User Tag List

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 675
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nach Auskunft des Verkäufers im Bahnhofsbuchhandel dürfte die Auslieferung unterschiedlich verlaufen, aber nicht der Verkauf, der sollte einheitlich ab heute sein, alle die vor dem EVT verkaufen machen sich strafbar.
    Der für die u.a. Landkreise Lüneburg und Lüchow-Dannenberg verantwortliche Grossist hat bereits um Himmelfahrt die Hefte ausgeliefert.
    Und die Supermärkte interessieren irgendwelche Termine nicht, da diese sich auf den Grossisten verlassen.
    Übrigens nicht ungewöhnlich, DDSH und LTB und... sind oft schon samstags im Supermarkt oder an der Tanke.
    Geändert von Bad Company (23.05.2012 um 15:11 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir auf der letzten Seite das Wort "Holocaust" nicht durchgestrichen wurde (aus dem englischsprachigen Original reingerutscht), hast du ein superseltenes Exemplar, das dich stinkreich machen wird.
    Das war dann wohl auch der Grund für die Verzögerung ... puuuha, das alles von Hand zu schwärzen, war ja sicherlich auch kein Spaß.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Himmels Willen, was stand denn da bloss im Original in der Sprechblase?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, was stand denn da bloss im Original in der Sprechblase?
    Der INDUCKS weiß Rat:

    http://coa.inducks.org/hr.php?image=...g&normalsize=1

    Ist leider etwas klein der Scan, Aber mit meinen (etwas schlechten) Augen kann ich da lesen: "And presents Plaques to the Lookouts for pinpointing the awesome holocaust!"

    Also passend zum Kontext der Geschichte, in der die Massenvernichtung des Waldbestandes verhindert wird.
    Mile



  5. #230
    Mitglied Avatar von nicetux
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was dann so aussieht:

    besucht mich doch mal http://www.free-blog.in/ibloggaboutme/

    Ich habe neue Bilder in meine Galerie hochgeladen - schaut sie euch doch mal an. Im INDUCKS bin ich auch nicetux

  6. #231
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    was dann so aussieht:

    In meinem Heft so fett gestrichen, dass da nix zu erkennen ist.

    Puh - noch mal Glück gehabt; hätte ich doch fast das Schicksal von Dagobert Duck geteilt.

  7. #232
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann so ein Fehler überhaupt passieren? Das Wort "holocaust" ist ja sogar in derselben Schriftart und -größe geschrieben, wie sie nur Ehapa verwendet. Heißt das, ein Übersetzer kriegt zuerst den englischen Text in die Sprechblasen gesetzt und überschreibt diesen dann mit der deutschen Übersetzung?

  8. #233
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir auf der letzten Seite das Wort "Holocaust" nicht durchgestrichen wurde (aus dem englischsprachigen Original reingerutscht), hast du ein superseltenes Exemplar, das dich stinkreich machen wird.
    Ich weiß nicht, ob das so superselten ist, könnte ja mal jemand eine Umfrage dazu machen
    In dem Heft, das ich gestern gekauft habe, ist jedenfalls nichts durchgestrichen.

  9. #234
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch ein unverschmiertes! Werde am Kiosk alle anschauen.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir auf der letzten Seite das Wort "Holocaust" nicht durchgestrichen wurde (aus dem englischsprachigen Original reingerutscht), hast du ein superseltenes Exemplar, das dich stinkreich machen wird.
    Huuuiii - was für eine perfekt funktionierende Schere im Kopf manche Mitbürger doch vorhalten! Das grenzt ja schon an bundesverdienstkreuzverdächtige Redaktionsarbeit...
    Wenn derartiges Vermeidungs- bzw. Rückruderverhalten alles ist, was vom einstigen Volk der Dichter, Denker, Widerstandskämpfer und Weltverbesserer übrig geblieben ist:
    Stehender Applaus!!!


    Btw: Ich dachte, das Leugnen des (von der Zensur gestrichen) wäre strafbar?!?

  11. #236
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gab's bei uns nur Mangelware. "Mangelware" im Comicjargon bedeutet hier mit Edding verschmierte Hefte (auf der letzten Seite). Falls jemand ein einwandfreies Exemplar findet (also eines, in das nicht nachträglich von Hand reingekritzelt wurde) und es mir senden würde, wäre ich sehr dankbar.

  12. #237
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Meldungen ob ungeschwärzte Hefte aufgetaucht sind?

  13. #238
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal vier Beiträge weiter oben.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-835356.html

    Nun auch bei SPON. Wann taucht es denn dann bei bild.de auf?

  15. #240
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Die Geschichte ist auch in der Carl Barks Collection (Band 30) , hat einen viel längeren Text, heißt Der Brandstifter und die Übersetzung ist von Gudrun Smed !

  16. #241
    Junior Mitglied Avatar von donjon
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der großen Aufregung, eventuell ein Micky Maus Comics Heft 6 ohne Balken zu erwischen, bin ich nach 25 Jahren Micky Maus- Abstinenz zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens und schaute in die beiden letzten Exemplare, die auf einen neuen Besitzer lauerten. Nach kurzem Seite 98 Check musste ich zu meinem Bedauern in beiden Heften in Panel 3 den sehr fett aufgetragenen Schwarzbalken entdecken.
    Er leuchtete förmlich in bester Eddinglaune.

    Da der Weg nicht umsonst gewesen sein sollte, habe ich das Heft schlichtweg gekauft und nach 25 Jahren wieder mal in ein Micky Maus Heft reingelesen.

    Leider konnten die Geschichten nicht die guten Erinnerungen wecken, die ich damals beim Lesen der Donald und Micky Geschichten hatte.
    Um das Geld tut es mir nicht leid, lediglich um die verschenkte Zeit.

    donjon

  17. #242
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind halt billige Massencomics. Die Zeichner der dritten Generation überzeugen mich immer noch nicht. Auf Seite 33 bohrt doch tatsächlich ein Panzerknacker mit einem Handbohrer ein Loch in eine meterdicke Mauer. Auf Seite 34 ist die Mauer um das Loch herum dann viel dünner als an den übrigen Stellen.

    Der Fehler auf der letzten Seite ist ja schon der zweite große Lapsus, nachdem in Heft 3 bei einer Geschichte eine Seite weggelassen worden ist. Damit sind nun bisher 33% aller Ausgaben von einem riesigen Patzer betroffen.

  18. #243
    Junior Mitglied Avatar von donjon
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kannst du mir im Bereich Donald Duck/Micky Maus zum Lesen empfehlen? Gibt es dort auch Graphik Novels?
    In Sachen Disney kenne ich mich fast garnicht aus.
    donjon

  19. #244
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Klassiker in Nr.7 ist laut Ehapa-Shop, Micky Maus "Der mysteriöse Manteldieb". Toll, den hat fast jeder dank DDSH und HoF

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin entäuscht von der Ausgabe 7.
    Jeff Bär hat recht der MM Klassiker Der Manteldieb dürfte ziemlich bekannt sein.

    Am besten hat mir Rotas " Flug nach Wildwest" gefallen.

    Die anderen Storys sind durchnittlich, 2 sind grottenschlecht !

    Warum mir immer ausgerechnet die sogenannte "Top Story " mißfällt weiß ich nicht !
    Das Imperium der Spinne ist so schlecht, das ich mich ärgere sie gelesen zu haben.
    Auf der 3. Seite schmeißt Dagobert eine Karte weg, die Er angeblich sehr teuer bezahlt hatte.
    Doppelfehler ! Er würde nie etwas (teuer ! ) kaufen, von dessen Nutzen er nicht überzeugt wäre.
    Auch wenn sich der Kauf als nutzlos erweißt, würde er die Karte nie wegschmeißen, sondern versuchen sie teuer weiterzuverkaufen.
    Der Rest der Geschichte erscheint mir ein sehr sehr billiger Ideen Klau der Barks Geschichte "Maharadscha für ein Tag " von Carl Barks zu sein. Jedoch liegen zwischen beiden Geschichten Welten.
    Fußballersich gesprochen: Championsleage und allenfalls 3. Kreisklasse .

    Auch superschwach: " Zu viele Meisterwerke "
    Die Idee durch Entrümpeln von Dachböden einen Rembrand zu finden .. mit verlaub ... wie dämlich muß Dagobert sein?
    Auch hier liegt ein Ideenklau vor: Bei Barks sucht Donald die blaue Marghenta, auf Dachböden, das macht Sinn, denn es handelt sich um eine Briefmarke.
    Düsentriebs 3 D Drucker als Kunstwerkvervielfältiger, den er ausgerechnet auch noch vergißt abzuschalten, so das unzählige Großgemälde der Nachtwache wie Drachen durch die Gegend segeln, verusachen bei mir enorme Schmerzen.
    STÖÖHHN ! Und das beste zum Schluß :
    Die Panzerknacker die das Orginal der Nachtwache im Museum gestohlen haben, erhalten die Versicherungssumme ausbezahlt, da ihr gestohlenes Bild anhand der Schnittkanten als solches zu erkennen war.
    Das tut weh ! Das muß ein italienischer Comic sein, dort werden Diebe für Ihre Taten belohnt.
    Berlusconi läst grüßen . - Oder irre ich mich ??
    STÖÖHHN !
    Geändert von Opa Nui (08.07.2012 um 12:10 Uhr) Grund: immer dieser Zwicker !

  21. #246
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit den Micky-Klassikern finde ich schlecht. Das MMC sollte weiterhin nur Erstveröffentlichungen enthalten. Es gibt ja genügend neue Micky-Geschichten. Wenn auf dem Cover "100 neue Seiten" steht, erwarte ich, dass nicht nur das Papier neu ist, sondern die Geschichten. Ansonsten könnte man ja auch bei einer reinen Nachdruckreihe "100 neue Seiten" aufs Cover schreiben.

    Am besten fand ich den Heymans. Eine witzige Geschichte, mit vielen Wendungen, die aber im Gegensatz zu den meisten anderen Disney-Comics nicht voraussehbar waren. Und wie immer brillant übersetzt von Arne Voigtmann.

  22. #247
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit den Micky-Klassikern finde ich sehr gut. Auch wenn die diesmal ausgewählte Geschichte keine Erstveröffentlichung ist, war es toll eine wirklich schöne Geschichte mal wieder zu lesen. Meinetwegen dürfte es in jeder Ausgabe auch mehr als einen Klassiker geben, am liebsten Gottfredson und Murry.
    olc

  23. #248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen Klassiker, aber Klassiker gehören sicher nicht in ein Heft mit "neuen Seiten".

    Zitat Zitat von olc Beitrag anzeigen
    Auch wenn die diesmal ausgewählte Geschichte keine Erstveröffentlichung ist, war es toll eine wirklich schöne Geschichte mal wieder zu lesen.
    Was soll an der Geschichte schön sein? Zudem haben die ersten beiden Seiten mit der Manteldieb-Geschichte nicht das Geringste zu tun. Hätte man also weglassen können.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Durch die Gottfredson-Story wirkt das Heft ziemlich unausgegoren und zusammengeschustert. Und zuwenig Maus ist es unterm Strich ja doch. Und Klassikerfreunde, die Gottfredson wollen, hätten wohl lieber ein weniger knalliges, modern aussehendes Heft, selbst wenn keine Gimmicks draufpappen. Besser als Gottfredson wären auf jeden Fall Mury-Storys geeignet. Ein Dreiteiler in jedem Heft, das würde passen und stünde doch nicht ganz so im Kontrast mit dem Rest des Inhalts.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Durch die Gottfredson-Story wirkt das Heft ziemlich unausgegoren und zusammengeschustert. Und zuwenig Maus ist es unterm Strich ja doch. Und Klassikerfreunde, die Gottfredson wollen, hätten wohl lieber ein weniger knalliges, modern aussehendes Heft, selbst wenn keine Gimmicks draufpappen. Besser als Gottfredson wären auf jeden Fall Mury-Storys geeignet. Ein Dreiteiler in jedem Heft, das würde passen und stünde doch nicht ganz so im Kontrast mit dem Rest des Inhalts.
    Also ich weiß nicht....mir gefällt das Heft nachwievor und ich fand auch die Gottfredson Comics nicht fehl am Platz. Ok, insgesamt betrachtet waren diesmal ein paar mittelmäßige Stories dabei, aber das ist ja bei jeder Reihe so. Ich versteh die Aufregung hier nicht ganz. Freut euch doch, dass ihr endlich mal ein paar der Gottfredsons bekommt nach denen solange geschrien wurde...

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •