User Tag List

Seite 11 von 75 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #251
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu Frage 74

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    74.

    Auf Amazon (ich weiß) wird von Kaplan & Masson der zweite Band für 2016 angekündigt. Bei Glenat findet sich diesbezüglich kein Hinweis auf einen zweiten Band. Wisst ihr mehr, ob und wann mit einem zweiten Album zu rechnen ist?
    Wir wissen leider auch nichts Konkretes, gehen aber davon aus, dass der Band Ende 2013/Anfang 2014 in Frankreich erscheint. Bei uns ist dann 4-6 Monate später mit ihm zu rechnen.

  2. #252
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    82: Frage und Wunsch zu "Dimensionsdetektiv"
    Es tut uns sehr leid, aber wir planen derzeit nicht, die weiteren Bände des "Dimensionsdetektivs" zu veröffentlichen.

  3. #253
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    83.)
    Ich habe seit ein paar Monaten mit Vorliebe Funny-Geschichten. "Spirou & Fantasio" habe ich nun auch ins Auge gefasst. Allerdings sind ja über 50 Ausgabe erschienen. Und da dachte ich mir, dass eine GA-Reihe hier sehr gut angebracht wäre. Ist ja schließlich mode... Soviel ich mich erinnern kann, wurde hier schonmal gefragt!?!
    Ist schon mehr bekannt, als "hatten wir schonmal überlegt"? Würde mich sehr freuen!
    84.) Percy Pickwick-Gesamtausgabe?
    85.) Blake & Mortimer-Gesamtausgabe?
    Leider sind zurzeit keine Gesamtausgaben zu den genannten Serien in Planung. Im Fall von Blake und Mortimer könnten wir uns aber vorstellen, eine Gesamtausgabe zu machen, wenn wir eine entsprechende Ausgabe aus Frankreich lizenzieren könnten.

  4. #254
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen

    85) Wieso habt ihr das dann "Gesamtausgabe" genannt, wenn es doch wie in Frankreich nur eine "Integralausgabe", also quasi eine Edition von Sammelbänden werden soll? Gesamtausgaben implementieren doch, dass auch wirklich alle Comics in der Serie enthalten sind?

    Ich fänd es ja jetzt nicht unbedingt so gut, wenn man die Kurzgeschichten aufs Albenformat hochzoomen würde, aber ein Sonderband im zur Gesamtausgabe passenden Layout und kleinerem Format wär schon was feines? Oder zumindest ein ein neuer Nachdruck der Geschichten, um sie neu zugänglich zu machen müsste doch drinnen sein?

    86) Wie sieht's eigentlich mit dem Larcenet-Valerian-Spezial aus?
    Zu 85) Du hast natürlich Recht. Da gibt es in der Tat einen begriffliche Ungenauigkeit. Die programmverantwortlichen Kollegen haben deinen Vorschlag wahrgenommen und werden sich ihre Gedanken drüber machen.

    zu 86) Wir würden den Larcenet-Band gerne machen, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir genügend Leser damit erreichen würden.

  5. #255
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Revival von Magic Attack [...]
    Der Sterbezeitpunkt nähert sich seinem Jubiläum- 10 Jahre im April 2013. Im Editorial steht etwas von einer Besinnungspause. 10 Jahre finde ich, reicht um zu einer gescheiten Überarbeitung des gescheiterten Konzepts zu kommen. [...] Please come Back.
    Es wirklich rührend zu lesen, wie sehr du dich ins Zeug legst, und es gibt sicher einige Leute, die deinen Text lesen, nicken und denken "Recht hat er!". Aber so hart es jetzt klingen mag, Carlsen Comics wird sich in absehbarer Zeit sicher nicht im Magazinbereich engagieren. Sorry...

  6. #256
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Leider sind zurzeit keine Gesamtausgaben zu den genannten Serien in Planung. Im Fall von Blake und Mortimer könnten wir uns aber vorstellen, eine Gesamtausgabe zu machen, wenn wir eine entsprechende Ausgabe aus Frankreich lizenzieren könnten.
    OK, schade, aber trotzdem Danke für die klare Antwort. Dann werde ich auf die Blake & Mortimer-GA´s hoffen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Leider sind zurzeit keine Gesamtausgaben zu den genannten Serien in Planung. Im Fall von Blake und Mortimer könnten wir uns aber vorstellen, eine Gesamtausgabe zu machen, wenn wir eine entsprechende Ausgabe aus Frankreich lizenzieren könnten.
    95) Da ihr ja offensichtlich "leider" keine Spirou-HC-Gesamtausgabe machen werdet/wollt und ja anscheinend immer wieder Bedarf gemeldet wird: Könntet ihr euch vorstellen, oder ist das überhaupt möglich, die Lizenz nur für die GA (nicht für die Alben) an einen anderen Verlag abzutreten?

  8. #258
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir bei einem anderen Verlag in einem anderen Thread meinen Kopf zerbrochen habe, stelle ich hier drei Fragen:

    96) Gäbe es jemals eine Chance, dass die Serie H. C. Andersen Junior bei euch eine Heimat finden könnte?

    97) Gäbe es jemals eine Chance, dass bei einem etwaigen Nachdruck im Ursprungsland die Sammelbände von Valhalla von Peter Madsen bei euch eine Heimat finden könnten?

    98) Von Sissel Boe und Peter Madsen gäbe es noch "Troldeliv" oder "Trollleben".
    Bestünde eine Chance, dass diese herzigen Bilderbücher jemals bei Carlsen oder einem seiner Verlage für die Jugend eine Heimat finden könnten?
    Drei Kinderbücher sind bereits auf von einem norwegischen Verlag in die deutsche Zunge transferiert worden.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    99) Liebe Carlsen Comics-Redaktion,
    ich bin ein großer Fan der Funny-Serie "Spirou" und würde mich freuen, wenn es möglich wäre, die Künstler der Serie auch mal nach Deutschland auf ein Comicfestival wie die Frankfurter Buchmesse zu holen.
    Wäre dies möglich?


    Greetz,
    Kapitän

  10. #260
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100) ist es wahr. dass Carlsen einen Verlag verklagt hat, weil er ein Buch in 10x10 cm format (Pixi-Buch) rausgebracht hat, und Carlsen auf dieses Format die Patentrechte hat?

  11. #261
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.727
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100) Kurz mal bei den Kollegen nachgefragt: beatleswerner hat's korrekt formuliert, das Ganze läuft unter Markenschutz, bei den PIXI-Büchern ist (seit langer Zeit) auch das Format geschützt. In den juristischen Details, Notwendigkeiten und Hintergründen stecken natürlich weder Comic- noch Manga-Lektorat drin, von daher ist die Frage hier im Comicforum zwar verständlich, aber da kann leider keiner der Comic- & Manga-Kollegen etwas zu sagen.

    Die weiteren Fragen (vor Frage 100) werden dann wohl in einigen Tagen separat von den Comic-Kollegen beantwortet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #262
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101) wird die graphic novel jenseits der zeit nochmal aufgelegt? Ist aktuell wohl nicht bestellbar?!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    101) wird die graphic novel jenseits der zeit nochmal aufgelegt? Ist aktuell wohl nicht bestellbar?!
    Ich unterstütze die Petition!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.329
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) Werden die SC von Carlsen jetzt noch dünner als dünn? Titeuf 12 war das dünnste 48 Seiten SC das ich jemals in Händen hielt. Auch das Papier war nur noch ein Hauch von Papier. Der Umschlag ist z.B. bei vielen Monatszeitschriften wesentlich dicker als bei diesem Album.
    103) Geht Carlsen in Zukunft in eine neue Preispolitik, bei dieser Qualität und Umfang vielleicht gerechtfertigte 5,99 Euro? War 9,99 Euro für so ein dünnes Heft nur ein Druckfehler?

  15. #265
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu Frage 88

    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    88) Ist "Verflixt" von Flix vergriffen? Mein Bücherhändler kommt da nicht ran.
    Leider ja... Und daher nur noch antiquarisch zu bekommen.

  16. #266
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    89) "Die Abenteuer von Hergé": Wird die Neuausgabe von 2013 gegenüber der Ausgabe aus dem Jahr 2007 zusätzliches Material beinhalten oder "bloss" ein neues Titelbild und als Hardcover ausgeführt?
    Es wird auch ein bisschen neues Material geben.

  17. #267
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Frage 90) Da ihr keine Blake & Mortimer Gesamtausgabe plant,wäre das nicht ein überschaubarer Nachfolger der Tim & Struppi Farbfaksimile (Hardcover, Nostalgieaufmachung,mattes Papier?

    Frage 91) Von Calvin & Hobbes erscheint jetzt eine 4bändige Softcover-Ausgabe,wäre dies nicht eine Alternative zu der 3bändigen unhandlichen Hardcover-Ausgabe?
    90) Momentan denken wir nicht über eine Neuausgabe der Blake-und-Mortimer-Bände nach, aber für alle Fans der Serie haben wir eine Überraschung in petto... Nähere Infos dazu folgen demnächst.

    91) Also, nun machen wir erst mal die HC-Ausgabe und dann schauen wir mal, ob ihr irgendwann die Taschenbuch-Ausgabe folgen wird.

  18. #268
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    92) Ist es geplant den wunderschöne Spirou/Noel Weihnachtsband in Deutschland aufzulegen? Meines Erachtens nach ein Produkt ideal für die Weihnachszeit!92) Bestehen Planungen Chlanands Spirou komplett - spricht Comic und Bilderbuch in einer angemessenen Ausgabe zu veröffentlichen?93) 2014 findet die nächste Fußballweltmeisterschaft statt! Wäre das nicht eine gute Gelegenheit die Spiroufußballgeschichte gemeinsam mit anderen Kurzgeschichten abzudrucken.
    Zum Spirou-Weihnachtsband: Wir prüfen und überlegen.
    Zum Chaland-Spirou: Derzeit planen wir nicht, diesen Band zu veröffentlichen.
    Zum Fußball-Spirou: Wir denken darüber nach.

  19. #269
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    94.
    Ich habe die letzten Tage wieder öfter mal was nachschauen müssen auf der Homepage von Carlsen Comics. Das ist eine Katastrophe, was Übersicht und Manövrieren angeht. Ist da Besserung in Sicht?
    Ganz sicher. Die Homepage wird permanent überarbeitet.

  20. #270
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    87) Wann erscheint Lanfeust von Troy 11 (bzw. Cixis Geheimnis 3) ???
    Ganz grob: im Sommer 2014.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104)
    Ich hätte mal zwei Fragen dazu:
    104a) Wie kann es sein, dass Carlsen ein solches Patent besitzt? Auf ein Seitenformat?!
    104b) Wo der Verlag es ja nun offensichtlich besitzt: Wieso wird das dann auch noch durchgesetzt, gegen ein Kinderbuchprojekt eines Independent-Verlages, das keinerlei Marktgefährdung für Carlsen bedeutet?

    Für einen Kleinverlag ist der Verlust einer gesamten Auflage extrem schmerzhaft. Ich bin ehrlich gesagt schockiert und entsetzt, dass Carlsen zu solchen Methoden greift, einfach weil man es kann. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Da ich aber nur die Sichtweise der Betroffenen (und deren Freunde) kenne, würde mich hier ein Statement von Seiten Carlsens wirklich sehr interessieren.

  22. #272
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.727
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 104/104a/104b: Moin, siehe hierzu meine Antwort zu Frage 100 - weder die Comic- noch die Manga-Redaktion wissen dazu detaillierte Hintergründe, wir können die Frage daher hier im Forum nicht wirklich beantworten. Hört sich natürlich seltsam an, à la "Carlsen schießt gleich mit Kanonen auf Spatzen", klar. Es ist nun aber schlicht so, dass dieses Format geschützt ist (steht u.a. ja im PIXI-ABC, wie in den Kommentaren der oben von dir genannten Seite verlinkt, http://www.carlsen.de/sites/default/files/Pixi_ABC.pdf). In der Vergangenheit haben es andere Verlage vermutlich ab & an mal probiert, im "Pixi-Format" etwas umzusetzen, was dann der Marken-/Formatschutz verhindert hat. Womöglich darf es deswegen keine Ausnahmen geben oder so? (Nur meine Vermutung.) Wie man auf der Website des betreffenden Verlages (http://www.unsichtbar-verlag.de/) lesen kann, sollen die Bücher ("Edition kleinLAUT") in einem anderen Format neu aufgelegt werden.
    Geändert von Kai Schwarz (25.03.2013 um 15:35 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.329
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    90) Momentan denken wir nicht über eine Neuausgabe der Blake-und-Mortimer-Bände nach, aber für alle Fans der Serie haben wir eine Überraschung in petto... Nähere Infos dazu folgen demnächst.

    91) Also, nun machen wir erst mal die HC-Ausgabe und dann schauen wir mal, ob ihr irgendwann die Taschenbuch-Ausgabe folgen wird.
    Blake und Mortimer GA? Genial

  24. #274
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Die Aussage Seitens Carlsen bezieht sich eindeutig auf eine Calvin & Hobbes GA in Hardcover. Wo ihr wieder eine Blake & Mortimer GA herauslesen wollt ...
    Vielleicht aus Nr. 90?

  25. #275
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.727
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nochmal zu der "Pixi-Sache"...
    Inzwischen gibt es eine Stellungnahme unserer Carlsen-Kollegen dazu, die ich hier mal zitiere:


    „Wir sind auf die eigentlich sehr schöne Reihe des Unsichtbar-Verlages aufmerksam geworden, weil er sie uns vor einiger Zeit präsentiert hat. Daraufhin mussten wir handeln, denn aus dem Wettbewerbsrecht abgeleitet können wir einen Anspruch auf das Format erheben.

    Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten über 300 Millionen Pixibücher verkauft – das Format ist ein zentraler Bestandteil der Marke geworden. Deswegen müssen wir aus juristischen Gründen immer dagegen vorgehen, wenn jemand dieses Format kopiert, um keinen Präzedenzfall zu schaffen.

    Der Unsichtbar-Verlag ist uns extrem sympathisch – aber wir mussten ihm formaljuristisch eine Abmahnung zukommen lassen, die er akzeptiert hat. Er kann die Reihe in jedem beliebigen anderen Format fortführen – alles außer ein quadratisches Format von ca. 10x10 Zentimetern mit einem Toleranzbereich von ca. 2 Zentimetern nach oben und nach unten ist erlaubt.

    Wir sind nicht der laut stampfende Verlag, der andere Leute prinzipiell radikal abmahnt, wie es jetzt bei Facebook und Twitter von Kritikern dargestellt wird – wir mussten so handeln, weil sonst andere, größere Konkurrenten sich darauf berufen könnten. Angesichts von ca. 15 Millionen verkauften Pixibüchern im Jahr geht es hier ums Prinzip.“
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 11 von 75 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher