User Tag List

Seite 24 von 75 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #576
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Long John Silver als GA würde ich sowas von sofort kaufen. Irgendwie ist die Serie an mir vorbei gegangen... Habe sie zwar registriert, aber aus irgendeinem Grund nicht gekauft. Lag wahrscheinlich am HC!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #577
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Long John Silver als GA würde ich sowas von sofort kaufen. Irgendwie ist die Serie an mir vorbei gegangen... Habe sie zwar registriert, aber aus irgendeinem Grund nicht gekauft. Lag wahrscheinlich am HC!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub da kannst Du dich bestimmt bald darüber freuen C_R.
    Carlsen hat den ersten Rahm abgeschöpft und viel Luft nach oben gelassen. Durch das konsequente nicht Nachdrucken gibt es bald eine Chance für eine fantastische GA.
    Ist jetzt ganz ehrlich ohne Sarkasmus gemeint. Erst die billig Volksvariante (mit billig mein ich nicht den Preis , sorry konnte jetzt nicht anders) in zu kleiner Auflage und danach die günstige Top GA mit Lieferbarkeit Garantie
    Geändert von jellyman71 (23.08.2015 um 21:28 Uhr)

  4. #579
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Republic, mein Tipp an dich (und eigentlich auch an jelly): Lernt französisch. Dann sind diese ganzen Probleme erledigt, und die Wunderwelt der Original-Alben steht euch offen, alle Probleme, die auf das Angewiesensein auf die dt. Produkte zurückzuführen sind, gehören der Vergangenheit an. Der Marvel/DC/etc.-Fan kann von der dann neugewonnenen Freiheit schon lange ein Lied singen (allerdings bzgl. englisch ). Besucht einen Volkshochschulkurs, oder lasst euch scheiden und heiratet eine Französin (wie sagte eine Freundin von mir, Fremdsprachen lernt man am besten im Bett, sozusagen Win-Win). Ganz im Ernst, für den Freund des Frankobelgischen eröffnen sich dann neue Horizonte.

    Edit: Der Wortschatz ist weitaus weniger umfangreich als im Englischen, nur die Grammatik ist ein bißchen tricky. Kann man aber lernen. Sachen wie subjonctif imparfait oder passé simple braucht man für Comics auch nur bedingt; Latein gehabt haben ist übrigens bzgl. der Vokabeln schon mal die halbe Miete. Ich denke übrigens ganz ehrlich drüber nach, Italienisch zu lernen (wg. der Fumetti, die in D ja einen richtig schweren Stand haben).
    Geändert von franque (23.08.2015 um 22:01 Uhr)

  5. #580
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre das beste, schaff ich aber in dem Leben leider nicht mehr Franque.
    Ich hab eher die Hoffnung das noch die letzten Perlen und so viel ist es ja gar nicht mehr, in bälde in hervorragender Aufmachung suf Deutsch erscheinen. Schneller als ich Französisch lerne.
    Was im Moment bei uns erscheint ist absolut ausreichend viel und auch eine gute Auswahl. Ich glaube nicht das auf Dauer Spitzen Comics unentdeckt bleiben.
    Ich bin zu 95% zufrieden was mir von allen Verlagen auch sehr vieles von Carlsen angeboten wird.
    Gerade bei LJS denke ich, ist die Carlsen Edition nicht die letzte die uns beglückt :-)

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    222)
    Ist es richtig, dass Band 2 "Die Robinson-Akademie" der Serie Marsupilami bereits verlagsvergriffen ist und nicht mehr nachgedruckt werden soll? (so die Auskunft meines Fachhändlers)
    Laut Carlsen Vertrieb stimmt beides nicht. Der Band ist lieferbar (und wird, wenn nötig, natürlich auch nachgedruckt).
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  7. #582
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    217) Werdet ihr auf der German Comic Con im Dezember anwesend sein?
    http://www.germancomiccon.com/de/


    Wir sind in Diskussion darüber, können noch nichts final sagen, es uns aber durchaus sehr gut vorstellen.

    218) Werdet ihr auf der Comic Con Germany nächstes Jahr in Stuttgart anwesend sein?
    http://comiccon.de/


    Eine Con nach der anderen ...

    220) Wird Carlsen die Valhardi GA veröffentlichen?


    Nein, die erscheint woanders.

    222) Ist es richtig, dass Band 2 "Die Robinson-Akademie" der Serie Marsupilami bereits verlagsvergriffen ist und nicht mehr nachgedruckt werden soll? (so die Auskunft meines Fachhändlers)

    Es ist in der Tat der bislang am besten laufende Titel der Reihe, aber verlagsvergriffen ist der nicht.

    223) Wird dieses Forum eigentlich durch einen Moderator betreut? Im "Spirou-Gesamtausgabe"-Thread gehts recht hoch her, wäre schön, da würde mal jemand für Ordnung sorgen.

    Habe versucht durch Aufräumen des Themas für Ordnung zu sorgen, das wird nicht für alle zufriedenstellend sein, da einige Beiträge durchaus noch einen Bezug hatten, aber es ist leider nicht anders möglich und ich hoffe, so wieder "Lesbarkeit" (auch für Außenstehende) in ein solches Thema zu bringen.
    Seit einigen Tagen besitze ich tatsächlich Moderatorenrechte ...

  8. #583
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    220) Ist das eine Vermutung (Valhardi GA) oder weist du es? Der Verlag muss ja nicht genannt werden, aber die Champagner Korken würde ich gerne sofort knallen lassen...

  9. #584
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wenn ich richtig informiert wurde, dann bemühte sich ein Verlag sehr um Valhardi und eine weitere GA eines alten Carlsen Titels, mehr kann ich auch nicht sagen. Vielleicht avant mit seinem neuen, tollen Retro-Programm

  10. #585
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    224.
    Für wann ist der letzte Band von "Julius" eingeplant ?

  11. #586
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dies der Fragen-an-die-Redaktion-Thread ist, möchte ich bitte diesen auch so zu behandeln und sich mit Kommentaren, die nun so rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, weitgehend zurückzuhalten. Auch hier werde ich von der Verschiebemöglichkeit Gebrauch machen.

    224) Zweites Halbjahr 2016

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    225) Wie wahrscheinlich ist die (in Frankreich ja bereits mit 16 Bänden erschienene) Fortsetzung der Spirou-GA nach den 8 Franquin-Bänden?

  13. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    223) Wird dieses Forum eigentlich durch einen Moderator betreut? Im "Spirou-Gesamtausgabe"-Thread gehts recht hoch her, wäre schön, da würde mal jemand für Ordnung sorgen. [/I]

    Habe versucht durch Aufräumen des Themas für Ordnung zu sorgen, das wird nicht für alle zufriedenstellend sein, da einige Beiträge durchaus noch einen Bezug hatten, aber es ist leider nicht anders möglich und ich hoffe, so wieder "Lesbarkeit" (auch für Außenstehende) in ein solches Thema zu bringen.
    Seit einigen Tagen besitze ich tatsächlich Moderatorenrechte ...
    226) Danke fuer das Bemuehen, aufzuraeumen. Was mich leider immer noch stoert, dass dort einige Leute persoenliche Attacken/Entschuldigungen oeffentlich diskutieren. Das langweilt ungeheuer und gehoert in Personal Mails. Koennte sich da die Moderation drum kuemmern? Danke.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    225) Wie wahrscheinlich ist die (in Frankreich ja bereits mit 16 Bänden erschienene) Fortsetzung der Spirou-GA nach den 8 Franquin-Bänden?
    Um diese Frage hat sich schon mal jemand auf dem Comicfestival München gekümmert! Es hieß, dass es sehr gut um eine Fortsetzung aussieht, da die Spirou-GA wohl recht gut läuft... Ich bin diesbezüglich auch sehr gespannt und hoffe sehr darauf! Von mir aus auch komplett!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #590
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    227)
    SilentBob hat im anderen Thema diese Frage gestellt die mich auch interessiert:

    Gab es nicht irgendwann mal eine Ankündigung für eine kommentierte Edition von Tim und Struppis "Die sieben Kristallkugeln" ? Ist das Thema vom Tisch? Die Ausgabe war für August 2015 angekündigt...
    Geändert von Manfred G (22.09.2015 um 11:22 Uhr)

  16. #591
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    227) Leider gibt es keinen Fortschritt in dieser Geschichte. Wir würden den Band weiterhin gerne machen, haben sogar ein Probelettering der Zeitungsseiten abgeliefert, doch es gibt weiterhin keine Lizenzausgaben dieses wunderbaren Bandes. Das Thema ist nicht vom Tisch, gut Ding will allerdings Weile haben, steter Tropfen höhlt den ... jetzt ist aber gut mit den Floskeln.

  17. #592
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    228) Weshalb gibt es mit dem Marsu Band 3 keinen Schuber?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #593
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort zu Frage 227!
    Ich besitze die sehr schöne Tim und Struppi Farbfaksimile Ausgabe und hoffe das dieser Band dann doch noch erscheinen wird!

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute Leute was ist mit Euch los?????
    Jetzt haben wir teilweise gefressen das das Marsupilami im lächerlichen SC kommt und das noch gerade so in ordentlichem SC und Papier und sauber gedruckt und dann bekommt Ihr bei der 2 SC Produktion des Monats, Yoko Tsuno 27 nicht einmal eine gleichbleibende Qualität hin!!??? Was ist das für ein absolut minderwertiges Schlabberteil>??? Soll das im innenteil noch bedruckbares Papier sein? Wie kann man für so ein Hefterl noch 10 Euro verlangen? Habt Ihr Eure Druckereien null im Griff, oder liefern die Euch vorab solche Papiermuster und Carlsen segnet die auch noch ab?
    Fragen über Fragen an den Aufreger Verlag Nr.2 nach Epsilon, wobei der seine Standardalben bis auf die Witzübersetzungen noch 10 mal besser macht als Ihr.
    Nuuuur noch peinlich!

  20. #595
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wo jellyman Recht hat, hat er Recht. Es ist wirklich schwer zu verstehen, daß die beiden SC Alben (Marsupilami 3 u. Yoko Tsuno 27), welche auch noch zeitgleich herauskamen, eine so unterschiedliche Qualität aufweisen.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  21. #596
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marsu wurde in Deutschland gedruckt und Yoko bei Proost (ich schätze mal zusammen mit der holländischen Ausgabe).
    Der Umschlag ist in der Tat weniger stabil als der von Marsu, aber beim Papier verstehe ich die Aufregung nicht - Yoko wurde doch schon immer auf solchem Papier gedruckt (teilweise sogar auf noch rauherem) und ich sehe da kein Problem mit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #597
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es wie Clint Eastwood, aber bitte nicht diese Diskussion schon wieder, und nicht in diesem Thread.

    229) Wird denn jetzt ein weiterer Band der Yoko Tsuno GA kommen? Jetzt sind ja wieder 3 Einzelteile verfügbar.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #598
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen von der Tatsache, dass die Wortwahl von Jellyman leider schon wieder grenzwertig ist, stimmt es natürlich, dass hier zwei unterschiedliche Varianten ausgeliefert wurden. Danke Clint für die Beruhigung, es ist richtig, dass Yoko bei Proost gedruckt wurde und die Vorgängeralben dieselbe Qualität hatten. Marsu wurde in Deutschland gedruckt, dort haben wir die Qualitätsstandards angehoben, weshalb das in diesem Fall auch nochmal auffiel.
    Um genau zu sein waren das auch die allerletzten Alben, die die Druckerei Proost verlassen haben, denn Proost hat Konkurs angemeldet. Das ist sehr schade für so ein traditionsreiches Unternehmen, die schon so lange für Deutschland gedruckt haben ...

    Anyway, 229) mir wurde vom Lizenzgeber gesagt, dass der Band frühestens in zwei Jahren kommen wird, aber ja, ein weiterer Band ist fest eingeplant.
    Geändert von Klaus Schikowski (01.10.2015 um 16:38 Uhr)

  24. #599
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Halt! Nicht weggehen! Was ist mit 228)?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #600
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich packs nicht, was ist jetzt mit dem Schuber?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 24 von 75 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher