User Tag List

Seite 31 von 75 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #751
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Schuld sind eh immer die anderen. Selbstverantwortung? Pfff...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #752
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CO-MIChel: Jetzt mal ganz tiefenentspannt, bitte, es könnte ohne Kraftausdrücke gehen: Ich hatte seinerzeit auf die Rezension verlinkt, ohne ggf. Fehler (oder evtl. missverständlich formulierte Passagen) in der Rezension zu bemerken. Was in Rezensionen bzw. Artikeln steht, stammt ja nicht von uns. Ich wollte damit auch niemanden täuschen oder so. Auf unserer Webseite z.B. steht ja auch nichts von "zwei Bände, abgeschlossen". Zum Rest hatte Klaus bereits geantwortet.

    Schick mir doch einfach eine PN hier im Forum, mit Namen und Adresse - dann sende die Bände in den Verlag zurück, zu meinen Händen, und wir senden Dir anschließend im Wert der Bände (plus Porto und Gedöns) 1-2 andere gewünschte Carlsen-Bände aus dem lieferbaren Programm zu. (Das kann wg. Weihnachten natürlich ein paar Tage dauern, aber dann hast Du was Schönes zum neuen Jahr, könnte zu Anfang Januar klappen.
    Ja?

    Frohe Feiertage erstmal.
    Geändert von Kai Schwarz (23.12.2016 um 17:42 Uhr)

  3. #753
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Spitzen-Service. Den nutz Ich auch: Also bin Ich ziemlich angefasst, dass ihr Timpe Tampert nach drei Ausgaben nicht weitergemacht habt. Ich schick euch die Alben zurück und möchte dafür den kompletten Jo-Jo. Zack Zack!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #754
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möööp: Als TIMPE TAMPERT bei Carlsen erschien, hab ich vermutlich noch mit der YPS-Detektivpistole im YPS-Abenteuerzelt gesessen und keine Rezensionen verlinkt. Jo-Jos gab's damals schon, aber nicht bei Carlsen. Muss Dich daher enttäuschen.

    Bitte mit Fragen weitermachen, sie baden gerade Ihre Hände im Fragethread.

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    289) Ich habe mich zu Weihnachten selbst mit der farbigen Akira-Gesamtausgabe beschenkt. Leider befindet sich - im Gegensatz zum Ausland - nicht das Artbook "Akira Club" im Schuber. Die japanische Ausgabe konnte ich jetzt noch käuflich erwerben, hätte aber gerne doch eine deutsche Ausgabe, passend zur deutschen Neuveröffentlichung der 6 Bände.
    Wird es einen Reprint geben?

  6. #756
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    288.) Wird der farbige Sowjets- Band in anderer Form veröffentlicht (als SC)?

    Frohe Weihnachten!
    Zu 288: Da Klaus gerade nicht im Verlag ist, beantworte ich das mal (vertretungsweise) salomonisch wie im Mangaforum: programmatische Fragen zu ggf. kommenden Titeln können hier vorab nicht beantwortet werden.
    Geändert von Kai Schwarz (28.12.2016 um 10:02 Uhr)

  7. #757
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 289: Ein Nachdruck von AKIRA CLUB ist nicht geplant, der Band war ziemlich lange lieferbar und die potenzielle Nachfrage nach einer Neuauflage schätzen wir nur sehr klein ein. (Hätten wir wie die spanischen Kollegen noch ausreichend Bestände gehabt, wäre er vermutlich auch in der Box gelandet.) Müsste nach meiner Einschätzung aber in diversen Comicläden antiquarisch oder neu(wertig) eigentlich noch aufzutreiben sein.

    Z.B. hier ist er (aktuell) noch zum regulären Preis im Angebot:
    https://www.hummelcomic.de/shop.html...duct_id=126410

    (Sorry, irgendwie funzt das verlinken nicht - einfach dort in der Suchmaske angeben.)
    Geändert von Kai Schwarz (28.12.2016 um 10:02 Uhr)

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!

  9. #759
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    290. Ist das Carlsen-Jubiläumslogo nur im Carlsenprogramm-Katalog auf den Büchern drauf oder später auch tatsächlich auf den Comicbänden aufgedruckt?

  10. #760
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen

    283) Die Schläfenlappenfantasien werden mit einer Schmuckfarbe versehen, dann erscheint Frass, die Tatoo-Geschichte und eine komplett neue Hector Umbra-Geschichte, die Uli gerade frisch gezeichnet hat.
    Vielen Dank für die Info!

    @ Forensmitglieder - Kann mir jemand von Euch sagen, was mit der "Tatoo-Geschichte" gemeint ist? Mir ist diesbezüglich keine Geschichte von Uli Oesterle bekannt??

  11. #761
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Schick mir doch einfach eine PN hier im Forum, mit Namen und Adresse - dann sende die Bände in den Verlag zurück, zu meinen Händen, und wir senden Dir anschließend im Wert der Bände (plus Porto und Gedöns) 1-2 andere gewünschte Carlsen-Bände aus dem lieferbaren Programm zu. (Das kann wg. Weihnachten natürlich ein paar Tage dauern, aber dann hast Du was Schönes zum neuen Jahr, könnte zu Anfang Januar klappen.
    Ja?

    Frohe Feiertage erstmal.
    Thumbs up!!!

    Tolle Aktion!
    So nimmt man Wutcomicianern den Wind aus den Segeln! :-) *gg*

  12. #762
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    291)
    Werden die Game Over Comics Titel besitzten und nicht nur Nummeriert (wie Gaston) sein?

    292)
    Ist es wirklich so, dass die Spirou One-Shots 10 "Das Licht von Borneo" (als Spezial 23) und 11 "Der Meister der schwarzen Hostien" (als Spezial 22) erscheinen und somit verkehrt herum?

  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Frage sondern Hinweis: Im Falle einer 2. Auflage bei SPIROU-GA 6 sollten auch für die Geschichte " Der Lilliput-Trick" die deutschen Veröffentlichungs-Daten (z.B. aus FF) angegeben werde. Aktuell fehlen diese.

  14. #764
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich wurde nun bekannt, dass das Spirou One-Shot Album von Munuera eine Spin-Off Serie für Zyklotrop wird...
    (Frage mich noch wie das in die aktuelle Zeitlinie von Spirou passen soll...)

    293)
    Wird der Band (die Serie) bei euch kommen?

    294)
    Und wenn ja:
    Als eigene Serie oder in die Spirou Spezial Reihe integriert? (Was ich aus mir unbekannten Gründen irgendwie bevorzugen würde...^^)

    Oder wartet Ihr einfach wie sich die Serie in Frankreich macht und entscheidet dann ob es eine eigene Serie wird oder in die Spezial Reihe (weil z.B. wegen schlechten Verkaufszahlen nur 3-4 der Serie gibt) kommt?
    Geändert von MrBlonde (28.01.2017 um 16:42 Uhr)

  15. #765
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über Antworten von Carlsen freuen ...

  16. #766
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag zusammen,
    anbei wieder ein paar gesammelte Antworten.

    288) Der farbige Sowjets-Band ist kürzlich als reguläre Ausgabe und als limitierte (50.000!!) Version in Frankreich erschienen und ist seit zwei Wochen das bestverkaufte Buch (nicht nur Comic) in Frankreich. Ich kann darüber nur sagen, dass ich nichts sagen kann, wegen schwebendem Verfahren...

    290) Das Logo wird zwar auf die 2-in-1-Bände gedruckt, aber die hochwertigen Ausgaben werden keinen Aufdruck (höchstens einen kleinen Aufkleber) haben. Das hätten wir bei der Tim-Box auch nicht durchbekommen

    291) GAME OVER: Ja, wir übernehmen Titel, da in Band 1 zunächst aus lizenzrechtlichen (sorry, finde das Wort auch nicht toll, aber es beschreibt so schön die Realität, denn für Game over haben tatsächlich zwei verschiedene Verlage die Rechte) Gründen Band 6 und 7 abgedruckt werden: Walking Blork und Sound of Silence.

    292) SPIROU ONE SHOTS: Ja, es ist so, dass die beiden quasi umgekehrt bei uns erscheinen, der Grund war schlicht und einfach, dass uns zuerst angeboten wurde, den Kurzgeschichtenband von Yoann/Vehlmann zu machen, der nun aber doch erst im Herbst in FR erscheint.
    Außerdem wollten wir natürlich so schnell wie möglich die Fortsetzung von Schwartz bringen, der zudem auch zum Münchner Comicfestival kommt! (Auch das war ein Grund

    293 und 294) SPIROU SANS SPIROU: Ja, das haben wir auch soeben in Angouleme erfahren, puh, kann ich heute noch keine Aussage zu machen, werde ich mit dem zuständigen Spirou-Redakteur besprechen. Es ist ja quasi auch ein Spirou und Fantasio-Band ohne Spirou und Fantasio. Und es ist ein Oneshot...
    Geändert von Klaus Schikowski (01.02.2017 um 16:09 Uhr)

  17. #767
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    291) GAME OVER: Ja, wir übernehmen Titel, da in Band 1 zunächst aus lizenzrechtlichen (sorry, finde das Wort auch nicht toll, aber es beschreibt so schön die Realität, denn für Game over haben tatsächlich zwei verschiedene Verlage die Rechte) Gründen Band 6 und 7 abgedruckt werden: Walking Blork und Sound of Silence.
    295)
    Versehe ich das dann richtig, dass Game Over durcheinander erscheint?
    Oder wird einfach als erstes Band 6 und 7 erscheinen (mit der Nummer 6 und 7 drauf) und die Bände davor erst später nachgereicht oder einfach mit einer anderen Nummerierung?

    296)
    "Da in Band 1 Band 6 und 7 abgedruckt werden..."
    Wird das dann ein Doppelband (Band 6 & 7 mit dem Cover von Band 1) oder ist damit gemeint, dass statt Band 1 erst Band 6 und Band 7 einzeln erscheinen?

    297)
    Schön zu wissen, dass das doch ein One-Shot wird!
    Und One-Shot is One-Shot und gehört zu Spirou Spezial^^
    Hab nämlich wo gelesen gehabt es wird stattdessen ein Spin-Off...

    Danke für die schnelle Antwort beim letzten mal!
    Geändert von MrBlonde (04.02.2017 um 11:02 Uhr)

  18. #768
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    295 + 296) game over - Im deutschen Band 1 werden die Alben 6 und 7 abgedruckt, die restlichen Bände (auch die älteren) werden dann sukzessive als Doppelbände veröffentlicht werden - Kid Paddle (der ja eigentlich in Deutschland Konsolen Kid heißen müsste, keiner sagt Paddle zur Konsole) wird auch aufgelegt.

    297) Ja, jetzt wird es lustig. In einem neuerlichen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass man nun durchaus über eine neue, eigene Spirou-Reihe nachdenkt, in der dann die Nebenfiguren im Mittelpunkt stehen. Der Band um Zyklotrops Tochter soll dann die Nummer 1 werden. Wie gesagt, wir prüfen das und überlegen, ob wir dann nicht doch auch noch eine Extra-Reihe aufmachen, da die Spezial-Reihe mittlerweile auch mehrere, naja, wie soll man sagen, Universen (Spirou Vintage, Spirou by ...) beinhaltet.

    Hier könnt ihr mitdiskutieren.
    Geändert von Klaus Schikowski (08.02.2017 um 09:13 Uhr)

  19. #769
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten!

    298)
    Warum wird der einheitliche Titel Schriftzug nicht bei allen Spirou Spezial Alben verwendet? (Band 8, 9, 13-18, 20, 22)

    Find ich nämlich eigentlich ein bisschen schade...

    299)
    Wieso war im Band "Fantasio heiratet" Pips nicht auf der "Echte Helden"-Seite dabei?

    300)
    Warum wurde Spirou eigentlich mit dem ganzen Zusatzmaterial in der "Blauen" Edition neu aufgelegt? (Finde es immer noch super, dass Ihr das gemacht habt!)
    Geändert von MrBlonde (18.02.2017 um 08:17 Uhr)

  20. #770
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    301)

    Lohnt sich der Kauf dieser Reihe: https://www.carlsen.de/hardcover/tim...usgabe-1/34463 ?
    Ich weiß, es ist relativ blöd die Frage hier zu stellen, aber ich machs trotzdem Zur Info: Ich habe die gesamte Softcover-Reihe noch von meinen Eltern, aber die fällt schon auseinander. Ich hätte gerne eine Hardcover-Reihe, nur finde ich irgendwie nur diese aus meinem Link. Ich meine, ich hätte mal eine Hardcover-Reihe von Einzelbänden gesehen.

    302)

    Gibt es die Hardcover-Einzelbände von Tim und Struppi irgendwo zu kaufen?

  21. #771
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte bis zum Sommer und kauf dir diesen: http://m.carlsen.de/hardcover/tim-st...tausgabe/58634

    Die Kompaktausgabe ist zu kompakt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #772
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke für den Tipp C_R. Ein stolzer Preis, aber die Geschichten von Hergé sind ja eigentlich unbezahlbar.

    303) (= 302)

    Aber gab es nicht schon einmal die Hardcover-Einzelbände?

  23. #773
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, gern geschehen!
    Naja, 24 HC plus Schuber für 200€ sind rein rechnerisch ein Schnapper... Aber auf einen Schlag schon viel!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #774
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von edgarjack Beitrag anzeigen

    Aber gab es nicht schon einmal die Hardcover-Einzelbände?
    Ja diese hier:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

    Aber die ist nur noch für sehr viel Geld vollständig zu bekommen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #775
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kohlenwolle. Diejenigen, an die ich mich erinnere, sind aber wesentlich älter als von 2008. Ich muss nochmal stöbern. Vielleicht habe ich da was falsches im Kopf, aber ich glaube die waren auch nicht gebunden, wie man das heute kennt. Naja, genug geschwafelt.

    So long.

Seite 31 von 75 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher