User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Micky Maus Sammelordner

    Ich habe unlängst einige alte Micky Maus Sammelordner erstanden, um einige meiner doppelten Jahrgänge zum Durchblättern darauf zu übertragen. Leider musste ich dann feststellen, dass darin nicht ausreichend Klammern vorhanden waren, um 26 Ausgaben darin zu befestigen. Meine Google-Suche war daraufhin nicht sonderlich ergiebig, zumindest stieß ich auf einige Merkwürdigkeiten, auf die es müßig wäre, näher darauf einzugehen.

    Daher meine Frage: Welche Ersatzteile würdet ihr mir empfehlen, vielleicht sogar aufgrund ähnlicher Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus!




  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das waren nicht zufällig:18 x MICKY MAUS ORDNER FÜR JE 26-28 HEFTE + 18 x 54 BEFESTIGUNGSKLAMMERN bei ebay im Dezember erstanden? Ich hatte die nämlich verkauft und da waren genug Klammern bei. Ich hatte neun Jahrgänge aus den Ordnern entfernt und muß sagen dass die Aufbewahrungsart für die Hefte nicht so gut ist da die Klammern langsam anlaufen/oxidieren (nicht rosten) und die Hefte Knicke bilden wenn die Mappen aufrecht hingestellt werden. Aber wenn du die Mappen weiter verwenden willweiter verwenden willst und dir Klammern fehlen könntest du als Ersatz Büroklammern verwenden welche mit Kunststoff überzogen sind. Auf keinen Fall normale Büroklammern verwenden da dies rosten können was dann auch auf das Papier übertragen wird. Ich verwende zur Aufbewahrung meiner Heft aktuell immer die Boxen für die Donald Duck Sonderhefte. Passen fast immer 26 Hefte ohne extra rein.Bei erweitertem Seitenumfang ein paar Hefte weniger. Und zum Verschließen wenn voll roll ich alles in Frischhaltefolie, dauert dann eh wieder Jahre bis ich mal wieder in einen Jahrgang reinschaue.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Tipp! Dass diese Aufbewahrungsart nicht ideal ist, ist mir klar, aber ich möchte die Ordner für meine Leseexemplare von früher verwenden, um sie gelegentlich einmal durchzublättern. Meine Sammelexemplare inklusive Sammelkarten uä. werden sorgfältiger aufbewahrt.

    Und nein, es handelt sich nicht um deine Ordner. Meine habe ich bei der Sammlerecke erstanden, mit der ich, abgesehen davon, ansonsten immer nur sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Aber, nobody's perfect.

    Eine Frage noch: Was hältst du, beziehungsweise das Forum, von den Stäbchenordnern, für die man einen Jahrgang auf 4 Bände aufteilen müsste?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •