User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Wünsche für den nächsten GCT (2012)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wünsche für den nächsten GCT (2012)

    Ich könnte mir noch einen zweiten Termin (also 2 Gratis-Comic-Tage pro Jahr) vorstellen.

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Um Gottes Willen, bloß nicht. Nicht unter den jetzigen Bedingungen. Denn dann müssten all diejenigen, die das Ganze im Moment ehrenamtlich betreiben (Presse, Organisation, Web usw.) damit über das ganze Jahr ein ganz normales Gehalt bekommen. Sonst wäre das nicht machbar. Einmal im Jahr ist als Ehrenamtlicher schon eine Grenzerfahrung für sich.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir noch einen zweiten Termin (also 2 Gratis-Comic-Tage pro Jahr) vorstellen.
    Warum nicht gleich monatlich?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich monatlich?
    eben

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss man keine Comics mehr kaufen. Sollen die Verlage doch Kuchen essen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte über eine Schutzgebühr (1,-) außerhalb der CGT-Tage nachdenken. Die Sache kriegt nämlich eine Eigendynamik

    P.S. : Es geht um Kids und Masse

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir endlich wieder einen Shop in meiner Heimatstadt, damit ich durchstöbern kann.

    Ne ernsthaft, es waren diesmal ziemlich viele Titel. Das war etwas unübersichtlich.

    Manche eigneten sich nicht wirklich für die Verkleinerung (Professor Bell fand ich zB schwierig zu lesen).

    Dafür war das Manga Thema OK, bitte noch mehr davon, vielleicht auch sowas wie Taniguchui (zB aus Wanderer im Eis).

    Und vielleicht etwas politisches-zeitgeschichtliches, das ein Aufhänger ist (zB aus diesem Bin Laden Comic).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, nachdem wir gerade erst damit angefangen haben überholen wir die Amis gleich mal locker in der Frequenz.

    Nein, auch ohne Marie Antoinette zu bemühen ist der Vorschlag das mehr als ein Mal pro Jahr zu veranstalten vollkommen absurd.

    Und zwar aus allen Gründen, sowohl organisatorischen, finanziellen und vermarktungstechnischen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Man könnte über eine Schutzgebühr (1,-) außerhalb der CGT-Tage nachdenken. Die Sache kriegt nämlich eine Eigendynamik

    P.S. : Es geht um Kids und Masse
    Der Nicht-ganz-Gratis-Gratis-Comic-Tag?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Klar, nachdem wir gerade erst damit angefangen haben überholen wir die Amis gleich mal locker in der Frequenz.

    Nein, auch ohne Marie Antoinette zu bemühen ist der Vorschlag das mehr als ein Mal pro Jahr zu veranstalten vollkommen absurd.

    Und zwar aus allen Gründen, sowohl organisatorischen, finanziellen und vermarktungstechnischen.
    Warum die Bude nicht mehr als einmal im Jahr vollhaben ?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Warum die Bude nicht mehr als einmal im Jahr vollhaben ?
    Dafür hat Gott Weihnachten erfunden

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das so nicht funktioniert und sich der Effekt abnutzen würde, vor allem was den Willen der Medien betrifft
    auf das Thema jedes Mal wieder neu einzusteigen.

  13. #13
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic fallen nicht wie Manna vom Himmel.
    So ein Ereignis muß organisiert und bezahlt werden. Es ist für die Kunden/ Sammler/ Entdecker umsonst. Verlage und Händler tragen die Kosten und stecken ihre Zeit, ehrenamtlich hinein. Nebenbei sollen auch die Medien davon berichten.
    Mehr als einmal im Jahr so ein Kraftakt zu stemmen ist völlig absurd.

  14. #14
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde mir "Lo" von Lucie Durbiano wünschen. Einfach weil ich es so gut finde, dass es mich wundert, dass es nicht auch in Frankreich erfolgreicher ist. Braucht vielleicht noch eine Weile...
    Crazy-Wunsch: "Rogue Trooper" von 2000 A.D.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre sicher sinnvoll, sich Titel zu wünschen, die auch einen deutschen Verlag (in Aussicht) haben. Der GCT ist keine Option, gratis Titel auf den Markt zu schmeissen, die es sonst nirgends gibt.

    Schließlich, siehe oben, müssen diese Comics bezahlt werden.

    Und ansonsten: was Fulbe da schrieb, war wirklich ernst gemeint?

  16. #16
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klar, schrieb ich ja dazu, bei Rogue Trooper. Aber bei Durbiano, glaube ich sehr wohl, dass Reprodukt den sehr wohl irgendwann veröffentlichen wird. Vielleicht ist es auch ein Wunsch für übernächstes Jahr.
    Dieses Jahr war für mich der beste Titel "M. Jean" auch von Reprodukt, auch selbst in Frankreich nicht DER burner, aber einer der besten Titel die es gibt! Sorry, ich mag halt gute, nicht erfolgreiche Comics, wenn es darum geht, macht doch nächstes Jahr "Walking Dead" (auch in den fnac-Verkaufscharts auf Platz 1) und halt Bongo...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Monsieur Jean" hat in Frankreich - und wohl auch hier, und verdientermaßen - eine feste Kundschaft. Die Serie ist, nicht zuletzt durch Sallecks Bemühungen, seit 15 Jahren auf dem deutschen Markt präsent.

    Insofern erschließt sich mir dein Argument nicht. Es ging nie um "erfolgreich" vs. "erfolglos". Nur um "sinnvoll" vs. "sinnlos", und eine Reihe ohne deutschen Verlag ist sinnlos.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMike313 Beitrag anzeigen
    Verlage und Händler tragen die Kosten und stecken ihre Zeit, ehrenamtlich hinein.
    Einen Tag im Jahr wollense alle nix verdienen? Wers glaubt....

    Ich finde den GCT eine vielversprechende Werbeaktion, aber ich möchte die Beteiligten nicht heilig sprechen müssen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sage ja auch nur, dass ich in "Lo" von Lucie Durbiano schon das Potential sehe, dass sich da langfristig jemand dahinterklemmt - ähnlich wie bei "M. Jean". Und klar macht es nur Sinn, wenn es dann auch in deutschland verlegt wird. Aber ich finde den Comic so witzig und angenehm modern, wenn er auch in der antiken Götterwelt spielt, dass ich denke, dass eine deutsche Veröffentlichung gar nicht so unwahrscheinlich ist. Und ebenso, wie bei "M. Jean" würde ich diesem Titel eine breitere Kundschaft wünschen.
    'nuff said

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach doch erstmal bei potentiellen deutschen Verlagen Parole für den Titel. Von wegen erster Schritt VOR dem zweiten, nicht andersrum.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es wäre sicher sinnvoll, sich Titel zu wünschen, die auch einen deutschen Verlag (in Aussicht) haben. Der GCT ist keine Option, gratis Titel auf den Markt zu schmeissen, die es sonst nirgends gibt.

    Schließlich, siehe oben, müssen diese Comics bezahlt werden.

    Und ansonsten: was Fulbe da schrieb, war wirklich ernst gemeint?
    ..türlich, bin komplett angefixt: Ihr habt da ein Spitzen-Produkt geschaffen !

  22. #22
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatte ich - ohne scheiß - schon überlegt. Aber es ist schon so eine Geheimwissenschaft: In Frankreich kann man das Ding locker kaufen, aber hier gibt es das nicht mal bei den polpulärsten Internet-Buchhändlern
    Auch mit Probeseiten im Netz sieht es eher mau aus. Aber vielleicht reichen ja ein paar warme Worte im Sub-Forum von Reprodukt

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idealerweise sollten von einer Serie, die beim GCT präsentiert wird, mehr als ein Band auf deutsch vorliegen, um den Effekt des angefixt kaufenden Kunden zu optimieren. (Heisst, wie gesagt, man will wenigstens eine Chance haben, das ausgegebene Geld wieder reinzukriegen.) Das lässt sich bei den bisherigen GCT in der Mehrzahl sehr schön beobachten.

    Und jetzt mal Wünsche für 2012 bitte. Erfüllbare Wünsche.

    @Fulbe: danke für das Lob, aber ich kann da eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Exklusivausgaben, keine Sonderausgaben, keine Erstausgaben mehr. Der Inhalt jedes GC soll auch als Ladenausgabe käuflich zu erwerben sein. Das wünsche ich mir für den GCT 2012.

  25. #25
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Info (obwohl das eigentlich jedem klar sein müsste):

    Alle Comics die am GCT ausgegeben werden, sind "nur" für die Leser gratis.

    Ansonsten ist dieser Event u.a. auch eine grosse finanzielle und vor allem sehr arbeitszeitaufwendige Herausforderung für Handel, Vertrieb, Presse und selbstverständlich auch für die teilnehmenden Verlage.

    Zudem sind viele der Titel auch Lizenztitel - die Lizenzgeber sind natürlich nicht an dauerhafter "günstiger" Unterstützung interessiert, wollen auch ihre Titel gewinnbringend lizenzieren.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •