User Tag List

Seite 27 von 75 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #651
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    252) werden die fehlenden Sillage Bände nachgedruckt?
    253) Warum werden Sillage-Bände z.B. nicht als Gesamtausgabe nachgedruckt? Es sollte ja sogar digitale Vorlagen geben, oder?

    254) Da ich eine Antwort zu 242) nicht finden kann, mich aber Lanfeust Odyssee Teil 6 und Teil 7 ebenfalls interessieren würden, bin ich so frei und zitiere mal:
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    242) Habe ich im Sommerprogramm 2016 etwas übersehen? Mir fehlt "Lanfeust Odyssee" Teil 6, der immerhin schon ein Jahr in Frankreich umherirrt. Außerdem ist dort gerade Teil 7 erschienen. Oder wird das Programm noch ergänzt, bzw. erscheint der 6. Band schon früher bei Carlsen und ich habe ihn nur übersehen? Oder ist die gute Übersetzerin Tanja Krämling einfach nur völlig überlastet?
    Hoffentlich kein "Julius"-Schicksal, das dem "Lanfeust" blühen könnte...
    Geändert von Orwell (22.12.2015 um 11:53 Uhr)

  2. #652
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    246) Es soll eigentlich der nächste, anschließende Schuber 7 folgen.
    Wann denn?

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley, die "Lanfeust"-Frage (welch Titel!) wurde im Sommerprogramm beantwortet. Ich bin ebenfalls so frei und zitiere :

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Zu Lanfeust:
    Es gibt eine feste Programmstruktur. Lanfeust wollten wir im Sommer veröffentlichen, dieser Band fiel jedoch leider wieder raus und wird dann vorr. im Herbst direkt veröffentlicht werden. Dasselbe Problem hatten wir mit dem letzten Troll. Dieser ist ein Weihnachtsband und deshalb ist eine Veröffentlichung im Sommer unsinnig. Aber dadurch entstehen natürlich längere Wartezeiten.
    Wenn ich hier schon die Antworten übernehme, darf ich auch kurz offtopic nachfragen : Welches "Julius" Schicksal meinst du?

  4. #654
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Huxley, die "Lanfeust"-Frage (welch Titel!) wurde im Sommerprogramm beantwortet. Ich bin ebenfalls so frei und zitiere
    Danke. Habe ich dort nicht gesehen.


    Wenn ich hier schon die Antworten übernehme, darf ich auch kurz offtopic nachfragen : Welches "Julius" Schicksal meinst du?
    Zurückblättern. Frage 245) und Antwort 245). Die Fortsetzung der Odyssee von "Das dritte Testament: Julius" Band 4 steht noch in den Sternen geschrieben, da Carlsen die Offenbarung zum weiteren Schicksal dieser Reihe noch nicht geleistet hat.

  5. #655
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Ihr Lieben,

    danke fürs Beantworten - die Comicredaktion wird ab der ersten Januarwoche wieder Antworten liefern können. Schöne Feiertag und guten Rutsch schon mal allen!

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn gerade Weihnachts-Pause ist, folgende Fragen schon mal fürs neue Jahr:
    255) Ist eigentlich für das Zusatz-Bändchen der holländische Gaston-Werbecomic für "Airtour", u.a. erschienen in Comixene April 2003, vorgesehen?
    256) Gibt es schon Überlegungen, die Spirou-GA nach den 8 Franquin-Bänden mit Band 9 (wie in Frankreich ja geschehen) fortzuführen?

  7. #657
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Frage 256 schließe ich mich an mit dem Vermerk "wehe wenn nicht...!"

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #658
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich an, heißt schließlich GA und nicht Franquinsche Ausgabe.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    257. Noch mal zur Präzisierung: Sambre Maxime & Constance bringt ihr nicht. Ihr werdet außerdem auch weitere Bände zur dritten Generation (Bände 5+6 der Hauptserie erschienen, Bände 7+8 stehen auch im Original aus) nicht mehr bringen?

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    258.) Kommt bei Carlsen der 2. Band von Kaplan und Masson?

  11. #661
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    259) Hat sich irgendwas bei dem querformatigen Band Tim und der Sonnentempel getan?

  12. #662
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wieder der Versuch, eure Fragen gewissenhaft zu beantworten:

    - Zunächst kurz zum "Julius-Schicksal" (ein schönes Wort): Es gibt bislang nur die Entscheidung, dass der nächste Band leider nicht 2016 veröffentlicht werden kann, es ist nicht von Einstellung die Rede ...

    Der nächste Spirou-Schuber soll mit dem nächsten regulären Band kommen ...

    252/253) Ob und wann es Sillage als GA gibt, ist derzeit offen und wird diskutiert. Einen Nachdruck der Einzelbände wird es leider zunächst nicht geben.

    255) Der Werbecomic von Airtours ist enthalten ...

    256) Die Reihe wird fmit Fournier fortgesetzt - wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

    257) Sambre reguläre Reihe: Sobald es Material der Fortsetzungen gibt, werden wir mehr dazu sagen können, zurzeit ist die Nachrichtenlage recht vage ...

    258) Auch hier heißt es abwarten: Noch haben wir nichts gesehen, aber es hieß schon einmal vor längerer Zeit, dass wir diesen Band nicht in Deutschland veröffentlichen können, da es in diesem Band von verfassungswidrigen Symbolen nur so wimmeln soll. Mal schauen, vielleicht bekommen wir in Angouleme etwas zu Gesicht, dann kann ich berichten.

    259) Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

  13. #663
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    260)

    Mit Mutts hält eine äußerst gelungene Zeitungscomicserie Einzug, die zuletzt 1998 auf Deutsch von Krüger in Sammelbandform veröffentlicht wurde. Das wurde aber auch Zeit …

    Ja, ich denke, dass das Genre der Zeitungsstrips noch nicht hinreichend ausgeschöpft ist, dort ganz wunderbare Sachen noch warten. Denn gerade Strips werden viel mehr von Gelegenheitskäufern mitgenommen … Und zudem hat Mutts eine ganz außerordentliche Qualität und ist hierzulande immer noch unterschätzt.

    Die Serie läuft ja heute noch. Welche Strips habt Ihr ausgewählt? Ein »Best-of« oder was anderes?

    Es sollte zunächst tatsächlich eine Art »Best-of« werden, aber dann kam so viel Zuspruch von allen Seiten, dass wir konzeptuell Strips aus einem Jahrgang nehmen, damit wir noch genug Stoff für die weitere Reihe haben.
    http://www.comic-report.de/index.php...sen-comic-2016

    aus deinem interview mit dem comic-report:

    könntest Du deine Aussage (fettgedruckt) das das Zeitungscomicstripgenre noch nicht ausgeschöpft ist, erläutern?? ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn ihr nach den Peanuts weitere schöne Gesamtausgaben mit Comicstrips bringt.

  14. #664
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    261)

    macht ihr bei Prinz Eisenherz so weiter wie bisher mit bänden, die verlagsmäßig nicht mehr lieferbar sind? kann bocola diese auch bringenm, wie murphy und foster?

  15. #665
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    262) Eine kurze Frage zu Julius bzw damit verbunden auch den Hasenband von "Mit Mantel und Degen":
    Erwartet man, dass die Abverkäufe eines (evtl.) später erscheinenden Nachfolgebandes (nächster Teil) besser werden? Die Erfahrung anderer Verlage deuten leider nicht daraufhin.

  16. #666
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    263)

    plant ihr schon einen Nachfolger für die bald endende Peanutsausgabe? 6 Bände noch bis zum Ende

  17. #667
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    264)
    Habt ihr schon was gehört, wie es eigentlich mit Band 9 von "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" aussieht?

    In Frankreich gibt es den auch noch nicht, ist klar, aber die letzten Bände erschienen ja im 3-Jahres-Takt (somit wäre 9 in Kürze fällig ) und die 8 endete mit einem Mega-Cliffhanger, daher die die Frage, ob es schon jedwede News gibt.

  18. #668
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    265)

    Und jetzt endlich eine GESAMTAUSGABE im von Fans geforderten HC:

    https://www.facebook.com/blake.morti...type=3&theater

    Wird Carlsen hier mitmachen?

  19. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    266.) Überraschend das fast alle Fans bis auf ein paar ganz wenige denen wieso alles egal ist und die Serien im besten Fall gar nicht kaufen sondern nur leidenschaftlich mitdiskutieren, sich Ausgaben in HC wünschen. Denkt da Carlsen wie schon bei einigen Titeln jetzt um, oder wird weiter stur am Markt vorbeiproduziert?

  20. #670
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 265: Würde ich mir bei Carlsen sofort Kaufen!
    Nochmal zu Frage 259 (Tim & Struppi) Die Sammlerecke kündigt den Band jetzt für August 2016 an! Steht das jetzt fest?

    Tim und Struppi - Kommentierte Ausgabe 01 (08/16)

    Artikel-Nr.: VORCarlsen2016-08-04
    Preis: 34,99Euro
    Geändert von Manfred G (09.04.2016 um 06:23 Uhr)

  21. #671
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    267) Seit dem 08.02. keine Antworten auf die Fragen. Bei allem Respekt. Ist das die gelobte Besserung, etwas zeitnaher auf Fragen zu antworten? Vielleicht ist es in der Hektik des Alltags auch schwierig, deswegen noch einmal die Frage 262: Eine kurze Frage zu Julius bzw damit verbunden auch den Hasenband von "Mit Mantel und Degen":
    Erwartet man, dass die Abverkäufe eines (evtl.) später erscheinenden Nachfolgebandes (nächster Teil) besser werden? Die Erfahrung anderer Verlage deuten leider nicht daraufhin.

  22. #672
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    268.) Wann werden die nächsten Fragen beantwortet?

    C_R

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim nächsten Personalwechsel
    Hui und jetzt kommt wieder ganz gnadenlos schnell das Wochenende!!! Sowas aber auch...

  24. #674
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    269.) Wie sieht es mit dem nächsten Schuber für Spirou+Fantasio aus?

Seite 27 von 75 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher