User Tag List

Seite 40 von 75 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #976
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    363)
    Wieso erscheint der Spirou und Fantasio Spezial Band "Spirou in Berlin" von Flix nicht im einheitlichen Softcover Spezial Design (Wie die restlichen 24-25 Bände der Reihe) mit Nummerierung?

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der Band nicht Teil der Spezial-Reihe ist, sondern ein Einzelband.

  3. #978
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Weil der Band nicht Teil der Spezial-Reihe ist, sondern ein Einzelband.
    Also ein Deutscher One-Shot.
    Spirou Spezial besteht aber aus Einzelbänden (bzw. One-Shots) und das ist ja auch die besonderheit.
    Außerdem wird er auch bei den Spirou Spezial Bänden aufgelistet.
    Deshalb die Frage.

  4. #979
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat definitiv nicht den Anspruch die bestmöglichen Ausgaben zu bringen, sondern macht sich mit dem Vertrieb und Controllern Gedanken wie man die jeweilige Ausgabe am günstigsten herstellen kann und wie am besten verkaufen. Da wird wenn überhaupt eine Ausgsbe so übernommen wie Sie ist oder noch abgespeckt und auf SC Niveau heruntergeschraubt.
    Gewinnmaximierung steht im Vordergrund und sich die Lizenzen irgendwie sichern. Bevor loslassen lieber noch mal eine mehr schlecht als recht Ausgabe in den Markt werfen.

  5. #980
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Carlsen hat definitiv nicht den Anspruch die bestmöglichen Ausgaben zu bringen, sondern macht sich mit dem Vertrieb und Controllern Gedanken wie man die jeweilige Ausgabe am günstigsten herstellen kann und wie am besten verkaufen. Da wird wenn überhaupt eine Ausgsbe so übernommen wie Sie ist oder noch abgespeckt und auf SC Niveau heruntergeschraubt.
    Gewinnmaximierung steht im Vordergrund und sich die Lizenzen irgendwie sichern. Bevor loslassen lieber noch mal eine mehr schlecht als recht Ausgabe in den Markt werfen.

    Also das stimmt nur bedingt, z.B. bei ´Der nasse Fisch‘ gibt es eine super Ausgabe zum adäquatem Preis, auch die Gaston GA weiß zu gefallen, oder die Akira Box.
    Es ist nur so unbeständig und für mich nicht nachvollziehbar, manches wird super gemacht, anderes eher schluderig bis am Markt vorbei.
    Dazu diese echt schlechte Kommunikation, was ich bei einem Einmann-Verlag schon schwer entschuldbar finde.

  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Außerdem wird er auch bei den Spirou Spezial Bänden aufgelistet.
    Ich bin nach der PDF-Vorschau gegangen, jetzt habe ich auch gesehen, dass der Band auf der Homepage unter den Spezial Bänden gelistet ist. Nach dem PDF zu urteilen vermute ich, dass er mehr unter "Flix" als unter "Spirou" vermarktet wird. Eingereiht unter "Spezial" wird das aber zur Verwirrung führen, daher gute Frage.

  7. #982
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon fast keine Lust mehr zu fragen, weil ja eh wieder maximal eine Hinhalte-Antwort kommt.
    Dennoch:
    Warum gab es dann vor Monaten die Antwort, man würde sich dazu äußern, wenn Deutschland zurück aus den Ferien ist? Und die angesprochenen Ferien waren wohlgemerkt die Sommerferien, nicht etwa die Herbstferien, die ja nun ebenfalls hinter uns liegen. Was verspricht man sich von dieser Taktik? Nach dem Motto: "Ach, irgendwann wird es auch der Letzte schon vergessen, wenn wir lange genug schweigen und konkrete Aussagen vor uns herschieben."?
    Ich habe ja schon gefragt, woran es denn liegt, dass dieser oder inzwischen wahrscheinlich schon mehrere überfällige Schuber nicht erscheint. Oder später erscheint. Keine Antwort.
    Ich versteh's nicht, tut mir leid.
    Aber vielleicht bin ich ja schlauer, wenn Deutschland zurück aus dem Urlaub ist.
    Und schon liegt wieder der Mantel des Vergessens über dem Thema.

  8. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    359) Ich würde das auch gerne beantwortet haben. Wenn es geht mit Jahresangabe.

    361) Julius ist wieder nicht im Programm. Ich weiß, dass ihr noch nicht wisst, wie und wann. Ich würde aber gerne weiterlesen. Ihr habt die Serie ja begonnen.
    Vielleicht hilft ja schreien, die Fragen gibt's ja schon länger als die aktuelle Programmvorschau:

    359) Wird Lanfeust Odyssee bei Carlsen fortgesetzt?

    Die Frage 361 bitte genauso geschrien vorstellen.

  9. #984
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon fast keine Lust mehr zu fragen, weil ja eh wieder maximal eine Hinhalte-Antwort kommt.
    Dennoch:
    Warum gab es dann vor Monaten die Antwort, man würde sich dazu äußern, wenn Deutschland zurück aus den Ferien ist? Und die angesprochenen Ferien waren wohlgemerkt die Sommerferien, nicht etwa die Herbstferien, die ja nun ebenfalls hinter uns liegen. Was verspricht man sich von dieser Taktik? Nach dem Motto: "Ach, irgendwann wird es auch der Letzte schon vergessen, wenn wir lange genug schweigen und konkrete Aussagen vor uns herschieben."?
    Ich habe ja schon gefragt, woran es denn liegt, dass dieser oder inzwischen wahrscheinlich schon mehrere überfällige Schuber nicht erscheint. Oder später erscheint. Keine Antwort.
    Ich versteh's nicht, tut mir leid.
    Aber vielleicht bin ich ja schlauer, wenn Deutschland zurück aus dem Urlaub ist.
    Antwort: Klaus ging davon aus, dass er es früher wissen würde. Von „Einstellen der Schuber“ war bisher nicht die Rede, also bleibt akut nichts anderes, als weiter um Geduld zu bitten. Sobald ein Termin feststeht, wird er bekannt gegeben.
    Geändert von Kai Schwarz (01.12.2017 um 18:51 Uhr)

  10. #985
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    358) Nach Bug, wird man bei euch in Zukunft mehr von Bilal sehen, oder ist das eher eine einmalige Angelegenheit?
    Zu 358: Sowas fällt unter ggf. Programmplanung und wird gewöhnlich nicht vorab beantwortet. Du kannst aber gerne Bilal-Titel im Wünschethread äußern.

  11. #986
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    359) Wird Lanfeust Odyssee bei Carlsen fortgesetzt?
    Zu 359: Dazu kann Klaus erst evtl. ab nächster Woche antworten, wenn er wieder im Verlag sein wird.

  12. #987
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schade, dass Clever & Smart jetzt nur 2-monatllich mit je einer Ausgabe erscheint (bei aller Freude, dass es überhaupt wieder erscheint).
    Bei dann 6 Ausgaben pro Jahr benötigen wir allerdings noch weit über 30 Jahre bis wir die heute aktuellen Nummern in Spanien erreicht haben. Daher meine aktualisierten Fragen bezogen auf die alten Fragen 310 und 314:

    Werden evtl mal aktuelle C&S Ausgaben auch mal eingeschoben/vorgezogen?
    Könnte bei entsprechendem Erfolg der Erscheinungsrythmus beschleunigt werden?
    Sind potenziell weitere spanische Serien wie Tom Tiger; Supermeier, etc. eine zukünftige Option zur Veröffentlichung?
    Gibt es Überlegungen, was mit dem Material, das nicht in den regulären Alben erschienen ist (z.B. Kurzgeschichten die bei Condor in Taschenbüchern verwurstelt wurden oder in Spanien veröffentlichte Gesamtausgaben des Uraltmaterials) passieren könnte?
    Dazu gilt: Das ist eigentlich auch alles etwas für den Wünschethread. Erstmal müssen die ersten C & S-Bände erschienen sein, die Kollegen werden sicher nicht all ihre Überlegungen vorab öffentlich kund tun.
    Geändert von Kai Schwarz (01.12.2017 um 00:20 Uhr)

  13. #988
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    360) Da jetzt der französische Gaston-Hommageband angekündigt wurde, würde mich interessieren, ob evtl. auch der soeben erschienene flämisch/niederländische für euch interessant wäre. Oder sind da die meisten Zeichner hierzulande doch zu unbekannt? (Ich find ja das Cover von Gerben Valkema genial und könnte mir den sehr gut als regulären Gaston-(oder Spirou-)Zeichner vorstellen.)
    Zu 360: Ähnlicher Fall, wobei GASTON ja schon lange bei Carlsen erscheint und quasi alles Brauchbare auch den Weg ins Programm fand. Letztlich gilt auch hier: wenn es etwas Spruchreifes dazu zu sagen gibt, wird es sicher gesagt werden.

  14. #989
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    361) Julius ist wieder nicht im Programm. Ich weiß, dass ihr noch nicht wisst, wie und wann. Ich würde aber gerne weiterlesen. Ihr habt die Serie ja begonnen.
    Zu 361: Dazu hat Klaus vor zwei Wochen etwas geschrieben (Suche nach Lösung, sobald die Serie abgeschlossen ist).

  15. #990
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 362 und 363 wird sich Klaus beizeiten äußern (mal abgesehen davon, dass Flix-Bände schon seit einigen Jahren im Hardcover erscheinen).

  16. #991
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Und schon liegt wieder der Mantel des Vergessens über dem Thema.
    Auch wenn es dauert: vergessen wird das sicher nicht.

  17. #992
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft ja schreien, die Fragen gibt's ja schon länger als die aktuelle Programmvorschau:

    359) Wird Lanfeust Odyssee bei Carlsen fortgesetzt?

    Die Frage 361 bitte genauso geschrien vorstellen.
    Nein, schreien hilft leider nicht, sorry.

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nein, schreien hilft leider nicht, sorry.
    Flüstern?

  19. #994
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 362 und 363 wird sich Klaus beizeiten äußern (mal abgesehen davon, dass Flix-Bände schon seit einigen Jahren im Hardcover erscheinen).
    364) Wird nach Autoren/Zeichner das HC verteilt?

  20. #995
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal was in den Diskussions-Thread verschoben.

    Zu 364: Es kommt wohl auf das jeweilige Projekt an...
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2017 um 00:23 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #996
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    366) Warum verschiebt sich Troll von Troy 20 schon wieder? Kommt der überhaupt noch von Euch?

    Arleston, Christophe "Troll von Troy 20: Wahas Erbschaft"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 03. Juli 2018

  22. #997
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lanfeust hat zu Splitter gewechselt. Könnte bedeuten, dass die ganzen Spin-Offs da mitziehen...

  23. #998
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Frage würde ich mich dann gerne anschließen. Und höflichst um eine Beantwortung bitten. Landet alles aus dem Troyuniversum bei Splitter?

  24. #999
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag,
    anbei einige Dinge zum LANFEUST-UNIVERSUM:

    Nach freundschaftlichen Gesprächen haben wir uns entschieden, dass die Serie Lanfeust nicht bei Carlsen nachgedruckt wird, sondern bei Splitter eine neue Heimat findet.Die mit Lanfeust direkt zusammenhängenden spin-offs werden ebenfalls dort veröffentlicht werden können. Das Troll-Universum bleibt aber bei Carlsen Comics. Leider musste der neueste Band aus produktionstechnischen Gründen verschoben werden. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht sagen.

  25. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich OK und lobenswert das hier eine Art Kooperation stattfinden kann.
    Überlegt doch bitte ob eine Troll GA in HC im Splitterformat möglich ist. Troll hat das Potenzial und Fans dafür.
    Da wäre eine grosse Lücke geschlossen und das gesamte Lanfeust Universum läge einheitlich vor.
    HC kann man einfach auch prima verschenken. Das ist ja auch sonst Eure bevorzugte Verarbeitungsform bei den fantastischen Kinder und Jugendbücher.

Seite 40 von 75 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher