User Tag List

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 676
  1. #426
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha: Der Lieferbeginn ist nicht der EVT. Die Hefte müssen ja vor dem EVT geliefert werden.

    @Max Reichle:
    Sämtliche EVTs von Micky Maus Comics sind bereits bekannt. Siehe zum Beispiel die Ehapa Media Vorschau:



    Heft 38 erscheint am 12.09.17 und Heft 39 am 14.11.17.

    Es ist also gar nicht nötig, dass du uns hier die EVTs mitteilst. Und noch unnötiger ist es natürlich, wenn du einfach irgendwelche EVTs erfindest und hier falsche EVTs mitteilst.

  2. #427
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die EVT der MM Comics im Jahresindex ergänzt. Die für das Micky Maus Magazins dank deines Links aus dem TGDD/DDSH-Thread übrigens auch.

    Ich hoffe, dass ich jetzt alle bekannten EVT für 2017 im Index erfasst habe. Ich finde es schon hilfreich, eine zentrale Übersicht im Forum zu haben. Nicht jeder hier kennt die Seiten, auf denen man frühzeitig alle EVT findet. Und wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, findet man irgendwann auch den Link dazu nicht mehr.

    Wenn das alles klappt, brauchen wir bald vielleicht wirklich nicht mehr so viele Einzelankündigungen. Dass das überhand genommen hat und nicht alle Informationen richtig waren, haben wir aber doch schon an genug Stellen (auch in diesem Thread) angesprochen. Wir arbeiten alle daran, dass es besser wird. So lange der Prozess läuft, müssen wir das nicht aber ständig öffentlich aufwärmen. PNs tun es doch auch.

    Eine Frage noch - ich glaube, Luk hatte sie auch schon gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden: Wie kommt man an die Händlervorschau?
    (Wäre für den Index echt ganz hilfreich. Und nur wenn sie öffentlich zugänglich ist, kann ich ihre Inhalte als öffentlich bekannt voraussetzen. )

  3. #428
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch - ich glaube, Luk hatte sie auch schon gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden: Wie kommt man an die Händlervorschau? (Wäre für den Index echt ganz hilfreich. Und nur wenn sie öffentlich zugänglich ist, kann ich ihre Inhalte als öffentlich bekannt voraussetzen. )
    http://www.egmont-vg.de/vertrieb/dow...agsvorschauen/. Dort ist zumindest die Händlervorschau aus dem „Bücherbereich“.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #429
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich über die Ankündigung im neuen TGGDSH, dass demnächst Wolf-Geschichten im MMC erscheinen sollen. Hoffentlich sind das dann neuere aus Holland und keine uralten aus den USA. Da ja aber das MMC wohl ausschließlich oder überwiegend aus Erstveröffentlichungen besteht (weiß nicht, wie das bei den Mickys von Murry ist), halte ich Holland für wahrscheinlicher.

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    261
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schön. Ich mag die Wolfgeschichten und wenn ich mal ein Donald Duck aus den NL in der Hand hatte, da waren die Geschichten immer gut.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Inhalt von Heft 37Erscheint am 4.7.2017)

    Gundel Gaukeley: Dagobert Duck in Gefahr
    Donald Duck: Urlaub im U-Hotel
    Tick, Trick und Track: Kampf im Internet
    Donald Duck: Brotlose Kunst
    Micky Maus: Der schnelle Imbiss
    Donald Duck: Seltsame Besucher
    Madam Mim: Knusperhäuschen
    Dagobert Duck: Kluge Geschäfte
    Donald Duck: Angriff am Todeszahn

    Donald Duck: Vampire in der Nachbarschaft


    Das Heft hat 100 Seiten.

    Micky Maus Comics Nr.38 erscheint am 12.September 2017.

    Vorschau November-Januar:

    Micky Maus Comics Nr.39 14.11.2017
    Micky Maus Comics Nr.40 10.1.2018


    Auch 2018 erscheint das Micky Maus Comics.
    Yupp und bei der 38 sind es schon ELF Geschichten....wird ja immer kürzer. Und bei 37 suboptimal...wieder zu wenig Maus

  7. #432
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 37 war sehr schwach, nur der Korhonen und Murry waren gut, beim den anderen hatte ich das Gefühl, ich sollte aufhören Kindercomics zu lesen

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich finde MM-C Nr.37 besser als Nummer 36 weil es mal wieder eine Geschichte mit Gundel als Superheldin gab.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Nr. 37 war sehr schwach, nur der Korhonen und Murry waren gut, beim den anderen hatte ich das Gefühl, ich sollte aufhören Kindercomics zu lesen
    So geht es mir manchmal auch, und ich frage mich, ob ich vielleicht wieder zur MM-M wechseln sollte.

    "Kampf im Internet" erinnert mich irgendwie an "Der Zauberer von DOS". Hat sich Miguel weiterentwickelt? Vielleicht, richtig gut sehen seine Figuren aber immer noch nicht aus. Und über Bernado breiten wir erneut den Mantel des Schweigens. Bei Petrossi und Pujol gefallen mir die Zeichnungen, aber die Stories wiederum, so lala.

    Erstaunlich war für mich allerdings, dass Mark & Laura Shaw (!) neben dem alten Murry das Highlight der Ausgabe geliefert haben... und wer sind Carmen & Tony? Die Zeichnungen sehen jedenfalls auch ordentlich aus.

    Edit: Was mich beim ansonsten eigentlich guten Korhonen gestört hat, war diese unsäglich geraffte Handlung am Ende. Das fand ich stilistisch völlig daneben. Warum überhaupt eine Story ausarbeiten, wenn man dann am Ende eine deutlich längere Zeitstrecke so zusammenkürzen muss, nur um am Ende noch den Schlussgag unterzubringen!!
    Geändert von Spectaculus 1/4 (12.07.2017 um 14:51 Uhr)

  10. #435
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    und wer sind Carmen & Tony?
    Klingt nach einem Volksmusikduo!

  11. #436
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Volksmusikduo!
    Allerdings! So ähnlich waren auch meine Gedanken!

  12. #437
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fallen mehrere gute Storys ein die im Cyberspace spielen, aber Kampf im Internet... Der Plot ergibt für mich echt außergewöhnlich wenig Sinn.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMC 38 heißt: Die Ferien-Falle
    100 Seiten
    11 Geschichten
    3,70 €
    EVT: 08.09.2017

    https://www.egmont-shop.de/micky-maus-comics-nr-38.html
    Geändert von Micha (01.09.2017 um 07:46 Uhr)

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMC 38

    Inhalt:

    Dagobert Duck: Kleingeld-Kummer

    Dagobert Duck: Ein Platz für seltsame Tiere

    Dagobert Duck: Pfusch am Bau

    Tick, Trick & Track: Flotte Flussfahrt

    Dagobert Duck: Die alten Kästen sind die besten

    Micky Maus: Die goldene Muschel

    Franz Gans: Der Entenhausen-Marathon

    Donald Duck: Angler auf Abwegen

    Daisy Duck: Kleider müssen passen

    Strolchi: Der Feuerwehrhund

    Donald Duck: Die Ferien-Falle

  15. #440
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Verflixt! Wieder kein Ede Wolf. Da kauf ich mir lieber für das Geld einen Schweinebraten.

  16. #441
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Verflixt! Wieder kein Ede Wolf. Da kauf ich mir lieber für das Geld einen Schweinebraten.
    Ein Schweinebraten für 3,70? Na, von dir möchte ich ja nicht zum Essen eingeladen werden.

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Murry Erstveröffentlichungen haben mich bislang noch nicht dazu gebracht ein MMC zu kaufen und ich mag sogar Tony Strobl.

    Mir missfallen die kindlichen Cover und das moderne Egmontzeug, ein Fehler?

  18. #443
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ein Schweinebraten für 3,70? Na, von dir möchte ich ja nicht zum Essen eingeladen werden.
    Na gut, dann halt nur ein Leberkäsbrötchen .

    Ich hab mein Geld aber jetzt eh für mehrere amerikanische WDC-Hefte ausgegeben. Da sind auch in den neueren immer noch Ede-Wolf- und andere Waldbewohnergeschichten drin (meist holländische), die mir gut gefallen (inhaltlich charmant und zeichnerisch viel besser als die Egmont-Geschichten, die in den 80ern im MMM abgedruckt wurden). Wobei sowieso interessant ist, wer alles Ede Wolf gezeichnet hat: Dick Matena (gut, der hat in Holland alles gezeichnet, was der dortige Comicmarkt überhaupt hergab), Carpi...

  19. #444
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Die Murry Erstveröffentlichungen haben mich bislang noch nicht dazu gebracht ein MMC zu kaufen und ich mag sogar Tony Strobl.

    Mir missfallen die kindlichen Cover und das moderne Egmontzeug, ein Fehler?
    Fehler weiß ich nicht. Man muss ja Prioritäten setzen und kann nicht alles kaufen.
    Ich selbst lese das DDSH seit Jahrzehnten, das LTB gar nicht (das nur zur Einordnung) und hab das MMC bis letztes Jahr ignoriert und - im Nachhinein betrachtet - kollossal unterschätzt. Im Urlaub habe ich es mir für die Zugfahrt dann mal gekauft und war positiv überrascht. Ich hab seitdem jede Ausgabe gekauft und kaufe mir die alten jetzt nach. Wenn dir im DDSH vor allem Strobl, Bradbury und Barks gefallen, trifft das MMC vielleicht nicht deinen Nerv; aber wenn du mit den neueren Egmonst-Sachen im DDSH auch etwas anfangen kannst, ist das MMC fast sogar noch besser. (Die Murry-Geschichten halte ich allerdings für Tiefpunkte in den Heften und käme gut ohne aus.)

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke TiTriTra, Murry hat halt wie Strobl einen hohen Nostalgiefaktor, auch wenn er aktuellen Ansprüchen nicht ganz gerecht wird.

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Die Murry Erstveröffentlichungen haben mich bislang noch nicht dazu gebracht ein MMC zu kaufen und ich mag sogar Tony Strobl.

    Mir missfallen die kindlichen Cover und das moderne Egmontzeug, ein Fehler?
    Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich freue mich über Murry und dann gibt es die ein oder andere sonstige Geschichte, die ok ist. Wenn man allerdings mehrere Ausgaben hintereinander liest, empfindet man das dann schnell auch mal als skandinavischen Einheitsbrei. Ein paar Hefte lang gab es jedesmal ein Duell Gundel:Onkel Dagobert wegen dem Glückszehner - das wurde dann etwas langweilig. Aber ales in allem ist es ok.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen das mehr Holländer im MMC veröffentlicht werden. Generell sind viele der neuen Egmontgeschichten ziemlich eintönig. Liegt aber wohl auch daran das nur noch sehr kurze Geschichten kommen.

    Über Ede Wolf würde ich mich aber auch freuen.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt im Inducks
    https://inducks.org/issue.php?c=de/MMC+38

    MMC 38
    EVT: 08.09.17
    11 Geschichten
    100 Seiten
    3,70 €

    4 x Dagobert (u.a. Gulbransson u. Gulien), 2 x Donald, je 1 x Daisy, TTT, Micky (Murry), Strolchi, Franz Gans (Vicar)
    Geändert von Micha (08.09.2017 um 22:15 Uhr)

  24. #449
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Na endlich. Endlich mal ein wirklicher Top-Comic von Paul Murry. Solche Geschichten habe ich mir gewünscht, seit es das Micky Maus Comics gibt. Aber damit es nicht zu gut wird, werden wir erstmals auch mit dreimal Miguel traktiert - wobei ich seine Zeichnungen im Heftformat deutlich besser verdaulich finde als den LTB-Schrott á la "Lampenlawine"/"Stimmgabel des Pharaohs".

    Insgesamt wieder nicht Fisch, nicht Fleisch.

  25. #450
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Insgesamt wieder nicht Fisch, nicht Fleisch.
    Zur Abwechslung darf's doch mal vegetarisch sein, das schmeckt doch auch nicht schlecht!

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •