User Tag List

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 679
  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Van-Horn! *zäter*
    Der wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.
    Keine Frage, der Comic ist gut! Aber was soll das?!

  2. #527
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S. 12: "Wenn man zwei Winkel eines rechteckigen Dreiecks kennt, kann man dessen Seiten berechnen..."

    Was ist bitte ein rechteckiges Dreieck? Ein Dreieck mit vier rechten Winkeln? Und das ausgerechnet in einer Geschichte namens "Mathe macht schlau"...

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechtwinklig. Manuela Buchholz ist da wohl ein Fehler unterlaufen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Rechtwinklig. Manuela Buchholz ist da wohl ein Fehler unterlaufen.
    Mag sein, aber ist es nicht Höpfis Aufgabe, nochmal drüberzulesen und zu korrigieren? Aber egal, das Heft blieb liegen. Zu öder Duck-Krempel und Murry mag ich sowieso nicht.

  5. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, für mich eins der besten MMCs bis jetzt. Sehr abwechslungsreich
    (3x Maus Universum 1x Strolchi) eigendlich fast so wie man es sich wünscht. Was mich aber persöhnlich immer noch stört,
    daß das Cover immer so mit den ganzen Sprechblasen, Bilder zugemüllt ist. Da könnte sich der Verlag vieleicht mal was anderes
    einfallen lassen.

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stört mich auch ungemein.
    Wenn statt des Van-Horn-Comics ein schöner Gulien drin wäre, wärs ein akzeptables Heft.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schade das es kaum noch lange Micky Klassiker gibt. Wo sind denn die ganzen Murry Mehrteiler? Auf zwei 7 Seiter mit Micky würde ich dann auch gerne verzichten. Naja ich hoffe das neue Micky Sonderheft wird da einiges bringen.

  8. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Superdoof-Comic (der heißt doch so, der Dämlack mit Umhang, oder?!) ist sehr verwirrend. Alfons sagt ua, dass wir uns noch in 2017 befänden.
    Und die auf dem Cover angepriesenen "100 Seiten Comics pur" gibt es nicht. Es sind nur 92, davon leider 24 keine EVs.
    Eine sehr schlechte Ausgabe.
    Wie gesagt: Alle Ideen für 10-Seiter sind ausgelutscht. Ich als langjähriger Leser weiß meistens schon nach nichtmals 2 1/2 Seiten, wie die Geschichte ausgehen wird.

  9. #534
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist da der Weg das Ziel. Wenn Dagobert auf Expedition geht, versaut sie entweder Donald oder Dagobert steht am Ende als Sieger da. Ist halt nur die Frage, was bis dahin gemacht wird. Ebenso, wenn Phantomias auf Verbrecherjagd geht, weiß ich, er wird die Schurken besiegen, aber die Frage ist, auf welche Widerstände wird er stoßen!

    Was ich sagen will: schon in den ersten LTBs wurde Donald zigfach von Dagobert mit dem Gewehr gejagt, das konnte man auch schon mit seherischer Sicherheit weissagen. Aber trotzdem war es nicht langweilig, weil der Weg dahin immer neu war. Vorhersehbarkeit muss nichts schlechtes sein. Klar sind die Endungen erschöpft, weil man den Status Quo nicht ändern kann und/oder will.

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Alfons sagt ua, dass wir uns noch in 2017 befänden.
    Was soll er auch sonst sagen? Keiner von ihnen ist in der Vergangenheit, es wurde ja auch nur eine Zeitreise vorgegaukelt
    um Supergoof abzulenken. Warum ausgerechnet 1967? 1967 hatte Supergoof in Deutschland seinen ersten klassischen Auftritt,
    das dürfte wohl eine nette Anspielung gewesen sein. Ich fand den Comic ganz ok.

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist 2018.

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die Geschichte ist ein Jahr zu spät dran. Aber sie spielt sich im Jahr 2017 ab.
    Es geht doch um die Anspielung 50 Jahre Supergoof! 1967 - 2017 = 50 Jahre.
    Warum ist auch sonst am Schluß die Riesen-Torte zusehen?
    Geändert von Andy68 (13.09.2018 um 18:11 Uhr) Grund: Text verbessert

  13. #538
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man eine Jubiläumsgeschichte nicht im Jubiläumsjahr bringen?

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist KEIN Jubiläumscomic für 1967, soondern für 1965! Ursprünglich jedenfalls!
    Die Geschichte wurde schon vor über 3 Jahren in einigen Ländern veröffentlicht.
    Und oben auf der 1. Seite ist ein Kalender zu sehen, auf dem ganz klar 2015 zu lesen ist.
    Und in den Comics reist er in 1965!

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt alles Dorette was du sagst, ist aber auf Deutschland gemünzt, wegen halt Erstauftritt bei uns 1967.
    Bei uns ist halt vieles anders als woanders. Wenn Supergoof seinen ersten richtigen Auftritt bei uns 1965
    gehabt hätte, wäre der Comic hier auch wahrscheinlich vor über drei Jahren erschienen.
    Aber Indiana Goof hat recht. Normalerweise hätte der Comic im regulären Jubiläumsjahr erscheinen müssen.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mathe macht schlau: Für eine "lehrreiche" Geschichte erstaunlich unterhaltsam.

    Das kleinere Übel: Gundel sucht einen Ersatz für ihren Raben. Gab es schon mal besser im LTB.

    Alte Schmach: Ungewöhnlich, aber gar nicht unwitzig. Ich glaub, mich knutscht ein Elch!

    Große Kunst: Ach, all ihr Murry-Kritiker. Schaut euch das hier doch mal an. Ein Meisterwerk! Witzig bis zum Schlussgag!

    Jagd auf den Trixer: Sehr gute Zeichnungen von Noel Van Horn, die Story ist nicht gannz durchdacht, aber sehr unterhaltsam und spannend.

    Ungebetene Gäste: Hübsche neue Strolchi-Geschichte, bei der ich mich aber frage, was sie mir eigentlich sagen will. Jensen hat manchmal Probleme mit der Moral...

    Schatten der Vergangenheit: *Argh* Kann jemand Ehapa mal verbieten, immer wieder diesen Titel zu verwenden? Ich kenne mindestens drei ältere Comics mit demselben Titel! *Argh* Jensen zum Dritten also. Und Miguel mit gar nicht so schlechten Supergoof-Zeichnungen. Nicht schlecht, nur Goofys Sturheit wirkt ein bisschen gewollt. Es fehlt übrigens die Created-Angabe, aber ich vermute, das soll eine Jubiläumsgeschichte sein? Wenn ja, hätte sie im Jubiläumsjahr mehr Sinn gemacht.

    Immer im Einsatz: Sicher nicht die versprochene Topstory, denn das Thema hatten wir schon oft.

    Der Meister-Mechaniker: Auch wenn Maximino jetzt anscheinend Maxi heißt (?!), erkenne ich seine sterilen und ausdruckslosen Zeichnungen immer noch. Transgaards Story hat viele tolle Einfälle, wird aber mit einem vorhersehbaren Katastrophen-Schluss am Ende leider ziemlich sabotiert.

    Schlechtes Vorbild: Mausiversum zum dritten, juhu! Allerdings längst nicht so gut wie der erste Murry, läuft doch alles nur auf einen (immerhin gelungenen) Schlussgag zu.

    Nützlich: Nicht nützlich.

    Hohe Preise: Macht irgendwie keinen Sinn, wie ich finde.

    Geschäftspartner: Eine Art "Alle gegen einen" für Arme. Aber zumindest nicht schlecht gemacht, und mit 13 Seiten auch länger als typische Egmont-Produktionen.

    Also, insgesamt gar nicht schlecht. Besonders dass Micky zweimal und mit Supergoof/Alfons auch eine zusätzliche Mausiversums-Story ohne Micky vorkommen darf, hat mich sehr gefreut. Dass im nächsten Heft nicht nur drei Storys weniger drin sind, sondern dass es nach schlappen 44 Ausgaben sogar endlich mal eine Micky-Titelstory geben wird, erfüllt mich tatsächlich mal mit echter Vorfreude!!
    Geändert von Spectaculus 1/4 (02.10.2018 um 18:18 Uhr) Grund: Gundel ist nun mal weiblich...

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt zwar, aber trotzdem finde ich 10 Comics für knapp 90 Seiten doch etwas viel. Wenn man die 24-Seiten-Titelstory abzieht, währen das 9 Comics auf insgesamt 68 Seiten.
    Das sind 8,5 Seiten pro Comic.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie immer eine spektakuläre Besprechung von Spĕctåcûlūs. Oder so. Wirklich sehr schön. Kann zustimmen. Mir ging es auch so beim Lesen. Besser als 43 ist die 44 auf alle Fälle, Murry mag ich und ich freue mich auf 45. Je weniger Geschichten, desto mehr inhaltliches Spektakel. War noch immer so.
    Danke.

    (Was meinen Namen angeht, den würde ich gerne wieder zurücksetzen, aber das geht wegen dieser blöden Foren-Software nicht so leicht. Ich muss wohl noch etwas warten, bis ich mich wieder ohne Sonderzeichen schreiben darf.)

  19. #544
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ṡṕèċťãcûĺúš Beitrag anzeigen
    Das kleinere Übel: Gundel sucht einen Ersatz für seinen Raben. Gab es schon mal besser im LTB.

    Ungebetene Gäste: Hübsche neue Strolchi-Geschichte, bei der ich mich aber frage, was sie mir eigentlich sagen will. Jensen hat manchmal Probleme mit der Moral...
    Rechtschreibfehler sind mir in der Regel egal. Aber dass Gundel eine Geschlechtsumwandlung durchmacht, kann ich nicht stehen lassen.

    Die Moral bei Strolchi ist doch ganz offensichtlich: "Platz ist in der kleinsten Hütte."

  20. #545
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics in Micky Maus Comics sind oftmals auch Neuere und hier kommt auch Micky mal vor, außerdem hat sie mehr Seiten, besseres Papier und kostet weniger. Lass ich abonniert. Wie findet ihr das Verhältnis momentan, die Micky Maus besser oder MMC?

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig MMC natürlich, da erübrigt sich jede Frage.

  22. #547
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Eindeutig MMC natürlich, da erübrigt sich jede Frage.
    Eben.

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das MMC natürlich. Ich würde aber das Inhaltsverzeichnis auf eine Seite begrenzen! Dann hat man eine Seite für Werbung/Comics/redaktionellen Schrott. Aber besser als Inhaltsverzeichnis. Das lese ich eh nie. Ich fange immer bei der ersten Comicseite an zu lesen.
    Und das Cover könnte beim mmc auch besser werden! Immer diese furchtbaren Eigenpublikationen...

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und man sollte wirklich nur EVs nehmen. Und Geschichten, die seit mindestens 40 Jahren keinen Platz mehr in einem Produkt gefunden haben. NICHT so wie bei dem van Horn, der in dem diesigen MMC ist, sondern nur EVs oder zB gute Murrys aus den 60ern.

  25. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Das MMC natürlich. Ich würde aber das Inhaltsverzeichnis auf eine Seite begrenzen! Dann hat man eine Seite für Werbung/Comics/redaktionellen Schrott. Aber besser als Inhaltsverzeichnis. Das lese ich eh nie. Ich fange immer bei der ersten Comicseite an zu lesen.
    Und das Cover könnte beim mmc auch besser werden! Immer diese furchtbaren Eigenpublikationen...
    Und ich schaue immer erst ins Inhaltsverzeichnis. So ist das.

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •