User Tag List

Seite 3 von 75 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...in dem Fall ist die Antwort, die Richtigstellung und dieses, mein Posting in diesem Thread als zu betrachten und entsprechend zu verschieben...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24) Ich frische mal wieder eine alte Frage auf: Wollt ihr nicht eine Spirou und Fantasio-HC-Gesamtausgabe bringen? Ich frage deshalb neu, weil ich bemerke, dass es immer mehr solche Gesamtausgaben auf dem Markt gibt, auch von Comic-Serien, die in meinen Augen WEIT unter der Popularität von Spirou liegen, aber TROTZDEM angegangen werden (Yoko Tsuno, Harry und Platte, Natascha, bald die blauen Boys, Johann und Pfiffikus...). Ich glaube, dass viele "alte Fans" gerne Hardcover-Sammelausgaben kaufen würden, egal ob es die Einzelalben auch gibt, besonders wenn in diesen Ausgaben noch ein paar Extras wären (wie z.B. in der Dupuis-Ausgabe vorhanden). Ich würde mich wahnsinnig freuen!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24.1)

    Vielleicht im Zusammenhang mit 'niko's Frage; Was sind generell die Faktoren, welche den Verlag zur Herrausgabe einer Gesamtausgabe eines Comics bewegen?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @niko: Der große (und vielleicht entscheidende) Unterschied zu all den anderen HC-Gesamtausgaben ist aber, dass dort die Einzelbände teilweise oder überhaupt nicht mehr lieferbar waren.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25) Wann gibt's die nächste Gaston-Ausgabe? Wäre langsam wieder an der Zeit.

    26) Sind nach der Tim-&-Struppi-Farbfaksimile-Ausgabe und der Tim-&-Struppi-Ausgabe-mit-jeweils-zwei-Alben-in-einem-Band noch weitere Tim-&-Struppi-Ausgaben geplant? Z.B. mal eine normale HC-Ausgabe?

  6. #56
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 20)

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    20)

    Dargaud startet Sonderbände zu Valerian, Band 1 ist von Manu Larcenet,

    Werdet Ihr Euch diese Bände anschauen und auch bei uns bringen?
    Wir schauen mal, derzeit ist die Veröffentlichung dieser Bände noch nicht geplant.

  7. #57
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 21

    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    21.
    Wird der 2. Band der V&V-GA eine Fadenheftung haben?
    Da wir mit der Qualität der Klebebindung zufrieden sind, sehen wir momentan keinen Grund nicht dabei zu bleiben.
    Geändert von Sabrina Rohde (22.08.2011 um 16:09 Uhr)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Da wir mit der Qualität der Klebebindung zufrieden sind, sehen wir momentan keinen Grund nicht dabei zu bleiben.
    Danke für die Antwort. Freue mich schon auf den 2. Band.

  9. #59
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ,,Blake und Mortimer"-Gesamtausgabe

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Besteht Hoffnung auf eine ,,Blake und Mortimer"-Gesamtausgabe?
    Momentan ist keine ,,Blake und Mortimer"-Gesamtausgabe geplant.

  10. #60
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 22/23

    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    22.)Wird die one-shot Nebenreihe von Spirou in Frankreich fortgesetzt,oder ist dieses Projekt ''eingeschlafen''?

    23.)''Arkeod'' wird nach langer Zeit fortgeführt:
    http://mitric-nicolas.blogspot.com/
    Besteht hier eine Chance,daß dieses Album bei Carlsen erscheint?
    22.) Nein, eingeschlafen ist ist dieses Projekt nicht. Wir sind jedoch durch die zeitlichen Abstände der französischen Veröffentlichungen bestimmt. In Frankreich erscheint der nächste Band wahrscheinlich erst 2012.

    23.) Arkeod ist bei Carlsen eingestellt.

  11. #61
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 24

    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    24) Ich frische mal wieder eine alte Frage auf: Wollt ihr nicht eine Spirou und Fantasio-HC-Gesamtausgabe bringen?
    Ich kann momentan leider noch nicht mehr sagen als: In Überlegung JA – konkrete Daten NEIN.

  12. #62
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu 25 und 26

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    25) Wann gibt's die nächste Gaston-Ausgabe? Wäre langsam wieder an der Zeit.

    26) Sind nach der Tim-&-Struppi-Farbfaksimile-Ausgabe und der Tim-&-Struppi-Ausgabe-mit-jeweils-zwei-Alben-in-einem-Band noch weitere Tim-&-Struppi-Ausgaben geplant? Z.B. mal eine normale HC-Ausgabe?
    25) Derzeit sind keine neuen Ausgaben geplant.

    26) Wir haben schon darüber diskutiert, können aber leider derzeit nichts Konkretes dazu sagen oder fixe Termine nennen.
    Geändert von Sabrina Rohde (26.08.2011 um 14:38 Uhr)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27) Wann veröffentlicht ihr das neue Programm für nach März 2012?
    Ich hoffe sie beinhaltet einige Titel einer Hardcover Ausgabe von Tim und Struppi. Die Veröffentlichung "Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn und Der Schatz Rackhams des Roten."Sieht zumindest schon vom Cover so aus wie die französischen und englischen Gesamtausgaben.
    Geändert von Robert Conan (03.09.2011 um 09:37 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ist doch schon lange bekannt. Siehe links oben über Hartmut im gelben Feld "Monatsübersicht" (bis März 2012).
    Und Tschuldigung, Carlsen-Crew, für mein Einmischen. Aber damit der User schnell informiert ist...
    Geändert von Bad Company (01.09.2011 um 19:55 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28) Hallo. Ist eine Gesamtausgabe von Calvin und Hobbes in nächster Zeit geplant? Ich möchte gerne alle Bände sammeln, hätte aber lieber eine Gesamtausgabe, auch wenn sie teurer ist. Wenn aber auf lange Zeit nichts geplant ist, werde ich mir die Sammelbände und Einzelausgaben holen. Und kommen noch weitere Sammelbände? da ja immer 2 Bände in einem sind, würden noch ein paar fehlen. Vielen Dank für Ihre Antwort und Viele Grüße.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Raj (Wilbur)

    29) Ist bei euch eine Fortetzung der Serie Raj geplant?
    In Frankreich ist das dritte Album seit einiger Zeit auf dem Markt, von euch hört man wenig.

    PS: Ich persönlich würde vor einer deutschen Calvin&Hobbes Gesamtausgabe eher warnen. Die gut gelungene englische Gesamtausgabe gibt es mittlerweile für günstiges Geld, so dass sicher nicht nur ich sie bereits habe und nicht mehr in Deutsch brauche.
    Geändert von Stingo (05.09.2011 um 19:09 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis ja nicht ob es hierein gehört, aber trotzdem: jetzt wo Pluto kurz vor dem Abschluss steht, wie sieht es mit Billy Bat aus??


  18. #68
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul: Willkommen - hmja, eigentlich wäre die Frage in unserem Manga-Forum besser aufgehoben. Wir geben neue Titel ja immer nur ca. halbjährlich bekannt, im Oktober/November und im Mai für das jeweils kommende Programm. Programmplanungsfragen beantworten wir (zumindest was Mangatitel angeht) deshalb auch nicht vorab oder zwischendrin im Fragethread, sorry. Deinen Jubel-Smileys ist aber zu entnehmen, dass du die Serie gerne auf Deutsch hättest, soviel scheint klar zu sein.

    Zu 27: Das Frühjahrsprogramm 2012 dürfte im November bekannt gemacht werden. Es kommt allerdings noch vorher ein TIM UND STRUPPI-Sekundärband zum Film heraus, der bisher noch gar nicht angekündigt war:
    http://www.carlsen.de/web/comic/buch?tn=176705

    Die anderen Fragen können nur die Kollegen beantworten.
    Geändert von Kai Schwarz (06.09.2011 um 23:55 Uhr)

  19. #69
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Band? Du bist wirklich unverkennbar aus der Manga-Ecke.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #70
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: ARRRRGGGHHH. ACH du Schande. Und das mir. Hatte wohl eine typische "Montagsantwort" vom Bootleg-Grabbeltisch für "echt günstig" erwischt. Hab's korrigiert, bevor ich hier unauffällig zur Hintertür rausgetragen werde...

    P.S. Nein, es MUSS einfach ein Fehler in der Matrix gewesen sein...
    Geändert von Kai Schwarz (07.09.2011 um 00:03 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schimmly Beitrag anzeigen
    Eine Frage an den Carlsen Verlag:

    Wird die Reihe Geheimnisse des Schwarzen Mondes bei Euch fortgeführt?

    Der erste Band ist ja erschienen (Ghorgior Bey), in Frankreich sind bereits 3 Bände draussen...

    Würde mich über generelles Feedback freuen, ein vorsichtiges Datum wäre natürlich noch besser
    Na wie isses, liebe Redaktion ?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,
    ich hab da grad etwas den überblick verloren, also kläre mich mal bitte einer auf:
    30)
    gibt es schon einen 4ten band zu skydoll? und wenn ja wird er wieder bei carlsen erscheinen?
    danke

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou & Fantasio Schuber

    An dieser Stelle hatte Sabrina Rohde alle Beiträge zum Thema Schuber unter meinem Namen zusammengefasst. Dies mag zwar der Übersichtlichkeit dienlich sein, jedoch war nicht mehr zu erkennen, welcher Beitrag von welcher Person stammte, was nicht dem Sinn eines Forums entspricht.
    Nachdem die von mir gesetzte 24-Stunden-Frist zur Wiederherstellung des Ursprungszustandes ungenutzt verstrichen ist, lösche ich nun alles in diesem Posting, was nicht von mir stammt. Ich bitte alle Personen, die ihre Schuber schon voll haben oder etwas anderes zum Thema beizutragen haben, unter ihrem eigenen Namen nochmals einen Beitrag zu schreiben. Am besten aber nicht hier, sondern im Diskussions-Thread.


    Zusammengefasst ging es im Wesentlichen um die folgenden beiden Fragen:

    31. a) Mit welchem Album wird der nächste S+F-Schuber erscheinen?

    31. b) Ist der sechste Schuber rechts an die bisherigen anzureihen oder wird der siebte Schuber zusammen mit dem sechsten das Motiv links ergänzen, also den Schwanz von Pips noch vervollständigen?
    Geändert von Indiana Goof (02.10.2011 um 16:36 Uhr) Grund: Thema aus dem Fragenthread

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Hier kann ich nur mit einem eindeutigen "vielleicht" antworten. Selbst wenn wir die Gesamtausgabe als einzelne Bände herausbrächten, würde es sich um ein relativ teures Produkt handeln. Wir überlegen.
    @donaldino Eine Frage zu der Calvin&Hobbes Gesamtausgabe wurde von mir auch schon gestellt (Nr.16) ,dies ist die Antwort von Juli 2011 !

  25. #75
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der nullte Band der Chroniken des schwarzen Mondes wird sicherlich nicht mehr bei Carlsen erscheinen, oder?
    Ebenso wie die weiteren Bände der Geheimnisse des schwarzen Mondes:-(

Seite 3 von 75 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher