User Tag List

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 679
  1. #326
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch beim Heft, das ich direkt vom Verlag bestellt habe, war kein Taler dabei. Deshalb habe ich jetzt einmal ein E-Mail an den Kundenservice-Dienst geschrieben. Womöglich gibt es ja überhaupt keine Taler bei dieser Ausgabe (obwohl anders angekündigt).

  2. #327
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Schenken lassen finde ich gut! kannst Du mir gerne schenken, mein Abo startet erst ab Nr. 14


    Schönen Samstag noch!
    Schenke nichts, habe ja selbst Probleme das Heft hier zu bekommen!

    Mein Abo ja auch ! Und ein Taler war auch wieder nicht drin ,das nur zur Info, fehlte wohl generell in dieser Ausgabe!
    Geändert von Kicker1975 (02.08.2013 um 14:48 Uhr)

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchst mir nicht mehr zu schenken, ich hab's mittlerweile.

    Falls noch jemand Taler braucht, ich hätte ein paar abzugeben. hab eh nicht genug für irgendeine Prämie, vielleicht hilft es ja einem Anderen mehr.
    Mile



  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zugegebenermaßen schon ziemlich gespannt darauf, welche zusätzlichen Disney-Reihen ab Nr. 16 das Heft bestreiten dürfen (in einer Leserbriefantwort eines der letzten TGDD gab es bereits einen versteckten Hinweis).

    Ich persönlich würde mir u.a. den regelmäßigen Abdruck von Ede Wolf-Geschichten wünschen, die von Ramos Poqui illustriert wurden.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    261
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich auch drauf gespannt. Die Vorschau bietet leider keine Info.

    Das aktuelle Heft hat mir übrigens gefallen. Die erste Geschichte mit Gundel war klasse. Zeilenknecht war so na ja, Aktion Sterntaler war gut, die Panzerknackerstory war sehr vorhersehbar, die Mickygeschichte hatte etwas Witz, Flucht nach vorn war ok und Fabrikneu fand ich so ähnlich wie die Geschichte im DDSH zuletzt. Die Welt ohne Erwachsenen war auch in Ordnung.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 17 sind nach langer Zeit mal wieder Geheimbotschaften (vgl. S. 98) zu lesen:

    'Nicht Text berühren'?!? Was will mir das sagen?
    Und husefack ist dieser ominöse Struppi Sprechblase, der überdies noch denken kann?!?

    Diesmal leider nur ein recht durchschnittliches Heft mit dem schon traditionellen Niveaupatzer in der sog. Topp-Story. Selbst das zweite Kapitel der Antiken Abenteuer zündet diesmal nicht so recht. Vielleicht liegt es auch daran, dass weitere Familienangehörige der jungen Ducks diesmal nicht mit von der Partie sein können.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgabe 17 wartet mit zeichnerischen Feinheiten der großartigen Künstler Marco Rota und Paul Murry auf... wie schon oft ist die Murry-Geschichte mit sechs Seiten die kürzeste Geschichte des Heftes, schade.

    Die Rota-Geschichte hat nicht den sonst üblichen mysthischen Touch, bleibt aber trotzdem für mich der Höhepunkt des Heftes.

    Die Robotergeschichte "Moderne Zeiten" hat einige witzige Elemente, "Ein Fall für Alarm Alpha" zeigt ungewöhnliche Aktualität, die Gundel-Geschichte "Hexenjagd" ist für mich mehr Füllmaterial. Und auch bei diesem Heft stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien eine Story zur Top-Story ernannt wird.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Micky Maus Comics 30

    Das aktuelle Heft finde ich schön.
    Am besten ist "Kleine Ursache, große Wirkung"; auch wenn die Handlung sehr konstruiert ist, ist es eine liebenswürdige Geschichte. Tiefpunkt ist meiner Ansicht nach "Wahrscheinlich gefährlich", das wirkt ziemlich unglaubwürdig und seltsam.
    Sogar der (Noel) Van Horn hat mir inhaltlich gefallen, obwohl ich den zuletzt gelesenen Comic von ihm grottenschlecht fande.

    Ich habe allerdings noch drei Bitten an Ehapa, sortiert nach Wichtigkeit:
    1) Mehr Micky Maus! In einem Micky-Maus-Heft sollten doch 20 Seiten Maus selbstverständlich sein...
    2) Längere Geschichten! Schon seit längerer Zeit beträgt die durchschnittliche Seitenzahl der Geschichten etwa 9,3. Ein paar Seiten mehr können sicherlich nicht schaden...
    3) Die Comics sind doch schon recht hochwertig, dennoch könnten wie beim TGDD noch italienische Geschichten abgedruckt werden - es gibt schließlich mehr als genug davon!

  9. #334
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMC 30 ist doch ein absoluter Witz! Weder ein Daniel Branca, noch ein Marco Rota, noch ein William van Horn oder Vicar! Dafür dreimal ein Peinado. Das Heft blieb liegen!

  10. #335
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe mir das Heft gerade wegen Rodriguez, Gattino und Ferraris gekauft, deren Zeichnungen ich ehrlich gesagt noch besser finde als die von Branca, Van Horn oder Vicar.
    Habe diesem Heft daher den Vorzug vor TGDDSH 348 gegeben.
    Klar, ein Rota hätte das Heft noch zusätzlich aufgewertet, aber ich finde MMC auch so schon hochwertiger als das Magazin, es kann sich teilweise mit dem TGDD messen, auch wenn diese Ausgabe in der Tat etwas schwächer als manch andere war.
    Geändert von Mc Duck (20.05.2016 um 21:30 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    MMC 31 ist so eine richtig schöne Reminiszenz an die gute, alte Zeit, als ich mich auf die wöchentliche Micky Maus noch gefreut habe. Wunderbare Abenteuergeschichten, Reisen um die Welt, ein bißchen Gundel, ein bißchen Panzerknacker, die Enten aktuell und eine klassische Maus ("Der magentarote Einser" von Paul Murry) und einmal Strolchi. Kann man getrost mitnehmen, das Heft.
    Unterstreiche ich doppelt und dreifach!!!

  12. #337
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es hier liegen und eben durchgeblättert. Das sieht wirklich mal wieder nach einer guten Ausgabe aus. Freue mich schon aufs Lesen.
    Auf Seite 2 wird auch das Geheimnis um die Micky Maus Comics XXL aufgelöst. Ich hoffe dass es sich dabei auch um neue Geschichten handelt und nicht um Nachdrucke!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #338
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.719
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    MMC 31 ist so eine richtig schöne Reminiszenz an die gute, alte Zeit, als ich mich auf die wöchentliche Micky Maus noch gefreut habe. Wunderbare Abenteuergeschichten, Reisen um die Welt, ein bißchen Gundel, ein bißchen Panzerknacker, die Enten aktuell und eine klassische Maus ("Der magentarote Einser" von Paul Murry) und einmal Strolchi. Kann man getrost mitnehmen, das Heft.

    also auch eher ein Donald Duck Magazin - ergo auch ein falscher Magazintitel!!

  14. #339
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    also auch eher ein Donald Duck Magazin - ergo auch ein falscher Magazintitel!!
    Auch das unterstreiche ich doppelt... wenn ich aber Qualität geliefert bekomme, dann kann ich damit gut leben! Und das ist mit dieser Ausgabe passiert!

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Der Magentaroter Einser..
    Meine Frage ist wer war zuerst da?
    Barks: Die Jagd nach der roten Margenta - Barks Libary Donald Duck Band 20 FC4222/2 ,TgDD88

    Mindestens 3 Szenen sind gleich: Truhen auf Dachböden, Piranhas-Scharfe Süße -( Rizinusoel)- Tipp vom Einheimischen aus Dankbarkeit, Spanische Rüstungen und Posttasche im Museum,

    Mit verlaub liebe Maus Fans die Barks Geschichte ist bei weiten (länger und) besser !

    Wer hats erfunden ?

  16. #341
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Darf ich dir den Inducks empfehlen? http://coa.inducks.org

    Wie du hier siehst: https://coa.inducks.org/story.php?c=W+MM+++74-01 und https://coa.inducks.org/story.php?c=W+OS++422-02 , wurde der Barks 1952 und der Murry 1960 erstveröffentlicht.

    Außerdem wurde der Barks in weit mehr Bänden abgedruckt, als du oben und in deinem anderen Beitrag geschrieben hast.

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Zu Der Magentaroter Einser..
    Meine Frage ist wer war zuerst da?
    Barks: Die Jagd nach der roten Margenta - Barks Libary Donald Duck Band 20 FC4222/2 ,TgDD88

    Mindestens 3 Szenen sind gleich: Truhen auf Dachböden, Piranhas-Scharfe Süße -( Rizinusoel)- Tipp vom Einheimischen aus Dankbarkeit, Spanische Rüstungen und Posttasche im Museum,

    Mit verlaub liebe Maus Fans die Barks Geschichte ist bei weiten (länger und) besser !

    Wer hats erfunden ?
    Die Geschichte ist nicht geklaut, wie man meinen könnte, sondern einfach ein Remake mit anderen Figuren.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Anregungen .
    Das dachte ich mir. Barks is the best! (heutzutage muß es in Englisch sein)

  19. #344
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kommt das Heft ebenfalls gut an. Eine schöne Mischung: viele neue Sachen und ein Klassiker. Der Strolchi ist hübsch gezeichnet und hat mich gefreut.
    Wenn ich etwas nicht so Gelungenes nennen sollte, dann das Aussehen von Gundel. Die gefällt mir bei anderen Zeichnern besser.
    Alles in allem ein empfehlenswertes Heft.

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    261
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt tatsächlich eine Geschichte aus einem Universum abseits der Mäuse und Enten? Wahnsinn. Können sie im MMC aber gerne beibehalten. Auch mal Ede Wolf z.B. wieder hervorholen.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat mal wieder nur der Murry gefallen der war wirklich erstklassig.

    Die anderen Geschichten waren nicht so mein Fall. Gut der Strolchi von früher natürlich bekannt und geliebt. Aber der neue nee wirklich nicht toll
    Das war eher langweilig und die Zeichnungen erst richtig schlecht Leute. Der alte Strolchi war klar besser. Und auch gewitzter eben ein lustiger Comic Boomer der Streuner
    Geändert von Kicker1975 (09.07.2016 um 18:01 Uhr)

  22. #347
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft war ja wohl Spitze! Vor allem der Micky war genial. Sowas kann öffter kommen.

    Die Nils Holgerson Adaption war auch sehr gelungen.

    Wohl mit das Beste MM C bisher.

    Danke an den Verlag.

    Sogar der Strolchi hat mir diesmal viel besser gefallen als noch der im letzten Heft.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Ausgabe hat bei mir auch gepunktet, insbesondere weil ich Nils Holgersson total mag (da hätte die Donald-Version ruhig noch ein paar Seiten länger sein können, zeichnerisch finde ich sie auch sehr gelungen!) und weil endlich mal eine lange und gute Mausgeschichte enthalten ist. Auch die Panzerknacker-Story ist nicht übel und mit Strolchi auch mal eine Welt außerhalb der Enten und Mäuse vertreten. Bitte weiter so!!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Romeo & Julia Adaption war für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Das erinnert mich an die die alte Fernseh Serie " Time Tunnel."
    Die Zeitreisenden landen immer irgendwo genau auf dem Punkt, (auch auf der Titanic kurz vor dem Eisberg)
    Schöner wäre es gewesen wenn Daisy und Donald in London beim Besuch des Shakespeare Theatre weggezaubert wurden wären.

    Ich schließe mich hier den algemeinen Lob durchaus an . Ein sehr schönes Heft !
    Die "Menschen"- Zeichnungen in der durchaus lesenswerten Micky Geschichte haben mich an alte Spin und Marty Comics erinnert. War das der gleiche Zeichner ? -Murry doch wohl nicht ??

  25. #350
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Murry doch wohl nicht ??
    Dan Spiegle und Paul Murry wurden im Heft als Zeichner angegeben. Ich würde vermuten, dass Spiegle (von dem ich noch nie was gehört habe, ebenso wie von "Spin und Marty") die Geschichte gezeichnet hat und von Murry lediglich die Figuren Micky und Goofy eingefügt wurden. Nur getuscht wurde von jemand anderem, denn das Ergebnis wirkt doch ein wenig Murry-untypisch.

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •