User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77

Thema: Wünsche für den nächsten GCT (2012)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem verdient der Handel an dem Tag natürlich auch Geld - zwar nicht mit den Gratis-Comics, aber mit dem restlichen Programm.
    Eine Heiligsprechung ist also nicht nötig und zu Lebzeiten ja sowieso immer etwas heikel.

    Ich möchte aber eigentlich auch weiterhin gerne Exklusiv-Stories dabei haben, die machen für mich als Konsument nämlich das Salz in der Suppe aus und würden mich am ehesten motivieren auf die "Jagd" zu gehen

  2. #27
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar total illusorisch, aber schön wäre doch mal back to the roots. Es könnten alte Serien wie Fix und Foxi und YPS wieder im neuen Glanz erscheinen.

    Außerdem ein Westernhammer wie Blueberry. Oder was total durchgeknalltes wie Shin Chan. Dann hätten wir noch Hägar, Garfield. Oder wie wäre es mit den blauen Boys? Reprints von Sammy und Jack, Robin ausdemwald, Die kranken Schwestern, Dein Freund und Helfer um diese Reihen wieder aufzulegen und endlich zu vollenden?

    Leider fällt erotisches wie Dany flach, obwohl der dieses Jahr wenigstens in harmlosen One Pagern dabei war.

    Spirou war im letzten Jahr dabei. Carnado und Die Schlümpfe sowie Peanuts im diesen Jahr. Bin schon echt gespannt auf 2012. :-)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies doch bitte mal die Postings weiter oben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Lies doch bitte mal die Postings weiter oben.


    Habe ich. Da steht auch u. a. Wünsche für den GCT... War halt ein Wunschtraum... :-)

  5. #30
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, um es relativ real zu keepen: wie wäre es mit einem Best of Peter Wiechmann? Eine "Hombre"-Story, eine "Thomas der Trommler" und dann gibt es ja och andere Titel in Print und noch nicht in Print...

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hab das mal in einen neuen Thread ausgelagert

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Calender Man
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir noch einen zweiten Termin (also 2 Gratis-Comic-Tage pro Jahr) vorstellen.
    Es ist ja nicht dazu gedacht, möglichst viele kostenlose Comics unters Volk zu bringen, sondern verdammt gute Werbung zu machen. Außerdem orientiert man sich, soweit ich weis, am amerikanischen Original, das auch nur einmal im Jahr stattfindet!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calender Man Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht dazu gedacht, möglichst viele kostenlose Comics unters Volk zu bringen, sondern verdammt gute Werbung zu machen. Außerdem orientiert man sich, soweit ich weis, am amerikanischen Original, das auch nur einmal im Jahr stattfindet!
    Ich wollte/mußte auf die Eigendynamik solcher guten Produkte wie das GCT-Heft hinweisen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Eigendynamik genau? Und der GCT ist kein Produkt, er ist ein Werbemittel. Das Produkt sind die Comics, die durch den GCT verkauft werden sollen. Dein Vorschlag bzw. Wunsch bedeutet nichts anderes, als den Verkauf dieser Comics auszubremsen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics, wo auch die Folgebände komplett lieferbar sind. Es macht keine Sinn von Serie wie z.B. Golden City oder Tramp eine Band zu bringen, wenn Folgebände bzw. Vorläuferbände nicht lieferbar sind.
    Geändert von B´dikkat (22.06.2011 um 13:54 Uhr)
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Welche Eigendynamik genau?
    Starke Nachfrage nach genau diesen GCT-Heften.
    Das sind sicherlich Nebenwirkungen

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du noch mehr Comics verschenkst, wird diese Nachfrage aber abnehmen. Wozu was kaufen, wenn man die gleiche Menge gratis kriegt?

    Außerdem kann man nicht sagen, dass in jedem Fall die GCT-Hefte eine starke Nachfrage erzeugen. Sie erzeugen in diversen Fällen auch eine schwache bis gar nicht ansteigende Nachfrage. Das sollte dir auch bewußt sein, weil es naheliegend ist.

    Was du demnach wünschst, ist, dass die Verlage ganz viel Geld in die Sache stecken, ohne die Chance zu bekommen, dass sich diese Investion irgendwie rentiert und so oft, dass sowieso keiner mehr Comics kaufen muss.

    Zum Glück, wünschen darf man sich ja alles. Aber einige Wünsche bleiben ebenso zum Glück unerfüllt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Comics, wo auch die Folgebände komplett lieferbar sind. Es macht keinen Sinn von Serien wie z.B. Golden City oder Tramp einen Band zu bringen, wenn Folgebände bzw. Vorläuferbände nicht lieferbar sind.
    Absolut korrekt!
    Auch Samplerbände funktionieren nicht.
    Und Titel wie Holzhofcomics oder Frida Kahlo, die ich gar nicht im regulären Programm habe, möchte ich in Zukunft auch nicht verteilen.
    Ich muß als Laden keine Werbung für Comics machen, die meine Vertriebe nicht lieferbar haben.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir das am nächsten Gratis Comic Tag die Comicfans losziehen und anstatt nur möglichst viele Comics ab zu greifen, Freunde und Verwandte in die Comicshops einladen. Mit ihnen zusammen hingehen und ihnen einen Einblick in die fantastische Welt der Comics geben. Ihnen zeigen das in Comicshops lauter nette Leute sind, das es Comics für wirklich jeden Leser gibt und das sie definitiv nicht nur etwas für Kinder sind. Ich wünsche mir das sie das ganze mit mit Stolz tun und den Leuten zeigen das hier ein fantastisches Medium brachliegt und jeder, der es für sich entdeckt mit fantastischen Geschichten und Visionen belohnt wird.

    Ich wünsche mir das die Händler sich untereinander rege austauschen bezüglich Pressearbeit und wie man neue Kunden gewinnt und zu Stammkunden macht. Das sie sich villeicht zu Kaufgemeinschaften zusammenschliessen um günstige Werbemittel zu organisieren.


    Und ich wünsche mir das alle Jugendschützer tot umfallen. (Aber das ist wohl zu viel verlangt.)
    Sanchez

  15. #40
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Merv, Holzhofcomics sind -zumindest die "Beatcomix"- ganz normal über MSW oder C&S zu bestellen. Die Willi Blöß-Biografien bekommt man glaube ich nur beim Verlag. Wir haben die schon seit 3 Jahren im Programm, und die werden immer wieder mal gekauft (ist halt so Infotainment-Ware). Ich finde das Kahlo Heft auch nicht so glücklich, da die 'normalen' Hefte in diesem Mini-Format erscheinen (wie dieses R24 Format von Reprodukt). Das Heft wurde einfach auf das GCT Format aufgepumpt (wie die die HC-Ausgabe beim Verlag), ich finde das geht gar nicht. Die Mini-Hefte kann man prima zu anderen Minis packen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich alle Hefte rausschmeiße, die ich sonst nicht im Angebot habe oder gar nicht bei meinen Vertrieben zu beziehen sind, würde das aber noch ein paar mehr Titel betreffen, wie z.B. das Mosaik oder alles von Eidalon/Modern Tales (leidige Geschichte).

    Nö, stört mich eigentlich nicht die zu verteilen, wenns die Leute denn haben wollen (was bei Holzhof halt nicht der Fall war).

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Ihnen zeigen das in Comicshops lauter nette Leute sind...
    Ist das so?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde gewisse Kleinverlage natürlich freuen, wenn du dann - bei sich zeigendem Kundeninteresse - vllt. doch mal ein Basispaket bei einem anderem als deinem Vertrieb ordern würdest, trotz der leidigen Geschichte.

  18. #43
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Mein Wunsch zum GCT 2012:

    Am GratisComicTag 2012 nur Gratiscomics von deutschsprachigen Comiczeichnern und -autoren.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D.h. würde ich rein theoretisch meinen eigenen Comic machen und dafür einen englischsprachigen Zeichner anheuern, dürfte dieser Comic deiner Meinung nach nicht zum GCT zugelassen werden?
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal Wünsche für 2012 bitte. Erfüllbare Wünsche.
    Wenn das vom Arbeitsaufwand her machbar ist wäre es super, wenn es auf der HP eine Preview-Funktion wie auf der amerikanischen Free-Comic-Book-Day Seite gäbe, damit man schonmal vor dem Tag Online in die Comics reinlesen und sie so auf den eigenen Geschmack testen könnte.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Am GratisComicTag 2012 nur Gratiscomics von deutschsprachigen Comiczeichnern und -autoren.

    Ernsthafter Vorschlag oder nur ein persönlicher Wunsch?

    Dir ist schon klar, dass sowas das Interesse des Publikums um ca. 90%
    absenken würde?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Am GratisComicTag 2012 nur Gratiscomics von deutschsprachigen Comiczeichnern und -autoren.
    Leider fährt der Zug aktuell in die entgegengesetzte Richtung, da deutschsprachige Zeichner doch eher bei den Kleinverlagen zu finden sind, und die werden nächstes Jahr deutlich weniger Titel am Start haben. Panini, Carlsen und Egmont werden schon im Interesse der Händler und des Öfentlichkeitsinteresses die ganz großen Namen ins Rennen schicken (deutschsprachige Autoren spielen bei ihnen ja eher eine untergeordnete Rolle), und Reprodukt würde sich wohl auch einiges von Händlerseite anhören müssen, wenn sie wieder ein Mawil-Heft bringen oder was von Bellstorf.
    Der Trend geht gerade zu sehr kurzfristig gedachten Wirkungsweisen: Weltbekannte Serien vorstellen, von denen viele Titel erschienen sind und alle aktuell lieferbar. Daß der Comichandel aber in die eigene Imagefalle rennt, wenn nur die Sachen vertreten sind, die jeder Nichtcomicleser mit dem Medium verbindet (Micky Maus, Superhelden, Simpsons), wird wenig bedacht dabei.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Leider fährt der Zug aktuell in die entgegengesetzte Richtung, da deutschsprachige Zeichner doch eher bei den Kleinverlagen zu finden sind, und die werden nächstes Jahr deutlich weniger Titel am Start haben.
    Aha, ist das also bereits ein Ergebnis der Gespräche beim Münchener Comicfest?

    Ich hab ja auch die schwergängigen, für die Mehrheit eher nicht so interessanten Titel deutscher Zeichner kritisiert, daher begrüsse ich natürlich aus Händlersicht diese Reduzierung. Und schließlich - wie Du selbst gerade an anderer Stelle nochmal geschrieben hast - war und ist die ursprüngliche Idee hinter dem GCT eine Stärkung des Fachhandels und erst in zweiter Linie die der deutschen Künstlerszene.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Daß der Comichandel aber in die eigene Imagefalle rennt, wenn nur die Sachen vertreten sind, die jeder Nichtcomicleser mit dem Medium verbindet...wird wenig bedacht dabei.
    Nicht "nur".
    Aber weniger, doch dafür attraktive deutsche Titel sehe ich durchaus als Schritt in die richtige Richtung
    Denn die gab es ja durchaus auch diesmal (Mosaik, Die Toten).

  24. #49
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht sollte man nächstes Jahr einen Fragebogen mit in die Hefte liegen, die ausgefüllt im Comicladen abzugeben sind, um zu erfahren wie der GCT ankommt, ob sie Neue Leser sind und wiederkommen (wollen/werden) und was für Hefte gewünscht werden.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    inweiweit profitiert der fachhandel eigentlich von "mosaik" - einem heft, dass als kiosk- und niedrigpreisprodukt eigentlich für comicläden null attraktivität hat?


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •