Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 908

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

Mitglied
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen

321) Dutch Spirou: Wir werden den Band lesen und dann entscheiden. Gefallen denn die Zeichnungen?
    Joa.
    Ich sag mal so:
    Das besondere bzw Reiz an den Spirou Spezial Bänden (Bzw. One-Shots) ist ja eben der andersartige Zeichenstil als bei den Regulären Spirou Bänden.

Mitglied Avatar von Atlan
    330)

Wird es wirklich noch einen fünften Band der Gesamtausgabe von XIII geben?
    In "50 Jahre Carlsen Comics - Das Magazin" wird keine angekündigt, obwohl die Vorschau bis in 2018 geht.

Mitglied
    Blog-Einträge
    8
    kann man sich doch ausrechnen wenn man weiß, wieviele alben in einem GA Band sind, dann müßten jeweils 4 alben enthalten sein

Mitglied Avatar von Raro
    Ich denke mal, daß es nur die Vance Bände sein werden. In Frankreich kam Band 5 2014 heraus, seit dem keine weiteren Integral Bände.

XIII 5 soll laut Carlsen im Frühjahr/Sommer 2018 kommen.
    Stand mal irgendwo im Fragethread.

@Lola: Bezog sich deine Antwort auf meine Frage? Falls ja, habe ich sie nicht verstanden.

@Robelix: Deshalb irritiert es mich ja, dass in der Vorschau des "Magazins" alles möglich aus 2018 erwähnt wird, aber keine Gesamtausgabe 5 von XIII.

Mitglied
    Das Programm AB April 2018 ist noch nicht bekannt. Bekanntgabe ca. Oktober/November 2017.

Mitglied Avatar von satyricon

Aus dem Tim und Struppi Thread

Zitat Zitat von Klussi Beitrag anzeigen
    Warum fehlt in den Band Tim im Land der Sowjets eine Seite?
    Im Anhang schreibt Carlsen das es 139 Seiten sind, ich zähle 138 Seiten.

In der Herge Werkausgabe (Seite 144) ist eine Seite mehr im Spukhaus.

Mitglied Avatar von satyricon

Wird der Band "Souvenirs der Zukunft" auch in der
    Valerian und Veronique Gesamtausgabe 8
    zu finden sein?

11.2003
    330) Band 5 der XIII Gesamtausgabe aller Vorraussicht nach Sommer 2018

331) Die Seite wird in den aktuellen Ausgaben der Sowjets - auch in Frankreich - nicht mehr nachgedruckt. Sie ist auch nicht Bestandteil der farbigen Ausgabe der Sowjets, die in Frankreich erschienen, sie ist stattdessen als Sonderdruck der limitierten Ausgabe beigelegt

332) Es sollen tatsächlich noch zwei weitere Souvenirs-Bände erscheinen, die dann separat in der GA erscheinen sollen.

333) Wird es noch einen siebten Spirou Schuber geben oder bleibt das Rückenbild unvollendet?

Mitglied
    334) Wenn ich den demnächst erscheinenden Band "Es waren einmal Schwarze Gedanken" kaufe, besitze ich dann auch die Gags aus der regulären "Schwarze Gedanken" Ausgabe?

Mitglied
    Zitat aus dem beim Händler erhältlichen Werbemagazin 50 JAHRE CARLSEN COMICS Seite 37: "...mit einer Auswahl der Strips sowie unveröffentlichtem Material, Interviews und Hommagen...

Mitglied Avatar von Fagen
    Es muss doch möglich sein, nach so langer Zeit des Schweigens endlich mal eine konkrete Antwort auf die Frage nach dem siebten Spirou-Schuber zu bekommen.
    Ich bekomme mittlerweile jedenfalls nicht mehr alle erschienenen Alben rein, obwohl ich ein paar Rob-Vel-Bände und den "Robinson auf Schienen"-Band (den hab ich noch in der alten Ausgabe) weggelassen habe.
    Wo liegt denn das Problem? Bei den Herstellungskosten? Am mangelnden Interesse? Ich finde, wenn man so eine relativ unaufwändige (im Gegensatz zur Herstellung eines Comics inkl. Einkauf der Rechte etc.) Sache beginnt, sollte man sie auch weiterführen.

335) Ergänzung zur Antwort von 332: Also wird es noch eine neunte Gesamtausgabe von Valerian & Veronique geben?

Mitglied
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    335) Ergänzung zur Antwort von 332: Also wird es noch eine neunte Gesamtausgabe von Valerian & Veronique geben?
    Hochinteressant!

Was könnte in diesem neunten Band enthalten sein? Die Serie ist abgeschlossen, aber es gibt immer noch einen Band, der nicht in der GA enthalten ist (und deshalb seit Jahren als einzigens Einzelalbum lieferbar ist): Band 22: Souvenirs der Zukunft (2014)

Dazu gibt es einen (nicht mehr lieferbaren) Band mit Hintergründen zur Serie: "Die Bewohner des Himmels" (1992), von dem es in Frankreich sogar eine Fortsetzung/Erweiterung gab.

Wird das der Band 9?
    Geändert von mkranwet (18.07.2017 um 09:19 Uhr)

Mitglied
    336) Wird nach dem Jubiläums Jahr wieder mit den sehr guten FB als GAs gestoppt?
    Haben die GAs die bis jetzt gekommen sind ordentlich gefloppt, oder haben die Kunden trotz ungeliebten und ungewohntem HC zufriedenstellend gekauft? War es für den Vertrieb ein grosse Drama, dass die Buchhändlerinnen die fetten harten Teile nicht in die Plastikrakete drücken konnten?
    Ließen die Carlsen Verkaufsgranaten noch was von Herrn Schikowski übrig nach diesem hochgefährdeten Umsatz VERLUST Programm?
    War ja fast schon ein Carlsen Anhänger Kulturschock das Jubi Jahr!

Mitglied
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    336) Wird nach dem Jubiläums Jahr wieder mit den sehr guten FB als GAs gestoppt? Haben die GAs die bis jetzt gekommen sind ordentlich gefloppt, oder haben die Kunden trotz ungeliebten und ungewohntem HC zufriedenstellend gekauft?
    Warum sollte man da stoppen?
    Ist ja nun nicht so, dass die Carlsen-Gesamtausgaben im Hardcover eine Erfindung zum Jubiläumsjahr waren.
    Denn die entsprechenden Ausgaben von Valerian, Yoko Tsuno, Spirou oder XIII laufen ja nun schon etwas länger, nee?

Mitglied
    Ich denke da an die Adler Roms und den Vogel der Zeit in einer Ausgabe wie jetzt Blacksad und nicht an eine "thematisch" aufgebaute Yoko Tsuno Volksausgabe Sorry wenn das so undeutlich rüberkam.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich denke da an die Adler Roms und den Vogel der Zeit in einer Ausgabe wie jetzt Blacksad und nicht an eine "thematisch" aufgebaute Yoko Tsuno Volksausgabe Sorry wenn das so undeutlich rüberkam.
    Beim Vogel der Zeit in der Form der Blacksad-Gesamtausgabe würde ich dahinschmelzen... Fast so wie jetzt im Garten

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von OK.
    Warum wollt ihr von laufenden Serien wie Adler Roms Sammelbände? Habe schon die Begeisterung für den Blacksad-Sammelband nicht verstanden. Der Band ist gut für Leute, die die Serie noch nicht haben, aber warum nochmal kaufen, wenn man die Einzel-HCs schon hat?

Mitglied Avatar von Raro
    Die Ausgabe ist eben interessant für Leser, die ansonsten keine andere Möglichkeit haben, an Band 1 und 2 zu gelangen. Ist bei Zoo oder Das Nest ähnlich gelagert, Zoo 3 ist nur noch sehr teuer zu bekommen, beim Nest ist es 1 und 2, für interessierte Leser kann man nur hoffen, daß es eine Zoo GA geben wird und die schöne franz. "Nest" Integrale Reihe übernommen wird.

Mitglied Avatar von OK.
    Natürlich ist der Blacksad-Sammelband für Leute toll, die die Serie noch nicht haben. Habe ich ja geschrieben. Dasselbe wäre schön für alle Serien, die abgeschlosen sind, aber teils nicht mehr komplett zu haben sind, wie Das Nest. In diesen Fällen wäre es halt eine GA, kein Sammelband laufender Serien. Wie aber jellyman darauf kommt, von einer noch laufenden Serie wie Adler Roms einen Sammelband der bisherigen Bände zu wünschen, erschließt sich mir nicht. Falls das umgesetzt würde, würde die Reihe ja dennoch von Carlsen mit weiteren SC-Einzelbänden fortgesetzt werden und jellyman müsste die SCs kaufen und in einigen Jahren auf einen weiteren Sammelband hoffen.

Mitglied
    Ja ich würde das so gerne müssen wollen!

Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Blog-Einträge
    1
    Man könnte sich ja auch einfach mal an der Originalausgabe orientieren ;-) Nicht wahr, Jelly ;-) :-)

Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25262728293031323334353637 LetzteLetzte