User Tag List

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 675
  1. #251
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gottfredson find ich auch nicht ideal (von der Geschichte hab ich jetzt doch tatsächlich alle drei deutschen Veröffentlichungen!), da würde Murry schon viel besser passen. Ich bin sowieso der Meinung, dass man auch gerne moderne Mausgeschichten nachdrucken sollte - am besten die von Noel Van Horn und von Ferioli, denn dafür gibt es keine weiteren geeigneten Orte und um DIE Comics wär's schade, wenn man sie nur über unzählige alte Hefte verteilt lesen kann.
    Ansonsten ist die Qualität der abgedruckten Geschichten immer recht schwankend, aber das verwundert auch nicht, ist ja ein grosser Teil zweitklassiges Material, das noch verwertet wird. Fragt sich, was kommt, wenn dann in ein paar Ausgaben all die Santanachs und Millets verbraucht sind, die schon seit Jahren nirgendwo sonst abgedruckt werden wollten. Vermutlich kommen dann weiterhin die aktuellen 16-Seiter, die auch hauptsächlich von diesen Zeichnern stammen, davon produziert Dänemark jedes Jahr einen schönen Haufen, dafür sieht man Zweiteiler in der Micky Maus nur relativ selten.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  2. #252
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Aufregung hier nicht ganz. Freut euch doch, dass ihr endlich mal ein paar der Gottfredsons bekommt nach denen solange geschrien wurde...
    Wer hat nach dem Manteldieb geschrien?

    Na immerhin ist das Heft pünktlich erschienen, es fehlt keine Seite, keine Seite ist doppelt und auch kein Wort in der Sprechblase ist durchgestrichen.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Micky-Klassikern finde ich schlecht. Das MMC sollte weiterhin nur Erstveröffentlichungen enthalten.
    Zuerst meckerst Du über die schlechte Qualität der Geschichten von Zeichnern "der dritten Generation" (siehe Beitrag 242), dann forderst Du "weiterhin nur Erstveröffentlichungen".
    Hast Du die Hoffnung, dass die Zahl der hierzulande noch unveröffentlichten Geschichten unendlich ist? Wenn Du diese Forderung stellst, dann musst Du die von Dir bemängelte mindere Qualität in Kauf nehmen. Ein Blick in den inducks zeigt, dass in den unveröffentlichten Geschichten mehrheitlich Geschichten der dritten Reihe zu finden sind. Und da das TGDD auch unveröffentlichtes Material braucht, wird's hier bald ziemlich eng.
    Aus diesem Grund muss Micky Maus COMICS zumindest partiell auf Nachdrucke umstellen, und da finde ich die "Micky-Klassiker" eine hervorragende Idee; so könnten endlich mal die von vielen schon lang geforderten Murry-Geschichten abgedruckt werden.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade weil es Micky Klassiker geben wird finde ich das sehr gut. Allerdings war die Auswahl der ersten Geschichte mit dem Mamteldieb nicht so toll, weil sie ja schon vor ein paar Jahren im DDSH rauskam. Ich hatte mich so auf die alte Micky Maus Barks Geschichte gefreut, hoffe sie kommt dann im nächsten Heft !

  5. #255
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn man mehr Erstveröffentlichungen will, braucht man doch nur mehr Micky zu bringen. Da sollte der Nachschub erstmal wieder ne ganze Weile reichen

  6. #256
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @donoschrott Mann du hast echt null Ahnung von Comics.Gottfredson als Schrott zu bezeichnen.Wenn hier was Schrott ist bist du es.Hör einfach auf das Heft zu kaufen und erspar uns deine unsäglichen Kommentare.Nicht daß ich Ahnung habe....aber du garantiert nicht mit deinen unqualifizierten Kommentaren.So wie on den Wald rein....so auch raus.

  7. #257
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Zuerst meckerst Du über die schlechte Qualität der Geschichten von Zeichnern "der dritten Generation" (siehe Beitrag 242), dann forderst Du "weiterhin nur Erstveröffentlichungen".
    Hast Du die Hoffnung, dass die Zahl der hierzulande noch unveröffentlichten Geschichten unendlich ist? Wenn Du diese Forderung stellst, dann musst Du die von Dir bemängelte mindere Qualität in Kauf nehmen.
    Ja, nehme ich in Kauf. Ich habe lieber schlechte Erstveröffentlichungen als eine gute Geschichte doppelt. Leider war der Nachdruck in dieser Ausgabe aber nicht mal gut.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Das Magazin fing super an. Ich war begeistert. Leider ging das Niveau zuletzt deutlich zurück. Vor allem in der letzten Ausgabe. Diesen uralten Micky Maus - Schrott muss man nun wirklich nicht in das Magazin drucken. Da gibt es alternativ deutlich besseres aktuelles Material. Und falls die Redaktion Material von Heymans weiter durchzieht, bin ich in Kürze wieder raus.
    Also jetzt muss ich auch mal meckern LOL ! Also einen Klassiker als Schrott zu bezeichnen ist schon sehr daneben. Die Leute wollten doch alte Micky Geschichten haben ( laut Leserbriefe im DDSH) und jetzt kommt was und es wird nur gemeckert.

    Und was magst du an Heymans nicht ? Die zeichnungen von Bas & Mau Heymans sind doch immer sehr schwungvoll. Wenn dir das Heft nicht zusagt dann kauf es doch einfach nicht mehr, es zwingt dich ja keiner.

    Ich finde das MM Comics jedenfalls sehr gut und es wird sogar immer besser. Schade nur das es immer noch kein Abo gibt.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja danke daß du das Heft nicht mehr kaufst, dann kommen auch keine unqualifizierten Kritiken mehr von dir.Was halt nur Schrott war ...naja du weißt es ja.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 8 hab ich heute gekauft mit folgendem Inhalt:

    Donald Duck: Glück braucht der Hund (Per Hedmann / Marsal/ Arne Voigtmann), mit Daisy, Gustav, Bolivar... 15 Seiten
    Dagobert Duck: Angriff am Jahrestag (Jens Hansegaard/ Massaroli/Arne Voigmann) mit Dagobert, Donald, Düsentrieb, Gundel... 15 Seiten
    Donald Duck: Stomschläge (Janet Gilbert / Nunez / Arne Voigtman) mit Donald, Daisy, Düsentrieb und den Neffen. 13 Seiten
    Donald Duck: Cricket-Krise (Knut Naerum & Tormod Loekling / Arild Midthun / Arne Voigtmann) mit Donald, den Neffen und Aisha (einer Schulkameradin)... 14 Seiten
    Micky Maus: Die Snobs (McGreals/Joaquin/Susanne Walter) mit Kaschperl , Prof. Zweistein, Ecks, Duplex und Triplex. 10 Seiten, mMn verschwendeten!
    Dagobert Duck: Wünsch Dir was (Paul Halas/Marsal/Arne Voigtmann) mit Dagobert, Donald, den Neffen und einem Dschinn. 10 Seiten
    Dagobert Duck: Gold im All (Terry LaBan/Maximino/Dr. Reinhard Schweizer) mit Dagobert, Donald und diversen Aliens. 10 Seiten
    Daniel Düsentrieb: Energie-Engpass (Frank Jonker / Freddy Milton / Max Moßbrugger) mit Düsentrieb und dem Bürgermeister. 3 Seiten.

    Für mich klar die schlechteste Ausgabe der Serie bisher. Keine der Storys konnte mich wirklich überzeugen, manche sind sogar richtig grottig. Hoffentlich war's das jetzt nicht schon mit der guten Qualität dieser Reihe!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  11. #261
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war's das jetzt nicht schon mit der guten Qualität dieser Reihe!
    War nicht die Rede davon, klassische Micky-Geschichten in dieser Heftreihe zu veröffentlichen? War's das mit dem Gottfredson im letzten Heft auch schon?

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft zwar noch nicht durch, aber die Entengeschichte von Nunez ist wohl das Äquivalent zum Kaschperl....sowas schlechtes hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das auch so ...freute mich so auf einen echten Micky Klassiker ( vielleicht den von Barks) und dann das ...eine herbe Enttäuschung. Finde auch das es wohl die mit Abstand schlechteste Geschichte im aktuellen Heft ist. Schade keine Klassiker mehr ...warum nur, wurde doch groß und breit im DDSH thematisiert und jetzt nicht eingelöst.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte diesmal keine Schmerzen beim Lesen (wie erwähnt bei Nr 7 ), jedoch ist die Qualität des Heftes auf Micky Maus Niveau gesunken. Mir fehlt mir auch ein Klassiker ! Wenn keine Besserung eintritt, steige ich spätestens nach Band 10 aus . Schade eigentlich. Übrigens lag die Nummer 7 wie Blei in den Kioskablagen. Die Nr 8 wird auch 2 Monate liegen.

    Tss tss diese Zeichner von Heute scheinen überhaupt nicht für ihre Machwerke zu recherchieren.
    Statische Stromschläge - ausgelößt durch das Aufladen eines Handys an der Autobatterie - STÖHN !
    In jedem Auto können Handys aufgeladen werden ! So ein Blödsinn !

    Ich vermisse Autoren und Ideengeber die ordentlich recherchieren wie Barks,Don Rosa, Von Horn ect..

    Mir scheint die Künstler von Heute schustern irgendetwas dahin um das Geld zu bekommen (was sie dafür eigentlich nicht verdienen sollten). Mit guten Comics hat das überhaupt nichts zu tun .
    Mittlerweile wundere ich mich nicht mehr über den Erfolg von Mangas und den langsamen Sterben der Micky Maus.


    Auf dem Niveau hat die MM Comic Reihe keine Zukunft !

  15. #265
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt es einfach so vor, als müssten die Zeichner heutzutage mehr Seite pro Tag abliefern als früher. Wenn ich denke, was ich aus den Geschichten früher alles gelernt hatte. Aber heute ist wohl keine Zeit für Recherche mehr. Schlägt sich halt auch negativ auf den Stundenlohn nieder. Gut, schlechte Zeichner gab es auch früher schon (Perego), aber auch bei guten wie Cavazzano erscheinen mir die Zeichnungen heute hastiger.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui
    Tss tss diese Zeichner von Heute scheinen überhaupt nicht für ihre Machwerke zu recherchieren.
    Statische Stromschläge - ausgelößt durch das Aufladen eines Handys an der Autobatterie - STÖHN !
    In jedem Auto können Handys aufgeladen werden ! So ein Blödsinn !

    Ich vermisse Autoren und Ideengeber die ordentlich recherchieren wie Barks,Don Rosa, Von Horn ect..

    Mir scheint die Künstler von Heute schustern irgendetwas dahin um das Geld zu bekommen (was sie dafür eigentlich nicht verdienen sollten). Mit guten Comics hat das überhaupt nichts zu tun .
    Mittlerweile wundere ich mich nicht mehr über den Erfolg von Mangas und den langsamen Sterben der Micky Maus.
    Also mit den Zeichnungen könnte ich sogar noch leben (meiner Meinung nach auch nicht schlechter als Strobl). Aber die Story von dieser Stromschläge-Geschichte ist dermaßen bekloppt, das schlägt sogar die Kaugummi-Wolkenheinis und macht den Riesenpinguinen Konkurrenz.

  17. #267
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Aber die Story von dieser Stromschläge-Geschichte ist dermaßen bekloppt, das schlägt sogar die Kaugummi-Wolkenheinis und macht den Riesenpinguinen Konkurrenz.

    so ziemlich das Grottigste überhaupt, für mich steht da noch die Geschichte mit Donald, Düsentrieb, Helferlein in der Reihe, wo es irgendwie um Glühbirnen und einen Leuchtturm ging.

    Hab das Heft noch nicht, klingt aber nicht so toll, was ihr da so schreibt, besonders, dass da jetzt ein Kaschperl kommt und kein Klassiker ist doch wirklich nervig

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen

    so ziemlich das Grottigste überhaupt, für mich steht da noch die Geschichte mit Donald, Düsentrieb, Helferlein in der Reihe, wo es irgendwie um Glühbirnen und einen Leuchtturm ging.
    Für die, die es interessiert aber das Heft nicht haben mal eine kurze Beschreibung



    Als Donalds Handy-Akku unterwegs leer wird stellt er das Handy kurzerhand auf die Autobatterie und gibt Vollgas um ihn aufzuladen...
    Weil das noch nicht blöd genug ist überträgt das Handy die Energie auf einmal per Funk aufs Handynetz von wo aus sich ein elektrostatisches Feld bildet, dass alles und jeden in Entenhausen elektrisch auflädt und andauernd Stromschläge verteilt.
    Und dann das große Finale: Nach diversen vergeblichen Versuchen von Herrn Düsentrieb die Energie abzuleiten hat Donald die geniale Idee....er lässt zwei riesige Metallhände bauen, die beim Berühren eine riesige Entladung verursachen und die Luft wieder entladen. Und während sich die Entenhausener freuen frag ich mich was man genommen haben muss um so einen Schwachsinn zu produzieren....



    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    Hab das Heft noch nicht, klingt aber nicht so toll, was ihr da so schreibt, besonders, dass da jetzt ein Kaschperl kommt und kein Klassiker ist doch wirklich nervig
    Den Kaschperl fand ich gar nicht mal so schlimm, zwar nix dolles, aber auch nicht wirklich schlecht. Auch sonst sind einige der Geschichten ganz ok, die erste Story "Glück braucht der Hund" gefällt mir sogar sehr gut und auch "Cricket-Krise" ist gar nicht schlecht (trotz des ungewohnten Themas), aber "Stromschläge", "Wünsch dir was" und zum Schluss der "Energie-Engpass" sind echte Tiefschläge.
    Geändert von B.B.Shrooms (07.09.2012 um 16:12 Uhr)

  19. #269
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Mir kommt es einfach so vor, als müssten die Zeichner heutzutage mehr Seite pro Tag abliefern als früher. Wenn ich denke, was ich aus den Geschichten früher alles gelernt hatte. Aber heute ist wohl keine Zeit für Recherche mehr. Schlägt sich halt auch negativ auf den Stundenlohn nieder. Gut, schlechte Zeichner gab es auch früher schon (Perego), aber auch bei guten wie Cavazzano erscheinen mir die Zeichnungen heute hastiger.
    Es sieht schon irgendwie so aus, denn wenn man die Geschichte von Maximino in diesem Heft mit seiner Geschichte im TGDD 303 ("Viel Wind ums Surfbrett"), die er in den 80ern gezeichnet hat, vergleicht, sieht man bei der neuen Geschichte schon einen deutlichen Qualitätsabfall.

    Und auch sonst wirken die Zeichnungen der modernen Zeichner, wie auch in dieser Ausgabe, oftmals relativ lieblos - einzig die Zeichnungen von Arild Midthun gefallen mir in diesem Heft noch einigermassen gut, sie sind irgendwie auf angenehme Weise altmodisch (leider konnte die Geschichte da nicht so ganz mithalten).

    Es gibt aber auch Ausnahmen: Die Zeichnungen von Millet beispielsweise gefallen mir recht gut, ich erinnere mich an die "Top-Story" aus Micky Maus Comics Nr. 6, "Die Leuchtenden Steine von Rubistan", die meiner Meinung nach sehr schön gezeichnet ist, und auch inhaltlich ganz in Ordnung war, zumindest verglichen mit gewissen anderen "Top-Storys" (die diese Bezeichnung gar nicht verdient hätten).

  20. #270
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, gibt es keinen Klassiker mehr im neuen Heft.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja das macht dich froh, mich nicht habe ich mir das Heft doch nur wegen den MM Klassikern gekauft ...dabei gibt so schöne alte Micky Geschichten welche wirklich gut sind und die heute keiner mehr kennt ! Ich habe mich so darauf gefreut und jetzt das !

  22. #272
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Tja das macht dich froh, mich nicht habe ich mir das Heft doch nur wegen den MM Klassikern gekauft ...
    Diese Aussage entbehrt jeglicher Logik. Es gibt bis jetzt 8 Hefte. Nur eines davon hatte einen Micky-Klassiker. Welches Heft hast du also nur wegen des Micky-Klassikers gekauft? Zudem: Wer kauft ein Heft mit 8 Geschichten nur wegen einer einzigen, und dann ausgerechnet derjenigen, die bereits anderswo auf deutsch veröffentlicht worden ist?

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Diese Aussage entbehrt jeglicher Logik. Es gibt bis jetzt 8 Hefte. Nur eines davon hatte einen Micky-Klassiker. Welches Heft hast du also nur wegen des Micky-Klassikers gekauft? Zudem: Wer kauft ein Heft mit 8 Geschichten nur wegen einer einzigen, und dann ausgerechnet derjenigen, die bereits anderswo auf deutsch veröffentlicht worden ist?
    Einspruch Euer Ehren .
    In den ersten Heften gab es neue (alte) Barks Stories von Jippes!
    Für mich sind das auch Klassiker ! (deshalb habe ich die Serie überhaupt gekauft!)

    Ich möchte dich deinerseits bitten, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
    An anderer Stelle wurden Maus Klassiker explizit gewünscht.
    Da ist etwas zusammengelaufen.
    Wenn alte Maus Fortsetzungs - Geschichten Klassiker hier wieder abgedruckt werden, würde sogar ich, als ausgesprochener Donaldfan, diese Serie weiter kaufen.
    Geändert von Opa Nui (16.09.2012 um 11:15 Uhr) Grund: Wirre Gedanken versucht zu entwirren !

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wer kauft ein Heft mit 8 Geschichten nur wegen einer einzigen, und dann ausgerechnet derjenigen, die bereits anderswo auf deutsch veröffentlicht worden ist?
    Ich habe das schon gemacht, und sicherlich auch viele andere, die nicht gerade Komplettsammler sind und sich trotzdem z.B. für einzelne Zeichner besonders interessieren. Ich hätte MMC 8 auch gekauft, wenn ein schöner Micky-Klassiker drin gewesen wäre, so habe ich das Heft liegen gelassen. Ob besagte Geschichte schon mal veröffentlicht wurde oder nicht, ist unerheblich, solange ich jene Veröffentlichung nicht besitze.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  25. #275
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso den nicht ...bist du Alles Sammler oder was ?

    Ich habe es mir gekauft weil es im DDSH Heften in den letzten Monaten immer hiess "die Micky Klassiker erscheinen ab Heft 7 regelmässig in der neuen Micky Maus Comics Serie".

    Da kannst du dir sicherlich meine Verwunderung vorstellen, als ich in Heft 8 keine mehr vorfand und das nach nur einer einzigen Micky Maus Klassikgeschichte im letzten Heft.

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •