz nostalgisch werden kann. Die Bilder sind zudem schön warm koloriert, und die Geschichte macht aus ihren acht Seiten das Beste. Nur die zu modernen Soundwords stören den Gesamteindruck ein wenig.


    Die nervigen Nachbarn: Reichlich behämmerter Dreiseiter. Von zwölf gezeichneten Gitarren hat übrigens keine einzige Saiten oder Bünde, das sagt irgendwie schon alles.


    Total real: In Holland gehen die Uhren wohl irgendwie anders. Dort ist man ungerührt vom Gedanken, es hätte alles schon mal gegeben, und schreibt immer wieder innovative bis skurrile Geschichten wie diese. Sehr unterhaltsam.


    Erfinderisch: Noch ein Dreiseiter. Hübsch gezeichnet, aber ansonsten reichlich belanglos. Interessant allenfalls die ungewöhnliche Figurenkonstellation.


    Eine Frage des Stils: Die zweite Mausgeschichte ist leider ein Kaschperl der übleren Art. Das heißt: Hirnrissige, vorhersehbare Story mit einem völlig daneben charakterisierten Micky, und unschöne Zeichnungen irgendwo zwischen Xavi und Miguel. Müll!


    Kuckuck: Dass es besser geht, beweisen erneut die Niederländer. Und hier gehen die Uhren mal gar nicht. Oder doch? Selbst lesen! Aus zwei Seiten kann man kaum mehr herausholen. Irre komisch.


    Drei Wünsche zu viel: Fecchis wirklich gute Zeichnungen alleine reichen nicht, um aus dieser arg vorhersehbaren Panzerknacker-versus-Lampengeist-Geschichte einen sogenannten "Top-Comic" zu machen.


    Naturburschen: Micky voll bekleidet und mit Mack und Muck. Aber diese zwei Seiten sind eher merkwürdig. Auch die Holländer hauen mal daneben.


    Ufo-Unfug: Tolle Zeichnungen von Fabian Erlinghäuser! Leider aber mal wieder eine so kurz heruntergerotzte Geschichte, die nach einem wirklich witzigen Beginn schnell abgeschnitten wirkt.


    Strahler-Streich: Eindeutig Kaschperlmicky? Na und! Wenn die Story von Byron Erickson ist, dann kann ich mich einfach nicht drüber ärgern. Denn der Mann ist - ich weiß, ich wiederhole mich - ein hervorragender Autor. Auch Feriolis Zeichnungen passen. Da stört mich noch nicht mal Rudis merkwürdiger Charakter, oder Dr. Zweistein, oder der abgründige (und nicht ganz logische) Schluss. Wenn alle dänischen Mausgeschichten diese Qualität hätten...


    Gute Wahl, gutes Mahl: Gute Egmont-Geschichte mit einem unverbrauchten Plot und einem sehr typischen Donald. Warum nicht öfter mal so?


    Sammlerstück: Die zweite Panzerknacker-Geschichte ist trotz deutlich geringerer Seitenzahl interessanter als die erste. Seppälä ist ein vielversprechender Autor, der aber bitte mehr Platz bekommen soll!


    Überlebenstraining auf der Kahlzacke: Ein weiteres Highlight zum Schluss. Auch wenn Mau Heymans' Zeichnungen (Donald mit dem langen Schnabel) eine Sache für sich sind, erinnert das Szenario stark an Barks. Eine Abenteuergeschichte, bei der sich witzige mit dramatischen Elementen abwechseln.


    Insgesamt ein ziemlich gutes Heft, wenn man mich fragt (was natürlich niemand macht ;-)). Weniger Zwei- und Dreiseiter und eine bessere Auswahl der Mausgeschichten wären weiterhin ratsam. Das nächste Heft sieht auch schon interessant aus. Zumindest ist das Cover mal ausnahmsweise richtig gut...

  16. #591
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Geschichten hat das nächste Heft? Ich kaufe nur noch, wenn es weniger als 11 sind.

  17. #592
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    (flüster 14


  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Dorette (19.06.2019 um 20:17 Uhr)

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Schade, dass man auf 3 Nachdrucke zurückgreifen muss, es gibt doch sooooooo viel Neues!
    Stimmt schon, aber je mehr Nachdrucke man einstreut, desto länger kann man die Serie strecken.
    Außerdem gibt es ja viele (auch meine wenigkeit), die noch lange nicht alle Nachdrucke kennen.

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie strecken?????????????!!!!

    Es gibt Tausende, gar Abertausende EVs, die man veröffentlichen könnte!

    Die MM erscheint alle 2 Wochen mit 40 Seiten Comics, davon 28 neu.

    MMC/Taschenbuch alle 2 Monate mit etwa 70 neuen Comicseiten.

    Uns entgehen sowohl die Comics aus Dänemark, die veröffentlicht werden, während die MM pausiert, als auch die tollen niederändischen Meisterwerke!

    Die Reihe hat unfassbar viel Stoff. Also... Hätte.

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stoff ist aber nicht gleich Stoff. Ich finde, die Serie wird immer schwächer wegen zu vieler (sehr) kurzer Geschichten: Wieviele Geschichten mit mehr als 10 Seiten gab es seit Nr. 45?
    Am Anfang waren es immer 7-8 Geschichten pro Heft, und heute?
    Das ist - zumindest für mich - ein Grund nicht mehr jedes Heft zu kaufen.

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S. Der zweite Grund ist die schwache Auswahl der Micky-Geschichten. Ist natürlich subjektiv, aber auch hier: zu kurz und daher eher uninteressant.
    Beste Grüsse

  23. #598
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal die Seitenlängen aller Geschichten aus den MMC aus dem Inducks gezogen und geplottet. Die MMC sind eine Sammlung von Kurzgeschichten und der Trend immer mehr kürzerer Geschichten ist auch offensichtlich.

  24. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, ein R-Benutzer. Fein.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Erinnert mich an Ökonometrie. Müsste aber in der rechten Grafik nicht eigentlich die Zeit als Abzissenwert stehen, oder wird die Zeit hier indirekt durch die Zahl der kumulierten Geschichten abgebildet?

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •