User Tag List

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 675
  1. #476
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zwei Mal Micky? Man glaubt es kaum...

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nein das erste M Für Micky, das zweite M Für Maus und das C Für Comics

  3. #478
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Nein das erste M Für Micky, das zweite M Für Maus und das C Für Comics
    Jetzt mach ich mir Sorgen um dich, er meint doch den Heft Inhalt!

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Woher soll ich das Wissen ich habe das Heft nicht.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das Wissen ich habe das Heft nicht.
    Du hast ja nur den Inhalt abgeschrieben.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das Wissen ich habe das Heft nicht.
    Aaalso. Du hast den Inhalt gepostet und ich habe mit erfreuter Verwunderung festgestellt, dass Micky tatsächlich zwei Auftritte im Heft hat. Alles klar?

    (Und ist das vielleicht schon eine Andeutung einer erhöhten Mauspräsenz im Jubiläumsjahr? Ich hoffe es ja...)
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.01.2018 um 09:48 Uhr) Grund: Jubiläumsjahr, nicht Jubiläumsband

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja alles Klar . Hoffentlich geht es weiter mit den besseren Micky Maus Comics.

  8. #483
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den EVT für Micky Maus Comics 40 korrigiert.
    Weil ich mir nicht sicher war, ob es man den weiteren Termin bei presseplus einfach immer 8 Tage abziehen muss, stehen für die Nummern 41 bis 45 jetzt nur noch die Monate als Platzhalter. Wenn jemand neue Termine herausfindet, einfach Bescheid sagen. Ich selbst lese die Reihe nicht, von daher kann ich nicht ohne Weiteres im Heft gucken, wann das nächste erscheint.

  9. #484
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das nächste erscheint am 6. März laut MMC 40

  10. #485
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt zu der Annahme, dass man von den Terminen auf presseportal 8 Tage abziehen muss und läuft auf den 1. Dienstag im ungeraden Monat hinaus (bzw. im Mai auf Mittwoch, den 2.5.). Vielen Dank, ich habe es ergänzt!

  11. #486
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Irgendwie fällt es mir immer schwer, etwas über das Heft zu schreiben. Aber immerhin soviel: Auch wenn diesmal kein richtiger Überflieger wie die Supergoof-Story letztes Mal dabei ist, finde ich die Mischung sehr gelungen und ausgewogen. 3 Mal Donald, 2 Mal Murry-Micky, 2 Mal Dagobert, 2 Mal Daisy, 1 Mal Düsentrieb, 1 Mal Panzerknacker, 1 Mal Ede Wolf, und sogar Strolchi darf mal ran.

    Auf Skiern zum Sieg: Korhonen mit einem überdrehten Zehnseiter, der durchaus interessant ist, aber am Ende irgendwie ausläuft. Einerseits schön, mal wieder Hugo Habicht zu sehen. Aber wer einen wirklich guten Comic mit dem üblen Erfinder lesen will, dem rate ich doch eher zum Kauf von LTB 502.

    Ganz großes Fernsehen: Grenzwertig. Markus Kanz ist witzig, aber wie er von Dagobert als Stöpsel missbraucht wird, finde ich irgendwie abstoßend.

    Frostige Freuden: Nach Stefan Petrucha gleich wieder so ein Autorenname, mit dem ich wenig Gutes verbinde. Aber Janet Gilbert liefert eine ungewöhnliche, witzige und vor allem nette Geschichte, von Rodriques grafisch ansprechend umgesetzt.

    Der Überflieger: Von Sune Troelstrup habe ich schon komische Sachen gelesen (vorzugsweise mit Phantomias), diese Geschichte ist aber ganz gut geraten. Eine "Top-Story" ist es aber sicher nicht...

    Das Düsenboot: ...das schon eher. Micky ist hier definitiv nicht Herr der Lage, Goofy schon gleich gar nicht. Beide haben mit dem Düsenboot reichlich Probleme. Wer Murry für einen schlechten Zeichner hält, der sollte sich mal die Sumpflandschaft hier (mitsamt Krokodilen) anschauen: Ganz große Klasse!

    Der Rettungshund: Sympathischer Lückenfüller, die älteste Story im Heft. Strolchi darf gerne mal wieder auftreten.

    Hexe für einen Tag: Dass bei einer Geschichte von 1960 der Autor unbekannt ist, glaube ich gerne. Aber das hier ist von 2003! ("Geheimnis gelüftet" aus LTB 457 ist sogar von 2012...) Eine ungewöhnliche Figurenkonstellation, aber dass Gundel mal eben Daisys Rezepte verbrennt (und Daisy dasselbe mit Gundels Zaubersprüchen tun will), finde ich dann doch etwas hart.

    Gelegenheit macht Diebe: Interessante Idee und von Sander Gulien gut gezeichnet.

    König der Bretter: Ede Wolf auf Skiern. Interessant.

    Ein Sonntag im Stadtforst: Wer hat's bemerkt? Die "Created"-Angabe fehlt! Anhand des Codes kann man aber feststellen, dass es sich um eine ziemlich neue Geschichte handeln muss. Inhaltlich sehr gelungen, wie ich finde. Leider muss ich aber auch feststellen, dass Marco Rota zeichnerisch doch nachgelassen hat.

    Reise in die Vergangenheit: Interessant ist hier einiges. Beispiel: Die Geschichte ist von 1979, also dem Jahr von Zapoteks Einführung. Die italienische Zeitmaschinen-Reihe mit Zapotek und Marlin ging aber erst 1985 los! Murrys Zeichnungen sind nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch ganz nett anzuschauen.

    Der geborene Verlierer: Überdreht. Die Zeichnungen erinnern stark an Van Horn senior, sind aber immer noch nicht auf dessen Qualitätsstandard. Besonders die Schnäbel sehen öfters komisch aus. Und dass der Löwe einfach ausbricht und nicht eingefangen wird... na ja.

    Geiz ist nicht gut: Die neueste Story. Mit Korhonen ging es los, mit Korhonen endet es auch. Ein schöner Abschluss, der zeigt, was passiert, wenn Dagoberts Lebensstil plötzlich von anderen adaptiert wird.

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rota ist ein klassisches Beispiel dafür, was rauskommt, wenn Zeichner "zu viele" Comics in einem "zu kurzen" Zeitraum anfertigen.

  13. #488
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Strolchi-Geschichte hat mir besonders gut gefallen! Und auch Ede Wolfs Auftritt fand ich nicht schlecht.
    Ich hoffe deshalb sehr, dass von diesen beiden in letzter Zeit etwas vernachlässigten Disney-Figuren in Bälde weitere Comics kompiliert werden. Passt einfach gut ins Heft rein, weil es für Abwechslung sorgt!
    Bitte mehr davon! Und auch Madam Mim und Hansi Hase dürften sich mal wieder sehen lassen. Von beiden erscheinen in Holland regelmässig Geschichte, viele davon wurden von einem der Heyman-Brothers gezeichnet!

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir auch im MMC immer wieder gut, wenn es mal solche Comics zu lesen gibt.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.egmont-shop.de/micky-maus-comics-nr-41.html

    Micky Maus Comics Nr. 41 - Das Monster von Loch Duckmond
    11 Geschichten
    EVT: 6.3.2018
    3,70 €



    Inhalt:

    Dagobert Duck: Das Monster von Loch Duckmond
    Autor: Rune Meikle
    Zeichner: Andrea Ferraris
    10 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=D+2016-034

    Donald Duck: Träume sind Schäume
    Autor: Sune Troelstrup
    Zeichner: Marco Rota
    10 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=D+2013-020

    Panzerknacker: Wandeln tut weh
    Autor & Zeichner: Bas Heymans
    8 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=H+2014-145

    Strolchi: Ingo, der Igel
    Autor: Gaute Moe
    Zeichner: Daniel Perez
    5 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=H+2011-301

    Dagobert Duck: Selbst Schuld
    Autor & Zeichner: Kari Korhonen
    10 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=D+2014-186

    Micky Maus: Der Hilfspolizist
    Zeichner: Paul Murry
    8 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 2/1977
    https://inducks.org/story.php?c=W+MM++150-03


    Daniel Düsentrieb: Tanzmarie
    Autor: Janet Gilbert
    Zeichner: Pablo Reche
    6 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=D+2015-248

    Donald Duck: Nur keine Panik
    Autor: Evert Gerardts
    Zeichner: Vicar
    11 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=H+2010-304

    Ede Wolf: Gnade vor Recht H 2011 - 359
    Autor: Norbert Mariani
    Zeichner: Jose Antonio Gonzales
    5 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung


    Dagobert Duck: Fang die Münze
    Autor & Zeichner: Noel Van Horn
    6 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=D+2014-126

    Micky Maus : Menschheit in Gefahr
    Autor: Andreas Pihl
    Zeichner: Cesar Ferioli
    14 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung
    https://inducks.org/story.php?c=D+2015-055
    Geändert von Micha (03.03.2018 um 16:05 Uhr)

  16. #491
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    https://www.egmont-shop.de/micky-maus-comics-nr-41.html

    Micky Maus Comics Nr. 41 - Das Monster von Loch Duckmond
    11 Geschichten
    Sehr schön - wieder ein Heft mit Strolchi und Ede Wolf!

  17. #492
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die Mäuse vermehren sich schneller als man sie erschlagen kann. Jetzt sind es schon zwei! Ich hab immer noch nicht mit dem November-Heft angefangen, weil ich noch keine Lust hatte, mich durch den unlustigen Supergoof in Heft 39 zu quälen.

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Mäuse vermehren sich schneller als man sie erschlagen kann. Jetzt sind es schon zwei!
    Wenn man die Ducks lieber mag als Mäuse, ok. Aber sich bei diesem Überschuss an Ducks mit einer eigenen Heftreihe, fast ausschließlich Duck-Comics in der Micky Maus und so gut wie immer über 70% Duck-Comics im LTB darüber zu beschweren, wenn in einer Heftreihe bei 7 Duck-Comics zwei Maus-Comics drin sind, ist einfach lächerlich.

  19. #494
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Mäuse vermehren sich schneller als man sie erschlagen kann. Jetzt sind es schon zwei! Ich hab immer noch nicht mit dem November-Heft angefangen, weil ich noch keine Lust hatte, mich durch den unlustigen Supergoof in Heft 39 zu quälen.
    Warum heißt das Heft denn "Micky Maus", mal so gefragt. Vielleicht merkst du nun, warum Luk absolut recht hat, ich rufe auch nicht beim Verlag an, um zu sagen, dass in der Micky Maus schon wieder Micky drin ist und das jetzt eine Seite zu viel ist und in der letzten Ausgabe das auch war, weshalb ich es dann auch einfach liegen gelassen habe, oder?

  20. #495
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Mäuse vermehren sich schneller als man sie erschlagen kann. Jetzt sind es schon zwei! Ich hab immer noch nicht mit dem November-Heft angefangen, weil ich noch keine Lust hatte, mich durch den unlustigen Supergoof in Heft 39 zu quälen.
    Du hast die Supergoof-Geschichte noch nicht gelesen, weisst aber, dass sie "unlustig" ist.
    Gut. Man nennt das "Vorurteil".
    Du liest eine ganzes Heft wegen einer Geschichte nicht und jammerst darüber? Das ist nun wirklich Dein Problem, nicht das der Mäuse.
    Es gibt übrigens immer noch das TGDD - das ist Mäusefrei. Ich empfehle einen Wechsel.

  21. #496
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe schon einige Supergoof-Geschichten gelesen, und fand keine einzige davon interessant oder lustig. Insofern weiß ich in etwa, was ich auch bei dieser Geschichte zu erwarten habe. Das hat nichts mit Vorurteil zu tun. Oder meinst du, ich muss erst sämtliche 4233 Schlumpfgeschichten lesen, um sicher zu wissen, dass die Schlümpfe nichts für mich sind?

    Ihr habt natürlich recht, dass ich nicht gezwungen bin, das Heft zu kaufen. Die immer mehr kürzeren Geschichten und die (in meinen Augen) öden Murry-Geschichten (und ja: zwei sind schlimmer als eine, ungefähr doppelt so viel) lassen mich tatsächlich dazu tendieren, das MMC nicht mehr zu kaufen.
    Dass man seine Meinung zu Disney-Publikationen äußert, ist im übrigen Sinn dieses Forums. Zumindest bin ich bisher davon ausgegangen.

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Dass man seine Meinung zu Disney-Publikationen äußert, ist im übrigen Sinn dieses Forums. Zumindest bin ich bisher davon ausgegangen.
    Natürlich darfst du deine Meinung äussern. Und genauso dürfen wir unsere Meinung zu deiner Meinung äussern.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe schon einige Supergoof-Geschichten gelesen, und fand keine einzige davon interessant oder lustig. Insofern weiß ich in etwa, was ich auch bei dieser Geschichte zu erwarten habe. Das hat nichts mit Vorurteil zu tun. Oder meinst du, ich muss erst sämtliche 4233 Schlumpfgeschichten lesen, um sicher zu wissen, dass die Schlümpfe nichts für mich sind?

    Ihr habt natürlich recht, dass ich nicht gezwungen bin, das Heft zu kaufen. Die immer mehr kürzeren Geschichten und die (in meinen Augen) öden Murry-Geschichten (und ja: zwei sind schlimmer als eine, ungefähr doppelt so viel) lassen mich tatsächlich dazu tendieren, das MMC nicht mehr zu kaufen.
    Dass man seine Meinung zu Disney-Publikationen äußert, ist im übrigen Sinn dieses Forums. Zumindest bin ich bisher davon ausgegangen.
    Auch da hat Luk recht, doch hier auftauchen, sagen, dass das MMC Mist ist, sagen, dass das nicht das erste Mal ist und dann wieder abtauchen, das ist nicht gerade so unbedingt toll. Wenn du sagst, was du gerne besser hättest ohne die Hauptthemen zu kritisieren, wie das Heft heißt, dann meinetwegen. Als Abonnent kann man allerdings schonmal was mehr motzen. Da hat man aber auch nicht die Möglichkeit, das Heft nicht anzunehmen, sondern erst das Abo zu kündigen und das läuft NOCH LANGE weiter.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe schon einige Supergoof-Geschichten gelesen, und fand keine einzige davon interessant oder lustig. Insofern weiß ich in etwa, was ich auch bei dieser Geschichte zu erwarten habe. Das hat nichts mit Vorurteil zu tun. Oder meinst du, ich muss erst sämtliche 4233 Schlumpfgeschichten lesen, um sicher zu wissen, dass die Schlümpfe nichts für mich sind?

    Ihr habt natürlich recht, dass ich nicht gezwungen bin, das Heft zu kaufen. Die immer mehr kürzeren Geschichten und die (in meinen Augen) öden Murry-Geschichten (und ja: zwei sind schlimmer als eine, ungefähr doppelt so viel) lassen mich tatsächlich dazu tendieren, das MMC nicht mehr zu kaufen.
    Dass man seine Meinung zu Disney-Publikationen äußert, ist im übrigen Sinn dieses Forums. Zumindest bin ich bisher davon ausgegangen.
    Die zwei Murrys im letzten Heft waren zusammen weniger lang als der Supergoof. Das ist doch kein Argument...

    Vielleicht gefallen dir ja italienische Supergoof-Geschichten besser? Ab und zu ist mal einer im LTB drin, "Die letzte Supernuss" von Artibani und Perina im Spezial fand ich sogar herausragend.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das Monster von Loch Duckmond: Ich bin immer glücklich, wenn die alte Duckenburgh mal wieder im Mittelpunkt steht. Die Geschichte an sich ist eher dünn, aber Andrea Ferraris' Zeichnungen und vor allem die wahnsinnig gute Kolorierung sind ein echter Hingucker.

    Träume sind Schäume: Bei dem Titel kommen *ganz schlimme Erinnerungen* hoch. Und auch wenn Rotas Zeichnungen einwandfrei sind: Die Story ist Schwachsinn!

    Wandeln tut weh: Eine nackte Frau in einem Disney-Comic! Oh lá lá! Oder doch eher: O tempora, o mores? Wie dem auch sei: Für eine Knanzerpacker-, äh Panzerknackergeschichte erstaunlich unterhaltsam.

    Ingo, der Igel: Nach dem uralten Strolchi im letzten Heft schon wieder ein Comic mit demselben Titelhelden, diesmal aber viel neuer. Hübsch. Nett. Toll gezeichnet zudem.

    Selbst schuld: Ganz neu ist die Idee nicht - auch im LTB gab es schon mal eine Story, wo Dagobert den Spieß umdreht (dort will er Gundel einen Kessel stehlen). Aber wie man Korhonen kennt (und mag), gibt es unvorhersehbare Wendungen. Mit seinen gummiartigen, oft seltsam verformten und detaillosen ---- na ja, sagen wir lieber unrealistischen Zeichnungen kann ich weniger anfangen.

    Der Hilfspolizist: Etwas ungelenke, aber sehr charmante Detektivgeschichte mit den typischen Murry-Schurken.

    Tanzmarie: Oh, oh. Da denkt man, man hat schon alles gelesen, und dann kommt so etwas. Die Autorin Janet Gilbert gibt es also auch noch. Interessant fände ich die Frage, was man rauchen muss, um sich eine solche Geschichte auszudenken. Völlig gaga!

    Nur keine Panik: Tausendmal gelesene Storyelemente versetzt mit einer Extradosis Aggression, Kaltherzigkeit und Gewalt (Vicar übertrifft hier teilweise sogar Andersen und Bancells!) - nein danke!

    Gnade vor Recht: Das dürfte vielleicht die beste Story mit Ede Wolf sein, die ich bis jetzt gelesen habe. Sehr schön gezeichnet zudem.

    Fang die Münze: Noel van Horn ist zeichnerisch immer noch nicht ganz auf dem Niveau seines Vaters - als Autor schlägt er sich aber schon sehr gut. Der finale Twist bzw. die Auflösung ist absolut unvorhersehbar. Sehr nette Story.

    Menschheit in Gefahr: Ach guck an - es gibt sie also doch noch, die längeren Epen mit Micky (in langer Hose!)? Andreas Pihl hat sich ja nach Jahrzehnten des Dauerschrotts in letzter Zeit zu einem durchaus respektablen Autoren, ähem, gemausert - und Ferioli, den ich in letzter Zeit öfters kritisiert hab, liefert fantastische Zeichnungen ab. (Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass Mickys Gesicht/Augen von weitem so aussieht wie beim frühen Gottfredson.) Und tatsächlich bietet die Geschichte Spannung, Dramatik und Action. So ganz durchdacht und sinnvoll finde ich den Plan unser aller Lieblings-Superschurken nicht (vor allem nicht nach dem Genuss von Castys Version des Themas), und Mickys Verhalten am Anfang ist ein bisschen störend (wieso klettert er überhaupt an dem Seil herunter). Aber ansonsten: Ein würdiger Abschluss!

    Bis auf die zwei Tiefschläge in der Mitte ein sehr gutes, von den Figuren her außergewöhnlich ausbalanciertes Heft.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •