User Tag List

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 675
  1. #376
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dass man sich die HCs nicht kaufen soll wenn man lediglich an die Stories interessiert ist, müsste doch sicherlich mittlerweile bekannt sein.
    Den Band: "Entenhausens Most Wanted - Schwere Jungs und leichte Beute" habe ich mir aufgrund einer einzelnen Neuheit daher auch nicht für knapp € 30,00 zugelegt!

    Freu mich über die neue Micky Maus Comics!

  2. #377
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warum "eine einzige Neuheit"? Es waren doch mehrere Erstveröffentlichungen enthalten?

    Und ich habe mir den Band wegen der Geschichtenauswahl zugelegt, warum denn auch sonst?!

  3. #378
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da hast Du zwar recht aber für mich war die einzige interessante Neuheit in dem Band, hätte ich mir den angeschafft, die vom Altmeister Paul Murry gewesen und die Romana Scarpa Geschichte: "Das Jahrhundertverbrechen" (I TL 626-A) wird doch sicherlich in einer der LTBs später einmal erscheinen.
    Es lohnt sich also schon etwas zu warten und nicht direkt immer zuzuschlagen wenn mal ein interessantes Buch herauskommt.
    Geändert von Stephan Duck (04.01.2017 um 13:00 Uhr) Grund: Jahrhundertverbrechen von Scarpa nachgetragen

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also davon, dass man HCs nicht kaufen sollte, wenn man vor allem an den Geschichten interessiert ist, habe ich noch nie gehört. Warum denn? Weil die Geschichten später nocheinmal erscheinen und man sie doppelt hat? Das kann passieren, aber 1. nicht sofort (Von den zwei Ausnahmen hier mal abgesehen) und 2. wohl nicht bei allen Geschichten. Ich würde wetten, die 45seitige französische Phantomgeschichte wird die nächsten 10 Jahre nicht abgedruckt. Wüsste nicht, wo die noch Platz hätte. Und warum sollte das mittlerweise bekannt sein?

    Auch wäre ich mir nicht so sicher, dass der Maus-Scarpa aus dem Band bald in einem LTB abgedruckt wird. Da die Verläge unabhängig arbeiten, ist die Chance dafür genauso groß wie bei allen anderen unveröffentlichten Scarpas, zumal diese Geschichte (soweit ich weiss) auch nie besonders gewünscht wurde. Ausserdem sind mir kaum LTB-Nachdrucke aus Ziegelsteinbänden bekannt.

  5. #380
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch da möchte ich widersprechen. Es gibt jede Menge HCs, bei denen gänzliche Geschichten woanders bereits aufgetreten sind.

    Beispiel:

    11 1/2 Orte die Ente gesehen haben muss
    Donald Duck - Das große Entenbuch der Rekorde
    Hier bin ich Ente, hier darf ich sein

    Und es heißt nicht, dass ich mir bislang noch keine Ziegelsteinbände zugelegt habe!
    Ich kauf mir übrigens die Ziegelsteinbände, wenn ich die Geschichten noch nicht habe.
    Gut, es kann sein, wenn man erpischt darauf ist, sämtliche Neuheiten besitzen zu wollen hier beispielsweise aus dem "Most Wanted" Band und man nicht länger warten möchte, bis die Geschichten irgendwann in den Heftreihen erscheinen.

    Die Heftreihen kaufe ich mir selbst generell komplett ein und das schon seit mehreren Jahren! - Also doppelt habe ich hierbei nichts.
    Geändert von Stephan Duck (04.01.2017 um 13:51 Uhr) Grund: und ja, ich schaff mir auch Ziegelsteinbände an!

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht ganz. Was haben die von dir genannten Bände mit meinem Post zu tun? Wo widersprichst du mir? Ich bezog mich darauf, ob die Erstveröffentlichungen später nocheinmal erscheinen. Die Nachdrucke in den Ziegelsteinbänden habe ich ausgeklammert. Klar, wenn man die alle hat, brauch man sich den Ziegelsteinband nicht zu kaufen.

  7. #382
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist es nämlich. Wenn man alle Geschichten bereits hat braucht man die Ziegelsteinbände nicht zu kaufen.
    Ich kaufe die HCs ja nicht, weil mir die Geschichtenauswahl gefällt, sondern ob da Stories enthalten sind, die ich noch nicht habe.

    Also lieber zunächst mal den Markt abwarten ob Ehapa uns die Geschichten in den Heften neu präsentiert und nicht wie wild drauf los kaufen.
    Dann kann man sich nachher viel Ärger ersparen wie nun mit dieser Paul Murry Geschichte, die in der neuen MMC erschienen ist.

    Ich wette darauf, dass auch die Scarpa Geschichte später neu abgedruckt wird und dies sicherlich in einer der kommenden LTBs!

  8. #383
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Stephan Duck Beitrag anzeigen
    Genau das ist es nämlich. Wenn man alle Geschichten bereits hat braucht man die Ziegelsteinbände nicht zu kaufen.
    Ich kaufe die HCs ja nicht, weil mir die Geschichtenauswahl gefällt, sondern ob da Stories enthalten sind, die ich noch nicht habe.
    Ja, so mach ich das ja auch, aber du schriebst, du würdest sie nicht kaufen, wenn du an den Storys interessiert bist. Was genau willst du damit nun ausdrücken?

  9. #384
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch so, dass man sich doch nicht direkt alle HCs am Erscheinungstag kaufen braucht nur weil eine oder zwei Geschichten nicht direkt vorliegen.

    Wenn ich die einzelnen Reihen wie DtGvDD, MMC, MM, ... eh alle einkaufe dann wird doch sicherlich die betreffende Geschichte aus dem Ziegelsteinband auch mit der Zeit in den Heftreihen erscheinen.
    Also zunächst den Markt beobachten und dann mit der Zeit später erst zuschlagen, dadurch kann man sich selbst einiges an Geld sparen.

    Aus der Vergangenheit heraus wissen wir doch, dass Ehapa die Geschichten meist zwei- bis dreimal nachdruckt um noch mehr an den Übersetzungen und dem Druck zu verdienen.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Heft. Mich überraschten die zwei Geschichten mit Madam Mim in einem Heft, wobei ich ihre Einzelgeschichte besser fand. Die beste Geschichte für mich war "Der Meinungsforscher", wobei die letzte auch klasse war.

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweise wieder einmal auf Punkt 2: Es werden sicherlich nicht alle Geschichten, an denen man interessiert ist, später in einer Heftreihe abgedruckt.
    Du tust hier so, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass der Scarpa-Micky „sicherlich in den kommenden LTBs“ erscheint. Woher du diese Gewissheit nimmst, ist mir vollkommen unklar.

    Im dritten Ziegelsteinband (Bände ausschließlich mit Barks-, Rosa- oder allgemein Nachdrucken mal ausgenommen) beispielsweise gab es im (unwahrscheinlichen) Fall, dass man alle Nachdrucke schon besitzt,
    zwei interessante Erstveröffentlichungen:
    Ein 27seitiger (Cavazzano) und ein 10seitiger Micky-Vierreiher (Scarpa):
    Obwohl das Erscheinen des Bandes 3 1/2 Jahre her ist wurden beide Geschichten nicht nochmal veröffentlicht.

    Im vierten gab es dann eine 36seitige (vierreihige!) Marco-Rota-Geschichte und einen 22seitigen Dolly-Duck-Scarpa. Beide ebenfalls nicht mehr veröffentlicht.

    Im fünften gab es dann ganze sechs Erstveröffentlichungen. Fünf davon mit 10 oder weniger Seiten, eine 29seitige. Bis auf eine kurze Geschichte wurde auch nichts nachgedruckt.

    Das waren alle klassischen Ziegelsteinbände, die von 2013, 2014 und 2015 erschienen. Von den 10 Erstveröffentlichungen wurde eine einzige nachgedruckt (Micky Maus Taschenbuch 1). Es ist also nicht so, wie du behauptest, dass man bloss warten brauch und schwupps ist die gewünschte Geschichte in einer Heftreihe erschienen, schließlich wird das alles „zwei- bis dreimal“ nachgedruckt.

  12. #387
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bereits viele Ziegelsteinbände erschienen sind, kann ich nicht nachvollziehen, welchen Band Du als 3., 4., ... Ziegelsteinband bezeichnest - hier wäre die genaue Bezeichnung des Bandes interessant um Deine Aussage nachvollziehen zu können.

    Sicherlich würde man die HCs nachkaufen, sollten diese nicht wieder in Heftform veröffentlicht werden um als Sammler sämtliche Geschichten zu besitzen.
    Das habe ich auch nie bestritten, vielmehr untermauern wollen, dass ich nicht die Bände erwerben würde, wenn mir die Geschichten in Heftform bereits ausliegen.
    Mit meiner Annahme kann ich selbstverständlich verkehrt liegen, wenn die Geschichten, welche in Buchform ausliegen nicht später in Heftform nachgedruckt werden.

    Man kann hier nur schauen was die Zeit bringt und was Ehapa später vorhat.

  13. #388
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die Geschichten von Barks und zwei Mäuse aus dem LTBs war mir alles neu im "Most Wanted"-Band. Hab den Kauf sicher nicht bereut. Die Geschichtenauswahl hat mir sehr gefallen und interessiert war ich eh hauptsächlich an den Mäusen, da hatte der Band einiges zu bieten (und das passiert selten genug). Vielleicht wird dann einiges davon vereinzelt hier und da in anderen Publikationen auftauchen. Und wenn ich die dann alle kaufe anstelle des Ziegelsteinbandes, hab ich... Geld gespart? Und mehrere schlabbrige Hefte als Alternative zu einem schicken Hardcover-buch? Ne, für mich nicht. Aber jeder soll's so machen wie er's mag. Ich bin mit dem Ziegelsteinband sehr zufrieden. Dafür kauf ich mir dann das MMC-Heft nicht, auch nicht für die neue Übersetzung.

  14. #389
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich aber korrigieren, da ich den "Most Wanted" Band doch in meiner Sammlung gefunden habe!
    Man kauft schon soviel von Ehapa, dass man gar nicht mehr weiß, was man alles hat!

  15. #390
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    ...wenn du an den Storys interessiert bist.
    Das finde ich gut, wenn du durch das fettgedruckte y andere User auf ihre Rechtschreibfehler hinweist. Darf ich das bei deinen Beiträgen demnächst auch machen? Dann komme ich sicher auch so superintelligent rüber…

    Kannst du mir darauf noch eine Antwort geben?
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Rausgeschmissenes Geld für den Übersetzer als Faktor für die Preiserhöhung.
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Kannst du solche Mutmaßungen irgendwie belegen?
    Oder ist der von dir vermutete Zusammenhang zwischen einer Übersetzung einer ganz bestimmten Geschichte und einer Preiserhöhung wirklich nur eine Vermutung?

  16. #391
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut, wenn du durch das fettgedruckte y andere User auf ihre Rechtschreibfehler hinweist. Darf ich das bei deinen Beiträgen demnächst auch machen? Dann komme ich sicher auch so superintelligent rüber…
    Im Ernst: Das darfst du gerne machen.

    Oder ist der von dir vermutete Zusammenhang zwischen einer Übersetzung einer ganz bestimmten Geschichte und einer Preiserhöhung wirklich nur eine Vermutung?
    Das war in der Tat nur halb ernst gemeint. Ich wollte mich nur darüber beschweren, dass unnötiges Geld dafür herausgeschmissen wurde.

  17. #392
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe erst Abo abgeschlossen, so ist die Preiserhöhung mir noch wurscht

  18. #393
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Murry Story war wirklich schön und mit Madame Mim auch noch amüsant.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bekommt mann für MMC Nr. 1 ?

  20. #395
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst, wenn du versuchst das Heft zu verkaufen, vor allem wenn es noch gebraucht ist, nichts bekommen. Denn das Heft gibt es im EHAPA-SHOP immer noch für 2,95 € zu kaufen und zwar neu!

    Hier, der liebe Link: http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-...ratenherz.html

    Warte noch eine lange Weile und kauf dir das MMC 1 nochmal und lies es nicht, dann kannst du in 50 Jahren nochmal fragen. Nee, aber ganz im Ernst: Es lohnt nicht, es jetzt zu versuchen, mit dem verkaufen.

  21. #396
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Du wirst, wenn du versuchst das Heft zu verkaufen, vor allem wenn es noch gebraucht ist, nichts bekommen. Denn das Heft gibt es im EHAPA-SHOP immer noch für 2,95 € zu kaufen und zwar neu!

    Hier, der liebe Link: http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-...ratenherz.html

    Warte noch eine lange Weile und kauf dir das MMC 1 nochmal und lies es nicht, dann kannst du in 50 Jahren nochmal fragen. Nee, aber ganz im Ernst: Es lohnt nicht, es jetzt zu versuchen, mit dem verkaufen.
    Hallo !

    Oh mann.... Dachte schon an 5-10 Euro, auch wenn das Heft von 2011 ist aber noch zu bestellen hätte ich nicht gedacht.

    Sind die Kamps Micky Maus Hefte inzwischen gefragt, also mann liest gar nichts davon ?

  22. #397
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    "Kamps Micky Maus"? Kenne ich nicht, kannst du genaueres darüber erzählen?

  23. #398
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    "Kamps Micky Maus"? Kenne ich nicht, kannst du genaueres darüber erzählen?
    Das kann er sicher... aber am besten nicht im "Micky Maus Comics"-Thread, sonder in dem hier:

    http://www.comicforum.de/showthread....ighlight=kamps

  24. #399
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht, kannst du genaueres darüber erzählen?
    Es gibt viele Dinge im Leben, die du (noch) nicht kennst, jakobus. Aber es gibt Suchfunktionen, google, Internet, ...

  25. #400
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Dinge im Leben, die du (noch) nicht kennst, jakobus. Aber es gibt Suchfunktionen, google, Internet, ...
    Willst du jetzt was von den Bienchen und Blümchen erzählen?

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •