User Tag List

Seite 25 von 75 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    230) Hat es jetzt eigentlich noch geklappt mit der Zusatzseite Gaston, obwohl die GA schon bei der Druckerei lag?

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    231) Der ganze Gaston wird laut Presseankündigung ca. 1200 Seiten haben. Das sind 200-300 Seiten mehr als die Softcover-Gesamtausgabe (19 Bände). Was werden das grob für Zusatzmaterialien sein?

  3. #603
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    232) Lasst ihr eure Beschreibungstexte von euer Manga-Kundschaft schreiben? Anders kann ich mir das "Bänder" in der Artikelbeschreibung der XIII-GA nicht erklären.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #604
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jaja, die Bänderbeschwerden bei den Manga-Lesern
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #605
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    232) oops, als ich klein war, da gab es noch Uli, den Fehlerteufel, der scheint ja immer noch unterwegs zu sein. Danke für den Hinweis.

    231) Puh, eine ganze Menge, ich glaube im Alfons-Artikel steht schon recht viel darüber drin: Es gibt jeweils neue Vorwörter zu einem bestimmten Aspekt der Serie, es gibt viele bebilderte Artikel zu den Figuren, der Historie der Figur usw., dann gibt es eine dreiteilige Artikelreihe über Gaston in Deutschland und zuguterletzt noch eine Unmenge an Bildmaterial in der Reihe Portfolio mit vielen (auch bislang unveröffentlichten) Skizzen.

    230) ja

    228) Marsu-Schuber wird leider erst produziert, wenn genügend Alben zum Befüllen vorhanden sind.

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten zur Gaston-GA, auf die mich schon jetzt sehr freue. Für einen Komplett-Sammler wie mich ist das Zusatz-Material wie ein Lotto-Gewinn. Und ich vermute mal, dass auf diese Weise die deutsche Gaston-GA der französischen überlegen sein wird - dank deutscher Gründlichkeit.

  7. #607
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen, dass zu jedem einzelnen Gag, wie schon in der Pussy-Gesamtausgabe, Informationen über das Heft stehen, in denen der Gag veröffentlicht wurde. Dies ist besonders bei den Gags ohne Nummerierung wichtig.
    Franquin hatte einige Gags doppelt nummeriert, einige Nummern nicht vergeben und bei einigen Gags die Nummerierung vergessen.
    Bei den Werbecomics würden diese Angaben ebenfalls sehr hilfreich sein.

    Gibt es hierfür schon Informationen?

  8. #608
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    233)

    Könntet Ihr in Erwägung ziehen Comics einzuschweißen?
    Und wenn nein, warum?

    (Hintergrund hierzu ist die extrem zerkratzte XIII GA).

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte sagt jetzt nicht, das die nicht mal HC richtig können
    Ich kontrollier das Ganze Heute Mittag im Shop. Nehm mal so ein Oberflächenmessgerät mit und prüfe zudem die Glanzwerte der Seiten. Rezension folgt gegen 19 Uhr während der Sportschau.
    Ist halt einfach Carlsen. Ein riesen Verlag da kannste nicht überall sein. Da geht es ganz anders zur Sache. Rumms rein in die Palette mit den ollen Dingern und raus in die grosse Welt. Pfeiff drauf auf die Befindlichkeiten von ein paar gestörten Comic Freaks. Null Markt ist das, Null Interesse an Kundenpflege. Bestseller in HC GA?! Da habt Ihr das Teil und jetzt Klappe halten und nervt nicht mit Kratzern!

    Bin gespannt auf die Neuigkeiten von Herrn Schikowski!

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tip für eine neue Strategie sind die durchaus in den Händen schmeichelnden Softtouch HC von Panini.
    In Frankreich werden die zu 70% so jetzt verlegt.
    Splitter hat da auch schon einige gemacht, fühlt sich sehr edel an.
    Das Papier von Splitter, Schreiber und Leser und Panini ist auch Top.
    Ich nenn diese Empfehlungen lieber mal beim Namen. Mein Grossvater hat mir schon in jungen Jahren folgende Weisheit mit auf den Weg gegeben...
    "Mit den Augen darfst Du stehlen!"
    Hat Panini jetzt auch ganz gut bei Splitter gemacht. Find ich sehr gut!
    Bei Fahrradmod war das Papier und Druck für ein S/W Comic das von den Zeichnungen nicht gerade in der 1. Liga spielt, auch übertrieben Top, super gedruckt in fettestem HC! Sensationell was Ihr da ab und zu macht. Ihr hebt das wirklich voll drauf die Sammler immer wieder zu provozieren und auf die Palme zu bringen :-)
    Den farbigen Yoko im allerletzten Papier und den S/W Fahrradmod auf seidengestrichenem Mega Papier mit ultrascharfem Druckbild bei verlaufenden Bleistiftzeichnungen! Das unverständliche Handeln ist bei Carlsen Programm :-)))
    Ihr seid mir schon so Experten, nicht sooo schlecht ;-)
    Geändert von jellyman71 (24.10.2015 um 13:19 Uhr)

  11. #611
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine 'Ich Micky Maus', '...Donald Duck', '...Onkel Dagobert' usw. Bertelsmänner aus den 70ern waren auch nicht einjeschweißt und bis heute kein Kratzer. Ja.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Meine 'Ich Micky Maus', '...Donald Duck', '...Onkel Dagobert' usw. Bertelsmänner aus den 70ern waren auch nicht einjeschweißt und bis heute kein Kratzer. Ja.
    Zustand 0?
    Die würde ich nehmen. Hab ganz viel SC Alben zum tauschen! Dann wird die Umstellung für Dich nicht so groß:-)
    Also immer noch sehr kuschelig soft.

  13. #613
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die geb Ich niemals her und gelesen wurden die schon. Einmal. Und dann, das ist korrekt, gestapelt. Ich predige das immer wieder: Ist das Beste.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #614
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Meine 'Ich Micky Maus', '...Donald Duck', '...Onkel Dagobert' usw. Bertelsmänner aus den 70ern waren auch nicht einjeschweißt und bis heute kein Kratzer. Ja.
    Die hatten aber auch nicht so einen superempfindlichen Einband. Haben wir schon bei "Jeff Jordan" oder "Theodor Pussel" nicht verstanden, daß die nicht eingeschweisst waren. Offenbar ist es für die Zahlenmenschen besser, sich das Geld dafür zu sparen und das mit den Rückläufern gegenzurechnen. Denn sorry - Bände, die schon mit Kratzern bei den Händlern ankommen sind ziemlich besch...!
    In einem halben Jahr sehen die XIII-GAs dann wohl total verranzt aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #615
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn die 40 Jahre ungelesen sauber auf einem fünf Meter Stapel liegen, dann kann ja auch kein Kratzer entstehen, höchstens eine Druckstelle.


  16. #616
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die hatten aber auch nicht so einen superempfindlichen Einband. Haben wir schon bei "Jeff Jordan" oder "Theodor Pussel" nicht verstanden, daß die nicht eingeschweisst waren. Offenbar ist es für die Zahlenmenschen besser, sich das Geld dafür zu sparen und das mit den Rückläufern gegenzurechnen. Denn sorry - Bände, die schon mit Kratzern bei den Händlern ankommen sind ziemlich besch...!
    In einem halben Jahr sehen die XIII-GAs dann wohl total verranzt aus.
    Na, da bin ich aber froh, dass du das auch so siehst.

  17. #617
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich empfehle da selbstpappende Klarsichtfolie. Auch für stehend-Lagerer ideal. Und hält Folgeschäden in Grenzen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab jetzt von 4 noch ausliegende Exemplaren 1 tatsächlich absolut einwandfreies gefischt. Die Coververedelung ist wieder diese sehr anfällige matte, für Kratz und Scheuerspuren, die auch Egmont fast immer bei den letzten GAs verwendet.
    Sehr schön ist der Spotlack auf dem Cover und auf dem Spine.
    Optisch richtig schön gemacht, super Schriftbild.
    Perfekt gedruckt, tolles Papier, Farben optimal wiedergegeben. Sekundärteil sieht super aus und richtig aufmerksam von Carlsen sind die tollen Vance Cover in voller Grösse vor dem jeweiligen Kapitel.
    Wenn man das Glück hat ein tadelloses Exemplar zu ergattern ist das eine Champions Leauge GA!
    Danke dafür.

  19. #619
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow Jelly..... habe echt Freude an deinem Kommentar. Hmmm bin gespannt wie mein Amazon Exemplar ankommt

  20. #620
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob jellyman seinen Sarkasmus-Schalter auf "on" hatte oder nicht... Ich glaube aber, dass er es diesmal so meint wie er es schreibt... Was er ja eigentlich immer macht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #621
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob jellyman seinen Sarkasmus-Schalter auf "on" hatte oder nicht... Ich glaube aber, dass er es diesmal so meint wie er es schreibt... Was er ja eigentlich immer macht!

    C_R
    Natürlich meint er es so. Was hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen: es geht nicht ums kritisieren, sondern darum ein gutes Produkt zu bekommen, dass auch den Vergleich mit anderen Ausgaben oder der Originalausgabe standhält.

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den gestern Nacht noch mal explizit unter die Lupe genommen, ich bleib dabei, eine super schöne GA. Perfekt!

    Noch ein herrlicher Comic war diesen Monat bei Carlsen dabei...

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Natürlich meint er es so. Was hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen: es geht nicht ums kritisieren, sondern darum ein gutes Produkt zu bekommen, dass auch den Vergleich mit anderen Ausgaben oder der Originalausgabe standhält.
    Genau so ist es und nur darum geht es!

  24. #624
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Natürlich meint er es so. Was hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen: es geht nicht ums kritisieren, sondern darum ein gutes Produkt zu bekommen, dass auch den Vergleich mit anderen Ausgaben oder der Originalausgabe standhält.
    Was ja auch ein lohnenswertes Ziel ist!

  25. #625
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    234.) Welche Maßnahmen werdet ihr ergreifen um diesen Fehler auszubessern?

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die Gesamtausgabe ist schon allein durch das umfangreiche Zusatzmaterial wirklich klasse geworden,.
    Leider hat sich ein dicker Fehler in Buch 2 eingeschlichen: auf Seite 120 und 130 befindet sich derselbe Gag (Nr. 422). Dafür fehlt leider Gag Nr. 432!
    PDF zum ausdrucken? Erstauflage einstampfen, neu drucken? Diesen Gag als Kunstdruck an dir Kunden schicken? Ignorieren?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 25 von 75 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher